Tutorial: Schritt f??r Schritt zum neuen Rom auf dem One S:

>>Allgemein alles was mit dem Forum und Themen zu tun hat...
Antworten
das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Tutorial: Schritt f??r Schritt zum neuen Rom auf dem One S:

Beitrag von das-weberli » Do 28. Mär 2013, 21:12

So, ich wollte mir mal die Zeit nehmen um ein kleines Tutorial zu schreiben wie ihr ein neues Rom auf ein HTC One S bekommt.

Vorab solttet ihr die Android / HTC Treiber f??r euer Handy auf dem PC installiert haben. Die werdet ihr brauchen um eine USB Verbindung zum HTC One S zu bekommen.
Die HTC Treiber gibt es hier: Klick

Nun braucht ihr das One-S All in One Kit das man [urlhttp://d-h.st/users/hasoon2000/?fld_id=2817#files]*Hier downloaden kann*[/url]. Ich empfehle euch als neuste Version die V3.1 zu benutzen. Bei den neueren ist das neuere Recovery dabei das gerne mal Probleme bereitet. Alternativ kann man auch das neuste Kit benutzen, dann allerdings ein eigenes Recovery wie das TWRP 2.3.1.0 installieren.

Damit der PC sich nicht langweilt wenn ihr am basteln seid, k??nnt ihr schonmal ein Rom runter laden das ihr *HIER* findet.
Ich selbst benutze gerade das Team Venom Viper 2.2.0 Rom. L??uft recht gut und bringt die beliebte Sense Oberfl??che mit. Ein Highlight: Optional gibt es das brand neue Sense 5.0 f??r dieses Rom. F??r PacMan Freunde: Es gibt das PacMan Rom auch f??r das One S !

Kommen wir nun wieder zum Wesentlichen:
Startet das Handy im "H-Boot" Modus, dazu dr??ckt ihr die Laust??rke Leiser und die Powertaste gleichzeizig. Dann w??hlt ihr "H-BOOT" aus.
??ffnet das Toolkit und f??hrt alle Schritte im Fenster Links aus. Unter anderem m??sst ihr euch auf HTCdev Registrieren, die Token ID anfordern und so weiter. Das All in One Toolkit f??hrt euch durch all die Schritte. Die "Unlock Bootloader" File kommt ganz easy per E-Mail. Die m??sst ihr einfach in den Hauptordner vom Toolkit schieben und dann weiter den Anweisungen folgen.
Ich brauch hier eigentlich nicht viel sagen ausser: Folgt dem Toolkit :)
Falls es dennoch Probleme gibt k??nnt ihr euch gerne an mich wenden !

Wenn der Bootloader frei ist m??sst ihr nur noch ein Recovery (TWRP 2.3.1.0) installieren und dann k??nnt ihr auch schon ein Rom flashen.
Dazu startet ihr das One wieder mit der Leiser und Power Taste und w??hlt im H-Boot Screen den Men??punkt "Recovery" aus. Dann w??hlt ihr im Recovery einfach unten "Mount USB" aus. Auf dem PC ??ffnet sich dann die virtuelle SD von dem One S auf die ihr dann das runtergeladene Rom schiebt.
Wenn der Kopiervorgang fertig ist einfach die USB Verbindung wieder beenden und dann auf "Install Zip From SD" gehen und das Rom.zip Installieren.
Danach m??sst ihr nochmal ins H-Boot wechseln und mittels Fastboot die Bootimage die in den meisten Roms enthalten ist (Zip ??ffnen boot.img entpacken) flashen.
Dazu nehmt ihr einfach dieses Script: Klick
Die Boot.img aus dem Anhang geh??rt zum Venom Rom, man kann sie aber auch gegen andere Img??s austauschen.

Wenn das alles durch ist startet ihr das One neu und erfreut euch an einem frischen Custom Rom auf eurem One S :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Foren-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste