UMZUG IST NUN VOLLZOGEN...

>>Allgemein alles was mit dem Forum und Themen zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

UMZUG IST NUN VOLLZOGEN...

Beitrag von Michael » Sa 1. Nov 2014, 02:49

Hallo meine lieben Forums-Freunde,

hiermit hat nun das Forum ein neues Plätzchen gefunden. Bei der Konvertierung sind leider die Umlaute in allen Beitraegen auf der Strecke geblieben. Aber egal, Hauptsache der Umzug hat ueberhaupt geklappt und die 99% aller Beiträge plus der User sind erhalten geblieben.

Was den Speed angeht, seit bitte nachsichtig. Ich habe immer noch kein 100Mbit VDSL hier, aber das wird kommen und dann die Post abgehen. Wenn hier jede Menge User parallel surfen und nebenbei auch noch FTP-Traffic produziert wird, kann das das Forum verlangsamen.

Aber wie gesagt: Alles laeuft; fast nichts verloren gegangen und das mit dem Speed wird sich auch bald erledigen.

Gruss,
Micha

Absolem
Beiträge: 64
Registriert: Di 16. Sep 2014, 19:02
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: UMZUG IST NUN VOLLZOGEN...

Beitrag von Absolem » Sa 1. Nov 2014, 03:22

Danke, bist der Beste. :)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: UMZUG IST NUN VOLLZOGEN...

Beitrag von Michael » Sa 1. Nov 2014, 03:36

Hier nochmal der Grund für den überhasteten UMZUG:

Am 31.10. wurde mir per Email mitgeteilt das ich meine gesponderte 10GB grosse DE. Domain samt 100Gb Tfaffic nicht weiter nutzen kann, da der Betreiber Roland K. seine Server aufgrund massiver Hacker-Attacken Ende des Jahres aus dem Netz nimmt.

Also bestand kein Grund zur Eile. Allerdings hat es keine 24 Stunden später die Datenbank meines Forums erwischt ( ob nun ein technischer Defekt / Datenverlust oder Hacker-Attacken der Grund sind weiss ich derzeit nicht ), denn die PN Funktion war tot und auch die komplette Administration funktionierte auch nicht mehr. Auch das Exportieren der demolierten SLQ Datenbank gestaltete sich durchaus als schwierig, denn diese war auch beschädigt.

Dennoch ist es mir nach etlichen Anläufen (und stellenweise schon leichter Verzweiflung) doch irgendwie gelungen fast alles an Userdaten; Avatare; Bildern und Forums-Beitraegen retten zu können. Sogar die Cookies konnte ich mit umziehen lassen. Also sollte nun nachdem ich sehr vieles von Hand hier neu aus dem Kopf heraus Konfigurieren musste, wieder alles beim alten sein. Angenehmer Nebeneffekt die Forumszeit scheint nun auch zu stimmen ;-)

Was noch kritisch werden koennte ist der Speed, aber ich arbeite mittlerweile dran und das sollte sich in den kommenden Wochen dramatisch verbessern (100.000 Leitung). Bis dahin hoffe ich das auch hier alles wunderbar und Reibungslos mit meinem kleinen aber durchaus soliden NAS-Server funktionieren wird...

Gruss und danke für das Verständnis, denn ein Umzug eines Forums mit der damit verbundenden neuen Web-Adresse ist lästig. Ich weiss! Aber anders geht es nunmal leider nicht...

Michael

Benutzeravatar
hassildor
Beiträge: 869
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: UMZUG IST NUN VOLLZOGEN...

Beitrag von hassildor » Sa 1. Nov 2014, 03:39

Saubere Arbeit, Micha!

Wie man auf neudeutsch sagt: Respeeekt !

Das Thema Kosten für die größere Leitung hatte Hamburg ja schon angesprochen.
Da sollten wir nochmal drüber reden.

LG Jan

Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 242
Registriert: So 21. Sep 2014, 15:09
Kontaktdaten:

Re: UMZUG IST NUN VOLLZOGEN...

Beitrag von mcbain » Sa 1. Nov 2014, 10:44

Well done, Perle.
Grüsse

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: UMZUG IST NUN VOLLZOGEN...

Beitrag von DampferFan » Sa 1. Nov 2014, 20:49

Hallo Micha!

Danke dafür.Super gemacht :D und das in der kurzen Zeit! Respekt!

LG
DampferFan

Benutzeravatar
The-Hafs
Beiträge: 154
Registriert: Do 16. Okt 2014, 17:58
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: UMZUG IST NUN VOLLZOGEN...

Beitrag von The-Hafs » Mi 5. Nov 2014, 16:41

Super :!: :!: :!: :!: :!:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Foren-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste