endlich geht es wenigen Wochen recht kurzfristig bei mir auch wieder los. Diesmal ein Direktflug mit Virgin Atlantic ohne laestige Umsteierei in den USA ( also in London einsteigen und in Vegas austeigen ). Einziger echtes Nachteil: In London muss ich den Airport von Heathrow nach Gatwick wechseln was eine zeitlich verdammt knappe Angelegenheit wird. Da tuckert man mit dem National Express Coach knapp 1 Stunde hin (ca. 50km). Kostenpunkt hin/zurueck 40 britische Pfund ( knapp 50 Euro extra ).
Ich werde Zeitnah Live berichten, denn das wird eine verdammt spannende Angelegenheit da man bei dieser Variante doch einiges beachten muss ( musste heute einiges an Telefonaten ins vereinigte Koenigreich fuehren um mich vorzubereiten ). Sollte das alles so klappen, wie ich es mir vorstelle, waere das eine verdammt abgefahrene Verbindung nach Vegas. Auch bin ich schon maechtig gespannt auf den Service und Freundlichkeit bei Virgin ( denn die wurde in den letzten Jahren uebelst zerrissen ).
Eigentlich wollte ich mit AmericanAirlines los, aber da die seit Dezember Pleite sind und unter Chapter 11 fliegen, habe ich von einer Buchung abstand genommen. Just in Case, trotz der auffaelligen Beruhigungspillen die American Airlines auf deren Website verteilt.
Uebrigens; mein Zubringer ist ein British Airlines Flug. BA und VIRGIN besitzen laut Aussage von Virgin zwar keine strategische Allianz so wie den anderen Airlines welche sich zusammengeschlossen haben, aber dafuer aber strategische Vertraege, sodass BA die Kundschaft ranrudert und Virgin diese dann uebernimmt. Nicht ganz unwichtig falls etwas in die Hose gehen sollte...
Bin schonmal maechtig gespannt ob das bei den superknappen Transfer-Zeitfenstern ( inkl. Baggage Claim; Bus-Transfer und Einchecken in das 747-400 Monster ) alles reinbungslos "Last Minute" ankommend klappt. Sicherheitshalber habe ich mir in Gatwick auch schon ein paar preiswerte Hotels ausgeguckt, falls ich da 24 Stunden stranden sollte (die fliegen taeglich)

Die Gute Nachricht ist aber, dass ich in Las Vegas erst spaet Nachmittags zurueck nach London fliege und endlich mal vernuenftig ausschlafen kann also der komplette Vormittag zur Verfuegung steht, sodass man den Rueckflug ganz entspannt angehen lassen kann. In England ist dann wieder telefonieren ( Transfer-Bus Rueck-Ticket ) und Gas geben angesagt, damit ich keinen BA Flieger von Headrow nach Hamburg noch erreiche.
Das wird eine hoechst interessante Angelegenheit. Wenn Zweifel kommen vertreibt man diese einfach durch einen Klick auf die aktuelle Virgin-Werbung. Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=K9qdBVaBtj0. Das "Eis" gibt es tatsaechlich

Stay tuned,
Micha