HTC ONE Bereich ?

>>Allgemein alles was mit dem Forum und Themen zu tun hat...
Antworten
das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von das-weberli » Fr 29. Mär 2013, 21:23

Micha.... mal ganz kurz und knapp...
Ich benutze mein Handy doch schon recht oft. Ich telefoniere und benutze besonders gern Whatsapp und dazu kommt noch das Wlan den ganzen Tag eingeschaltet ist.
Mal schnell was googlen und so Sachen kommt noch obendrauf und ich kann genau sagen das mein HTC One S im direkten Vergleich zum HTC eben die doppelte Laufzeit hat.
Ich finde das One geht auf jeden Fall sparsamer mit dem Akku um. Und dabei hab ich 24/7 Wlan eingeschaltet.

F??r dich mag es vielleicht st??rend sein.
Aber 1.000.000 andere Leute k??nnen locker mit dem Akku im One-S leben. Man kann nicht sagen das es ein schlechtes Handy ist nur weil der Akku fest verbaut ist.
Wenn ich es nur ganz selten anfasse gehe ich morgens mit 100% Akku aus dem Haus und komme mit 95% wieder Heim. Dabei hat das dreckige Vodafone mindestens 4x die Netzsuche angeworfen.

Ein HD2 das mit dem bescheuerten PacMan 6-7 Tage l??uft ist auch nur ein HD2 das mehr liegt als befummelt wird. Das ist kein Vergleich.

Wie gesagt. F??r den Normalen Nutzer stellt der eingebaute Akku sicherlich kein Hindernis da.
Wenn ich doch mal Wandern gehe nehme ich zur Sicherheit mein Nokia 6630 mit Nokia Ngage Akku mit. Das h??lt beim rumliegen nen Monat

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von Michael » Sa 30. Mär 2013, 03:13

das-weberli hat geschrieben:Micha.... mal ganz kurz und knapp...
F??r dich mag es vielleicht st??rend sein.
Auf mich wirken hingeklotzte Daten niemals verstoerend. Ich kenne die Laufzeiten der ONE Serie recht genau, drum moechte ich hier nur drauf aufmerksam machen, dass viele Faktoren einen Einfluss auf die Standzeit des Akkus haben. Akkufresser sind und bleiben DISPLAY und MOBILES INTERNET. Nach 5 Stunden und gut aufgerissenem Display ist der Akku fick & foxy.

Wenn Du hier schreibst das man das ONE S ohne Nachtanken 3 Tage nutzen kann, entgegne ich Dir das es mit dem HD2 sogar eine Woche lang untre 4.1.2 moeglich ist. Beide Aussagen haben mit der Realitaet natuerlich herzlich wenig zu tun, aber das weisst Du selbst genauso wie die anderen 999999 ONE-S Nutzer.

Und da das ONE S kein Akkuwunder darstellt ( dafuer sogar von der Presse -wie so oft- recht heftig niedergemacht wurde ), ist es umso verwunderlicher das man diesen nicht kurzerhand mal auswechseln kann. Die Standzeit ist aber wenigstens so standesgemaess, dass man ueber den Tag kommt.

Das bedeutet das ein ONE S von 3 Stunden unter Last und aus allen Rohren bis zu mehrere Tage moeglich sind. Das kann man je nach Nutzungsverhalten gut oder schlecht finden und auch wunderbar beeinflussen. Ich persoenlich finde alles Murkskram was 1 mal die Woche aufgeladen werden muss. Drum gehoert ein zweiter vollgeladener Akku grundsaetzlich in mein persoenliches Pflichtenheft...just in case!

Ich seh ja taeglich wie die anderen ONE-User in der Firma am Rad drehen wenn der Akku-Pegel auf ein bedenklich niedriges Niveau faellt. Und das ueber wirklich alle Geraete bis hin zum ONE-X. Energie ist und bleibt der groesste Kritikpunkt bei diesen geschrumpften Computer-Systemen.

Ich selbst bin sehr froh das es Android 4.2.2 gibt. Es erstaunt mich jeden Tag aufs neue wie unglaublich effizient und Sparsam 4.2.2 zuwerke geht. Aber das ist nur ein Glied in einer langen Kette welche am Akku zerrt. Mein persoenliches Ziel ist es nach wie vor, dass ich mit meinen Kisten prima ueber den Tag komme. Das schaff ich mit dem HD2 ( allerdings mit 2400mAh 7,22 Euro Power-Akku ) genauso easy wie mit dem Sensation insbesondere mit dem ANKER-Akku (diese Akkus sind eine Offenbahrung). Und ich muss auch nicht sparsam mit dem Akku umgehen, denn den koennte ich in wenigen Sek. gegen einen vollen austauschen.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
mps
Beiträge: 176
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:46
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von mps » Sa 30. Mär 2013, 09:33

Zur Akkulaufzeit des One S mal meine pers??nlichen Erfahrungen. H??ngt, wie schon gesagt wurde, nat??rlich stark von der Nutzung ab. Bin trotz allem zufrieden mit der Akkudauer. Klar ist wenn man Stunden im Internet surft oder es als Navi nutzt, ist der Akku ratz fatz leer. Ich komme allerdings nicht auf die hier angesprochenen 3 Tage Nutzungsdauer.
Bei mir sind bei normaler Nutzung (30 min Internet,15-20 min. telefonieren,30 min Spiele und noch E-Mails Checken) fast immer 2 Tage.
Da ich jeden Tag lade, komme ich also nie in die Verlegenheit eines leeren Akkus. Und da ich jetzt alle Nutzungen incl. Offline Navi im Urlaub durchhabe, muss ich sagen das es f??r mich ausreicht und ich damit leben kann.
Wenn der Akku durch ist gibt es eben einen neuen. Ist zwar schade aber im One S wohl noch eher zu machen wie im One. Dort scheint es ja quasi unm??glich zu sein fest verbaute Teile zu wechseln.
Das w??re das einzige wo ich mir w??nschen w??rde das die Hersteller die Schiene wie Samsung fahren. Dort ist es ja zumindest m??glich gro??e Verkaufszahlen trotz wechselbaren Akku und Speicher zu erzielen.

Hier nochmal meine Lieblingsseite mit einem Smartphone Vergleichstest. Die Akkudauer wurde dort f??r alle Handys unter den gleichen Bedingungen getestet. Dort gibt es wirklich bessere Resultate als f??r das One S.

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... il/id/900/

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von Michael » Sa 30. Mär 2013, 18:35

mps hat geschrieben:Zur Akkulaufzeit des One S mal meine pers??nlichen Erfahrungen. H??ngt, wie schon gesagt wurde, nat??rlich stark von der Nutzung ab. Bin trotz allem zufrieden mit der Akkudauer. Klar ist wenn man Stunden im Internet surft oder es als Navi nutzt, ist der Akku ratz fatz leer. Ich komme allerdings nicht auf die hier angesprochenen 3 Tage Nutzungsdauer.
Bei mir sind bei normaler Nutzung (30 min Internet,15-20 min. telefonieren,30 min Spiele und noch E-Mails Checken) fast immer 2 Tage.
Da ich jeden Tag lade, komme ich also nie in die Verlegenheit eines leeren Akkus. Und da ich jetzt alle Nutzungen incl. Offline Navi im Urlaub durchhabe, muss ich sagen das es f??r mich ausreicht und ich damit leben kann.
Wenn der Akku durch ist gibt es eben einen neuen. Ist zwar schade aber im One S wohl noch eher zu machen wie im One. Dort scheint es ja quasi unm??glich zu sein fest verbaute Teile zu wechseln.
Das w??re das einzige wo ich mir w??nschen w??rde das die Hersteller die Schiene wie Samsung fahren. Dort ist es ja zumindest m??glich gro??e Verkaufszahlen trotz wechselbaren Akku und Speicher zu erzielen.

Hier nochmal meine Lieblingsseite mit einem Smartphone Vergleichstest. Die Akkudauer wurde dort f??r alle Handys unter den gleichen Bedingungen getestet. Dort gibt es wirklich bessere Resultate als f??r das One S.

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... il/id/900/
Das Weberli kommt auch nicht auf die 3 Tage, kann er Mathematisch auch nur dann wenn es im DeepSleep Mode laeuft. Wie lange es dann durchhaelt, kann man recht genau ausrechnen, denn die Kapazitaet seines 35H00185 Akkus mit 1650mAh ( normal erreicht kaum ein Akku diese Nenn-Kapazitaet, auch die HTC Akkus nicht ) ist ja kein sonderlich grosses Geheimnis :idea:

Wenn man so wie er es plant ( und schon vor ihm 1.000.000 andere OneS User getan haben ) einen 35H00197 Akku mit 2040mAh des ONE X+ einsetzen, diesen wegen der Anschlussbelegung geflippt einsetzen und von diesem die Ummantelung entfernen ( sodass nur noch der das silberne Samsung-Akku Cover vorhanden ist ). So wird dann der durch den 0,5mm dickeren X+ Akku der Spalt zwischen Gehaeuse und Display an der Seite nicht ganz so haesslich und gross. Dran denken diesen Spalt von innen moeglichst effizient abzudichten, denn sonst kriecht der ganze Dreck da in die Kiste und kann in letzter Instanz zu Funktonsstoerungen oder Schaeden fuehren...

Halt die ueblichen WehWehchen beim One S.

Achja, und noch etwas: Vorher unbedingt unter moeglichst definierten Bedingungen einen Kapazitaets-Test des Original-Akkus durchfuehren und nachdem man den Akku durch einen vermeindlich One X+ Akku gewechselt hat, diesen nicht verkleben; nicht den Warpper entfernen und nur ON THE FLY 2-3 mal laden und entladen. Dann den ersten Test wiederholen. Sollte die Standzeit identisch zum ersten Akku sein, dann schleunigst umtauschen, denn derzeit wimmelt es leider vor Schlitzaeugigen umgelabelten 1650mAh One X+ Akkus welches als vermeindliche 2040/2100 mAh total ueberteuert rausgehauen werden. 22 Euro fuer ein Original One X+ finde ich auch ohne beschissen zu werden extrem heftig. Wuerde ich hier um die Ecke aus Polen ordern. Kostet dort aber 97 Kommunisten-Zloty-Kovskys also knapp 23 Euro...

Ich selbst wuerde beim ONE S sowieso erst dann Hand anlegen ( wegen der Garantie-Problematik ), wenn die Garantie fast abgelaufen ist und ohnehin ein Gehaeuse-Update/Tausch ansteht. Das bietet sich dann quasi an wenn man das Geraet ohnehin offen liegen hat und die Garantie-Siegel dabei zerstoert. Und bitte dran denken, dass der 1650mAh wie ueblich mit sehr effektiven Backeband verklebt innen vorliegt. Beim loesen unbedingt sehr vorsichtig vorgehen und nach unten keinen Druck ausueben. Denn das drunter liegende AMOLED-Display ist nicht so stabil wie normale gut gekapselte LCD-Units.

Ausserdem hat das den Vorteil das dann auch die deutschen Anbieter ( der Deutsche Service rueckt die Teile ja nicht raus ) den 35H00197 anbieten und man dann wenn die einen wie so oft bescheissen wollen, den Faelschungs-Schrott wieder um die Ohren haut. Viele werden aber selbst wenn die eine Faelschung erhalten, kaum merken eine erhalten zu haben, denn da spielt der Placobo-Effekt eine nicht zu unterschaetzende Rolle. Also exakt dieses mein ONE S laeuft hier 3 Tage; 3 Jahre; 3 Dekaden; 3 Milliarden Jahre. Nach oben scheint es bei vielen absolut keine pysikalischen Barrieren mehr zu geben. Lustig ist aber auch, das -obwohl Weberlis ONE S Akku so ein ausserirdisches Fusions-Kraftpaket ist, er aber doch ueber einen minimal staerkeren Nachdenkt. In Relation zum kaufpreis steht das natuerlich in keinem Verhaeltnis und waere Wahnsinn, denn das macht man fuer gewoehnlich nur immer dann, wenn man verzweifelt ist und einen die geringe Standzeit des eingebauten Akkus total nervt.

Aber zumindest gibt es die Moeglichkeit, habe ich bei meinen Sensation welches auch nur ein 1520mAH HTC-Akkus besass auch mit den 1900mAH ANKER Akkus getan und bin wirklich begeistert. Aber das Sensation macht es einen auch leicht ( 4 Sekunden Sache ) und die ANKER Akkus kosten mit 6-7 Euro ( was allerdings schon sehr teuer ist )auch nicht sonderlich die Welt.

Generell kann man in das ONE S natuerlich jeden LiIon oder Poly Akku der halbwegs von den Abmassen her reinpasst dort einbauen und natuerlich auch wunderbar benutzen. Man muss diesen nur entsprechend modifizieren also adaptieren was ja keinerlei grosses Problem bei nur 3 albernen Anschluss-Strippen ( Plus; Minus(Masse) & der olle Temperatur-Widerstand ) darstellt.

Wundert mich sehr, dass die Leute Ihre Kohle aus dem Fenster schmeissen, wo doch quasi fertige Loesungen fuer einen Bruchteil des Geldes und zudem genauso passend laengst vorliegen ;-) Und die Adaption sollte bei fertig konfektionierten Strippen-Akkus nun wirklich eine Kleinigkeit darstellen. Aber ich will nun keine schlafenden Hunde Wecken und Leute auf Ideen bringen :mrgreen:

Gruss,
Micha

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von das-weberli » So 31. Mär 2013, 00:02

Michael hat geschrieben:
Das Weberli kommt auch nicht auf die 3 Tage, kann er Mathematisch auch nur dann wenn es im DeepSleep Mode laeuft. Wie lange es dann durchhaelt, kann man recht genau ausrechnen, denn die Kapazitaet seines 35H00185 Akkus mit 1650mAh ( normal erreicht kaum ein Akku diese Nenn-Kapazitaet, auch die HTC Akkus nicht ) ist ja kein sonderlich grosses Geheimnis :idea:

Micha
Mein Akku geht auf den dritten Tag zu.
Bin eben Heim gekommen. Hab heut 9-10 mal Whatsapp benutzt. 5 Bilder mit Blitz gemacht. 3 Telefonate gef??hrt, eine E-Mail und eine SMS versendet. Dazu wieder 4x Netzsuche und Wlan war den ganzen Tag an und verbunden.
Nun hat es noch 28%
Ah, es sind 2Tage, 17 Stunden, 52 Minuten und 12 Sekunden auf Akku :)

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von das-weberli » So 31. Mär 2013, 20:06

??ber nacht geladen. Heut Mittag Strom abgezogen, guck eben drauf. :o :o :o
Nur noch 70% Akku.

Gleich auf Akkuverbrauch geschaut. Alles unten ausser "Wetter.com" App.
Die stand da mit 83% Akkuverbrauch. Na ganz tolle App: Deinstalliert !

Benutzeravatar
mps
Beiträge: 176
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:46
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von mps » Di 2. Apr 2013, 20:42

Sollte beim Kauf eines HTC One auch bedacht werden...

http://www.gizmodo.de/2013/04/02/htc-on ... -mehr.html

Wenn es wirklich so sein sollte wie dort beschrieben, w??re das f??r mich ein 100 Prozentiges Ausschluss Kriterium. Einmal runterfallen= neues Smartphone ,das w??re echt der Hammer. Sehr schade, hat mir sehr gut gefallen.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von Michael » Di 2. Apr 2013, 22:07

mps hat geschrieben:Sollte beim Kauf eines HTC One auch bedacht werden...

http://www.gizmodo.de/2013/04/02/htc-on ... -mehr.html

Wenn es wirklich so sein sollte wie dort beschrieben, w??re das f??r mich ein 100 Prozentiges Ausschluss Kriterium. Einmal runterfallen= neues Smartphone ,das w??re echt der Hammer. Sehr schade, hat mir sehr gut gefallen.
Warten wir es doch ersteinmal ab. Es gibt durchaus auch andere HTC Geraete welche alles andere als Reparatur-Freundlich gestaltet wurden ( und wahrscheinlich noch komplizierter als das HTC ONE sind ). Das Problem beim ONE ist natuerlich das das Gehaeuse aus einem massiven ALU-Block gefraest wurde. Das gab es bisher so NICHT und HTC wird durchaus an dran gedacht haben das AfterSales Reparatur-Service auch mit dem HTC ONE problemlos klarkommen wird also defekte Gehaeuse; defekte Touchscreens; Kameras; Akkus etc.p.p. ausgetauscht werden koennen, denn alles andere wuerde ja keinen Sinn machen...

Also einfach mal abwarten. Und wer nicht abwarten kann, der hat sowieso 2 Jahre Garantie. Und wer sein Telefon fallen laesst, erzeugt -egal bei welchem Modell- immer einen wirtschaftlichen Totalschaden. Wenn ich mir den Zustand der Verbastelten Smartphones anschauen die hier reinflattern waer es sogar begruessenswert wenn es der FISCHER-TECHNIK Fraktion erschwert wird weitere Gruseltaten an den Geraeten zu vollfuehren.

So gesehen waere es sogar von Vorteil wenn nicht jede Dummbacke mit Plec und Schraubendreher an das HTC ONE drankommt. So werden wohl 1000ende Geraete vor den Bastel-Amateuren gerettet. Ich selbst denke das der Aufbau durch den massiven Alu-Block aber auch Vorteile bietet und einiges vereinfachen koennte. Wir werden es ja in kuerze wissen, wenn die ersten mit den HTC ONE durch die Gegend geschmissen haben und die ersten Fischer-Technik Jungs im Kinderzimmer "Jugend forscht" spielen.... :mrgreen:

Positiv ist aber das der Aufbau so dermassen Robust ist, dass sich selbst die ersten Bastelheinis die Zaehne dran ausbeissen. Finde ich prima, denn das Zeigt wie solide die Konstruktion gestaltet wurde. Ich nehme mal an das man Spezial-Werkzeug benoetigt um es zu oeffnen und das geht nunmal nur wenn man das GLAS in der korrekten Reihenfolge entfernt also von OBEN nach UNTEN arbeitet. So wird es wohl auch in der Fabrik montiert. Vorstellbar waere auch das es einen Entriegelungs-Mechanismus ueber die Lautsprecher.Bohrungen gibt. Also man in einer Vorrichtung das GLAS mit Saugern fixiert und dann ueber definierte Bohrungsloescher bei den Lautsprechern das Haltesystem easy entriegelt.

Ohne dieses Wissen ist ein Zerlegen derzeit wohl nur mit dem Vorschlaghammer moeglich, was dann zu obigen Nonsens-Meldungen fuehrt.

Fazit, junger Bastel-Padawan--->Immer entsprannt durch das Laserschwert atmen<---- Nur weil ein paar Web-Dummkopfe zu bloede sind ein Handy korrekt zu zerlegen und das dann gleich in "DAS ONE IST DOOF MELDUNGEN ZEMENTIEREN UND IRGENDWELCHE VOLLAFFEN OHNE PEILUNG JEDEN SCHEISS NACHPLAPPERN" bedeutet erstmal rein garnichts. In den naechsten Wochen und Monaten ( wenn die Leute anfangen die Kiste kaputt zu machen ) kommen die ersten echten Infos...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Foren-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste