Homepage/Forum Web-Adresse wird sich in kuerze aendern...

>>Allgemein alles was mit dem Forum und Themen zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Homepage/Forum Web-Adresse wird sich in kuerze aendern...

Beitrag von Michael » Do 30. Okt 2014, 13:31

Kurzer Hinweis,

ich habe heute von meinem WEB-Provider erfahren, dass dieser seinen WEB-Service aufgrund massivster Hacker-Angriffe bald fuer alle seine Kunden (zu denen ich ja auch gehoere) einstellen wird. Davon betroffen ist meine >30.000 Seitige Homepage und natuerlich auch dieses Forum. Ich werde in den naechsten Tagen anfangen meine Web-Praesenz auf meinen eigenen NAS-Server komplett umzustellen und dann uebergangslos so umstellen das man automatisch auf die neue Web-Site ( also meinen Server ) umgeleitet wird.

Ich hoffe der Umzug wird problemlos klappen und der Speed (das ist hier noch ein grosses ungeloestes Problem da ich seit Juni mit meinem INET-Provider am kaempfen bin). Da das alles verdammt viel arbeit wird und ich vieles anpassen muss, wird das aber noch etwas dauern. Ich hoffe ich schaff das alles innerhalb der kommenden 2-3 Wochen da doch einiges an Anpassungen / Veraenderungen an meinen WebPages vorgenommen werden muss...

Gruss,
Micha

P.S. Eine neue dezentrale .DE Domain samt Serverplatz und umfangreichen Traffic werde ich nicht kaufen, denn das sind nicht gerade geringe Kosten welche da auf mich zukommen und den Rahmen eines Hobby-Projektes klar sprengen. Ich moechte mich an dieser Stelle nochmals explizit bei Roland ("Ketterer Computer und Internet Service") fuer den Jahrelangen problemlosen und zudem absolut kostenlosen Ausnahme-Service und brauchial schnellen Traffic-Transport bedanken.

Benutzeravatar
hassildor
Beiträge: 869
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Homepage/Forum Web-Adresse wird sich in kuerze aendern..

Beitrag von hassildor » Do 30. Okt 2014, 14:55

Michael hat geschrieben:Kurzer Hinweis,

ich habe heute von meinem WEB-Provider erfahren, dass dieser seinen WEB-Service aufgrund massivster Hacker-Angriffe bald fuer alle seine Kunden (zu denen ich ja auch gehoere) einstellen wird. Davon betroffen ist meine >30.000 Seitige Homepage und natuerlich auch dieses Forum. Ich werde in den naechsten Tagen anfangen meine Web-Praesenz auf meinen eigenen NAS-Server komplett umzustellen und dann uebergangslos so umstellen das man automatisch auf die neue Web-Site ( also meinen Server ) umgeleitet wird.

Ich hoffe der Umzug wird problemlos klappen und der Speed (das ist hier noch ein grosses ungeloestes Problem da ich seit Juni mit meinem INET-Provider am kaempfen bin). Da das alles verdammt viel arbeit wird und ich vieles anpassen muss, wird das aber noch etwas dauern. Ich hoffe ich schaff das alles innerhalb der kommenden 2-3 Wochen da doch einiges an Anpassungen / Veraenderungen an meinen WebPages vorgenommen werden muss...

Gruss,
Micha

P.S. Eine neue dezentrale .DE Domain samt Serverplatz und umfangreichen Traffic werde ich nicht kaufen, denn das sind nicht gerade geringe Kosten welche da auf mich zukommen und den Rahmen eines Hobby-Projektes klar sprengen. Ich moechte mich an dieser Stelle nochmals explizit bei Roland ("Ketterer Computer und Internet Service") fuer den Jahrelangen problemlosen und zudem absolut kostenlosen Ausnahme-Service und brauchial schnellen Traffic-Transport bedanken.
Da danken "Wir" dem Roland aber auch daf??r! Wir haben, durch das Forum, ja alle davon profitiert.
Viel Erfolg bei der Umstellung, Micha. W??rde Dir gern helfen, aber w??sste nicht wie.
Vielleicht ist es am Ende aber sogar das Beste, alles direkt auf den eigenen Server zu haben.

LG Jan

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Homepage/Forum Web-Adresse wird sich in kuerze aendern..

Beitrag von Michael » Fr 31. Okt 2014, 01:40

hassildor hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Kurzer Hinweis,

ich habe heute von meinem WEB-Provider erfahren, dass dieser seinen WEB-Service aufgrund massivster Hacker-Angriffe bald fuer alle seine Kunden (zu denen ich ja auch gehoere) einstellen wird. Davon betroffen ist meine >30.000 Seitige Homepage und natuerlich auch dieses Forum. Ich werde in den naechsten Tagen anfangen meine Web-Praesenz auf meinen eigenen NAS-Server komplett umzustellen und dann uebergangslos so umstellen das man automatisch auf die neue Web-Site ( also meinen Server ) umgeleitet wird.

Ich hoffe der Umzug wird problemlos klappen und der Speed (das ist hier noch ein grosses ungeloestes Problem da ich seit Juni mit meinem INET-Provider am kaempfen bin). Da das alles verdammt viel arbeit wird und ich vieles anpassen muss, wird das aber noch etwas dauern. Ich hoffe ich schaff das alles innerhalb der kommenden 2-3 Wochen da doch einiges an Anpassungen / Veraenderungen an meinen WebPages vorgenommen werden muss...

Gruss,
Micha

P.S. Eine neue dezentrale .DE Domain samt Serverplatz und umfangreichen Traffic werde ich nicht kaufen, denn das sind nicht gerade geringe Kosten welche da auf mich zukommen und den Rahmen eines Hobby-Projektes klar sprengen. Ich moechte mich an dieser Stelle nochmals explizit bei Roland ("Ketterer Computer und Internet Service") fuer den Jahrelangen problemlosen und zudem absolut kostenlosen Ausnahme-Service und brauchial schnellen Traffic-Transport bedanken.
Da danken "Wir" dem Roland aber auch daf??r! Wir haben, durch das Forum, ja alle davon profitiert.
Viel Erfolg bei der Umstellung, Micha. W??rde Dir gern helfen, aber w??sste nicht wie.
Vielleicht ist es am Ende aber sogar das Beste, alles direkt auf den eigenen Server zu haben.

LG Jan
Hallo Jan,

den Gedanken hatte ich ja sowieso schon lange, allerdings habe ich seit Juni massive Probleme mit der VDSL Umstellung welche mein Provider irgendwie ohne Aenderung des Vertrags (der neue waere dann einer mit einer Drosselung verbunden) nicht gebacken bekommt ( habe mir da schon den Mund Fusselig gesabbelt und Stunden um Stunden im Telefon-Dialog verplempert ). Allerdings: Da ich 4 Wochen Kuendigungsrecht besitze, koennte ich es einfach drauf anlegen und ausprobieren wie heftig der Traffic wird. Aber ich werde da locker allein schon mit den Video-Server die 500GB knacken. Allein meine Homepage produziert seit Jahren immer zwischen 80-90 GB pro Monat. Und das ist nur die popelige Homepage...
Ok, 15 Euro extra ohne Limit als Aufpreis fuer eine 100.000 Leitung und 40.000er Upstream ist auch nicht die Welt und jederzeit machbar.

Bin da noch am Ueberlegen, denn das reizt mich sehr da ich von YouTube und den ganzen Votzkoeppen schon lange weg moechte und das alles wunderbar funktioniert. Hinzu kaeme noch das ich dann meine Videos in meine Homepage direkt einbetten kann und dann wirklich alles aus einer Hand / Server laeuft.

Also total Unabhaengig von den ganzen schwachsinnigen Werbeorientierten total bekoloppten Diensten. Ok, kostet monatlich auch mit 55 Euro etwas Geld, aber das sollte einem die Freiheit im grunde wert sein.

Bin da noch am Ueberlegen und werde am Wochenende eine Entscheidung treffen.

Gruss,
Micha

MiSeiDD
Beiträge: 25
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Homepage/Forum Web-Adresse wird sich in kuerze aendern..

Beitrag von MiSeiDD » Fr 31. Okt 2014, 04:20

Dachte mir auch, dass Du am Umbauen bist...
Ich hoffe nur, dass ich dann in meinen elendlangen Nachtschichten auch weiterhin Deine Videos anschauen kann... :D
Denn die dynamischen Adressvergeber (synology.me etc) sind alle gesperrt - dann muss ich jedesmal erst Deine IP aufl??sen...

Aber ich fiebere speziell Deinen USA Videos entgegen und Danke Dir nochmal f??r Deine M??he...!

Gru?? aus Dresden...

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Homepage/Forum Web-Adresse wird sich in kuerze aendern..

Beitrag von Michael » Fr 31. Okt 2014, 05:00

MiSeiDD hat geschrieben:Dachte mir auch, dass Du am Umbauen bist...
Ich hoffe nur, dass ich dann in meinen elendlangen Nachtschichten auch weiterhin Deine Videos anschauen kann... :D
Denn die dynamischen Adressvergeber (synology.me etc) sind alle gesperrt - dann muss ich jedesmal erst Deine IP aufl??sen...

Aber ich fiebere speziell Deinen USA Videos entgegen und Danke Dir nochmal f??r Deine M??he...!

Gru?? aus Dresden...
Also das mit dem Umzug des Forums wird noch eine spannende Sache, denn mit umkopieren ist das nicht erledigt. Ich muss dieses Forum deaktivieren; alle Pfade neu setzen; auf meinem NAS eine Datenbank einrichten ( ist schon passiert ). Hier die Datenbank rausholen; dann in mein NAS importieren und die Files und sonstiges darf auch nicht auf der Strecke bleiben.

Ziemlich friggelige und komplizierte Angelegenheit und ich hoffe mal das ich das alles irgendwie gebacken bekomme. Ich war die letzten 4 Stunden damit beschaeftigt den NAS ueberhaupt so in den Griff zu bekommen das dieser SQL-Datenbanken verwalten kann und 80% der Zeit war ich bezueglich einiger Dummuser-Probleme schwer am kaempfen gewesen...

Mal schauen ob ich das hinbekommen werde. Sollte hier ein HINWEIS stehen, dass das Forum deaktiviert ist werde ich auch den neuen LINK mit in den Hinweis einbauen, sodass dann jeder die neue Adresse kennt und nutzen kann. Ich hoffe das nichts an Daten floeten geht und auch das ich da nicht Stunden ueber Stunden am kopieren und Fehler loesen rumhocke.

Auch werde ich hier das genaue Datum des Umzugs bekannt geben. Sollten alle Straenge reissen muss ich das Forum nochmal komplett neu aufbauen, aber das ist wirklich nur fuer den WORST CASE Fall angedacht. Ich hoffe das alles glattgehen wird und der Umzug schnell und einfacher als gedacht ablaufen wird. Aber wenn ich an die letzten Stunden denke wo ich mir mit der SQL-Datenbank boese einen abgekrampft habe, wird mir schon jetzt ganz schlecht.

Freitag kommen meine neuen Rechner-Komponenten und da bin ich sicherlich 1 Woche wie Irre am Portieren der Programme und Konfigurieren des neuen WIN7 Home Systems ( von Windows XP ). Es ist ein I5 4690S Prozessor mit Gigabyte GA-H97-D3H und RAM satt geworden ( da werde ich bei Win7 32 Bit Home noch die RAM Grenze Patchen sodass ich den kompletten Speicher voll benutzen kann ) und Speicher plus SSD Samsung als OS-Laufwerk. Als Gehaeuse habe ich mir fuer 32 Euro ein CoolerMaster N300 Midi Tower ohne Netzteil gekauft, da ich ja ein 15 Euro 424 Watt Schnodder-Netzteil Original verpackt liegen habe. Das kommt da rein und der Prozessor ist mit 65 Watt bei 3.2 Ghz ja auch sehr genugsam Und wenn der den Turbo auf 3,9 Ghz schaltet sollte sich das Stromseitig auch im Rahmen halten. Grafikkarte brauch ich keine, da der I5 ja eine HD4600 mit 1200 Mhz getaktet eingebaut hat....reicht mir dicke aus.

Dann kann das Encoding meiner USA Videos losgehen und ich wette das wird im Vergleich zu der alten 7750 DualCore Guellepumpe mit 3 Ghz ) rasend schnell vonstatten gehen und alle meine Probleme loesen. Ausserdem bin ich dann von XP weg und kann auch mein AOLPRESS ( von 1996 ) weiterhin Problemlos unter Win7 direkt benutzen ( auf meinem Aldi Tablet 8.1 muss ich das leider in einer VR mit XP laufen lassen, was aber auch problemlos klappt )...

Prio 1 ist der Umzug des Forums hier
Prio 2 meine Homepage in der ich fuer alle HTM Dateien eine automatische Weiterleitung auf die neue Adresse des NAS erstelle
Prio 3 ist der neue Power-PC ( dessen Komponten wie SSD; DD3 1600er RAM; TOWER; I5 4690S mich immerhin 430 Euro gekostet haben ) und Umzug von Windows XP nach WINDOWS 7 32 Bit Home
Prio 4 ist der 100bmit VDSL Anschluss ohne DatenLimit

Viel Arbeit aber nach so langer Zeit wird das nun endlich mal Notwenig. YouTube Videos lass ich vom NAS dann Vollautomatisch (zumindest noch 1 Jahr) in mein YT Account als Kopie hochladen, aber drum kuemmern werde ich mich dann nicht mehr drum, da ich dann voll auf meinen eigenen Video-Server setze. Und da werde ich VOLLGAS geben, denn da gibt es keine Beschraenkungen; da kann mir niemand ans Bein pissen und da muss ich mich auch nicht von geistig umnachteten Suechtigen anpoebeln lassen. Und das wichtigste: Ich bin dann -obwohl ich es noch nie war- kein Teil der gestoerten Dampf-Community. Die Seppel bekommen dann nur das "Erbrochene" meines Servers zu sehen, wenn ich der Meinung bin das der Content von Interesse ist. Alles primaere laeuft dann ueber den Video-Server. Evt. werde ich die Videos auch in eine Webseite einpflegen evt. sogar eine die so aussehen wird wie YouTube nur mit dem Unterschied das ich YouTube damit uebelst veraeppeln werde...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Homepage/Forum Web-Adresse wird sich in kuerze aendern..

Beitrag von Michael » Fr 31. Okt 2014, 22:13

Also das kann ja heuter werden. Nun komme ich nichtmal mehr in die Board-Administration rein. Also kann ich nun auch keine neuen User mehr freischalten geschweige denn etwas am Board veraendern. Und so wie es aussieht kann ich nun auch nicht mehr "umziehen".

Also stellt Euch schonmal auf das schlimmste ein. Im Zweifelfall ist hier bald alles Mausetot...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Homepage/Forum Web-Adresse wird sich in kuerze aendern..

Beitrag von Michael » Sa 1. Nov 2014, 02:44

Michael hat geschrieben:Also das kann ja heuter werden. Nun komme ich nichtmal mehr in die Board-Administration rein. Also kann ich nun auch keine neuen User mehr freischalten geschweige denn etwas am Board veraendern. Und so wie es aussieht kann ich nun auch nicht mehr "umziehen".

Also stellt Euch schonmal auf das schlimmste ein. Im Zweifelfall ist hier bald alles Mausetot...

Gruss,
Micha
MIT DEM UMZUG SIND ALLE PROBLEME BEHOBEN.

MiSeiDD
Beiträge: 25
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Homepage/Forum Web-Adresse wird sich in kuerze aendern..

Beitrag von MiSeiDD » So 7. Dez 2014, 16:02

Micha - ich danke Dir für deine unterhaltsame Art hier etwas zu präsentieren...!
Ich bin wirklich kein Raucher/Dampfer, aber selbst diese Videos schaue ich mir an - interessant, war auch Dein Video vom 20.11. wo Du von den hier stattgefundenen Änderungen berichtet hattest.

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Foren-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste