Root,Custom Rom, Super CID, S-Off beim One S

>>Allgemein alles was mit dem Forum und Themen zu tun hat...
Antworten
das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Root,Custom Rom, Super CID, S-Off beim One S

Beitrag von das-weberli » Do 28. Mär 2013, 12:18

Hallo Forengemeinde ...

Da ich ja ein HTC One S besitze und dieses auch mit einem Custom Rom versehen habe. Wollte ich euch gerne 2-3 Sachen zum Flashen des One S sagen.

Ganz wichtig:
Es gibt 2 verschiedene One S. Eines mit dem Snapdragon S3 Prozessor und eines mit dem S4.
Roms f??r das S4 darf man auf keinen Fall auf das S3 packen und umgelehrt sollte man das auch sein lassen !!!

S-OFF
Ist beim One S nicht zwingend erforderlich. Das besondere an diesem Handy ist das sich Custom Roms im S-ON auf das Ger??t bringen lassen. S-OFF brauch man nur wenn man das Radio oder des H-Boot ver??ndern will. Da ich beides nicht f??r n??tig halte kann man mit S-ON also ganz bequem leben.
??brigens: Alte H-BOOT??s lassen sich noch auf S-OFF bringen ohne gro??e M??he, aber da die meisten eh ??ber die OTA Updates den neusten H-Boot haben wird eh alles recht fummelig.

Super CID
... wird ben??tigt um ein altes Hboot auf das Ger??t zu bringen ist aber schwierig durchzuf??hren. Vielleicht gibt es irgendwann mal ein Script das die Sache vereinfacht aber wie gesagt. Das One S kommt auch mit S-ON durch den Alltag

Custom Rom??s
Der erste Weg zum Custom Rom ist ein offener Bootloader. Er muss "unlocked" werden.
Das geht ??ber die HTC-DEV "Token ID".
Es gibt ein Super geniales Toolkit das man *HIER* finden kann. Dort kann man alle n??tigen Schritte nacheinander durchf??hren.
Ein entsprechendes Tutorial werde ich die Tage mal verfassen.
Ich empfehle eine etwas ??ltere Version von dem Toolkit. Hatte mit der neusten Version 2-3 Probleme.

Ist onkel H-Boot" erstmal unlocked kommt nun das Recovery zum Einsatz.
Finger weg vom TWRP 2.4.x.x !!! Es recht unstabil und hat 2-3 bugs. Neben Clockwork Recovery empfehle ich auf jeden Fall TWRP 2.3.1.0. Das l??uft auf jeden Fall 100%ig auf dem One S.
Mit ihm k??nnt ihr alles "Wipen", Daten via USB auf die imagin??re SD-Card schieben und .zip??s von der SD Installieren. Also letztendlich ein Custom Rom??s.
Da solltet ihr dann einfach den Anweisungen des jeweiligen Rom Erstellers folgen.

F??r S-ON Ger??te ist es n??tig nach der Installation den Kernel via Boot.img im H-Boot neu zu flashen. Aber dazu komme ich noch im Tutorial :)

Wenn noch Fragen sind, einfach hier fragen...
MFG

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Foren-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste