Flyer f??r Infoverantstaltung im Kino

>>Allgemein alles was mit dem Forum und Themen zu tun hat...
Antworten
Flo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 14:20
Kontaktdaten:

Flyer f??r Infoverantstaltung im Kino

Beitrag von Flo » Do 23. Jan 2014, 11:19

Guten Tag,
als wissenschaftlicher Mitarbeiter einer Hochschule habe ich die dankbare Aufgabe bekommen, f??r eine Infoverantstaltung Flyer zu erstellen. Und zwar geht es um einen Info Film den unsere Hoschule Studieninteressierten zeigen m??chte, damit Ihnen die Entscheidung leichter f??llt, ob sie studieren und was.
Mein Problem ist nur, wie erstelle ich am besten die Flyer? Ist es vllt, auch Ratsam die professionell drucken zu lassen?
Hat damit schon jemand Erfahrung?
Liebe Gr????e schonmal eurer Flo

Benjamin
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Jan 2014, 15:02
Kontaktdaten:

Re: Flyer f??r Infoverantstaltung im Kino

Beitrag von Benjamin » Do 23. Jan 2014, 17:16

Hi Flo!

Ich bin Buchbinder, also vom Fach ;)

Zuerst muss der Flyer "gesetzt" werden. Also Design ausdenken dann jemand finden der sich mit Bildbearbeitung ein wenig auskennt und dann halt entsprechend ein Bild erstellen.
Wenn der Flyer DIN A6 (10,5 cm x 14,8 cm) weden soll m??ssen ringsum 3mm Beschnitt mit dran gemacht werden also 11,1 cm x 15,4 cm. Zur Schrift hin w??rde ich auf jeden Fall drauf achten das mindestens 3mm nach innen (vom Endformat) Platz gelassen wird sonst wird das nicht sch??n.

Mit dem Drucken kommt es dann drauf an wie viele Flyer Du m??chtest... Wenn es nur 100 St??ck sind w??rde ich pers??nlich noch zu Digitaldruck (meisten Copyshops bieten das an) raten ab 250 St??ck kannst es dann in einer richtigen Druckerei drucken lassen. Wenn das Buhet keine Rolle spielt kannst in eine ans??ssige Druckerei gehen. Wenn es billig sein muss kannst auch in einer Internetdruckerei machen lassen.

Sollten noch fragen offen sein einfach raus mit =)

LG Benjamin

Flo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Flyer f??r Infoverantstaltung im Kino

Beitrag von Flo » Di 28. Jan 2014, 13:16

Danke f??r deine hilfreiche Antwort Benjamin, wenn das so ist werde ich mich mal schlau machen wie man die am besten in einer Online Druckerei drucken lassen kann :)

Sandra
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:12
Kontaktdaten:

Re: Flyer f??r Infoverantstaltung im Kino

Beitrag von Sandra » Fr 7. Feb 2014, 10:20

Hey Flo, schau hier mal vorbei. Da habe ich meine Flyer vor einem Jahr auch drucken lassen :)
Die leisten gute Arbeit.

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Flyer f??r Infoverantstaltung im Kino

Beitrag von Teddy-MC » So 4. Mai 2014, 22:39

Hallo Flo,
ich denke auch... wenn Du mit einem Grafikprogramm umgehen kannst und ein wenig layouten kannst, reicht eine der Internetdruckereien v??llig aus. Ich habe die Flyer f??r unser American Power Weekend bei Vistaprint drucken lassen. Waren 3 oder 4 Tage Lieferzeit. Beidseitig bedruckt, front farbe hochglanz, R??ckseite SW, Postkartengr??sse. Hat gekostet bei einer Auflage von 2.500 Stk plus 100 Vivitenkarten um die 90 Euronen. Anbei siehst Du mal das Ergebnis (das hier hochgeladene File hat allerdings eine kleinere Aufl??sung - ist die Variante f??r Foren. Sieht im Original absolut top aus). Bei Vistaprint kannst Du Dir ??brigens die verschiedenen Vorlagen runterladen (zB f??r Adobe und einige andere Programme). da hast Du gleich alle Hilfslinien, um nicht mit den oben genannten R??ndern in Konflikt zu kommen. Meiner Meinung nach gut f??r Einsteiger geeignet.
Dateianhänge
flyerforumfront.jpg
Vorderseite farbe hochglanz
flyerforumback.jpg
R??ckseite sw matt
Schlechtes muss nicht billig sein

Rudolf
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Jun 2014, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Flyer f??r Infoverantstaltung im Kino

Beitrag von Rudolf » Di 10. Jun 2014, 12:31

Hey hast du Photoshop? Wenn ja, dann schau doch mal hier: http://blog.flyerpilot.de/news-flyerpil ... -3688.html, da hast du gleich ein Tutorial wie du am besten den Flyer erstellst und drucken l??sst. :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Foren-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste