Manchmal lohnt es sich die Airline nach Flugzeitänderungen zu kontaktieren

>>Welche Airlines sind empfehlenswert , wo stimmt der Service ??
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Manchmal lohnt es sich die Airline nach Flugzeitänderungen zu kontaktieren

Beitrag von Michael » Sa 11. Aug 2018, 20:51

Hallo liebe Reiselustigen,

vor 2 Tagen gab es fuer meinen in kuerze Beginnenden LasVegas Ausflug dramatische Flugzeitveraenderungen. Der Hinflug wurde mehrfach veraendert und mein Aufenthalt von Los Angeles der mit 2 Stunden und 10 Minuten prima angesetzt war ( Immigration; Zoll; Koffer-ReCheckin ) hatte sich auf 5 Stunden und 55 Min. veraendert. Mit der Folge das ich erst weit nach Mitternacht in Las Vegas eingetroffen waere…ein klares NO GO !
Aber nicht nur das, auch mein Rueckflug von LasVegas ueber NewYork hat sich komplett veraendert. Es sollte in Las Vegas 2 Stunden fueher los gehen und dann mit einer Zwischenladnung mitten in den USA und einem Nachtflug nach Europa und dort ueblichen Transfer nach Hamburg.

Also nahm ich sofort Kontakt auf und beschwerte mich wegen dieser doch recht massiven nachteiligen Veraenderung samt unzumutbaren Wartezeit auf den Anschlussflug in Los Angeles ( Flugzeit von LA nach Vegas 1:15 Min. ) bei der Hinreise nach Las Vegas.

Das Ergebnis war das der Rueckfluege die komplett veraendert wurden so wie die sind geblieben ist (was fuer mich ok war) aber dafuer beim leidigen Hinflug nun ein Direktflug nach Las Vegas (Immigration & Zoll in Las Vegas) erhalten habe. Das bedeutet, dass ich verdammt frueh in Las Vegas eintreffen werde ( 3 1/2 Stunden schneller als bei der Urspruenglichen Buchung und 7 1/2 Stunden frueher als bei der Aenderung ) und nun wieder alles bestens ist.

Ganz toll, haette im Leben nicht erwartet geschweige denn damit gerechnet das man diesbezueglich so flexibel reagieren kann.

Manchmal kann es sich also lohnen umgehend Kontakt und Beschwerde bei massiven Veraenderungen in den Flugzeiten und Transfer-Flughaefen aufzunehmen und mit der Bitte eine vernuenftige Loesung zu finden zu protestieren.

Und diese Loesung (besser als ich erwartet haette) wurde nun gefunden. In Anbetracht des extrem geringen Ticketpreises (inkl. Koffer) sehr erstaunlich...

Und wech,
Micha

Antworten

Zurück zu „Las Vegas Flüge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste