Grissly??s im Yellowstone

>>Was sollte man beim Besuch in Vegas auf jeden Fall gesehen haben ?
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Grissly??s im Yellowstone

Beitrag von Michael » Do 15. Mai 2014, 06:56

Hallo Freunde,

heute (14.05.2014) ist mir ein extrem seltener Schnappschuss eines Grissly Baeren im Yellowstone National Park gelungen. Der Bursche griff 4 scheinbar etwas Lebenmuede zufuss auf den Baeren zugehende Russen extremst an, welche um Ihr Leben laufen mussten und in letzter Sekunde Sicherheit in Ihrem Auto vor mir fanden ( der Baer war schneller ! ). Dann tappste Meister Petz neben meinem Auto ca. 4 Meter auf der anderen Strassenseite ( der Tag neigte sich dem Ende und ich war in Richtung Motel und raus aus dem Park ) an meinem Auto vorbei um dann einen Huegel rauf im Wand zu verschwinden. Das war die Chance meines Lebens ein Mega-Foto aus dieser geringen Distanz aus dem Autofenster heraus zu schiessen.

Hier das sehr seltene Foto ( den Kopf habe ich ausgeschnitten ) in 2 Versionen welches ich Euch von dieser Supergefaherlichen Mega-Kampfmaschine nicht vorenthalten moechte:
Dateianhänge
14_05_perles_grissly.jpg
14_05_perles_grissly.jpg (158.89 KiB) 3356 mal betrachtet
14_05_perles_grissly_2.jpg
14_05_perles_grissly_2.jpg (173.13 KiB) 3356 mal betrachtet

rania
Beiträge: 135
Registriert: So 23. Feb 2014, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Grissly??s im Yellowstone

Beitrag von rania » Do 15. Mai 2014, 17:15

Hammer,sch??nes Foto,aber irgendwie ist es schon gruselig,dass einem beim Wandern im Freien einfach mal so ein nicht ganz ungef??hrlicher Riese ??ber den Weg l??uft. :shock:
Und er sieht so s??ss und harmlos aus.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Grissly??s im Yellowstone

Beitrag von Michael » Fr 16. Mai 2014, 04:21

rania hat geschrieben:Hammer,sch??nes Foto,aber irgendwie ist es schon gruselig,dass einem beim Wandern im Freien einfach mal so ein nicht ganz ungef??hrlicher Riese ??ber den Weg l??uft. :shock:
Und er sieht so s??ss und harmlos aus.
Habe heute mal mit den Besitzern hier im Moose Creek Inn in West-Yellowstone gesprochen. Eigentlich jedes Jahr stirbt hier jemand durch eine Grissly-Attacke aber auch durch einen Bision. Die Leute haben oftmals sehr schuld und unterschreiten den Taktisch wichtigen Sicherheitsabstand und wenn dann jemand drauf geht "EIGENE BLOEDHEIT".

Letztes Jahr war es aber echt schlimm, bei einer Wanderung ( nicht weit vom Platzplatz entfernt ) wurde ein Ehepaar angegriffe. Der braune Riese toetete den Mann und die Frau konnte sich auf den Parkplatz retten.

Das jedes Jahr durch Bisions genauso viele Touris sterben wie durch Grisslys haette ich nicht gedacht. Nun verstehe ich auch das bei Wanderungen Baeren-Abwehrspray ( Pfefferspray gegen Baeren-Angriffe ) hier zum Pflicht-Programm gehoert. Wenn man in direkter Naehe des Parkplatzes und Wagens bleibt oder dort wo jede Menge Leute rumwuseln, kann man auch drauf verzichten. Aber wenn man in Pampa rumrennt und dann allein, MUSS MAN SOETWAS DABEI HABEN.

Das gestern mit den Russen waere fast in die Hose gegangen und um Haaresbreite waere ich Zeuge es MORDES geworden. Denn wenn der Baer einen erwischt haette, der haette den zu 100% getoetet. Meinte auch die Owners hier im Motel. Die Burschen sind gerade jetzt extrem hungrig und ein Touri ist ein schmackhafter Snack...

Gruss,
Micha

P.S. Heute war auch hin & wieder auch in fiesen Gegenden unterwegs. Ich kann Dir versichern, ich habe mir die Gegend vorher genaustens angesehen. Denn etwas mulmig ist mir nun schon....

rania
Beiträge: 135
Registriert: So 23. Feb 2014, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Grissly??s im Yellowstone

Beitrag von rania » Fr 16. Mai 2014, 18:04

Ich glaube,ich w??rde da nur mit einem erfahrenen Parkranger wandern gehen und auch alles erdenkliche an Sicherheitsmassnahmen ausnutzen.
Hier in Europa sind ja alle gr??sseren Raubtiere ausgerottet und man macht sich schon in die Hose,wenn mal ein Wolf oder B??r nach D einwandert.

Auch in Australien,war immer ein Traum,leider unerf??llt,w??rde ich nicht einfach mal so in der Pampa rumlaufen oder Baden gehen.

Auf alle F??lle sch??ne Bilder und ein kleiner Einblick in eine noch fast intakte Natur.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Grissly??s im Yellowstone

Beitrag von Michael » Sa 17. Mai 2014, 04:56

rania hat geschrieben:Ich glaube,ich w??rde da nur mit einem erfahrenen Parkranger wandern gehen und auch alles erdenkliche an Sicherheitsmassnahmen ausnutzen.
Hier in Europa sind ja alle gr??sseren Raubtiere ausgerottet und man macht sich schon in die Hose,wenn mal ein Wolf oder B??r nach D einwandert.

Auch in Australien,war immer ein Traum,leider unerf??llt,w??rde ich nicht einfach mal so in der Pampa rumlaufen oder Baden gehen.

Auf alle F??lle sch??ne Bilder und ein kleiner Einblick in eine noch fast intakte Natur.
Baerenabwehrspray reicht absolut aus. Ok, man sollte sich vor dem Einsatz dieses Feuerloeschers gegen Grisslys natuerlich mit dem Gebrauch vertraut gemacht haben. Habe da heute mit einer Rangerin gesprochen ( diesmal wieder 2 dieser Brauen Killer ). Die haben diesmal aufgepasst das die Touris keine Selbstmord-Aktionen unternehmen.

Und rate mal was: Keine Stunde spaeter sah ich Asiaten auf Selbstmord-Kommando mit Bisions ( die sind genau gefaherlich ). Um ein gutes Foto zu ereugen haben die sogar Ihr Leben riskiert. Das habe ich natuerlich gefilmt, denn wenn es zu einem Angriff gekommen waere, dann waere das spektakulaeres Material gewesen.

Inspiriert hat mich ein Dokumentations.Filmteam vom NDR welche auch einen der Grisslys mit deren ARRI-High Tech Kameras und Mega-Objektiven gefilmt hat. Seit 2 Jahren arbeiten die schon an der Dolku. Irre !

Dieses "Baer Spray" kann man zusammen mit einem Halfter kaufen (kostet ca. 45US$) und wirklich gefaehrlich ist es im Yellowstone NP nur wenn man ausladende Wanderungen unternimmt. Ich war auch schon allein in Gebieten mit Baeren und Bergloewen unterwegs. Gegen alles kann man sich nunmal nicht absichern. Zur eigen en Sicherheit habe ich natuerlich immer ein Messer in der Hosentasche. Gut, einen Krieg kann man damit nicht gewinnen, aber im Notfall kann so ein Messer auch einen Loewen und Baeren prima verletzten und sogar in die Flucht schlagen. Ausserdem sind Angriffe recht selten. Pro Jahr 1 Person durch einen Baeren ist bei den Millionen Besuchern nicht wirklich viel. Da werden hier auf den Strassen vor dem Park oder im Park sicherlich mehr Leute plattgefahren...

Das sollte man sich immer vor Augen halten. Dennoch wurde mein Ueberlebensinstinkt geschaeft. Ganz so unbedacht latsch ich hier nicht mehr herum und schau mir immer alles ganz genau an und um. Also mit ausgefahrenen Antennen rumrennen....das sollte helfen. Tiefe Wanderungen oder Camping im Zelt wuerde ich niemals ohne Spray machen.

Gruss,
Micha

rania
Beiträge: 135
Registriert: So 23. Feb 2014, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Grissly??s im Yellowstone

Beitrag von rania » Di 20. Mai 2014, 23:08

Und was ist,wenn die Windrichtung nicht stimmt, nicht der B??r sondern du bekommst das Spray ins Gesicht.
Mal dumm gefragt :shock:
Bisons w??rde ich auch aus dem Weg gehen,vor Allem,wenns Babies gibt.
Aber manche Leute denken wohl,dort ist es so harmlos wie m Disneyland.
Das Video von den filmenden Asiaten w??rde ich gerne mal sehen.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Grissly??s im Yellowstone

Beitrag von Michael » Mi 21. Mai 2014, 09:48

rania hat geschrieben:Und was ist,wenn die Windrichtung nicht stimmt, nicht der B??r sondern du bekommst das Spray ins Gesicht.
Mal dumm gefragt :shock:
Bisons w??rde ich auch aus dem Weg gehen,vor Allem,wenns Babies gibt.
Aber manche Leute denken wohl,dort ist es so harmlos wie m Disneyland.
Das Video von den filmenden Asiaten w??rde ich gerne mal sehen.
Also das Spray ballert da maechtig raus. Ist eher ein Strahl als ein Nebel. Da muesste schon Organ sein, damit das Zeugs die Richtung aendert. Diese Abwehrsprays sind bewaehrt und funktionieren. Eine Einweisung kannst Du Dir bei jedem Ranger holen. Die freuen sich wenn man fragt und die Sicherheit eine grosse Rolle spielt. Denn die haben kein Bock jedes Jahr 1 Toten vom Boden zu kratzen...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
mps
Beiträge: 176
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:46
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Grissly??s im Yellowstone

Beitrag von mps » Mi 21. Mai 2014, 20:18

Wenn der die erwischt h??tte, dann w??re es das gewesen. Manche Leute sind wirklich unglaublich.
Das passiert wenn man sich ??berall im "Touristenmodus" befindet.
Aber Michael ein gutes hat es und zwar sind die Sinne f??r so etwas gesch??rft. Ich habe bisher noch nichts gef??hrliches in den USA gesehen, aber als Deutscher kann man schon vergessen das man sich in einem Land befindet wo es auch gef??hrliche Tiere gibt.
Viel Spa?? weiterhin auf deiner Reise.
??brigens mein Autothermometer hat heute in Kiel 28.5?? angezeigt :shock: .

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Grissly??s im Yellowstone

Beitrag von Michael » Do 22. Mai 2014, 05:04

mps hat geschrieben:Wenn der die erwischt h??tte, dann w??re es das gewesen. Manche Leute sind wirklich unglaublich.
Das passiert wenn man sich ??berall im "Touristenmodus" befindet.
Aber Michael ein gutes hat es und zwar sind die Sinne f??r so etwas gesch??rft. Ich habe bisher noch nichts gef??hrliches in den USA gesehen, aber als Deutscher kann man schon vergessen das man sich in einem Land befindet wo es auch gef??hrliche Tiere gibt.
Viel Spa?? weiterhin auf deiner Reise.
??brigens mein Autothermometer hat heute in Kiel 28.5?? angezeigt :shock: .
Nunja, die Russen haben immerhin dafuer gesorgt das Meister Petz direkt an meinem Auto vorbei schlenderte. Das waren 3 Meter und so dicht bin ich so??m Apparat noch nie gewesen...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Misfire
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Jan 2015, 16:51
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Grissly??s im Yellowstone

Beitrag von Misfire » Mo 5. Jan 2015, 12:43

Aussehen tun die ja mal richtig Knuddellig.. gleich mal kuscheln mit dem Plüschtier :)

Aber wenn der in Action kommt, Halleluja ... Da wackelt die Wand ^^
_______________________________________________________________________________________________
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mohandas K. Gandhi 1869 - 1948

Antworten

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten ausserhalb von Las Vegas“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste