Mietwagen später abgeben

>>Tips zu allen Verkehrsmitteln in Las Vegas
Antworten
Michael.K
Beiträge: 11
Registriert: Di 14. Mai 2019, 22:48
Kontaktdaten:

Mietwagen später abgeben

Beitrag von Michael.K » Fr 23. Aug 2019, 20:27

Mein Rückflug hat sich leider von 19.55 auf 21.55 verschoben.
Ich hatte die Mietwagenbuchung natürlich auf den Flug zugeschnitten.
Abholung 19.00
Rückgabe 17.30
Aufgrund der Flugverschiebung bräuchte ich den Mietwagen eigentlich erst um 19.30 abgeben, sprich 2 Stunden später.
Eine neue Buchung würde sich aufgrund der gestiegenen Mietpreise nicht lohnen.
Hat jemand diese Erfahrung schon mal gemacht ?
Der Wagen kostet für die eine Woche 266 $ , aber was berechnet Hertz für die extra Zeit. Ich denke mal das es ein Zusatztag wäre, aber wie wird der errechnet ?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mietwagen später abgeben

Beitrag von Michael » Sa 24. Aug 2019, 06:17

Michael.K hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 20:27
Mein Rückflug hat sich leider von 19.55 auf 21.55 verschoben.
Ich hatte die Mietwagenbuchung natürlich auf den Flug zugeschnitten.
Abholung 19.00
Rückgabe 17.30
Aufgrund der Flugverschiebung bräuchte ich den Mietwagen eigentlich erst um 19.30 abgeben, sprich 2 Stunden später.
Eine neue Buchung würde sich aufgrund der gestiegenen Mietpreise nicht lohnen.
Hat jemand diese Erfahrung schon mal gemacht ?
Der Wagen kostet für die eine Woche 266 $ , aber was berechnet Hertz für die extra Zeit. Ich denke mal das es ein Zusatztag wäre, aber wie wird der errechnet ?
Hallo Micha,

wenn Du um 19 Uhr den Wagen abholst, verstehe ich nicht wieso Du nicht den Rueckgabetermin bei der Buchung auch auf 19 Uhr gelegt hast? Egal....hast nun was neues gelernt und ich wuerde an Deiner Stelle bei der Anmietung direkt diese 19 Uhr als Rueckgabe-Termin eintragen lassen. Preis bleibt dann der gleiche und es wird auch keine Probleme geben...

Sollte es nicht gehen ( was ich nicht glaube ) hast Du exakt 30 Min. Kulanzzeit bei der Rueckgabe. Werden diese 30 Min. ueberschritten wird ein zusaetzlicher Tag berechnet.

Tipp: Solltest Du noch Zeit bis zur Reise haben, beobachte genau die Preise (alle 2-3 Tage mal ein Auge werfen) und evt. vorhandene Sonderangebote der Vermieter. Ich storniere auch manchmal 1-2 mal und buche den Mietwagen neu wenn die mit den Preisen spielen und Geld gespart werden kann...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Mietwagen , Busse , Monorail“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste