Neuer Forenbereich "E-Mobilitaet & PV-Anlage" kommt in kuerze...

>>Allgemein alles was mit dem Forum und Themen zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Neuer Forenbereich "E-Mobilitaet & PV-Anlage" kommt in kuerze...

Beitrag von Michael » Mi 2. Jan 2019, 04:25

Hallo Ihr lieben,

es wird in kuerze in allen Foren ein Bereich "E-Mobilitaet & PV-Anlage" geben. Dort werden Forenuebergreifend zum Beispiel meine monatlichen Forum Solar-Blogs gepostet. Der bisherige riesige Einzel-Blog aber auch die E-Auto News wird dann in diesen neuen Bereich umziehen und dort staendig auch durch neue Themen erweitert. Grund: Ich moechte die Themen E-Mobilitaet und PV-Anlage aus dem ALLGEMEINEN Bereich eines der Foren (Michael Perlitschke Foren-Bereich) raus haben und den neuen Bereich "E-Mobilitaet & PV-Anlage" Forenuebergreifend also in allen Foren gebuendelt und uebersichtlich wirklich jedem Aktiven Nutzer anbieten koennen.

Danke fuer die Aufmerksamkeit und weiterhin viel Spass,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forenbereich "E-Mobilitaet & PV-Anlage" kommt in kuerze...

Beitrag von Michael » Do 3. Jan 2019, 04:37

Michael hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 04:25
Hallo Ihr lieben,

es wird in kuerze in allen Foren ein Bereich "E-Mobilitaet & PV-Anlage" geben. Dort werden Forenuebergreifend zum Beispiel meine monatlichen Forum Solar-Blogs gepostet. Der bisherige riesige Einzel-Blog aber auch die E-Auto News wird dann in diesen neuen Bereich umziehen und dort staendig auch durch neue Themen erweitert. Grund: Ich moechte die Themen E-Mobilitaet und PV-Anlage aus dem ALLGEMEINEN Bereich eines der Foren (Michael Perlitschke Foren-Bereich) raus haben und den neuen Bereich "E-Mobilitaet & PV-Anlage" Forenuebergreifend also in allen Foren gebuendelt und uebersichtlich wirklich jedem Aktiven Nutzer anbieten koennen.

Danke fuer die Aufmerksamkeit und weiterhin viel Spass,
Micha
Hinweis:
Obiges wurde umgesetzt und die Threads in den neuen Forenbereich komplett umkopiert. Dort werden diese auch weitergefuehrt und neue eroeffnet. Der Zugang wurde auf Nutzer eingeschraenkt, die sich hier im Forum aktiv beteiligen. Die alten Threads bleiben hier im ALLGEMEINEN Bereich fuer jeden User lesend erhalten, wurden aber deaktiviert, da nun mit dem neuen Bereich keinerlei Notwendigkeit an einer Fortsetzung und neuen Theman besteht, da all dieses nun im Spezial-Bereich stattfinden wird.

Eigentlich bin ich strikt gegen restriktive Massnahmen und Ausschluesse, aber es geht einfach nicht anders. Entweder man macht hier aktiv mit oder man muss das abzeptieren was einem in den freien Bereichen angeboten wird.

Netten Gruss,
Micha

P.S. Der Perle-TV Video-Bereich wird in kuerze aehnlich modifiziert. Auch dort muss ich die Zugriffe also Links zu meinem eigenen Videoserver eingrenzen sodass nur noch Stamm-Nutzer also alle Aktiven in den Genuss der Videos kommen koennen. Das gilt insbesondere auch fuer die Zeit nach YouTube da die Produktion der Videos natuerlich kontinuierlich weiter geht und dann die inhaltliche Schaerfe zum tragen kommt. Die Stamm-Nutzer wissen um diesen Umstand da ich ja schon sehr lange viele Videos immer in zwei Varianten produziere. Eine zensierte Variante fuer YouTube und eine komplett unzensierte fuer den Videoserver (plus der Specials wie z.B. die kultige Rollator-Serie)...

Ray
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forenbereich "E-Mobilitaet & PV-Anlage" kommt in kuerze...

Beitrag von Ray » Fr 18. Jan 2019, 17:33

Hi Micha,

finde das ist ne gute Idee das zusammen zu legen das macht schon Sinn etwas um zu strukturieren. Hatte den Link bei dem Solar Thread versucht aber habe keine Berechtigung. Was muss man dafür machen das man diese hier bekommt?
Mich würde das Thema schon weiter interessieren, auch wenn ich nicht immer schreiben kann wegen Familie und so aber ich schaue immer mal wieder gern hier rein.

Kannst dich ja mal bei Zeit melden.

MfG Ray

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forenbereich "E-Mobilitaet & PV-Anlage" kommt in kuerze...

Beitrag von Michael » Sa 19. Jan 2019, 02:28

Ray hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 17:33
Hi Micha,

finde das ist ne gute Idee das zusammen zu legen das macht schon Sinn etwas um zu strukturieren. Hatte den Link bei dem Solar Thread versucht aber habe keine Berechtigung. Was muss man dafür machen das man diese hier bekommt?
Mich würde das Thema schon weiter interessieren, auch wenn ich nicht immer schreiben kann wegen Familie und so aber ich schaue immer mal wieder gern hier rein.

Kannst dich ja mal bei Zeit melden.

MfG Ray
Hi Ray,

mittlerweile habe ich Haufenweise ganz boese Beschwerden bekommen (von Nutzern die ich bisher noch garnicht kannte). Diesen gehe ich gerade nach und werde in kuerze die Restriktionen wieder lockern. Bitte gebe mir noch etwas Zeit da ich die Vorgehensweise gerade entwickel…

Gruss,
Micha

Ray
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forenbereich "E-Mobilitaet & PV-Anlage" kommt in kuerze...

Beitrag von Ray » Mo 21. Jan 2019, 11:52

Moin Micha,

alles gut und keinen Stress du machst das schon und ich schaue hier einfach mal ab und zu mal rein.

Bis Bald und Gruß,
Ray

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forenbereich "E-Mobilitaet & PV-Anlage" kommt in kuerze...

Beitrag von Michael » Mo 21. Jan 2019, 18:25

Ray hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 11:52
Moin Micha,

alles gut und keinen Stress du machst das schon und ich schaue hier einfach mal ab und zu mal rein.

Bis Bald und Gruß,
Ray
Das Umbau zu einem Gast-Forum ist nach dem heutigen Missbrauchsfall nun fast abgeschlossen....

Das heisst, nun ist alles lesbar auch oder insbesondere fuer Gaeste. Hintergrund: Da hier keinerlei Interesse an diesem Forum seitens der registrierten Benutzer besteht (was ich durchaus nachvollziehen kann), werde ich es nur noch passiv als reines Daten-Archiv fuer Tante Google laufen lassen und stattdessen auf unsere aktiven Foren umschwenken und diese intensiver betreuen. D.h. fakisch, dass dieses Forum somit quasi mit dem heutigen Tag geschlossen wurde und man braucht sich nun auch nicht mehr zu registrieren...

Gaeste koennen nun fast alles in diesem Forum lesen; mehr aber auch nicht. Technische Anfragen zu div. Hardware werde ich auch nicht mehr beantworten (wird in kuerze auch fuer die noch 2241 registrierten nicht mehr moeglich sein). Hierzu bitte an den entsprechenden Support des Hersteller wenden.

Ich bedanke mich bei allen die hier jemals aktiv waren und fuer die letzten 8 Jahre inkl. dem aktiven Feedback; Mithilfe und aller Beitraege. Wir sehen uns, Ihr wisst schon wo... ;-) Dieses Forum ist nun die selektive Archiv-Muellhalde der anderen Foren was ja auch schlecht ist (da ich dann keinerlei Administrativen Aufwand mehr leisten muss) da sicherlich der eine oder andere verganene und zukuenftige Beitrag evt. Hilfe leisten kann und wird...

Lieben Gruss an alle,
Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Foren-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste