Aromen und ihr ekelfaktor

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
zimbre
Beiträge: 215
Registriert: So 26. Jan 2014, 19:15
Kontaktdaten:

Aromen und ihr ekelfaktor

Beitrag von zimbre » Di 1. Apr 2014, 09:54

Hallo zusammen,

gestern dampfte ich den ganzen tag meine lieblingmische.
heute wenn ich es nur rieche k??nnte ich aufsto??en. habt ihr das auch ab und zu das euch nichts mehr schmeckt.

wenn der punkt kommt , habe ich immer eine Menthol Dampfe am mann , die ich dann den ganzen weiteren tag nutz.


sch??n ist das nicht. kommt alle 5 tage vor bei mir das ich ??berhaupt keine aromen mehr mag. aber gleich ??berhaupt nichts.

habe einige top favoriten.
my eliquid - Summer Splash
Pink Spot - Watermelon Wave
Avoria - Waldmeister mit 2 tropfen Menthol


eigenmische aus ich verschweige es nicht auf 10ml liquid :)
Avoria ( 10 tropfen Kirsche 5 tropfen Himbeer ) und ( Smokplanet 10 tropfen icebon ) Reifezeit ca 4 Tage. ich trage es immer in der Hosentasche mit rum. da bewegung und w??rme. ja das h??rt sich dumm an , aber ne Hose hab ich immer an und wenn ich mal keine k??rperw??rme mehr habe (brauch ich glaub ich auch kein Liquid mehr )

auf 10 ml 9 tropfen Perle Menthol iss neutralisierung.

philaurent
Beiträge: 175
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 14:17
Wohnort: Ludwigsburg, Baden W??rttemberg
Kontaktdaten:

Re: Aromen und ihr ekelfaktor

Beitrag von philaurent » Di 1. Apr 2014, 10:48

Naja ich bin ganz weg von hohen Dosierungen von Aromen gekommen..
irgendwann widersteht mir das dann immer! Ich mische nur einen Hauch, je nach Aroma 0,5-1% rein.
Wenn ich mal nen Knaller haben will kipp ich mir ein h??her dosiertes Liquid in einen Tr??pfler und gut ist.

zimbre
Beiträge: 215
Registriert: So 26. Jan 2014, 19:15
Kontaktdaten:

Re: Aromen und ihr ekelfaktor

Beitrag von zimbre » Di 1. Apr 2014, 11:45

so mach ich das ja auch. meine dosierungen sind nicht hoch. trotzdem schmecken die an manchen tagen eklig

zimbre
Beiträge: 215
Registriert: So 26. Jan 2014, 19:15
Kontaktdaten:

Re: Aromen und ihr ekelfaktor

Beitrag von zimbre » Di 1. Apr 2014, 11:58

und nun habe ich min 50 aromen die keiner ben??tigt , weil man sich auf 3-5 eingeschossen hat

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 256
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:05
Wohnort: Mühlheim
Kontaktdaten:

Re: Aromen und ihr ekelfaktor

Beitrag von Olli » Di 1. Apr 2014, 14:22

so ging mir das auch, bis ich vor einem halbe Jahr die Aromen vollst??ndig weggelassen habe.

hamburg

Re: Aromen und ihr ekelfaktor

Beitrag von hamburg » Di 1. Apr 2014, 16:48

ich hab30 proben mir schicken lassen,davon sind 10 zugebrauchen.
bin auf pflaume-maltol
erbbeer-vanille-maltol
minze-menthol-maltol-eisbonbon
Wassermelone-maltol
cappochino-maltol
h??ngen geblieben.ach ja Lebkuchen maltol auch noch.
erdbeer schmecke ich gar nicht mehr.leider leider.
ich lager aber auch meine Aromen by Zimmertemperatur,ich glaub das ist ein fehler.k??hlschrank hab ich in unteren Etagen.
fast alle Aromen sind von cbv.ausser Melone,das ist ein tafelwasser-Aroma.
ich bef??lle nur verdampfer mit Aromen.also basis rein und je nach gr??sse des tankes 3-7 topfen Aroma dazu.reifezeit 1-3 tage im tank.der wird nie ganz leer gedampft sondern nachgef??llt.
maltol verbrauche ich viel,mindestens 10 tropfen pro Tankf??llung.
Menthol max. 2-3tropfen pro tank.
Vanille ist sehr ergiebig,3-4 tropfen pro Tankf??llung.
by erdbeer reichen 7 tropfen nicht aus leider.am anfang dachte ich,wie geil Erdbeere ist,ich dachte ich sitze im erdbeerfeld und nun kaum was zu schmecken.
ich bekomme schnell Sodbrennen wenn ich hoch dosiere,sehr sehr unangenehm.
wenn gar nix mir gef??llt,oder ich einen guten kick brauche,kommt abends oft vor, dann gibt's einen kayfun mit Menthol,minze,eisbonbon und malrol.
zur arbeit habe ich 3-4 verdampfer mit.mit unterschiedlichen Aromen.erdbeer-tank,pflaume-tank,menthol-tank.
2 taifun gs und einen kayfun oder protank2.
da ich abdosiere(alle 100ml 1mg nikotin weniger) brauche ich immer einen Menthol-tank der gibt mir auf jedenfall das richtige gef??hl im hals.

wir sollten die Idee von mir nochmal aufgreifen und eine wanderbox mit Aromen starten.
Dateianhänge
monster_0096[1].gif
monster_0096[1].gif (24.13 KiB) 1587 mal betrachtet

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Aromen und ihr ekelfaktor

Beitrag von jens » Di 1. Apr 2014, 17:07

zimbre hat geschrieben:und nun habe ich min 50 aromen die keiner ben??tigt , weil man sich auf 3-5 eingeschossen hat
sag das nicht ich k??nnte die gebrauchen
vielleicht kannst du mal ne liste machen ?w??rde dir gern paar abnhemen da is bestimmt was leckeres dabei
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: Aromen und ihr ekelfaktor

Beitrag von DampferFan » Fr 4. Apr 2014, 15:10

Hallo!

Nachdem ich erst seit ein paar Tagen dampfe und von der Zigarette wegkommen will, habe ich mir auch 16 mg Tabakaromen gekauft. Hab mir von diesen vorerst ein Camel-Aroma (hei??t nat??rlich ein bisschen anders) und ein gekauftes Joytek Tabakko hineingezogen, und seit gestern Nachmittag haben mir diese pl??tzlich nicht mehr geschmeckt.
Kann es sein, dass das Nikotin zu oxidieren anf??ngt und diesen schalen Geschmack hinterl??sst?

Hoffe, das gibt sich wieder? Hoffentlich hab ich keine Unvertr??glichkeit gegen irgend einen Stoff :-(.
Stellt ihr die gef??llten Clearomizer zum Lagern ich den K??hlschrank oder w??re dies ??bertrieben?

@Zimbre: Vielleicht sind auch Aromen f??r mich dabei und du kannst mir bitte auch ein Liste schicken?

LG
DampferFan

philaurent
Beiträge: 175
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 14:17
Wohnort: Ludwigsburg, Baden W??rttemberg
Kontaktdaten:

Re: Aromen und ihr ekelfaktor

Beitrag von philaurent » Fr 4. Apr 2014, 15:28

Das mit dem Geschmack kann schon vorkommen, aber das wird weniger mit dem Liquid an sich sein sondern eher dein Geschmacksinn. Das kann bei jedem anders sein, aber morgen/??bermorgen oder in ein paar Tagen schmeckt es dir evtl. wieder. Solche Phasen habe ich z.B. auch, dann dampfe ich eben mal was anderes.. gerne auch mit Minze oder Menthol. Wenn man den ganzen Tag diesen Geschmack im Mund hat wird dieser irgendwann vom Gehirn ausgeblendet (so stell ich mir das vor.. belegen kann ich das nicht. So wie z.B. bei einer Brille und deren Brillenr??nder).
Wenn man Liquids offen stehen l??sst verlieren diese aber nat??rlich auch an Aroma (das tuen sie auch durch die Flasche hindurch, nur eben deutlich langsamer), das Nikotin baut sich mit Sauerstoff ab. Aber wenn du deine Liquids immer verschlie??t sollte nichts erhebliches passieren.
Eine Unvertr??glichkeit gegen einen Stoff zeigt sich meistens durch Sodbrennen oder Ausschlag (z.B. Mundbereich/Lippen, R??tungen oder auch Herpes).. wobei der ganze Verdauungsaparat sich erstmal auf die neue Geschichte, bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger bemerkbar, einstellen muss. Beobachte weiter, notiere dir am besten Ver??nderungen und wenn du unsicher bist gehst du lieber zu deinem Hausarzt! Eine Unvertr??glichkeit ist nicht auszuschlie??en, diese muss aber nicht ein Ende der "Dampferkarriere" bedeuten.. man kann die Bestandteile des Liquids anpassen.
Das mit den Clearomizern kann ich so nicht beantworten, ich habe das bisher eigentlich immer so gemacht, dass ich nur ein Ger??t benutze und bef??llt habe.. bei kleinen Wechseltanks hatte ich mir morgens immer meine "Portionen" bef??llt. Generell ist aber ein K??hlschrank keine schlechte Alternative f??r Liquids & Co., aber es reicht auch eine dunkle Schublade (die nicht dauerhaft einer Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist).. Licht ist der gr????te Feind des Liquids/Aromas.

Gr????e

Patrik aka GunGrave
Beiträge: 61
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Aromen und ihr ekelfaktor

Beitrag von Patrik aka GunGrave » Fr 4. Apr 2014, 21:09

Tja mich hat es nu auch mit dme Aroma erwischt.

Bin ein echter Heidelbeer fan ^^ und habe mir ma fix nen Heidelbeer+Vanille Liquid angemixt und es ma 5 tage reifen lassen erstmal.
Vor gut ner Stunde war dann mein letzter rest gereiftes Erdbeere alle und ich hab neues angesetzt.
Also dacht ich mir zieh ich mir mal mein Heidelbeere+Vanille rein und f??llte den tank freudig auf (es roch echt verdammt lecker).
Das Ganze hab ich dann 15 min ziehen lassen bevor ich anfing zu dampfen, ich nahm den ersten zug und war kurz davor mich zu ??bergeben -.-
Das Lecker nach Heidelbeere+Vanille riechende Liquid schmeckte als h??tte man mir ne dose zimt in den mund gekippt.

Ich dachte ok kann doch net sein und habe jetz ma weiter gedampft aber es bleibt bei dem kranken zimt geschmack nix von Heidelbeere oder Vanille zu schmecken.
Deshalb hab ich mir jetz einmal nen pures Vanille und ein pures Heidelbeere angemischt um festzustellen ob es vieleicht an der kombi liegt und die aromen einzeln schmecken.
Es ist blo?? verdammt schade um die 10 ml liquid auch wenns nix kostet (30 cent) aber wenn es schmecken w??rde w??re es sch??ner -.-
Bin mal gespannt was morgen dabei rauskommt mit den reinen geschm??ckern, vieleicht lag es ja auch am mischungsverh??ltniss.

MFG

Patri kaka GunGrave

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste