wie schon im Thread im Bereich Allgemein ( Modelljahr 2011 = http://mperlitsch.hintergrundbild.com/f ... ?f=11&t=20 ) beschrieben, hatte ich heute einen pers??nlichen Termin im "Autohaus Gehrmann" in L??tjenburg um mir die kleinen 16" Winterfelgen anzuschauen und ggf. eine Kaufeintscheidung zu treffen.
Vorab: Mein Nissan H??ndler hatte mir folgendes Angebot gemacht:
-Nissan-Standard Alu-Felgen mit Gummis ( hoechstwahrscheinlich von Fulda ) fuer 899 Euro
-Beleuchtete Original Nissan Qashqai Einstiegsleiste ( sehr h??bsch !) mit Einbau 228 Euro
Summe: 1127 Euro !
Heute hatte ich einen Termin mit dem Herrn R und der Empfang war ??berraschend angenehm und freundlich. Alle dort arbeitenden Personen waren ??berragend freundlich und ich hatte keine Sekunde das Gef??hl nicht Willkommen zu sein. Nach dem ersten Kennenlernen ging es gleich runter in den Keller / Lager wo es vor Reifen und Felgen nur so wimmelte. Ich selbst wollte mit die schon empfohlene STYX-Highgloss Silber Felge von Com4Wheels anschauen und diese wurde mir auch zusammen mit dem Alternativ-Modell ( auch von Com4Wheels ) Octopus-X gezeigt.
Was soll ich sagen, die STYX-Felge war optisch und auch von der Verarbeitung Markellos und war zudem nicht typisch Silber sondern besitzt einen tendenziell gr??ulichen F??rbungs-Einschlag. Ausserdem laesst sich dieser Typ erstklassig und schnell reinigen. Herr R zeigte mir alles und erlaubte mir sogar Fotos von den Felgen zu schiessen ( diese findet man weiter unten ). Ja, die Empfehlung f??r die STYX-Felge von Com4Wheels war absolut berechtigt und vielleicht ist das sogar die ultimative Qashqai-Felge schlechthin. Ich konnte mir nun wirklich gut vorstellen wie die Pneus auf der Felge am Fahrzeug wirken w??rden und als Winterfelge waren die STYX hier und jetzt allererste Wahl. Die Entscheidung war somit gefallen! Das war so??n typisches "Gesehen; Verliebt & Gekauft" Ding.
Zur??ck im B??ro bestellte ich diesen Wintersatz in der 16" Version samt der auch empfohlenen GP-Radial Winterreifen. Diese zeichnen sich durch sehr guten Gripp; Qualit??t und Langlebigkeit ( geringer Verschleiss ) aus. Und wenn man schon am Bestellen ist wurde auch gleich noch die beleuchteten Original Qashqai-Einsteigleisten bestellt. Nun zu den Preisen:
-Com4Wheels 16" Alu-Felgen "STYX" mit GP Radial Gummis--->720 Euro
-Beleuchtete Original Nissan Qashqai Einstiegsleiste samt Einbau 180 Euro
Summe: 900 Euro !
Also 227 Euro guenstiger als bei meinem Nissan-H??ndler bei subjektiv optisch viel sch??neren Felgen. Das geht absolut in Ordung und ist eine echte Neukunden-Hausnummer.
Mir wurde er??ffnet das Nissan Gehrmann sehr viele Kieler Stamm-Kunden hat und ich muss ehrlich gestehen das wundert mich nicht im geringsten, denn ich erlebte nun das erste mal Live was es heisst einen erstklassigen Umgang mit den Kunden zu pflegen. Erfrischend diese Firma; erfrischend anders auch der Herr R. Alle dort Arbeiten schon seit Ewigkeiten in der Firma, eine eingeschworene Gemeinschaft und das sp??hrt man auch. Und das Beste kam noch, der Chef h??chstpers??nlich war zugeben und den durfte ich auch kennenlernen. Ich muss gestehen, der war nicht so ganz meine Kragenweite und spielte dort etwas arg den Mega-Schlauberger ( ein bisschen viel und dick aufgetragen fuer meinen Geschmack )....Egal, wie die Chefs halt so drauf sind, die muessen halt so sein

Ich bestellte also den Felgensatz und die Einstiegleisten fuer exakt 900 Euro ( die haben mir extra eine runde Summe gebastelt ) und die Bestellung fand auf einem Schmierzettel statt. Ich musste nichtmal etwas unterschreiben. Handschlaggeschaeft quasi auf Zuruf und exakt so wie man das mit guten Kunden denen man vertraut macht. Sensationell gut und sympatisch!
Lange Rede kurzer Sinn: Ein scheinbar obergeiler Nissan-H??ndler auf dem Platten Land in der Pampa. So ein tollen H??ndler suche ich schon lange. Die emphohlene Styx-Felge ( als Winterfelge ) ist wunderschoen und ein klarer Volltreffer. Die beleuchteten Einsteigleisten sind auch kein Thema und zudem 48 Euro billiger als hier um die Ecke und die lagern mir die Winterreifen/Felgen/Einstiegleisten ein bis mein Qashai geliefert wird ein. Das Anbringen ist natuerlich auch kostenlos und Service am Kunden (logisch, aber das war mir sowieso klar). Bin mal gespant wie sich die asiatischen GP Radial Gummis im Winter schlagen werden. Der H??ndler ist begeistert und im Netz findet man Stellungsnahmen von "SEHR GEIL" bis "GROSSER MIST".
??brigens: Nat??rlich habe ich auch vorher die Internetpreise der Felgen und Reifen abgeklopft. 440 Euro muss man fuer die Felgen auf den Tisch legen. Reifen ca. 60ea. Summe 650-680 einzeln. Also sind die 720 Euro grob in Ordrnung.
So, hier nun die Bilder der leicht grauen Styx-Felgen und der Octopus-X Felge. Ich habe die Bilder bewusst groesser hier eingestellt, damit andere interessierte mal einen Eindruck von beiden Varianten bekommen. Wer auf die Bilder klickt kann sich diese stark vergroessert anschauen. Sind die schlichten Stxy-Felgen nicht huebsch ?! Das meine ich aber auch....
Bye, Micha