HTC ONE Bereich ?

>>Allgemein alles was mit dem Forum und Themen zu tun hat...
Benutzeravatar
Perlitschke
Administrator
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 04:11
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von Perlitschke » Do 28. Mär 2013, 02:21

Teddy-MC hat geschrieben:
Michael hat geschrieben: Fuer 1 Person waere das ganze ziemlich Witzlos, denn da wuerdest Du dann 100%ig Selbstgespraeche fuehren. Aber wenn Intresse von anderen Usern hier besteht, kann ich den Bereich einrichten...

Gruss,
Micha
Ach ich denke, der Appetit kommt beim Essen. Ist doch ratzfatz eingerichtet so eine neue Rubrik und tut nicht weh.
Ich bin auch daf??r, auch wenn ich kein ONE habe. Interessant ist es sicherlich allemal...

Ueberredet....ich habe momentan jede Menge uim die Ohren, mach das aber noch dieses Wochenende fertig...versprochen !

Gruss,
Micha
Melde hiermit VOLLZUG !!!!!

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von das-weberli » Do 28. Mär 2013, 11:43

Super :)
Ich bedanke mich.

Benutzeravatar
mps
Beiträge: 176
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:46
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von mps » Fr 29. Mär 2013, 10:08

Hier mal ein recht ausf??hrlicher Test...

http://www.chip.de/artikel/HTC-One-Hand ... 40873.html

H??rt sich ja alles hervorragend an, da ich aber noch nicht allzu lange mein One S habe werde ich wohl erst einmal nicht in den Genuss kommen. Finde es auch gut, das wohl nicht alle Handyhersteller dem Pixelwahn verfallen.

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von das-weberli » Fr 29. Mär 2013, 12:37

Ja das One iss schon ein Interessantes Ger??t.
Fixiere mich da aber nicht so auf HTC. Hab mir die Kollegen names Sony Xperia Z und Samsung Galaxy S4 auch schon n??her angeschaut. Gerade das Sony gef??llt mir echt gut. Was nicht heisst das ich das One schlecht finde.

Mal sehen, volle Sense 5 Roms kommen ja auch bald massenweise f??r das One S.
Ich hab selbst eine vorab Version von Sense 5.0 auf dem One S laufen

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von Michael » Fr 29. Mär 2013, 16:23

mps hat geschrieben:Hier mal ein recht ausf??hrlicher Test...

http://www.chip.de/artikel/HTC-One-Hand ... 40873.html

H??rt sich ja alles hervorragend an, da ich aber noch nicht allzu lange mein One S habe werde ich wohl erst einmal nicht in den Genuss kommen. Finde es auch gut, das wohl nicht alle Handyhersteller dem Pixelwahn verfallen.
Ich persoenlich finde die gesamte ONE Serie ( sind ja faktisch nur aufgebohrte Sensations ) ziemlich fuer??n Arsch. Fest verbauter nicht erweiterbarer Speicher und Akku. Das ist ein klares NO GO und kastriert die Kisten resp. degradiert diese bezueglich der Flexibilitaet. Stell Dir mal vor man geht wandern; verlaeuft sich und der Akku ist dann leer und man kann keinen neuen Einsetzen weil das Mistding fest verloetet ist.

Und Akkus sind Verschliessteile die kontinuierlich mit der Leistung ab Herstellungs-Datum in der Fabrik abbauen. Wenn man dann noch bedenkt, dass fast niemand diese Akku-Schonend nachtankt, sind die Ruckizucki fertig. Dann heisst es in den Service geben; 50 Euro fuer einen neuen Akku bezahlen und nochmal 50 Euro fuer den Einbau...

Nachhaltigkeit sieht wahrlich anders aus, denn das primaere Ziel ist es ein Wegwefartikel mit eingebauter Selbstzerstoerung in den Markt zu kippen (Apple hat es vorgemacht und die Leute lassen sich soetwas gefallen !) und die Leute somit zu zwingen sich alle 2 Jahre etwas neues zu kaufen auch wenn das absolut unnoetigt ist. Damit das zudem auch funktioniert wird nach diesem Zeitraum ( eher schon frueher ) auch die Update-Politik fallen gelassen.

Zum Kotzen! Das nun nach 1-2 Jahren der HTC Langeweile einzig intressante neue Modell ist in meinen Augen nur das neue HTC ONE ( Beispiel: Kein Mensch braucht ein teures ONE X mit 4 Kernen, welches von einem kleinen ONE S mit S4 2 Kern Prozessor heftigst an die Wand gerechnet wird ). Da ist der ganze Murks auch fest verbaut, aber 64GB sind eine echte Hausnummer und der Akku scheint auch recht potent zu sein. Was mir persoenlich aber viel wichtiger ist, ist das Gehaeuse. Ein komplettes Unibody in Alu, ja....da werden Erinnerungen an das gute alte HD2 geweckt. Denn das ist von der Haptik und Verarbeitung auch auf "Unzerstoerbar" wie ein Ziegelstein getrimmt worden.

Was ich beim HTC Sensation ziemlich geil finde ist das Kurvierte Touchscreen-Glas. Somit ist ein verdrecken oder gar verkratzen des Touchscreens komplett ausgeschlossen, selbst wenn man es auf die Schokoladenseite legt. Denn das Touchscreen-Glas kommt durch die Kontur des Glases ( das nach aussen hin geoelbt ist ) niemals mit dem Untergrund in Beruehrung. Soetwas nenne ich Innovation in Bezug auf die Nachhaltigkeit. Auch das wechselbare Unibody-Konzept ist sehr schoen geloest worden, denn wer kann schon von sich behaupten fuer 10-20 Euro aus einem verrantzten Sensation wieder ein Nagelneues zu machen und das in nur 3 Sekunden...

Aber das sind Dinge die die Hersteller nicht mehr moechten, da denen einfach zuviel Geld ueber den Service floeten geht. Schade das HTC mit Ihren Geraeten seit 2 Jahren der Firma Apple folgt und die Kunden verarscht ( auch technisch....denn die gesamte One-Line ist gruselig langweilig ).

Das das neue HTC ONE kommen musste, war somit wohl jedem klar. Das es aber zudem ein so gelungenes und huebsches Design-Smartphone werden wird, war aber nicht wirklich absehbar. Auch die Ultra-Pixel Kamera ist endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung, denn die 8MP Bilder meiner Sensation sind zwar hoechst beeindruckend, aber da ist das Ende der technischen Fahnenstange klar erreicht. Gut das HTC sich wieder auf Qualitaet anstatt Quantitaet besonnen hat.

Denn sich mit Smartphones fuer den Wegwerfmarkt ( die gesamte ONE Line ) zu konzentrieren, das kann auf Dauer nur in die Hose gehen. Dieses Billig-Segment fuer die Aldi-Kaeuferschicht besetzt nunmal Apple und Samsungmit deren haesslichen Langweiler-Produkten. Schoen das mal wieder ein interessantes wirklich potentes Smartphone aus dem Hause HTC das Licht der Welt erblickt hat. UND WAS FUER EINES !!!!!

Ich find??s geil...wobei man erstmal abwarten muss was da alles an Kinderkrankheiten zutage treten werden. Sollte das solide laufen und keine Macken besitzen, dann ist HTC mit dem neuen HTC ONE ein riesen Wurf gelungen. Die Presse jubelt und ob die Kunden auch jubeln werden, wird die Zeit zeigen...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
mps
Beiträge: 176
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:46
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von mps » Fr 29. Mär 2013, 16:54

Bin auch meistens auf Nachhaltigkeit bedacht. Deine Einw??nde in der Hinsicht sind schon richtig. Finde es auch schade, das die Akkus und Speicherkarten nicht wechsel- oder erweiterbar sind. Mich pers??nlich st??rt das mit dem nicht erweiterbaren Speicher aber nicht. Komme mit 16 GB gut aus. Das mit dem Akku wird aber fr??her oder sp??ter ein Thema werden was nat??rlich schade ist. Im Moment aber vollkommen ausreichend. W??re sch??n wenn in Zukunft die Akkus weiter wachsen w??rden, aber die Displayaufl??sung und die Prozessoren braucht man in der Gr????e sicherlich nicht. Ist meiner Meinung nichts anderes wie die "Pixelrennerei" bei den kleinen Digitalkameras.
War bis gestern im Ausland und habe das One S auch als Offline Navi genutzt. Akku war zwar schneller leer hat aber immer den vollen Tag geschafft. War ??brigens die Offline App von Tripadvisor. Hatte f??r meinen Reiseort zwar kleinere Schw??chen, generell aber in einer fremden Stadt ideal als Reisef??hrer/Navi.
Schade finde ich das in den Testberichten so gut wie nie ??ber die Robustheit berichtet wird. Alugeh??use ist nat??rlich eine gute Sache. Sehe ich bei meinem. Habe lediglich eine Schutzfolie f??rs Display und das Geh??use sieht wie neu aus. Habe aber trotzdem bei Alugeh??usen immer das Gef??hl das diese sich negativ auf das Display auswirken k??nnten was die Sto??festigkeit angeht. Kunststoff ist doch flexibler und gibt nicht so viel Druck ans Display weiter. Wei?? aber nicht ob es so ist, ist einfach eine "Gef??hlssache" :) .

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von Michael » Fr 29. Mär 2013, 17:02

mps hat geschrieben: Habe lediglich eine Schutzfolie f??rs Display .
Deine Kiste besitzt ein Substrat aus gehaertetem Gorilla-Glas! Auf die Idee muss man erstmal kommen etwas schutzen zu wollen, was nicht geschuetzt werden muss ;-) Eine Schutz-Transporttasche empfinde ich hingegen als sehr sinnig. Schutzfolien machen aber dann Sinn wenn man z.B. gerne mit dem Smartphone am Strand rumliegt. Denn SAND ist nunmal haerter als Glas.

Gruss,
Micha

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von das-weberli » Fr 29. Mär 2013, 17:13

Ein bissle muss ich dem Micha wiedersprechen.
Ich finde die Argumente mit dem Akku nicht ganz ??berzeugend.
Erstens mal h??lt mein One-S ??ber doppelt so lange als mein HD2. Ich komm 3 Tage ohne Laden aus.
Zweitens, es gibt kleine Akku Packs f??r unterwegs um das Handy im Notfall zu laden. Die Dinger steckste an die USB Buchse und das Handy l??dt. Egal wo du gerade bist.
Die Dinger gibts mittlerweile sogar als Solar Lader. ??bertrieben, aber wers brauch...
Drittens: Wenn der Akku mal tot ist kannste ihn f??r nen 50er bei f??higen Handyschrauber tauschen lassen. Inkl. Akku. Oder man macht es einfach selbst.
Im Fall vom One S ist der AKKU nicht verklebt und nicht verl??tet. Er liegt mehr oder weniger lose im Geh??use und ist per Stecker ans Mainboard angeschlossen.
Eine t??ftler sind schon her gegangen und haben das One S mit dem Akku des One X best??ckt was dem One-S eine enorma Ausdauer beschert hat.

Was den Speicher angeht.... 16GB sind mehr als genug.
Im HD2 hab ich 4GB Gesamtspeicher f??r alles und komm locker hin. Und selbst wenn die 16GB voll sind kann man anfangen auf Webbasierenden Diensten oder auf einem FTP Server oder einfach Zuhause seine Daten auslagen.
Auch hier sehe ich keinerlei Einschr??nkunden in der Alltagstauglichkeit von so einem Handy.

Benutzeravatar
mps
Beiträge: 176
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:46
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von mps » Fr 29. Mär 2013, 17:32

@Michael
Jetzt bin ich ein bisschen beleidigt, dass du mich f??r so beschr??nkt h??ltst :)
Das man eine Schutzfolie nicht daf??r ben??tigt um das Glas vor St????en oder Fallen zu sch??tzen sollte eigentlich jedem klar sein.
Wenn ich mir meine Folien mal so angucke m??chte ich nicht wissen wie mein Display jetzt ohne aussehen w??rde. Klar h??lt ein geh??rtetes Display mehr aus als eine Folie. Aber ich denke es w??ren trotzdem Gebrauchsspuren sichtbar. Da ich Beruflich aus einem Bereich komme wo ich teilweise schon mal etwas schmutzig werde, ist Sand in der Hosentasche gar nicht unrealistisch. Deshalb macht es f??r mich zu 100 Prozent Sinn. Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass das Geh??use von der Oberfl??che nicht sehr empfindlich ist, habe ich darauf verzichtet.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von Michael » Fr 29. Mär 2013, 21:04

das-weberli hat geschrieben:Ein bissle muss ich dem Micha wiedersprechen.
Ich finde die Argumente mit dem Akku nicht ganz ??berzeugend.
Erstens mal h??lt mein One-S ??ber doppelt so lange als mein HD2. Ich komm 3 Tage ohne Laden aus.
Zweitens, es gibt kleine Akku Packs f??r unterwegs um das Handy im Notfall zu laden. Die Dinger steckste an die USB Buchse und das Handy l??dt. Egal wo du gerade bist.
Die Dinger gibts mittlerweile sogar als Solar Lader. ??bertrieben, aber wers brauch...
Also das HD2 laeuft unter Jelly Bean 4.1.2 mit einer Akkuladung sogar 6-7 Tage ohne das man ueberhaupt mal nachtanken muesste. Das Dein ONE S natuerlich unter Last keine 3 Tage durchhaelt weisst Du als Nutzuer natuerlich auch selbst, drum solltest Du hier nicht den Eindruck erwecken, dass der verbaute Akku mehr kann als der anderer ONE S Benutzer. Dem IST DEFINITIV NICHT so und kann auch nicht so sein, denn es handelt sich beim ONE S um einen vielkritisierten im grunde total unterdimensionierten 1650mAH Akku welcher real nicht mehr als 1450mAh bereitstellen kann. Und das in einem Stromhungrigen ONE S Umfeld.... 8-)

Lass uns mal realistisch bleiben und anmerken, dass das HTC ONE S natuerlich auch nicht mehr als jedes andere Smartphone dieser Klasse mit dem 1650mAh Akkus packt. Man kommt damit bei solider Nutzung natuerlich prima ueber den Tag, nicht mehr und nicht weniger.

Wie sinnig diese genannten mobilen Ladenuckis sind, weiss jeder der diese Dinger auch nur einmal benutzt hat. Die Dinger sind wie es meine US-Freundin immer so schoen zu sagen pflegte der "PAIN IN THE ASS" und das weiss auch jeder der diese kennt und mal benutzt hat ( Du hast scheinbar keines davon... ). Total bescheuert und umstaendlich, sodass man das Geld fuer diesen Bloesinn besser gleich vor der Tuere verbrennen koennte.

Hatte diese Kisten vor 5-6 Jahren mal testweise am Start ( damals noch um den Yakumo Delta 300 GPS und spaeter den XDA-II auf Langstreckenfluegen zu versorgen ). Funktoniert natuerlich, aber das war dennoch fast so umstaendlich als wenn man ein Diesel-Notstrom-Generator auf dem Ruecken mit rumzuschleppen hat. Vom Einsatz in der Pampa also Wanderungen mal ganz zu schweigen, denn dann wird es total Hirnrissig und albern, denn die Kisten sind dafuer komplett ungeeignet.

Aber soll da jeder seine eigene Erfahrungen sammeln und mal 20-30 Euro fuer den Schrott aus dem Fenstre schmeissen.

Also Smartphones mit fest verbauten Akku erfordern zwingend normale Lademoeglichkeiten. Hierzu zaehlen AUTOMOBILE mit 12 Volt-Steckdosen oder STATIONAERE 110/220 Volt STECKDOSEN. Wer sich hier gedanken ueber Solar-Ladung oder Akku-Packs macht, der hat einfach den Bezug zur Natur und den dort vorherrschenden Gegebenheiten verloren. Dieses Zeugs ist wertlos und sogar ausgesprochen gefahrlich fuer solche Smartphones, da die USB-Buchse extrem empfindlich ist und moeglichst nur liegend ( Nachts z.B. ) genutzt werden sollte.

Somit muss man sich also einen Wechsel-Akku bauen, also das Gehaeuse umbauen und den fest verbauten Akku mit einer moeglichst effektiven Adaption und Wechseleinheit ( zum schnellen Wechsel also Akku-PitStop ) nachruesten.

D.h. wer im Altenheim den ganzen Tag rumhockt und alle 1-2 Jahre mal einen 100er fuer den Einbau einer neuen Kraftzelle uebrig hat, dem kann ein fester Akku natuerlich egal sein ( diese Nachladekaesten sowieso ). Wer allerdings mit dem Smartphone mobil unterwegs ist und es auch mal auf Wanderungen als GPS-Logger und Notfall-Tool gegen Verlaufen nutzt, darf sich ein solches Geraet einfach nicht kaufen oder sollte zumindest ein absolut identisches geladenes als Notfall-System ( das empfehle ich sowieso ) im Ruecksack dabei haben ( und die Korordinaten immer manuell vor einer Wandung mit Stift und Papier haendisch notieren ). Und dann sollte man sich angewoehnen den Akku alle 12-18 Monate zyklisch auswechseln zu lassen, denn wenn man unterwegs feststellen sollte das sich die LiIon Zellen zersetzt ( das kann dramatisch schnell gehen ) hat man ggf. ein ernsthaftes Problem, denn die Akkus bauen mitunter innerhalb weniger Tage und Zyklen von "brauchbar" bis hin zum Supergau "brutal schnell ab". Das kennt sicherlich jeder der ein Foto-Knipser unterwegs dabei hat.

Ich selbst halte von Aussagen wie "mein One S" haelt 3 Tage absolut nichts, denn das stimmt einfach unter realen Leben und dessen Bedinungen nicht und entspraeche reinen Wunschdenken. Denn mein HD2 haelt auch bis zu 5-7 Tagen, aber das ist so dermassen Praxisfremd das man da wohl von "Laborbedingungen" also Idealzustaenden reden muesste. Das schafft kein Mensch und aucjh kein ONE S...

Drum finde ich es ja auch so tragisch das HTC gerade in die Kiste so einen Kapazitiven Totalschaden eingebaut hat. Ok, im Sensation ist das ja der gleiche Murks, aber zumindest kann man den rausnehmen, in den Muell pfeffern und sich einen ANKER einsetzen, der von den 1900mAh immerhin echte 1750mAh zu liefern imstande ist...

Somit kommt es also bei der Wahl des Smartphones auf mehrere Faktoren an. Die Stromverbraucher sind beim ONE S die ueblichen Verdaechtigen. Mobiles Internet und das Stromhunrige Display. Laeuft beides, dann geht das ONE S in Lichtgeschwindigkeit in die Knie.

Drum sind mir ROMs am liebsten die Verbrauchsseitig genuegsam mit der knappen Energie umgehen. Jelly Bean 4.2.2 legt da die Messlatte verdammt hoch, denn das ist mit weitem Abstand das Sparsamste OS welches ich jemals besessen habe ( nur WM 6.5 kann da noch mithalten ). Unterwegs muss ich wenn der Akku ( aus welchen Gruenden auch immer ) mal leer sein sollte, innerhalb von 10 Sekunden schnell und einfach "nachtanken". Das geht nunmal nur mit einem Akkuwechsel, welcher hoffentlich im Normalbetrieb nicht notwenig sein wird.

Also ich kauf mir kein HTC-Smartphone in dem sich der Akku nicht wechseln laesst und in das ich keine Speichererweiterung stecken kann. Denn das ist in meinen Augen nur uebelste Abzocke im Apple-Stil. Fuer mich unterwegs sind solche Geraete total unbrauchbar und sogar Lebensgefahrlich...

Einzig das neue HTC ONE koennte mal in 2 Jahren intressant werden, denn das hat wenigstens einen recht ueppig dimensionierten Akku. Das Kern-Problem bleibt aber dort primaer das gleiche, also Abzocke getarnt als Design-Merkmal :evil: SO ein Bullshit, denn bezueglich potthaesslicher Smartphones gibt es in der ONE-Serie ja schon mehr als genug Totalschaeden.

Soll jeder nach Gusto und Anspruch fuendig werden. Die Hardware macht es den Leuten leider immer schwerer und das hat nichts mit technischen Dingen zu tun als eher mit dem Faktor GEWINNOPTIMIERUNG welche bei solchen Geraeten leider sehr schnell in Abzocke abdriftet.

Was bin ich froh moch ein aktuelles Geraet gefunden zu haben, welches auf dem Leistungsniveau des ONE S operiert und alle mir sehr wichtigen Vorteile wie der freien Wahl des Akkus und Speicherkarten einher geht. Gaebe es soetwas von HTC nicht, ich haette mir einen anderen Hersteller gesucht der das abdeckt...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Foren-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste