Forum nur noch intern nutzbar...

>>Allgemein alles was mit dem Forum und Themen zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Forum nur noch intern nutzbar...

Beitrag von Michael » Fr 26. Apr 2019, 03:16

Hallo Forumsgemeinde,

wie angekündigt ist die Umsetzung und Optimierung des Forums nun abgeschlossen. Ab sofort haben inaktive Mitglieder keinerlei Leseberechtigung mehr in diesem Forum ( es laeuft aber weiterhin wie gehabt und wird es werden natürlich weiterhin viele nuetzliche Informationen und Beiträge geliefert ). Gäste sehen hier nun überhaupt nichts mehr und sind komplett aussen vor.

Es gibt lediglich 2 kleine Bereiche als Ausnahme auf die alle (!) Mitglieder noch vollen Zugriff haben:

Allgemeiner Foren-Bereich ( für die Neuigkeiten )
Perle-TV, Perle Video-Produktionen ( für die Videolinks zu meinen eigenen Video-Server)


Hiermit trage ich der Inaktivität der letzten Jahre endlich Rechnung ist lass dieses Forum nur noch sehr Restriktiv laufen. Ich hatte soetwas schonmal gemacht und der Aufschrei war zwar gross aber die Passivität ist geblieben. Insbesondere deswegen weil ich 2000 Euro in Server-Hardware investiert habe (ohne das sich auch nur eine Person mit 1 Cent dran beteiligt hat) gibt es keinen Grund mehr allen passiven Nutzern diesen Service weiterhin kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Passiven Nutzern kann und werde ich natürlich keinerlei Gewinnbringenden Informationen mehr frei Haus liefern, sodass das Informations-Gleichgewicht nun wieder elegant hergestellt ist.

Alle Bereiche werden nach wie vor Gepflegt und mit Beitraegen erweitert aber mit dem Vorteil das ich nun hier nicht mehr ganz so extrem Administrativ tätig werden muss. Die anderen aktiven Foren bleiben von den obigen Massnahmen unberührt, da es dort rund läuft und die Forums-Buden gut unter Dampf stehen und mein Moderatoren-Team (danke an dieser Stelle) alles im Griff hat...

Ich denke diese Massnahmen sind für dieses Forum absolut unumgänglich und auch sinnvoll und waren schon lange überfällig.

In diesem Sinne weiterhin viel Spass und alles gute bei Euren passiven Internet-Konsum,
Michael Perlitschke

Ray
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Forum nur noch intern nutzbar...

Beitrag von Ray » Do 2. Mai 2019, 10:29

Moin Micha,

das ist echt verständlich das du diesen Schritt gemacht hast. Wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und ich schaue mir immer mal wieder gerne deine Beträge auf Youtube an, danke auch dafür!

MfG Ray

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Forum nur noch intern nutzbar...

Beitrag von Michael » Fr 3. Mai 2019, 03:48

Ray hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 10:29
Moin Micha,

das ist echt verständlich das du diesen Schritt gemacht hast. Wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und ich schaue mir immer mal wieder gerne deine Beträge auf Youtube an, danke auch dafür!

MfG Ray
Hallo Ray,

das hier ist erst der Anfang, denn wollen wir mal fuer Dich hoffen das ich weiterhin bei YouTube aktiv bin. Aber auch dort waere das egal, da ich meine Videos so oder so selbst Hoste ( von meinem Server in der Regel in den unzensierten Varianten ) und die Links hier und in den anderen Foren plaziere also auf lan ge Sicht ausschliesslich und exklusiv meinen eigenen Video-Server nutze. Das wird in kuerze auch massiv erweitert, da ich gerade an einer Web-Basierten Loesung "erfolgreich" bastel welche kurz vor der Einfuehrung steht. Das war uebrigens ein Vorschlag und Forderung einiger Mitglieder. Das wird man dann in kuerze automatisch bei Google in der Suchmaschine finden...

Es geht also voran und wird staendig verbessert. Ob ich diese Webseiten Videolinks (die ich auch selbst hoste) hier einstellen werde, ist eher unwahrscheinlich.

BlaFaselSabbelSuelz---->Ich wuensche Dir und Deinen lieben auch alles gute fuer die Zukunft und weiterhin viel Spass im Internet...

Gruss,
Micha

Ray
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Forum nur noch intern nutzbar...

Beitrag von Ray » Fr 3. Mai 2019, 14:53

Hallo Micha,

ah okay also wirst du vielleicht über kurz oder lang von YT auch verschwinden. Das wäre schade weil man dann als Außenstehender nicht mehr deine Videos schauen kann wenn ich das richtig verstanden habe?
Aber unzensiert deine Videos schauen zu können wäre schon nice da sind gewiss bessere Infos drin, wenn du sagen kannst was du möchtest.
Ist aber auch bestimmt ein gutes Stück an Arbeit und Zeit die du dort investierst um ein eigenes Video Portal auf die Beine zu stellen, Respekt!
Danke man gibt sich Mühe ;)

MfG Ray

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Forum nur noch intern nutzbar...

Beitrag von Michael » Fr 3. Mai 2019, 16:04

Ray hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 14:53
Hallo Micha,

ah okay also wirst du vielleicht über kurz oder lang von YT auch verschwinden. Das wäre schade weil man dann als Außenstehender nicht mehr deine Videos schauen kann wenn ich das richtig verstanden habe?
Aber unzensiert deine Videos schauen zu können wäre schon nice da sind gewiss bessere Infos drin, wenn du sagen kannst was du möchtest.
Ist aber auch bestimmt ein gutes Stück an Arbeit und Zeit die du dort investierst um ein eigenes Video Portal auf die Beine zu stellen, Respekt!
Danke man gibt sich Mühe ;)

MfG Ray
Hi Ray,

das loesen von YouTube plane ich schon seit sehr langem und lass es seit 1 Jahr nur parallel laufen. Das ist auch der Grund warum ich hier und auch woanders meine YouTube und Video-Server Links plaziere und auch zur Info den Bereich VIDEOS weiter laufen lass. Mir ist nicht wichtig viele Abonnenten oder Klicks zu haben ( das ist nur ein Indikator dafuer ob ich alles richtig gemacht habe ), sondern meiner Zielgruppe mit Infotainment zu bedienen. Mit der Idee einer Webbasierten HTML Video-Website geh ich schon seit Jahren Schwanger und das ist nun dank der neuen Leistungsfaehigen Server-Hardware auch kein Problem mehr...

In der letzte Zeit habe ich viel Arbeit; Zeit und Muehe in meine Backup-Konzepte gesteckt, denn diese sind die Basis fuer eigentlich alles.

Im Dialog mit den aktiven Mitgliedern haben wir in den vergangenen Monaten auch div. Tests gemacht und das funktioniert bestens. So gut das mein Ansinnen sich von YouTube und den implizierten Restriktionen (das ist auch der Grund warum ich meine Videos oft in 2 Versionen schneiden muss) zu loesen langsam Gestalt annimmt.

Es geht voran. Auch werde ich mich auf meine neue Website und dessen Inhalte konzentrieren. Die Qualitaet steigt, aber das leider auf kosten der Interaktrtivitaet. Dafuer gibt es dann aber die Foren. Drum war es auch kein Problem, dieses Nebelgranaten Forum zu kastrieren, da es zwar als Vollwertiges Forum lief, aber die Musik woanders gespielt wird...

Somit brauche ich nun auch nicht mehr alles doppelt und dreifach identisch posten / spiegeln was Zeit & Arbeit spart.

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Foren-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste