HTC ONE Bereich ?

>>Allgemein alles was mit dem Forum und Themen zu tun hat...
Antworten
das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

HTC ONE Bereich ?

Beitrag von das-weberli » Sa 16. Mär 2013, 14:20

Wir haben keinen Bereich f??r das One ....
Kommt der noch ?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von Michael » Sa 16. Mär 2013, 17:46

das-weberli hat geschrieben:Wir haben keinen Bereich f??r das One ....
Kommt der noch ?
Sollte Interesse und Nachfrage bestehen kann ich hier so ziemlich alles einrichten.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von Teddy-MC » Sa 16. Mär 2013, 19:46

Eben... ist doch ne Sache von 5 Minuten, so n Forenbereich einzurichten ;)
Schlechtes muss nicht billig sein

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von das-weberli » Sa 16. Mär 2013, 22:08

Also ich w??rde gerne was zum One schreiben.

Hab heut Nacht ein One erstma "unlocked" und gerootet .... Top.
S-Off klappt irgendwie noch nicht wegen der Super CID aber da mache ich irgendwann nochmal was.

Witzig:
Das Handy ist S-ON -> Ich konnte Recovery Flashem, ich konnte nen anderes Radio flashen und ein Custom Rom lies sich ebenfalls installieren. Gerootet ist es ebenfalls.

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von das-weberli » So 17. Mär 2013, 00:54

Gibts schon was neues....

Ich steh gerade kurz davor das One-S aus dem Fenster zu werfen. Was ein kack.
Nichma ein sch??nes Rom das ich gefunden hab l??sst sich installieren.

Echt nix geht so wie ich will. Zum heulen ist das. M??ll, Dreck.... Was??n Handy ey.....

........................

ich steck mal eben meine Sim wieder ins HD2

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von Michael » So 17. Mär 2013, 01:08

das-weberli hat geschrieben:Also ich w??rde gerne was zum One schreiben.

Hab heut Nacht ein One erstma "unlocked" und gerootet .... Top.
S-Off klappt irgendwie noch nicht wegen der Super CID aber da mache ich irgendwann nochmal was.

Witzig:
Das Handy ist S-ON -> Ich konnte Recovery Flashem, ich konnte nen anderes Radio flashen und ein Custom Rom lies sich ebenfalls installieren. Gerootet ist es ebenfalls.
Nur mal so zur Info fuer andere:

Vom HTC ONE gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Modellen welche untereinander natuerlich nicht alle kompatibel sind:

-HTC ONE ( das erscheint derzeit neu im Markt und ist ein wirklich sehr gutes Smartphone welches auch dem neuen Samsung S4 weit ueberlegen ist....)
-HTC ONE S
-HTC ONE SV
-HTC ONE V
-HTC ONE X
-HTC ONE X Plus
-HTC ONE XL

Bis auf den Bestseller, dass "HTC ONE S" und HTC ONE X" ist alles andere ziemlich unverkaeuflicher und auch unbeliebter Krempel und sollte somit natuerlich gemieden werden. Da aber alle Geraete noch frisch sind, sollte man generell keine Firmware-Manipulationen durchfuehren, da man die Garantie komplett verliert. Soetwas sollte man erst nach 1 1/2 Jahren machen, wenn zum einen 100%ig feststeht das alles mit der Smartphone-Hardware in Ordung ist und die vorhandene Firmware langsam veraltet resp. Ersatz auf ein bezahlbares Niveau gepurzelt ist...

Viele meiner Freunde nutzen auch das HTC ONE X und keiner von denen hat es manipuliert, da ein Brick ( also Totalschaden ) bei solch aktuellen Modellen einfach viel zu teuer wird. Das muss oder sollte man aussitzen und kann es bei so aktueller Hardware auch problemlos.

Gruss,
Micha

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von das-weberli » So 17. Mär 2013, 01:15

Es ging ja heut schon 1x, hatt enen custom Rom drauf. Es war soweit okay, crashte dann aber.
Warum auch immer.

Versuche seit 4 Stunden irgend nen Rom zu flashen aber geht nich :D

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von Michael » So 17. Mär 2013, 02:35

das-weberli hat geschrieben:Es ging ja heut schon 1x, hatt enen custom Rom drauf. Es war soweit okay, crashte dann aber.
Warum auch immer.

Versuche seit 4 Stunden irgend nen Rom zu flashen aber geht nich :D
Ich drueck Dir die Daumen auch ohne zu wissen bei welchen HTC-ONE Device Du da gerade zum finalen TODESSTOSS angesetzt hast. Kleiner Tipp: Nicht experimentieren! Damit demoliert man sich wunderbar das NAND, denn diese Chips haben leider die etwas dumme Angewohnheit nur eine sehr begrenzte Anzahl an Flashvorgaengen zu verkraften ehe die sich dann zerlegen...

Also daher die Anzahl des flashens immer auf ein notweniges Mass reduzieren; sich einlesen und an Anleitungen halten ( und Du musst ja eine Anleitung haben, also hast Du auch einen Ansprechpartner wenn es nicht funktioniert !!!! ) und wenn es mal nicht sofort klappt -bevor man ein Brick riskiert weil man nicht weiss man man tut- denjenigen Fragen von dem man die Anleitung erhalten hat.??

So wird dann aus 4 Stunden ( samt der Gefahr sich die Hardware totzuflashen ) eine Sache von 4 Minuten...

Gruss und viel Glueck! Moege der Gott aller gebrickten Devices Deines schuetzen :mrgreen:

Micha

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von das-weberli » So 17. Mär 2013, 12:43

Morgen Michael....

Es ist ein One S .... S4.
Mittlerweile funktioniert es auch mit dem echt gelungenem Venom Rom. Hab auch mal Pac man versucht aber damit hatte ich einen BootLoop.

Schreibe ??brigens gerade von meinem HD2. Es ist irgendwie das bessere Handy im punkto Handhabung.

Problem beim One war ??brigens das TWRP 2.4.x.x Recovery.
Mit CWR und dem TWRP 2.3.1.0 ging das One pl??tzlich ohne Probleme.

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von Teddy-MC » So 17. Mär 2013, 16:57

Versuch mal das 4EXT Recovery. Das hab ich auf dem Sensa und finde es einfach nur geil
Schlechtes muss nicht billig sein

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Foren-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 180 Gäste