Mein "Qashqai I-WAY" ist nun in Kiel...

>>Allgemein alles was mit dem Forum und Themen zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Mein "Qashqai I-WAY" ist nun in Kiel...

Beitrag von Michael » Fr 1. Okt 2010, 02:43

Hallo,

schneller als erwartet ist es nun endlich soweit. Am Montag, den 27.09. wurden neue beim Kieler Haendler frische ( wohl aus Bestellvorlauf ) Qashqais geliefert und einer davon entspricht meinem bestellten "Titanium Qashqai". Diesen habe ich mir nun geschnappt und werde den in der zweiten Oktober-Woche beim Haendler uebernehmen.

Ob es sich bei diesem Modell schon um das Brandneue 2011 Modell mit Euro 5 Motor und den grossen 18 Alu-Felgen handelt konnte oder wollte mir der Verkaeufer nicht verraten.

Nach nun immerhin 100 Tagen Wartezeit ist mir das aber mittlerweile auch egal, denn ich bin bin natuerlich froh, dass der Liefertermin "15 November" ( oder noch spaeter ! ) vom Tisch ist und ich das Fahrzeug noch bei brauchbaren Wetter wie von mir bestellt uebergeben bekomme. Wenn der schon die neue Euro 5 Maschine und 18" Felgen hat, waere das natuerlich ein Traum. Dann waere es eines der ersten herstellten Fahrzeuge nach der Produktions-Umstellung (also in diesem Monat gebaut).

Aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht was wenig schlimm ist, denn Nissan hat aktuell ein paar Horror-Meldungen rausgebracht die den enormen kostendruck welcher auf dem Qashqai Modellen lastet ausdruckt verleiht.

Grund: Ab der Dezember 2010 Produktion werden die super ausgestatteten Qasiqai??s abgespeckt. Dann gibt es kein Staufach unter dem Beifahrersitz mehr und auch die verbauten Leichtlaufreifen entfallen komplett und auch die verbauten sehr wertigen Softkunstoff-Teile in den Seitentueren weichen billigen Hartkunststoff-Plunder ( und da wird wohl noch einiges mehr an weiteren Kleinigkeiten dem Rotstift zum Opfer fallen, also uebel "gespart".

Von daher waere es natuerlich das maximale Optimimum wenn mein I-WAY mit dem Euro 5 Motor und 18" Felgen beim Haendler steht, aber natuerlich auch kein Beinbruch wenn es das bestellte vor September 2010 produzierte ( Euro 4 & 17" Felgen ) Modell ist. Denn ab der Dezember-Produktion faengt es an weh zu tun da ansattt hochwertiger Materialien nun Rotstift Zeugs verbaut wird bzw. ganze Ausstattungs Tools komplett wegfallen.

Bin mal gespannt und werde naechste Woche bebildert berichten was fuer einen Qashqai I-Way ich erhalten werde. Freu mich schon riesig und bin wie ein Flitzebogen gespannt. Gestern habe ich beim Haendler den Abholtermin klargemacht und noch die Steuerbescheinigung unterschrieben...

Gruss,
Micha

P.S: Nun kann ich auch meinem anderen Nissan-Haendler in Luetjenburg gruenes Licht fuer die bestellten und totschicken beleuchteten Einstiegsleisten samt dem Wintersatz ( 900 Euro fuer alles, ich hatte drueber bereichtet ) geben und einen Termin abschnacken. Bei der Gelegenheit lass ich auch einen neuen "Secoruett Mardershocker" einbauen. Denn den gibt es nicht nur im KFZ-Grosshandel. Nein, auch seit kurzem bei Conrad-Elektronic: Siehe hier http://www.conrad.de/ce/de/product/8560 ... Detail=005. Seit 2003 also >7 Jahren nutze ich die Secoruett-Mardershocker Modell 90120 ( anfangs im Nissan Almera N15 und bis heute einen zweiten identischen 90120 im Nissan Almera N16 ) und hatte seitdem keinen Angriff oder Beschaedigung mehr zu beklagen. Diese Kisten funktionieren 100%ig und ich werde in meinem Qashqai das neue Modell 90121 ( diese besitzt auch noch ein helle LED-Laterne und ist sonst identisch zum super funktionierenden 90120 ) einbauen lassen...
Dateianhänge
secoruett.jpg
Zum vergr??sserten Anschauen einfach auf das Bild klicken !

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mein "Qashqai I-WAY" ist nun da...

Beitrag von Michael » So 3. Okt 2010, 03:03

War heute mal spasseshalber beim Nissan-Haendler und habe geschaut, ob ich dort meinen Wagen -welchen ich Donnerstag im Empfang nehmen werde- irgendwo auf dem Hof finde. Und wie sollte es anders sein, mein I-Way steht dort natuerlich "Original-Verpackt" herum. Zwar vom Transport uebelst verschmutzt ( Staub & Dreck ! ) und vollgeschissen ( hinten alles voll mit Vogelkot ) aber mit den neuen 18" Felgen was ein Indikator dafuer sein koennte, das unter der Motorhaube auch das brandneue Euro 5 Triebwerk schlaeft.

Leider war das Wetter total schlecht, aber dennoch sah der Wagen natuerlich Klasse aus. Am liebsten waere ich sofort eingestiegen und damit vom Hof gefahren...

Hier ein Satz Bilder meines "neuen". Wer sich diese vergroessert anschauen moechte, braucht nur auf das entsprechende Bild klicken. Sieht nicht schlecht aus das Qashqai I-WAY Baby, oder ?!
Dateianhänge
IMG_9145.JPG
Zum vergr??sserten Anschauen einfach auf das Bild klicken !
IMG_9137.JPG
Zum vergr??sserten Anschauen einfach auf das Bild klicken !
IMG_9096.JPG
Zum vergr??sserten Anschauen einfach auf das Bild klicken !
IMG_9102.JPG
Zum vergr??sserten Anschauen einfach auf das Bild klicken !
IMG_9103.JPG
Zum vergr??sserten Anschauen einfach auf das Bild klicken !
IMG_9104.JPG
Zum vergr??sserten Anschauen einfach auf das Bild klicken !
IMG_9106.JPG
Zum vergr??sserten Anschauen einfach auf das Bild klicken !
IMG_9108.JPG
Zum vergr??sserten Anschauen einfach auf das Bild klicken !
IMG_9111.JPG
Zum vergr??sserten Anschauen einfach auf das Bild klicken !
IMG_9114.JPG
Zum vergr??sserten Anschauen einfach auf das Bild klicken !
IMG_9115.JPG
Zum vergr??sserten Anschauen einfach auf das Bild klicken !
IMG_9116.JPG
Zum vergr??sserten Anschauen einfach auf das Bild klicken !
IMG_9120.JPG
Zum vergr??sserten Anschauen einfach auf das Bild klicken !
IMG_9121.JPG
Zum vergr??sserten Anschauen einfach auf das Bild klicken !
IMG_9122.JPG
Zum vergr??sserten Anschauen einfach auf das Bild klicken !
IMG_9123.JPG
Zum vergr??sserten Anschauen einfach auf das Bild klicken !
IMG_9124.JPG
Zum vergr??sserten Anschauen einfach auf das Bild klicken !
IMG_9126.JPG
Zum vergr??sserten Anschauen einfach auf das Bild klicken !
IMG_9128.JPG
Zum vergr??sserten Anschauen einfach auf das Bild klicken !
IMG_9132.JPG
Zum vergr??sserten Anschauen einfach auf das Bild klicken !
IMG_9134.JPG
Zum vergr??sserten Anschauen einfach auf das Bild klicken !
IMG_9136.JPG
Zum vergr??sserten Anschauen einfach auf das Bild klicken !

Benutzeravatar
mps
Beiträge: 176
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:46
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mein "Qashqai I-WAY" ist nun in Kiel...

Beitrag von mps » Mo 4. Okt 2010, 19:25

Na dann mal viel Spa??.Gef??llt mir gut der Wagen.Wirst dann ja ab Donnerstag alles besser im ??berblick haben.Wenn man dann noch so nebenbei an gute Felgen kommt ist es auch nicht schlecht.Ich finde ein sch??ner Wagen sieht mit guten Felgen gleich noch um einiges besser aus.Und gefahren wird wohl die n??chste Zeit bei dir wohl auch etwas mehr,so ist es zumindest bei mir.Wenn ich in einem neuen Wagen sitze w??rde ich am liebsten den ganzen Tag Auto fahren
PS. Hab jetzt endg??ltig "meinen" Chevy Camaro geliehen,werde den wohl genauso ausgiebig fotografieren :D .

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mein "Qashqai I-WAY" ist nun in Kiel...

Beitrag von Michael » Di 5. Okt 2010, 01:39

mps hat geschrieben:Na dann mal viel Spa??.Gef??llt mir gut der Wagen.Wirst dann ja ab Donnerstag alles besser im ??berblick haben.Wenn man dann noch so nebenbei an gute Felgen kommt ist es auch nicht schlecht.Ich finde ein sch??ner Wagen sieht mit guten Felgen gleich noch um einiges besser aus.Und gefahren wird wohl die n??chste Zeit bei dir wohl auch etwas mehr,so ist es zumindest bei mir.Wenn ich in einem neuen Wagen sitze w??rde ich am liebsten den ganzen Tag Auto fahren
PS. Hab jetzt endg??ltig "meinen" Chevy Camaro geliehen,werde den wohl genauso ausgiebig fotografieren :D .
Ja, das mit dem Chevy Camaro mach bitte mal. So??ne Moehre bin ich drueben nie gefahren. Nur das Zylinder-Monster meiner US-Freundin ( mit der ich mehrere Jahre zusammen war und in Beltsville/MA Monateland bei Ihr wohnte ) "Grand Am" und das war ein echtes PS-Monster mit ziemlich cooler Optik. Aber Ami-Schrunz, war staednig was kaputt an dem Ding.

Ja, die wissen wie man auf dicke Hose macht...

Uebrigens den Qashqai gibt es auch in den USA. Dort nennt sich das Modell "Nissan Rogue" ( http://www.nissanusa.com/rogue?next=See ... icles:VLP# ). Hat aber zum Glueck absolut nichts mit dem viel besser ausgestatteten und schoenren Europaeischen Modell zu tun, ist halt fuer die USA modifiziert und stark veraendert uebernommen worden. Sieht man sehr haeufig auf den Strassen / Highways ( ist mir schoen desoeftern aufgefallen ! ) und der steht auch oft als Mietwagen bei den Vermietern herum.

Achte mal drauf. Schicker kleiner Flitzer. Uebrigens diesen Mai 2010 hatte ich auf meiner 10.000km Tour einen Mazda3 und der hat seine Sache fuer 1 Person erstaunlich gut gemacht. Auch abseits des Teers war der Madza3 erstaunlich giftig. Auch ein tolles Auto, aber optisch fand ich den nicht so schoen. Dennoch hat der auf ganzer Linie ueberzeugt ( wobei mir der so wie ich auch fast auseinandergefaellen ist. Aber das beschreibe ich dann alles haarklein im Reisetagebuch 2010 ).

Bin auch schon gespannt auf Donnerstag samt Uebergabe. Habe mir extra Donnerstag und Freitag frei genommen ( langes Wochenende ), so kann ich dann mit dem Quatsch-Kai etwas rumgurken. Werde wohl mal nach Daenemark fahren um eine Tuete voll leckerer Daenische "Piratos" Lakritz-Taler zu kaufen. Die Piratos gibt es auch hier in Deutschland in jedem Supermarkt, aber der Salmiak-Anteil ist hier in Deutschland leider beschraenkt. Die Daenen ballern da soviel Lakritz rein, dass ein Warnhinweis auf der Tuete steht. Superlecker das Zeugs !

Wenn Du eine Probe haben moechtest, sag bescheid. Dann schick ich Dir eine komplette Tuete per Post zu. Macht echt suechtig dieser Daenische Lakritz-Naschkram ! Von Kiel aus ist es ja nicht weit bis zur Daenischen Grenze und da kann ich den Wagen auch gleich mal anstaendig einfahren...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
mps
Beiträge: 176
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:46
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mein "Qashqai I-WAY" ist nun in Kiel...

Beitrag von mps » Do 7. Okt 2010, 20:27

Danke f??rs Lakritzangebot,brauchst Dir aber keine Umst??nde machen.Bin selber nur nen Katzensprung von D??nemark entfernt.Aber zum Ausfahren ist die Strecke schon hervorragend geeignet,auf jeden Fall um einiges besser als in Richtung Hamburg.Und sch??n bei der Rader Hochbr??cke aufpassen,gibt sonst nette Erinnerungsfotos :lol: .Und falls du Hot Dog Fan bist.Die besten Hotdogs soll es ja angeblich in S??nderhav geben.War mal mit einer ehemaligen bekannten dort,sehr lecker.Was meine "Prollkarre" in Las Vegas angeht guck mal hier,der Preis :shock:
http://www.chevrolet.com/camaro/
Die Verarbeitung ist wohl nicht so gut wie hierzulande,aber trotzdem erstaunlich.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mein "Qashqai I-WAY" ist nun in Kiel...

Beitrag von Michael » Fr 8. Okt 2010, 15:34

mps hat geschrieben:Danke f??rs Lakritzangebot,brauchst Dir aber keine Umst??nde machen.Bin selber nur nen Katzensprung von D??nemark entfernt.Aber zum Ausfahren ist die Strecke schon hervorragend geeignet,auf jeden Fall um einiges besser als in Richtung Hamburg.Und sch??n bei der Rader Hochbr??cke aufpassen,gibt sonst nette Erinnerungsfotos :lol: .Und falls du Hot Dog Fan bist.Die besten Hotdogs soll es ja angeblich in S??nderhav geben.War mal mit einer ehemaligen bekannten dort,sehr lecker.Was meine "Prollkarre" in Las Vegas angeht guck mal hier,der Preis :shock:
http://www.chevrolet.com/camaro/
Die Verarbeitung ist wohl nicht so gut wie hierzulande,aber trotzdem erstaunlich.
Hi MPS,

ja, da wirst Du eine Menge Spass mit dem Chevy haben und wieder mal ueberrascht es wie billig solche Autos in den USA zu haben sind. Die Basis-Version fuer nur 16.000 Euro. Das ist wirklich nicht uebel...

Bez??glich der Blitzer kann ich folgendes Modell empfehlen: "Beltronics Vector 940". Der erkennt wirklich alles inkl. der neuen einbetonierten Poliscan Laser-Poller und vom Preis her ist der mit 160 U$ ( 120 Euro ) nicht teuer. Bin sehr zufrieden und kann dem empfehlen.

Der Tipp mit Daenemark ist toll. Danke Dir....ja, natuerlich mag ich auch HotDogs !

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
mps
Beiträge: 176
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:46
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mein "Qashqai I-WAY" ist nun in Kiel...

Beitrag von mps » Fr 8. Okt 2010, 20:32

Das Teil sieht interessant aus.Traue solchen Ger??ten leider nicht zu 100%.Ich wei?? nur eins wenn ich mir sowas kaufe mu?? es wirklich funktionieren,wie siehts denn damit aus?Hat es Dich schon mal im Stich gelassen?Aber ist schon irgendwie bl??d,da hat man schon mal nen Rennwagen und kann damit nur im Schleichtempo fahren.Auf eines habe ich jedoch ??berhaupt kein Bock,mich aufgrund von Geschwindigkeitsverst??ssen mit der amerikanischen Polizei auseinanderzusetzen...

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mein "Qashqai I-WAY" ist nun in Kiel...

Beitrag von Michael » Fr 8. Okt 2010, 23:56

mps hat geschrieben:Das Teil sieht interessant aus.Traue solchen Ger??ten leider nicht zu 100%.Ich wei?? nur eins wenn ich mir sowas kaufe mu?? es wirklich funktionieren,wie siehts denn damit aus?Hat es Dich schon mal im Stich gelassen?Aber ist schon irgendwie bl??d,da hat man schon mal nen Rennwagen und kann damit nur im Schleichtempo fahren.Auf eines habe ich jedoch ??berhaupt kein Bock,mich aufgrund von Geschwindigkeitsverst??ssen mit der amerikanischen Polizei auseinanderzusetzen...
Also ich bin mit dem dem Beltronics Vector 940 extrem zufrieden. Das Ding detektiert absolut zuverlaessig. Neuerdings auch bei den hier in Kiel erst kuerzlich zementierten "Poliscan Pollern", aber da diese IR-Laser nutzen muss ich meine Tarnung etwas optimieren. Denn f??r den IR-Laser braucht der vorne am 940 freie Sicht ( f??r die Laser-Detektion ist das aber nur eine kleine runder Ausschnitt mit ca. 1qcm. Renne da schon in den Spielzeuggesch??ften in den Teddy & Kuschel Abteilungen herum und habe bisher nichts passendes mit kretivem Potential entdeckt.

Und nun wo ich mein Nissan Qutasch-Ei hier stehen habe, muss ich wieder neu ansetzen & ??berlegen, denn diese Tarnung muss nunmal auch zum Wagen und der angedachten Einbau-Position perfekt passen. Ist nicht ganz so einfach, aber einfacher als im Almera ( denn das Quastch-Ei hat ja eine gigantisch grosse Nutzfl??che ). Das Problem waere dann noch eine Art Schnell-Entriegelung f??r die Stromversorgung zu basteln, wo man dann die Stromversorgung bei einer anstehenden Kontrolle in wenigen Sekunden verwinden lassen kann. Also dem Teddy sozusagen, die Strippe aus dem Hinter ochsen w??rde ohne das jemand jemals einen verdacht schoepft...

Als Idee habe ich derzeit auch eine Feste Installation. Also ein funktionsfaehigen XDA-III Dummy in einem Saugnapfhalter mit gefakter Stromversorgung die anstatt in den XDA-III in den Hintern des vorvorliegenden Teddys und Belttonics fuehrt. Da kommt nur jemand drauf wenn er alles demontiert und genau nachschaut. Das kommt dem Perfekt schon sehr nahe, hat aber wieder den Nachteil das man bei einer Kontrolle nur hoffen kann das die "gruenen" nicht wissen das der QQ schon ein Telefon und Navi fest eingebaut hat. Weiterer Nachteil waere das man den Dummy-CDA jedesmal aus der Halterung nehmen muesste, damit irgendwelche Volldeppen nicht in die Karre wegen dem Muell-Geraet einbrechen. Also dieser "Klau Mich" Effekt nicht vorhanden ist. Bin da noch am gruebeln...

Eine andere Idee die in mehr brodelt ist eine mobile Stromquelle, also Akkus die man quasi fest mit in den Teddy verbaut und ggf. ??ber den 12 Volt-Anschluss wieder nachlaedt. Da muss ich aber noch etwas testen, denn das bringt nur etwas, wenn diese min. einen Tag lang das Geraet mit der notwendigen Energie versorgen koennen. Noch geiler waere natuerlich eine Ladung der Akkus mittels Solarzellen. Das waere denn die finale Ausbaustufe ;-)

Bin da aber am machen und wenn ich eine L??sung habe, schicke ich Dir diese bebildert per PN ! Ist auch ein wenig eine Zeitfrage...

Ideal waere ein Teddy oder Stoff-Tier wo vorne etwas offen w??re oder der auf der Brust soetwas wie ein Aufkleber oder anderen Klimbim tr??gt. Und schwarz muss das alles sein ;-) Ein paar Dinge passen, aber ich suche noch nach der ultimativen wirklichen perfekten Tarnung.

Nochmal zu Deiner Kernfrage: Ja, die Kisten funktonieren natuerlich wunderbar. Allerdings muss man bei der Laser-Detektion verdammt flott reagieren. Denn der Messweg betraegt nach aufschalten mitunter nur 20 Meter in denen man dann seine Geschwindigkeit soweit verringern muss (>5%), damit die Messung ungueltig wird. Mittlerweile suche ich auch schon nach brauchbaren Laser-Jammern. Die lassen sich perfekt im Auto tarnen und einfach verbauen und machen Laser-Messungen fast unmoeglich, da diese den Laser effektiv und dauerhaft nach vorn und hinten stoeren und elemenieren. Dummerweise sind die aber recht teuer und man muss die Fest in das Auto einbauen. Als Einbauposition bietet sich der Bereich des Tagfahrliichtes bei meinem QQ geradezu an.

Aber wie gesagt: Es reicht mir auch wenn ich 100 Meter vor dem Laser eine "LASER-----BRRRR----ALERLT-----BRRRR" Warnung erhalte. Ich mach da mal ein Live-Video von das Du dann runterladen und selbst anschauen kannst. Dann weisst Du mehr und bekommst einen Eindruck von der Funktion und den Fruehwarn-Faehigkeiten des Beltronics.

Ist halt solide und gute Hausmannskost. Geht natuerlich noch besser, aber das sind dann Geraete die das doppelte und dreifache kosten. Aber mit dem Beltronics 940 bin ich hier in DE ( der Betrieb ist uebrigens verboten ! ) sehr zufrieden. Wenn man erwischt wird, wird das Geraet beschlagnamt; man muss 75 Euro strafe blechen und 4 Punkte werden in FL gutgeschrieben. IMHO natuerlich eine totale Lachnummer, wenn man gegenrechnet wie schnell dich die Kiste bezahlt macht...

Uebrigens heute war ich mal mit dem Speed-Limiter des Qashqais in der Stadt unterwegs. Auch eine coole Angelegenheit. Wenn man da z.B. 55km/h einstellt, kann man nicht schneller als 55km/h fahren ( da der Tacho vorlaeuft sind es fast exakt 50 echte km/h ). 60km/h waere dann wohl gerade die Grenze des erlaubten in Realgeschwindigkeit. Das tolle am Speed-Limiter ist das man nicht ueber die Spezifizierte Geschwindigkeit kommt und das Gas-Pedal sozusagen Blockiert. Erst wenn man den Druckpunkt am Pedal sozusagen mit sanfter Gewalt ueberspringt, schaltet sich der Limiter aus und die Kiste geht ab...

Ziemlich clever diese Funktionalitaet, insbesondere wenn man ohne irgendwelche elektronischen Radar & Laser Gegenmassnahmen zwecks Detektion und Reaktion Fahrerseitig unterwegs ist. In den USA musst Du aber auch aufpassen, z.B. ist auch in Nevada die Nutzung dieser dort sehr beliebten Detektoren verboten. Aber wo kein Kl??ger, da kein Richter. Die Amis benutzen die Kisten echt ueberall und das erklaert auch warum dort wie bloede geheizt wird. Wenn die Cops sich mal hinten dranhaengen hat man fast immer genuegend Zeit den albernen Detektor schnell im Handschuhfach verschwinden zu lassen.

Gruss und immer eine Handbreit W??stenstaub unterm US-Blechle wuenscht,

Micha

Benutzeravatar
mps
Beiträge: 176
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:46
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mein "Qashqai I-WAY" ist nun in Kiel...

Beitrag von mps » Mo 11. Okt 2010, 19:12

Moin Micha,
danke f??r die ausf??hrliche Antwort.Das die Dinger zuverl??ssig sind ist ja schon mal gut zu wissen.Allerdings sind die 20m vorher doch ziemlich wenig.Wenn man denn schon flott unterwegs ist,wirds wohl schwierig rechtzeitig wieder auf Normalgeschwindigkeit zu kommen.Dann noch der richtige Polizist und man hat den Salat :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=cA1LzRh5khw
Was den Speedlimiter bei Dir angeht ,das ist schon ne feine Sache.W??nsch ich mir auch so manches mal.Man ist in Gedanken doch so manches mal schneller unterwegs als gewollt.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mein "Qashqai I-WAY" ist nun in Kiel...

Beitrag von Michael » Di 12. Okt 2010, 07:48

mps hat geschrieben:Moin Micha,
danke f??r die ausf??hrliche Antwort.Das die Dinger zuverl??ssig sind ist ja schon mal gut zu wissen.Allerdings sind die 20m vorher doch ziemlich wenig.Wenn man denn schon flott unterwegs ist,wirds wohl schwierig rechtzeitig wieder auf Normalgeschwindigkeit zu kommen.Dann noch der richtige Polizist und man hat den Salat :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=cA1LzRh5khw
Was den Speedlimiter bei Dir angeht ,das ist schon ne feine Sache.W??nsch ich mir auch so manches mal.Man ist in Gedanken doch so manches mal schneller unterwegs als gewollt.
Die 20 Meter beziehen sich auf den Messweg. Die Detektion wird natuerlich schon vorher mit einer "LASER....ALERT" Sprachnachricht und dann einer Folge lauter "Signal/Warntoenen" ausgegeben. Ich werde da mal in k??rze ein Video von mitschneiden. Der Poliscan Poller ist ca. 200m entfernt. Also genuegend Zeit zum abbremen damit man in den entscheidenen 20 Metern so gemessen wird das kein Foto gemacht wird.

Gibt da auch coole Laser-Jammer. Aber dann wird es leider ziemlich teuer. Uebrigens: Heute waere ich fast in die Falle getappt. Erst am Poliscan IR-Laser Poller vorbei und ca. 600 Meter direkt dahinter nochmal eine mobiler Radar-Blitzer. Erst der Laser-Alarm und dann einen kurzen Augenblick spaeter der herkoemmliche Radar-Alarm. Wollte es kaum glauben und dachte erst an eine Fehlfunktion...diese Wegelagerer :twisted:

Der Speed-Limiter ( keine Ahnung wie das Deutsch heisst, das steht in der Bedienungsanleitung ) ist klasse. Denn in dem ruhigen Panzerschrank merkt man garnicht wie flott man stellenweise unterwegs ist. Im grunde ist man fast immer zu schnell unterwegs. Da muss ich mich erstmal dran gewoehnen wobei ich noch in der Einfahrphase stecke und sehr vorsichtig mit dem Motor umgehe...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Foren-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste