Ein Neuer - Vorstellung

>>Allgemein alles was mit dem Forum und Themen zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
ArAl
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Jun 2019, 13:21
Wohnort: Lünen bei Dortmund
Kontaktdaten:

Ein Neuer - Vorstellung

Beitrag von ArAl » Di 11. Jun 2019, 22:44

Hallo zusammen,

durch Perles YouTube-Videos habe ich mich hier angemeldet und bin neugierig.

Ich finde es genial, wie Perle die Fernsteuerung für den EPEVER Tracer realisiert hat. Vielen, vielen Dank !!!

Letzten Herbst habe ich ein Segelboot übernommen (Beneteau Oceanis 44 CC), das jetzt in Cevar-Porat (Kroatien) liegt. Nachdem ich nun 6 x 36kg Blei-/Säure-Batterien herausgewuchtet und entsorgt habe, möchte ich jetzt auf LiFeYPo4 umzusteigen.

Ich habe folgende Batterien:
- Motor 1 x 97Ah Blei-/Säure geschlossen
- Bugstrahlruder 2 x 50Ah AGM (Optima Blue Top BT SLI - 4.2, 12V)
- Service 6 x 140Ah Blei-/Säure geschlossen (nach Defekt entsorgt)

- Landstrom
- Lima 60A
- Quick Ladegerät mit 30A (ja, ich weiß, zu klein)
- Solar 370Wp (4 Module, 2x85 + 2x100)
- Windgenerator Silentwind 400+
- Fridge, Freezer, Autopilot
- Inverter 2000W

Gerne würde ich das Ladegerät EPEVER TRIRON 4210N oder TRIRON 4215N einsetzen und die Fernsteuerung nutzen, aber ich habe überhaupt noch keinen Plan, wie ich das machen kann.

Vielleicht finde ich hier ja Gleichgesinnte, mit denen so ein Projekt zu realisieren ist.

Bin gespannt
Gruß Arno

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer - Vorstellung

Beitrag von Michael » Do 13. Jun 2019, 19:54

ArAl hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 22:44

Vielleicht finde ich hier ja Gleichgesinnte, mit denen so ein Projekt zu realisieren ist.

Bin gespannt
Gruß Arno
Hallo Arno,

willkommen im Forum. Arno ich will Dir die Hoffnung nicht rauben, aber dieses Forum ist Mausetot und die Leute welche Du mit Deiner Anfrage adressierst sind in diesem Forum nicht (mehr) aktiv. Ein paar wenige lesen hier zwar noch, aber das ist die konsumierende Abstauber-Fraktion! Also Leute die ohne Fremde Hilfe noch eigenstaendig atmen koennen…smile ;-) Also das ganz dumme Konsum-Vieh & Handy-Zombies!

Dennoch drueck ich Dir die Daumen das Du hier Menschen findest, die dieses Projekt mit Dir als Team angehen wird!

Lieben Gruss,

Micha

Benutzeravatar
ArAl
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Jun 2019, 13:21
Wohnort: Lünen bei Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer - Vorstellung

Beitrag von ArAl » Sa 7. Mär 2020, 07:28

Hallo Micha,

das ist wohl immer ein Problem, wenn man parallel YouTube, Social Media und dann auch noch Foren bedienen möchte.
Ich habe ja noch nicht mal verstanden, was Du eigentlich geschlossen hast und was nicht. Muss aber auch sagen, dass mich nur das Thema Solarladeregler und die Überwachung interessieren.

Als Segler haben wir hier eine Community, mit der wir auch einen Stand auf der Messe boot im Januar 2020 in Düsseldorf hatten.
https://open-boat-projects.org/de/

Nun sind wir auch auf Grafana gekommen und da viel mir wieder Dein Projekt ein.
Deine 9 Videos hatte ich ja schon mal komplett durchgearbeitet und mit den Teilen 4.1/4 und 4.2/4 habe ich ja auch Grafana gefunden.
Ist der Zugriff auf http://perlitschke.synology.me:3000/ für Dich zu gefährlich, oder warum hast Du den geschlossen?

Gruß Arno

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer - Vorstellung

Beitrag von Michael » Mi 11. Mär 2020, 02:59

ArAl hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 07:28
Hallo Micha,

das ist wohl immer ein Problem, wenn man parallel YouTube, Social Media und dann auch noch Foren bedienen möchte.
Ich habe ja noch nicht mal verstanden, was Du eigentlich geschlossen hast und was nicht. Muss aber auch sagen, dass mich nur das Thema Solarladeregler und die Überwachung interessieren.

Als Segler haben wir hier eine Community, mit der wir auch einen Stand auf der Messe boot im Januar 2020 in Düsseldorf hatten.
https://open-boat-projects.org/de/

Nun sind wir auch auf Grafana gekommen und da viel mir wieder Dein Projekt ein.
Deine 9 Videos hatte ich ja schon mal komplett durchgearbeitet und mit den Teilen 4.1/4 und 4.2/4 habe ich ja auch Grafana gefunden.
Ist der Zugriff auf http://perlitschke.synology.me:3000/ für Dich zu gefährlich, oder warum hast Du den geschlossen?

Gruß Arno
Hallo lieber Arno,

ich habe in Summe 3 Foren laufen. Dieses schwaechste hier (in den anderen beiden internen brummt es) ist seit mitte Januar aufgrund mangender Beteiligung geschlossen. Das Du hier noch etwas posten kannst, ist meiner Faulheit und knappen Zeit geschuldet, denn die Nutzer-Accounts habe ich bisher noch nicht entfernt. Kommt aber noch. Ab dem 15.03. wird auch der Link wieder Online gehen. Das warum erklaere ich in meinem Solar-Newsletter 02 + 03/2020!

Lieben Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Foren-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste