Forum wurde zwischen dem 23-25 Mai 2011 gehackt...

>>Allgemein alles was mit dem Forum und Themen zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Forum wurde zwischen dem 23-25 Mai 2011 gehackt...

Beitrag von Michael » Fr 27. Mai 2011, 02:00

Hallo,

vor einigen Tagen hat es eine Gruppe ( meinen Recherchen nach die Gegend um Russland ) jemand geschaft das Forum uebel zu hacken und leider so zu manipulieren das Schadsoftware uebertragen werden konnte. Habe eben alles komplett geloescht und ein Backup eingespielt ( zum Glueck hatte ich noch eines liegen ), allerdings sind Bilder und Software welche hochgeladen wurden bei diesem Angriff ??bel vernichtet worden.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht die Hintergruende solcher Aktionen, denn hier gibt es wirklich nichts zu holen oder ergaunern, aber wenn das erneut passiert werde ich das Forum zu meinem aber auch dem Schutz der anderen Nutzer hier schliessen muessen. Kleiner Tipp: Mein kostenloser Avira AntiVir ( der mit dem rotenh Regenschirm ) hat hier Alarm geschlagen. Desweiteren war es auch an den viel zu grossen "FRONTS" zu sehen das hier in den letzten 4 Tagen etwas nicht stimmte.

Diese bloeden Idioten. Uebrigens, habe die ( unter zwei Usernamen ) auch hier in diesem Bereich zwei Mails mit "Links" ( sicherlich auch mit Trojanern vollgepackt ) veroeffentlicht. Diese beiden SPAM-Mails hatte ich sofort geloescht und auch die entsprechenden User gekillt...

Wollen wir mal hoffen das die nicht erneut zuschlagen. Nun ist wieder alles in Ordung, aber wie gesagt: Fast alle hochgeladenen Bilder und Programme sind weg und erzeugen nun eine gemeine Fehlermeldung. Immerhin sind noch alle Textbeitraege ( und dadrauf kommt es nunmal an ) erhalten geblieben...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Forum wurde zwischen dem 23-25 Mai 2011 gehackt...

Beitrag von Michael » Sa 28. Mai 2011, 03:28

Mittlerweile weiss ich etwas mehr. Hier hatten sich in den letzten Tagen User aus dem Dunstkreis "Ukraine" am Forum zu schaffen gemacht. Wie es denen gelungen ist das System zu knacken ist mir immernoch unklar. Aber nun weiss ich wenigstens, wo die Bruschen sitzen.

Desweiteren habe ich auch ein Update hier eingespielt und hoffe das es kein zweites mal ein erfolgreiche Attacke auf das Forum geschehen wird. Denn mein Fehler war es das Forum lange Zeit unbeaufsichtigt sich allein ueberlassend laufen zu lassen. Das passiert nun nicht mehr...

Achja, die div. Fehler-Meldungen die beim Einloggen gestern auftraten sind nun auch beseitigt. Laeuft nun wieder alles Reibungslos. Nur die Bilder & Uploads sind verloren. Beitraege und alle Usereintragungen hingegen alle vorhanden und das ist nunmal das wichtigste.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Forum wurde zwischen dem 23-25 Mai 2011 gehackt...

Beitrag von Michael » So 29. Mai 2011, 15:56

Und wieder haben diese Hacker-Vollpfosten (erneut die Gruppe aus der Ukraine) 2mal versucht hier zuzuschlagen. Aber jedesmal ohne Erfolg. Wenn das mit den taglichen Attacken so weitergeht werde ich den Registrierungs-Prozess dahingehend reglementieren muessen das ich NEUE USER manuell freischalten und nach Pruefung der Indentitaet Zugriffsberecihtigungen erteilen werde...

Denn diese Attacken fangen an zu nerven.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
mps
Beiträge: 176
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:46
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Forum wurde zwischen dem 23-25 Mai 2011 gehackt...

Beitrag von mps » Mo 30. Mai 2011, 18:13

Das ist ja scheisse.W??nsch Dir viel Gl??ck bei der Bek??mpfung.Ist schon traurig,da?? es ??berall so viel Idioten gibt.Ist aber wohl in Zeiten des Internets kaum zu verhindern.
Gru?? Mark

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Forum wurde zwischen dem 23-25 Mai 2011 gehackt...

Beitrag von Michael » Do 2. Jun 2011, 00:39

mps hat geschrieben:Das ist ja scheisse.W??nsch Dir viel Gl??ck bei der Bek??mpfung.Ist schon traurig,da?? es ??berall so viel Idioten gibt.Ist aber wohl in Zeiten des Internets kaum zu verhindern.
Gru?? Mark
Hallo Mark,

jo...ist nun alles kein Problem mehr. Nun weiss ich bescheid und fuehre regelmaessig ein Backup durch und schau auch regelmaessiger nach dem rechten hier. Wie es denen gelungen ist hier Schadsoftware einzuspielen ist mir auch noch nicht ganz klar, aber sicherheitshalber habe ich mal die neuste Software hier installiert. Einen Angriffsversuch gab es ja noch, aber so wie es aussieht scheint denen die Lust vergangen zu sein...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Forum wurde zwischen dem 23-25 Mai 2011 gehackt...

Beitrag von Michael » Do 2. Jun 2011, 16:10

Michael hat geschrieben:
mps hat geschrieben:Das ist ja scheisse.W??nsch Dir viel Gl??ck bei der Bek??mpfung.Ist schon traurig,da?? es ??berall so viel Idioten gibt.Ist aber wohl in Zeiten des Internets kaum zu verhindern.
Gru?? Mark
Hallo Mark,

jo...ist nun alles kein Problem mehr. Nun weiss ich bescheid und fuehre regelmaessig ein Backup durch und schau auch regelmaessiger nach dem rechten hier. Wie es denen gelungen ist hier Schadsoftware einzuspielen ist mir auch noch nicht ganz klar, aber sicherheitshalber habe ich mal die neuste Software hier installiert. Einen Angriffsversuch gab es ja noch, aber so wie es aussieht scheint denen die Lust vergangen zu sein...

Gruss,
Micha
Hier mal ein kleiner Teil der Spezialisten aus der Urkraine und Russand:
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Do 2. Jun 2011, 15:42 Benutzer gel??scht ?? Harigin1975
So 29. Mai 2011, 15:51 Benutzer gel??scht ?? princ10pers
Sa 28. Mai 2011, 03:18 Benutzer gel??scht ?? kinoprem81s
Sa 28. Mai 2011, 03:17 Benutzer gel??scht ?? payGamblin
So 22. Mai 2011, 14:41 Benutzer gel??scht ?? lingpeav81
So 22. Mai 2011, 14:40 Benutzer gel??scht ?? tcluig

Die letzte Attacke fand heute um 15:42 Uhr statt und ist somit keine 18 Minuten her (diesmal aus Russland). Die Typen sind so bloede und nutzen nichtmal ein Proxy-Server um Ihre Spuren zu verwischen. Ich glaube es ist doch keine gute Idee das sich die User hier selbst fuer die Boards "aktivieren" koennen. Ich hasse zwar Ristiktionen, aber wenn die gelangweilten Ex-Kommunisten meinen hier wilde Sau spielen zu muessen, muss ich zum Schutz aller anderen halt jeden Neuanmeldung manuell freischalten.

Habe eben entsprechendes Konfiguriert, sodass jeder der sich hier als User eintraegt nun ein paar Stunden warten muss bis er hier aktiv mitmischen darf. Schade, aber es geht scheinbar nicht anders... :o

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Forum wurde zwischen dem 23-25 Mai 2011 gehackt...

Beitrag von Michael » Do 30. Jun 2011, 02:17

Die Russen & Ukra-Uriner haben mittlerweile keine Lust mehr, nun versuchen es dafuer die Chinesen dieses Forum zu hacken. Natuerlich vergebens, aber das muss man den kommunistischen Spinnern ja nicht zwingend auf die Nase binden. Hartnaeckig und kreativ sind die aber, dass man man den Schlitzpissern wirklich lassen...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
mps
Beiträge: 176
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:46
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Forum wurde zwischen dem 23-25 Mai 2011 gehackt...

Beitrag von mps » Mi 6. Jul 2011, 19:19

Warscheinlich sind die neidisch auf deine Reiseberichte bzw. Reisen,und denken sich wenn ich dort schon niemals hinkommen werde sabotier ich mal die Seite :D .Aber mal im Ernst es mu?? einem schon sehr langweilig sein wenn man versucht so einer Webseite zu schaden.Wenn diejenigen wenigstens Kohle abgreifen k??nnten w??rde ich es ja verstehen.Aber so ist es ziemlich beschr??nkt so etwas zu tun.Hoffe Du wirst in Zukunft nicht mehr so viele Probleme mit unseren lieben kommunistischen Mitb??rgern haben...

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Forum wurde zwischen dem 23-25 Mai 2011 gehackt...

Beitrag von Michael » Do 7. Jul 2011, 01:07

mps hat geschrieben:Warscheinlich sind die neidisch auf deine Reiseberichte bzw. Reisen,und denken sich wenn ich dort schon niemals hinkommen werde sabotier ich mal die Seite :D .Aber mal im Ernst es mu?? einem schon sehr langweilig sein wenn man versucht so einer Webseite zu schaden.Wenn diejenigen wenigstens Kohle abgreifen k??nnten w??rde ich es ja verstehen.Aber so ist es ziemlich beschr??nkt so etwas zu tun.Hoffe Du wirst in Zukunft nicht mehr so viele Probleme mit unseren lieben kommunistischen Mitb??rgern haben...
Ja, die Russen sind nach wie vor aktiv. Aber da ich nun die Identitaet eines jeden neuen Accounts persoenlich pruefe und hier nun regelmaessig Backups fahre ist das ein Sinnloses unterfangen. Die armen Ex-Kommunisten aus Russland und der Ukraine ( samt ein paar verpeilter Chinesen ) bedienen das Klischee des "Freindbildes" nach wie vor wunderbar...

Wobei, in Vegas habe ich in den letzten Jahren eine Wahre Russen-Invasion ( sind wohl bei den Tuerken rausgeflogen ) beobachten duerfen. Nichts nur das die hier in Deutschland mittlerweile rumwimmeln das man Angst haben muss das die Russische Foerderation keine Bewoehner mehr hat, nein....in Vegas geben die auch recht peinlich Vollgas. Saufen wie die Irren; sind laut und peinlich und bezueglich des Buffets ist das auch immer ein interessantes Schauspiel ( fressen wie die Schweine ). Da merkt man leider deutlich die kulturellen Unterschiede und das die Jahrzehnte lang nichts anstaendiges zu beissen ( das einzig vernueftige gab es nunmal im Intershop ) bekamen ;-)

Werde dieses Jahr mal heimlich ein paar Videoaufnahmen erzeugen, denn das glaubt mir sonst niemand. Wir deutschen sind ja hin & wieder schon schlimm, aber das was die Russen dort abziehen ist eine Mischung aus "Kino" & "Scheinestall". Die verstehen es bei den amerikanern recht schnell unbeliebt zu machen. Es dauert wohl nicht mehr lange dann haben die dort den "Asiaten-Status". Denn auf die sind die Amis extrem schlecht zu sprechen...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Foren-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste