Grissly??s im Yellowstone

>>Was sollte man beim Besuch in Vegas auf jeden Fall gesehen haben ?
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Grissly??s im Yellowstone

Beitrag von Michael » Di 6. Jan 2015, 03:45

Misfire hat geschrieben:Aussehen tun die ja mal richtig Knuddellig.. gleich mal kuscheln mit dem Plüschtier :)

Aber wenn der in Action kommt, Halleluja ... Da wackelt die Wand ^^
Nicht umsonst stirbt jedes Jahr min. 1 Tourist durch ein Grizzly nur im YellowStone NP . Mit den Burschen ist absolut nicht zu spassen und Baerenabwehrspray absolute Pflicht. Wobei auch in Utah und den Slots-Canons in denen ich gerne am Arsch der Welt rumkraksel treiben sich auch wilde Bergloewen herum. Die nehmen auch keine gefangene und zum Glueck begegnet man einem solchen Burschen sehr selten. Aber wenn, dann ist Polen offen. Dann geht es ums nackte Ueberleben. Das sind aber Dinge die man unterwegs immer wunderbar verdraengt, leichtsinnig ist es dennoch insbesondere da man auch jeder Menge wilden Bienenvoelkern unterwegs begegnet. Ein Stich ( Markierung ) und es ist vorbei. Die verfolgen und bearbeiten einen 500 Meter und das schafft niemand...

Ich stand da schon mehrmals vor diesen Nestern und habe mir fast in die Hose geschissen. Diese kleinen fliegenden Scheisser (auch als Killerbienen bekannt) sind mind. genauso gefaehrlich wie Klapperschlangen und anderen Dreckszeugs was einem dort gerne mal ueber den Weg laeuft. Dagegen sind Skorpione und Tranteln fast schon Streicheltiere und eher harmlos. Von daher sind einige Dinge die ich da allein wirklich am Arsch der Welt abgezogen habe fast schon grob fahrlaessig gewesen. Denn das darf man nicht allein machen, aber ich hatte keine Wahl...

Gruss,
Micha

Caramacdampfer
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Mai 2015, 09:14
Kontaktdaten:

Re: Grissly??s im Yellowstone

Beitrag von Caramacdampfer » So 9. Aug 2015, 05:44

Grizzly frisst Wanderer im Yellowstone Park
Bereits vergangenen Freitag waren Körperteiles des Mann in einer bei Touristen beliebten Gegend abseits der Wege nahe des Lake Village gefunden. Spuren am Unglücksort lassen bislang darauf schließen, dass ein ausgewachsener weiblicher Grizzly und mindestens ein Junges involviert waren. Der Park-Besucher sei von den Tieren getötet, teils gefressen und dann verscharrt worden.
Die Parkbehörde hat in der Gegend Fallen aufgestellt, das Gebiet für Besucher gesperrt. Wenn der Bär gefangen und mit der tödlichen Attacke in Verbindung gebracht wird, soll er eingeschläfert werden.
http://www.bild.de/news/ausland/grizzly ... .bild.html

Warum soll der Bär eingeschläfert werden? Spinnen die Amis?

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Grissly??s im Yellowstone

Beitrag von jens » So 9. Aug 2015, 12:20

Damit perle nicht auch noch gefressen wird. Is ja klar

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Grissly??s im Yellowstone

Beitrag von Michael » So 9. Aug 2015, 13:14

Caramacdampfer hat geschrieben:
Grizzly frisst Wanderer im Yellowstone Park
Bereits vergangenen Freitag waren Körperteiles des Mann in einer bei Touristen beliebten Gegend abseits der Wege nahe des Lake Village gefunden. Spuren am Unglücksort lassen bislang darauf schließen, dass ein ausgewachsener weiblicher Grizzly und mindestens ein Junges involviert waren. Der Park-Besucher sei von den Tieren getötet, teils gefressen und dann verscharrt worden.
Die Parkbehörde hat in der Gegend Fallen aufgestellt, das Gebiet für Besucher gesperrt. Wenn der Bär gefangen und mit der tödlichen Attacke in Verbindung gebracht wird, soll er eingeschläfert werden.
http://www.bild.de/news/ausland/grizzly ... .bild.html

Warum soll der Bär eingeschläfert werden? Spinnen die Amis?
Da jedes Jahr min. ein Parkbesucher von einem Baeren im Yellowstone NP getotet wird, werden grundsaetzlich immer DNA-Problem beim Opfer genommen und zu sehen um welchen Baeren es sich handelt. Wenn es immer der gleiche Baer ist, hat der seine Nahrung leider auf Menschenfleisch umgestellt. Wenn eben das passiert, wird der natuerlich zum schutze der Menschen geschossen! Also vollkommen normal und auch absolut Sinnvoll!

Das viele Besucher absolut leichtsinnig sind steht auf einem anderen Blatt. Ich habe dieses Jahr nur eine Handvoll Leute mit Baerenabwehrspray unterwegs gesehen. Damit kann man sich schonmal generell Aerger von Hals halten und man sollte immer extrem aufmerksam die Umgebung im Auge behalten und da nicht komplett Blind durch die Gegend eiern, sonst kommt man dort um...

Gleiches gilt auch fuer die Gegenden in denen ich mich immer rumtreibe (Canyons), denn da wimmeln Berg-Loewen herum und mit denen ist nicht gut Kirschen Essen.

Gruss,
Micha

Nitiron
Beiträge: 291
Registriert: Di 30. Dez 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Re: Grissly??s im Yellowstone

Beitrag von Nitiron » So 9. Aug 2015, 18:06

Ich nehme an ne Bengalo würde den Bären auch vertreiben, nur haben damit wohl die Parkscheriffs ein Problem (verständlich).
Allerdings wäre mir das im Falle eines Falles auch egal.
Wenn anschliessend der halbe Vellowstne Park abbrennt sollte man schnell das Land verlassen :mrgreen:

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Grissly??s im Yellowstone

Beitrag von Michael » So 9. Aug 2015, 20:37

Nitiron hat geschrieben:Ich nehme an ne Bengalo würde den Bären auch vertreiben, nur haben damit wohl die Parkscheriffs ein Problem (verständlich).
Allerdings wäre mir das im Falle eines Falles auch egal.
Wenn anschliessend der halbe Vellowstne Park abbrennt sollte man schnell das Land verlassen :mrgreen:
Das einzige was bei Baeren hilft ist sich in einer Gruppe zu bewegen; viel Krach zu machen ( damit die Burschen auch wissen das man in der Naehe ist ) und das wichtigste: Baerenabwehrspray (Pfefferspray). Falls noch jemand ein solches Benoetigt, sagt bescheid. Habe hier noch meine 2015 Pulle NEU ( nicht entsiegelt ) inkl. Transport-Holster liegen. Geht fuer nur 30 Euro weg und der Zustand ist absolut NEUWERTIG ( hatte das immer an meinem Rucksack unterwegs dabei ) ...

Caramacdampfer
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Mai 2015, 09:14
Kontaktdaten:

Re: Grissly??s im Yellowstone

Beitrag von Caramacdampfer » Mo 10. Aug 2015, 20:29

Danke Perle für die Erklärung.

Ja wenn es immer der selbe Bär ist der Menschen frisst, muss man schon was unternehmen. Aber gleich einschläfern? :(

Umsiedeln, Zoo?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Grissly??s im Yellowstone

Beitrag von Michael » Di 11. Aug 2015, 03:26

Caramacdampfer hat geschrieben:Danke Perle für die Erklärung.

Ja wenn es immer der selbe Bär ist der Menschen frisst, muss man schon was unternehmen. Aber gleich einschläfern? :(

Umsiedeln, Zoo?
Ich nehme an die werden versuchen den zu fangen und in ein Gebiet zu verfrachten in dem er kein Menschenfleisch mehr findet. Das Problem ist aber, dass wenn sich der Baer auf Menschenfleisch eingeschossen hat, dieses ein sehr ernstes Problem darstellen koennte das gerade in Nord-Amerika eigentlich ueberall Menschen und somit Nahrung fuer den Baeren lebt...

Caramacdampfer
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Mai 2015, 09:14
Kontaktdaten:

Re: Grissly??s im Yellowstone

Beitrag von Caramacdampfer » Fr 14. Aug 2015, 06:49

Der Bär war mal ein Bär. :(
Der Grizzly, der am vergangenen Freitag im Yellowstone Nationalpark (US-Bundesstaat Wyoming) einen Mann aus Montana tötete, wurde jetzt identifiziert und eingeschläfert.
Gegen den Tod des Bären gab es in der Bevölkerung Widerstand – Gouverneur Steve Bullock wurde um Hilfe gebeten, doch es änderte nichts. „Wenn der Bär sich und seine Jungen nur verteidigt hätte, wäre das Ergebnis ein anderes“, so Yellowstone-Sprecherin Bartlett. Aufgrund der untypischen Aggressivität blieb keine andere Wahl, als das Tier zu töten.
http://www.bild.de/news/ausland/grizzly ... .bild.html

Antworten

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten ausserhalb von Las Vegas“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste