Kaufentscheidung Vamo 5 oder Innokin iTaste SVD

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Helheim
Beiträge: 23
Registriert: Di 5. Aug 2014, 10:14
Kontaktdaten:

Kaufentscheidung Vamo 5 oder Innokin iTaste SVD

Beitrag von Helheim » Sa 9. Aug 2014, 15:56

Hey Ho :)

da ich noch recht Neu beim Dampfen bin und mir noch einiges an Hintergrundwissen fehlt, w??re ich euch sehr dankbar mir bei einer Kaufentscheidung zu beraten.

Ich m??chte von den Vision Spinner II wechseln zu einen Akkutr??ger und h??tte da 2 Modelle die mich ansprechen w??rden.

Zum ersten eine Vamo 5 SKU:1491700

Zum zweiten einen Innokin iTaste SVD SKU:1525701

Welche der beiden ist denn der Zuverl??ssigere oder auf was muss man da Allgemein darauf achten?
Welche Akku??s sind da zu empfehlen?
Ich m??chte den Taifun GS darauf dampfen, weil der mir bis jetzt am besten taugt :)

F??r eure Hilfe und jeden weiteren Tipp w??re ich sehr dankbar!

LG
Tom

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung Vamo 5 oder Innokin iTaste SVD

Beitrag von DampferFan » Sa 9. Aug 2014, 16:39

Die Vamo ist ja mit 21 Euro konkurrenzlos g??nstig und hat seit neuestem einen besseren 510er Anschlu?? weil dieser in der Vergangheit immer Probleme machte.

Wenn du einen teleskopierbaren Akkutr??ger suchst, dann ist die SVD sicher eine gute Wahl. Da hat es aber in der Vergangenheit teilweise Probleme mit dem Feuerknopf gegeben.

Ich lese mir bei FT generell immer die Reviews und Discussions zu den Produkten durch. Da kann man in der Regel herauslesen, welche Probleme es bei neuen Chargen oder Upgrades gibt oder ob diese beseitigt wurden.

PS: Wenn Du einen guten teleskopierbaren Akkutr??ger zu einem sehr g??nstigen Preis suchst, dann sehe dir mal die KSD Kmax SKU 1427700 an. Den gibt es auch in silber und schwarz/silber und in Bronze (momentan vergriffen) Da bei diesem aber die Elektronik in einen (allerdings sehr stabilen) Kunststoff verbaut ist, musst Du nur beim Festziehen des Akkus ein bisschen aufpassen.

Es kommen aber alle paar Tage neue Modelle auf den Markt, vielleicht w??re auch die Ausstattung eines mechanischen Mod mit einem Kick oder mit einem regelbaren Kopf eine Alternative (Es gibt z.B. K??pfe in Vamo und Kmax Design)

Ah noch was. Die Vamo und SVD gibts in Edelstahl, dieses erh??lt in der Regel l??nger als bei den verchromten Modellen den "neuwertigen" Look.

Gr??sse
DF

Benutzeravatar
hassildor
Beiträge: 869
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung Vamo 5 oder Innokin iTaste SVD

Beitrag von hassildor » Sa 9. Aug 2014, 17:39

Helheim hat geschrieben:Hey Ho :)

...
Zum ersten eine Vamo 5 SKU:1491700

Zum zweiten einen Innokin iTaste SVD SKU:1525701

...

F??r eure Hilfe und jeden weiteren Tipp w??re ich sehr dankbar!

LG
Tom
da h??tteste auch gleich in den Thread "Frage zu Mod" kommen k??nnen, da reden wir auch grade dar??ber. :)
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !

Benutzeravatar
NBler
Beiträge: 390
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 23:59
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung Vamo 5 oder Innokin iTaste SVD

Beitrag von NBler » Sa 9. Aug 2014, 17:54

Ich habe die SVD ... zur Vamo kann ich nichts sagen aber mit der SVD machst du nichts falsch. Die ist jeden Cent werd

Helheim
Beiträge: 23
Registriert: Di 5. Aug 2014, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung Vamo 5 oder Innokin iTaste SVD

Beitrag von Helheim » Sa 9. Aug 2014, 21:46

Hallo :)

Vielen Dank f??r eure Antworten

@DampferFan: Super....jetzt hab ich noch einen mehr der mir gef??llt :) hrhrhr Der Kmax sieht wirklich toll aus. Danke auch f??r die Infos die du mir gegeben hast. An einem mechanischen Mod traue ich mich noch nicht ran. Da m??chte ich lieber noch mehr Erfahrungen sammeln. Hast mir sehr weitergeholfen..Danke :)

@hassildor: ja, hast recht.....

@NBler: Danke auch dir f??r deinen Tip zur SVD....

Meine Tendenz neigt nun eher zur SVD in Edelstahl...menno ist das schwer sich zu entscheiden :)

LG
Tom

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung Vamo 5 oder Innokin iTaste SVD

Beitrag von Fraggle » Sa 9. Aug 2014, 21:54

Ich habe auch nur die SVD... einmal beim Kumpel gesehen und schon war ich Kauf entschlossen :mrgreen: ...im nach hinein betrachtet habe ich nur wegen der SVD angefangen zu Dampfen. Die sieht bei mir nach ca. 7 Monaten betrieb noch gut aus.

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung Vamo 5 oder Innokin iTaste SVD

Beitrag von DampferFan » Sa 9. Aug 2014, 22:18

Helheim hat geschrieben:Hallo :)

Vielen Dank f??r eure Antworten

@DampferFan: Super....jetzt hab ich noch einen mehr der mir gef??llt :) hrhrhr Der Kmax sieht wirklich toll aus. Danke auch f??r die Infos die du mir gegeben hast. An einem mechanischen Mod traue ich mich noch nicht ran. Da m??chte ich lieber noch mehr Erfahrungen sammeln. Hast mir sehr weitergeholfen..Danke :)

@hassildor: ja, hast recht.....

@NBler: Danke auch dir f??r deinen Tip zur SVD....

Meine Tendenz neigt nun eher zur SVD in Edelstahl...menno ist das schwer sich zu entscheiden :)

LG
Tom
Manche fangen nach den Twist Akkus auch mit einem Nemesis Mod mit Kick an. So wie ich. Mir Kick hast Du auch den vollen Schutz, wenn Du Dir einen eGo Adapter um 1 euro besorgst, kannst Du auch noch Deine Clearomizer mit eGo Gewinde weiter verwenden. Da Du ??ber den Nemsis auch die Luftmenge von Verdampfern, welche ??ber das 510er Gewinde Luft ziehen, regeln kannst, sind auch diese weiter verwendbar.

LG
DF

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung Vamo 5 oder Innokin iTaste SVD

Beitrag von Fraggle » Sa 9. Aug 2014, 22:27

Die "Vamo Mukey Double Barrel" SKU 1692103 finde ich optisch auch ansprechend.


Andree
Beiträge: 323
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:16
Wohnort: B??delsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung Vamo 5 oder Innokin iTaste SVD

Beitrag von Andree » Sa 9. Aug 2014, 22:38

Machs wie ich, kauf beide * gg

Die Vamo V5 find ich immer noch klasse.
Zumal ich nun auch noch rausgefunden hab, dass die Version KSD V3.0 auch "Mobile out" hat.
(gut.. kenne keinen externen Verbraucher mit 510er Anschluss, aber die M??glichkeit ist ja da *gg)

Die SVD wollt ich eigentlich im 18350er Modus betreiben, da sie da wirklich klasse aussieht. Aber dann hat sie mir zu wenig Leistung mit den 900 mAh Akkus.
(gestackt l??uft der super, --- is nur halt bissle l??nger)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 68 Gäste