Linkes Abblendlicht auswechseln...

>>Allgemein alles was mit dem Forum und Themen zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Linkes Abblendlicht auswechseln...

Beitrag von Michael » So 17. Okt 2010, 18:34

Hallo,

da der Motor-Innenraum recht aufgeraeumt wirkt, gibt es beim Wechsel eines defekten linken Abblendlichts ( H7 Laterne ) ein Problem mit dem Zugang. Das ist so dermassen verbaut und eng, dass man das drueber liegende Luftansaugrohr entfernen muss.

Hierzu ist der Ansaugeinlass vorne auf dem Grill mit zwei Stunststoff-Noppen mechanisch befestigt/fixiert welche man zu entfernen hat um das Ansaugrohr hochzudrehen/klappen zu koennen um dann den noetigen Platz zu schaffen, welcher ein bequemes auswechseln der Laterne sicherstellt (rechts ist das ja zum Glueck kein Problem).

Frage: Gibt es hier jemanden der das entfernen der Kunstoff-Nupsis bebildert dokumentiert hat. Habe es mal testweise mit den Fingernaegeln ausprobiert, aber irgendwie sitzen diese beiden Pissdinger bei mir Bombenfest. Mit einem Schraubendreher als Hebelwerkzeug habe ich mich noch nicht drangetraut (insbesondere da mein Licht ja noch funktioniert), wuerde aber im Falle eines Pit-Stops vorbereitet sein. Denn meist brennt die Birne ja Nachts durch und wird dann vor Ort mit einer Taschenlampe schnell gewechselt ( so habe ich das bisher immer gemacht, da ich nur ungern halb Blind durch die Gegend fahre ).

Wie macht Ihr das ? Bzw. wo liegt der Trick diese Ansaugrohr-"Gnupsies" zu entfernen ? Sachdienliche Hinweise bitte hier !!!

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Foren-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste