Flagstaff und Umgebung?

>>Was sollte man beim Besuch in Vegas auf jeden Fall gesehen haben ?
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Flagstaff und Umgebung?

Beitrag von Michael » Di 28. Sep 2010, 01:28

Ja, das tolle an Grand Canyon ist die Wahnsinnig schoene Umgebung und die wird runter mit jeden Schritt schoener und beeindruckender. Das ist auch die einzige Moeglichkeit den Grand Canyon physisch zu erfassen und zu begreifen. Das man da in der Erdgeschichte >2 Millarden Jahre ( das muss man sich mal reinziehen ! ) in die Vergangenheit wandert ist sicherlich das I-Tuefelchen.

Ich hasse es auch zu schwitzen, aber es gibt Dinge die muss oder sollte man ( so man gesund ist ) machen. Ich war anfangs auch sehr skeptisch und habe das mehrere Jahre nach hinten geschoben, aber das war ein riesengrosser Fehler und ich bin froh zumindest "das" gemacht zu haben.

Bin da schon Anfang der 90er mit einer gemieteten Chessna 1 1/2 ueber dem Grand Canyon rumgeflogen ( man konnte sogar nach EInweisung selbst fliegen ); mit dem Heli mal kurz rueber zum North RIM und zurueck. Am SouthRim gewandert.

Aber alles das ist Fliegendreck im Vergleich zu den Erlebnissen ( so intensiv habe ich das selten erlebt ) bei einem Hike runter in den GrandCanyon. Das hat auch nichts mit Bergsteigen oder Masochismus zu tun, es ist einfach ein einmaliges Erlebnis das ich jedem unbedingt (!) ans Herz legen kann.

Im Sommer sollte man das aber nicht machen. Fruehjahr und Herbst ist sicherlich ideal so das Wetter mitspielt. Dein Foto-Knips Automat wird unterwegs viel zu tun haben. Gibt aber nochj geilere Trails, aber da gibt es unterwegs KEIN WASSER sodass man jede Menge davon mit auf dem Ruecken runter/hochschleppen muss. Dafuer hat man dort aber seine Ruhe. Richtig geil soll der Trail hinter "Hermits Rest" sein, aber allein trau ich mich soetwas nicht da dort nicht sonderlich viele Leute marschieren und man boese in Schwierigkeiten geraten kann.

Der Grand Canyon ist ein Menschenfressendes huebsches Monster, ich habe nach wie vor hoechsten Respekt davor komme aber jedesmal erneut ins schmaermen wenn ich an diese kleine knuffige Wanderung denke. Macht echt Spass ist aber auch Anstrengend ( ich war als untrainierter jedenfalls uebel Platt )...

Sprech mal mit anderen die das gemacht haben, Du wirst erleben fast alle haben aehnliche Erfahrungen gemacht. Mit recht !!!!

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten ausserhalb von Las Vegas“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste