Vorstellung

>>Allgemein alles was mit dem Forum und Themen zu tun hat...
Antworten
Maja2
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 14:22
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von Maja2 » Sa 3. Nov 2012, 20:12

Hallo,
ich m??chte mich der H??flichkeit halber kurz vorstellen. Ich habe keinerlei Ahnung von Technik, aber die hartn??ckige Eigenschaft mich verbissen mit Dingen auseinander zu setzen. Da mir vor gut 2 Jahren ein I-Phone zu teuer war, w??lzte ich diverse Test-Zeitschriften, las in Internetforen und - man ahnt es vielleicht - entschlo?? mich f??r einen HTC HD2, der mich letztlich hierherf??hrte. Etliche frustierte Monate mit windows mobile 6.5 und trotz Lesen in diversen Foren, war ich auf Grund meiner schon erw??hnten Technikunbedarftheit, nie so recht gl??cklich mit dem Handy. Vor einigen Monaten habe ich es dann gewagt und auch hinbekommen, mir Android (2.3 Gingerbred) auf die Speicherkarte zu ziehen und per Dual Boot zu betreiben. Das funktionierte ganz gut, aber inzwischen brauche ich windows mobile eigentlich nicht mehr und das Android auf Speicherkarte zog viel Akku und st??rzte auch manchmal ab.

Ich w??hlte mich also wieder durch diverse nuschelnde und schmatzende Videos von freundlichen Menschen, die ihr Wissen per Youtube vermittelten um endlich zu lernen, wie man Android in den Nand speichert. Leider traute ich mich nicht, da keines der Videos und kein mit Hunderttausend Querverweisen ausgestattetes "Mega-How-to" mir das Gef??hl vermittelten, ich k??nnte das schaffen. Bis ich vor ein paar Tagen das Video von Michael fand, in dem er das PAC-man adroid vorstellt und minuti??s beschreibt, wie man es installiert. Tja, lange Rede, kurzer Sinn, wenn ich statt des Bieres einen Kaffee trinken darf, dann trau ich mich vielleicht doch anhand dieses Videos mein HD2 zu flashen. Immerhin hab ich Technik nope ja schon dank meiner Speicherkarten Experimente das richtig Radio Rom drauf. Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet und m??chte mich auch f??r die Freischaltung bedanken. Es w??re sch??n, wenn ich die ein oder andere Frage stellen d??rfte, falls ich mich wirklich dran wage. Aber wie bereits erw??hnt, d??rften die Fragen vielleicht ein wenig naiv anmuten auf Grund mangelnder Fachkenntnisse...

Erste Frage gleich: Ich habe verstanden, dass MAGLDr und CLK auf unterschiedliche Art und Weise die Verbindung zum mobilen Internet herstellen. Dass mit MAGLDR das Ger??t im ausgeschalteten Zustand nicht geladen werden kann, ist f??r mich ein no go. Ist das ROM denn mit CLK auch VPN f??hig oder besteht da kein Zusammenhang?

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Foren-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste