Spurverbreiterung

>>Allgemein alles was mit dem Forum und Themen zu tun hat...
Antworten
Stoker
Beiträge: 13
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:21
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

Spurverbreiterung

Beitrag von Stoker » Do 9. Jun 2011, 21:35

Hallo, habe mir heute meinen Wunsch erf??llt und 4 Spurverbreiterungen a 20 mm montieren lassen sowie die Abnahme erfolgreich ??berstanden.
Optisch ein absoluter Gewinn, das sich nun die Selbstzerst??rung von Radlagern aktiviert will ich nicht glauben.
Vorher hatte ich schon die niedlichen Schmutzf??nger an allen R??dern montiert, die ich aus meiner Sicht auch nur empfehlen kann. Ein Tipp f??r Interessenten, den Pr??fer der die Abnahme ohne Flexumbauten und B??rdelungen eintr??gt, vorher suchen. Ich hatte Gl??ck, kann aber auch daneben gehen.

Gr????e an alle Qashqai Fahrer im Forum

Der Stoker

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Spurverbreiterung

Beitrag von Michael » Fr 10. Jun 2011, 01:13

Stoker hat geschrieben:Hallo, habe mir heute meinen Wunsch erf??llt und 4 Spurverbreiterungen a 20 mm montieren lassen sowie die Abnahme erfolgreich ??berstanden.
Optisch ein absoluter Gewinn, das sich nun die Selbstzerst??rung von Radlagern aktiviert will ich nicht glauben.
Vorher hatte ich schon die niedlichen Schmutzf??nger an allen R??dern montiert, die ich aus meiner Sicht auch nur empfehlen kann. Ein Tipp f??r Interessenten, den Pr??fer der die Abnahme ohne Flexumbauten und B??rdelungen eintr??gt, vorher suchen. Ich hatte Gl??ck, kann aber auch daneben gehen.

Gr????e an alle Qashqai Fahrer im Forum

Der Stoker
Hallo Stoker,

sagmal hast Du von der Verbreiterung und insbesondere den Schmutzfaengern ein paar Bilder ?

Gruss,
Micha

Stoker
Beiträge: 13
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:21
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

Re: Spurverbreiterung

Beitrag von Stoker » Fr 10. Jun 2011, 20:41

Hallo Micha, hallo Freunde,

die Verbreiterungen sind Eibach Pro Spacer 20mm System 4 ( geschraubte Spurplatte) etwa 175 Euro inclusive
Original CD mit Gutachten und Anleitung.
Anbau besser in der Werkstatt, aber das sieht wohl jeder Pr??fer anders.

Jetzt versuche ich ein paar Bilder eizustellen, hoffe das ich es schaffe.

Freue mich auf eure Kommentare.

Der Stoker
Dateianhänge
CIMG1860.JPG

Stoker
Beiträge: 13
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:21
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

Re: Spurverbreiterung

Beitrag von Stoker » Fr 10. Jun 2011, 20:48

Au weia, ist das gro??. Habe wohl 8 Bilder gemacht, die kann ich ja so nicht eistellen, oder doch?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Spurverbreiterung

Beitrag von Michael » Sa 11. Jun 2011, 15:20

Stoker hat geschrieben:Au weia, ist das gro??. Habe wohl 8 Bilder gemacht, die kann ich ja so nicht eistellen, oder doch?
Der Qashqai ist doch auch gross. Klar immer rein mit den Bildern, so es keine Muehe macht. Die Bilder werden hier im Forum Scaliert ( aber nett gross ) angezeigt. Erst wenn man draufklickt kann man das hochgeladene Ordiginal-Bild sehen. Was mich persoenlich interessiert sind diese kleinen Schmutzfaenger. Hast Du die bei Nissan gekauft ??? Grund: Ein riesen Nachteil an Qashqai ist das der bei Regen den Dreck wie verrueckt aufwirbelt und das Heck des Wagens extremst einsaut. Auch die Gerade Kante direkt unter der Heckklappe sieht schnell schmuddelig aus...

Aber diese kleinen Schmutzfaenger (selbst wenn die nichts bringen ) finde ich optisch passend, denn irgendwie ist mir schon ausgefallen da dem Wagen da etwas "fehlt".

Gruss,
Micha

P.S. Also keine Hemmungen: Immer rein mit den Bildern. Hier gibt es keine Spiesser oder Moderatoren ( es gibt es keine ! ) die sich drueber aufregen koennten. Warum auch, denn die Erbsenzaehler treiben sich in den anderen Foren herum und gaengeln mit Albernheiten die Forenmitglieder ;-)

Stoker
Beiträge: 13
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:21
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

Re: Spurverbreiterung

Beitrag von Stoker » So 12. Jun 2011, 09:37

Hallo Micha, hallo Freunde,

habe mir die zeit genommen die bilder zu bearbeiten (verkleinern) und stelle sie nun ein. Vielleicht ist es f??r jemanden eine entscheidungshilfe.

Der Stoker
Dateianhänge
CIMG1868.JPG
CIMG1867.JPG
CIMG1866.JPG
CIMG1865.JPG
CIMG1864.JPG
CIMG1863.JPG
CIMG1862.JPG
CIMG1861.JPG
CIMG1860.JPG

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Spurverbreiterung

Beitrag von Michael » So 12. Jun 2011, 19:22

Also Deine kleinen optisch gefaelligen Schmutzfaenger gefallen mir ausgezeichnet. Danke fuer die Bilder...

Sind das Original Nissan-Zubehoer-Teile ? Denn ich koennte mir vorstellen das die den Dreck dann nicht ganz so massiv nach hinten schleudern wie es jetzt "ohne" der Fall ist....

Gruss,
Micha

Stoker
Beiträge: 13
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:21
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

Re: Spurverbreiterung

Beitrag von Stoker » Mo 13. Jun 2011, 09:20

Hallo und einen wundersch??nen zweiten Pfingsttag.

Ja, ich hatte vergessen zu den schmutzf??ngern etwas zu schreiben.

habe ich aus der ebucht, f??r rund 40 Euro. Original sind die sicher erheblich teurer, aber hier gehts um nichts sicherheitsrelevantes, also- was solls. Alle L??cher, die ich gebohrt habe, gingen in plasticteile.
Will mir nun hochwertige Plasticschrauben oder VA besorgen, die schwarzen rosten bereits und das geht ja nun gar nicht.
Mir gef??llt das paket sehr gut, der qashi sieht nun richtig erwachsen aus und ich habe die ausgabe nicht bereut.

Aber so etwas ist nun mal geschmackssache und jeder entscheidet f??r sich.

Dann bis zur kieler woche, vielleich treffen wir uns zuf??llig

Der Stoker

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Spurverbreiterung

Beitrag von Michael » Di 14. Jun 2011, 15:58

Stoker hat geschrieben:Hallo und einen wundersch??nen zweiten Pfingsttag.

Ja, ich hatte vergessen zu den schmutzf??ngern etwas zu schreiben.

habe ich aus der ebucht, f??r rund 40 Euro. Original sind die sicher erheblich teurer, aber hier gehts um nichts sicherheitsrelevantes, also- was solls. Alle L??cher, die ich gebohrt habe, gingen in plasticteile.
Will mir nun hochwertige Plasticschrauben oder VA besorgen, die schwarzen rosten bereits und das geht ja nun gar nicht.
Mir gef??llt das paket sehr gut, der qashi sieht nun richtig erwachsen aus und ich habe die ausgabe nicht bereut.

Aber so etwas ist nun mal geschmackssache und jeder entscheidet f??r sich.

Dann bis zur kieler woche, vielleich treffen wir uns zuf??llig

Der Stoker
Hallo Stoker,

in der tat, die Schmutzfaenger finde ich wirklich klasse. Werde im Okt. mal meinen Nissan-Haendler kontaktieren. Mal schauen was der so haben moechte, dann koennte man das mit der Wartung in einem Rutsch erledigen lassen.

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Foren-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste