power-bank

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
hamburg

power-bank

Beitrag von hamburg » Di 25. Mär 2014, 23:28

ich will mal meine meine variante der Zukunft vorstellen.
https://www.fasttech.com/products/1424/10004450/1340502
https://www.fasttech.com/products/0/100 ... put-mobile
https://www.fasttech.com/products/1382500
es gibt nur soooo eine riesige Auswahl an power Banks das ich mich gar nicht entscheiden kann,sch??n praktisch sind die mit wechselbaren Akkus.18650er sind ja schon by mir.und mir tut sich die frage auf ob 2000mAh ausreicht oder zuviel ist Output-Leistung.
vielleicht hat jemand eine Idee von euch.
irgend wie praktisch finde ich diese kombo.
Dateianhänge
1340502-5[1].jpg
1340502-5[1].jpg (33.87 KiB) 1353 mal betrachtet
1340601-8[1].jpg
1340601-8[1].jpg (24.98 KiB) 1353 mal betrachtet
1382500-4[1].jpg
1382500-4[1].jpg (31.22 KiB) 1354 mal betrachtet

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: power-bank

Beitrag von Michael » Mi 26. Mär 2014, 01:14

hamburg hat geschrieben:ich will mal meine meine variante der Zukunft vorstellen.
https://www.fasttech.com/products/1424/10004450/1340502
https://www.fasttech.com/products/0/100 ... put-mobile
https://www.fasttech.com/products/1382500
es gibt nur soooo eine riesige Auswahl an power Banks das ich mich gar nicht entscheiden kann,sch??n praktisch sind die mit wechselbaren Akkus.18650er sind ja schon by mir.und mir tut sich die frage auf ob 2000mAh ausreicht oder zuviel ist Output-Leistung.
vielleicht hat jemand eine Idee von euch.
irgend wie praktisch finde ich diese kombo.
Mensch, da bringst Du mich auf eine Idee, nachdem das mit meiner ECAB V2 nicht geklappt hat (ausverkauft). Von der "Variable Voltage USB Passthrough" habe ich mir eben 3 Stueck bestellt (dann wird es ja nochmals billiger), denn das Ding ist ja regelbar und man kann es prinzipiell ueberall am USB direkt benutzen. Allerdings auch zerlegen, sodass man sich so seinen regelbaren Akkutraeger auch easy selbst basteln kann. Ist ja alles dabei was man braucht. Der Adapter mit 510 und EGO Gewinde und im Gehaeuse die Regelelektronik samt Feuertaster, den man ja nicht zwingend benutzen muss...

Perfektes Basis-Bastel Set oder so wie es ist in Deinem angedachten Sinne!

Geil....danke fuer den Tipp, denn nach dem ECAB V2 sold out, ist das im grunde noch viel besser geeignet und kostet auch fast nix (3,70 Euro pro Stueck, dass ist ja ein schlechter Witz). Habe auch gesehen das man den zerlegen kann um den in eine alte ausgeschaltete tote EGO-Huelse einzubauen ( das sieht perfekt aus ) um unten dann das USB-Kabel raufzufuehren. Die Moeglichkeiten sind da wirklich fast unbegrenzt...

Cool!!!!

philaurent
Beiträge: 175
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 14:17
Wohnort: Ludwigsburg, Baden W??rttemberg
Kontaktdaten:

Re: power-bank

Beitrag von philaurent » Mi 26. Mär 2014, 05:00

Michael hat geschrieben:Mensch, da bringst Du mich auf eine Idee, nachdem das mit meiner ECAB V2 nicht geklappt hat (ausverkauft). Von der "Variable Voltage USB Passthrough" habe ich mir eben 3 Stueck bestellt (dann wird es ja nochmals billiger), denn das Ding ist ja regelbar und man kann es prinzipiell ueberall am USB direkt benutzen. Allerdings auch zerlegen, sodass man sich so seinen regelbaren Akkutraeger auch easy selbst basteln kann. Ist ja alles dabei was man braucht. Der Adapter mit 510 und EGO Gewinde und im Gehaeuse die Regelelektronik samt Feuertaster, den man ja nicht zwingend benutzen muss...

Perfektes Basis-Bastel Set oder so wie es ist in Deinem angedachten Sinne!
Genau das Thema haben wir im Thema "Projekt Modbox" besprochen.
Hamburg hat sich schon ausgemalt wie sein Shoppingroutenplan aussieht:
Im Auto am Zigarettenanz??nder mit USB-Lader dampfen, dann beim Drogeriemarkt beim Fotodrucker ein paar W??lkchen und anschlie??end beim Multimedia-H??ndler ordentlich einen in der Pc-Abteilung einen durchziehen! :lol:
Hab ??brigens bei unserem Kaufland mehrere USB Anschl??sse gefunden.. Die haben Fernseher zu verkaufen und ein paar sind angeschlossen.. mit USB-Anschluss! Also auch beim Lebensmitteleinkauf kostenlos ein paar Z??ge nehmen. Das nenn ich mal Kundenservice!

Ich hab mir davon eins bestellt:
Bei ebay nach "Power Bank Extern Dual USB Ladeger??t 18650 Batterie Case F??r Iphone 4/5 Samsung" suchen, wollte keinen Link posten.
(ne nicht in pink bitte, bitte bitte), m??sste die Tage ankommen.. passen halt 4 rein, ist dementsprechend gr????er (du willst ja ein 2er). Da kann man zwischen 0,5/1/2A umstellen. Also jetzt vorm Pc dampf ich mit meinem Protank 2 auf 5,2V/1A, bei 2A l??uft er mir trocken. Sieht nat??rlich bei anderen Verdampfern anders aus! Ich m??chte es halt f??r Wanderungen nutzen und damit kann ich dann alles Laden und nebenbei dampfen ( also ne Woche oder so).
Wie die geregelten Passthroughs das handhaben kann ich leider auch noch nicht sagen, ich pers??nlich w??rde jetzt auch mit 1A auskommen.. aber 2A haben zu k??nnen hmmm. :P

Ach da mir das ungeregelte Dampfen am Kabel so gef??llt spiele ich mit dem Gedanken mir sowas zuzulegen:
http://www.google.de/shopping/product/1 ... CFQQpiswAA
ein Labornetzteil wo man sich auf den jeweiligen Verdampfer sch??n seine 0-15Volt samt 0-3A einstellen kann (Wenn man mehr ausgeben will, kann man sich auch leistungsst??rkere leisten). Das Geh??use muss nat??rlich gemoddet werden, damit es besser auf den Tisch passt. Bastle gerade in meinen Passthrough eine 6,3mm Klinke rein (also als Adapter von Kabel zur Box).. cooles Feeling beim stecken, fast schon vergessen wie geil die Dinger sind! 8-)
Auf die ganze Idee, und die jetztige USB-Bewegung, bin ich damals wegen ihm hier gekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=OEixdfzXBBk
Coole Sache!

hamburg

Re: power-bank

Beitrag von hamburg » Mi 26. Mär 2014, 09:40

das labornetzteil f??r zuhause ist ja wohl auch ne cooole Idee .sau geil.ich hab irgendwo noch einen alten eisbahn-trafo mal sehen was der f??r Leistungsmerkmale hat.
hier sind paar sch??ne Ideen f??r zuhause.
http://www.epipemods.com/steam-baux-e-hookah.html
in den taucherhelm ist viel arbeit drin das kostet wohl echt Geld,aber immer noch verdammy teuer so ein kram.paar bretter und paar sinnlose rohre und kabel.600 doller.idioten.

das kabel m??sste besser by dem teil von fastech,der usb-stecker ist super praktisch.
ich will f??r die arbeit und unterwegs das teil gebrauchen die power-bank in die arbeitsjackentasche oben rein.und zu kn??pfen das es bym b??cken nicht rausfallen kann und das kabel mit verdampfer in die Innentasche.wie damals die walkmanns bzw.mp3 Player.und fertsch.
als verdampfer w??rde ich den protank mini verwenden .
w??re doch echt super, ne kneipe mit paar usb-anschl??sse am tresen.
so wie in Holland die coffee Shops.nur ohne dope.

lg hamburg
Dateianhänge
krieg_der_sterne_0095[1].gif
krieg_der_sterne_0095[1].gif (28.1 KiB) 1328 mal betrachtet

NaturalBornKieler
Beiträge: 62
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 14:37
Kontaktdaten:

Re: power-bank

Beitrag von NaturalBornKieler » Mi 26. Mär 2014, 17:22

Das ist alles "just for fun" oder meint Ihr das ernsthaft? Ich raffe das nicht, was f??r einen Vorteil bringt das denn?
Ich habe dann eine Powerbank mit Kabel dran und da dann den Verdampfer aufgeschraubt? Das ist doch totaler M??ll, warum denn nicht zwei Ersatzakkus mitnehmen, ist doch viel unkomplizierter!?
Vielleicht kann mich ja mal einer aufkl??ren.
Gru??,
NBK

philaurent
Beiträge: 175
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 14:17
Wohnort: Ludwigsburg, Baden W??rttemberg
Kontaktdaten:

Re: power-bank

Beitrag von philaurent » Mi 26. Mär 2014, 17:47

NaturalBornKieler hat geschrieben:Das ist alles "just for fun" oder meint Ihr das ernsthaft? Ich raffe das nicht, was f??r einen Vorteil bringt das denn?
Ich habe dann eine Powerbank mit Kabel dran und da dann den Verdampfer aufgeschraubt? Das ist doch totaler M??ll, warum denn nicht zwei Ersatzakkus mitnehmen, ist doch viel unkomplizierter!?
Vielleicht kann mich ja mal einer aufkl??ren.
Gru??,
NBK
Ja das System mit Powerbank ist schon speziell. :lol:
Grunds??tzlich geht es bei der "USB"-Geschichte darum, dass man Zuhause, im B??ro, Auto usw. seine Power nicht von einem Akku entnimmt sondern direkt vom Stromnetz (hier jetzt USB).
Wenn man mit einem Kabel leben kann, dann schont man seine Akkus (hat ein leichteres/kleineres Ger??t in der Hand, konstante Performance usw.). Wenn man jetzt aber sein kabelgebundenes Ger??t mobil ohne Strom betreiben will, bietet sich eine Powerbank an. Diese hat den Vorteil, dass man auch andere Ger??te damit laden/nutzen kann. F??r den User hamburg scheint diese Kabelvariante auch sehr interessant f??r seinen Joballtag zu sein. Die Powerbank l??sst sich am G??rtelklipp o.??. befestigen und er nutzt dann die leichte kabelgebundene Verdampfervatiante. Ob das jetzt dann praktischer sein wird, kann uns dann hamburg nach ein paar Testtagen berichten! F??r mich w??re jetzt diese Variante nichts, die Powerbank nutze ich dann auf Wanderungen/Bergsteigen/Urlauben. Nat??rlich spinnen wir jetzt etwas in dem Bereich, da er neu f??r uns ist..

NaturalBornKieler
Beiträge: 62
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 14:37
Kontaktdaten:

Re: power-bank

Beitrag von NaturalBornKieler » Mi 26. Mär 2014, 18:17

Ja, das ist wirklich speziell.
Beim Autofahren habe ich einfach einen vollen Akku dabei und sowieso ein Kfz Ladeger??t. Obwohl, da w??re die Kabelvariante nicht schlecht, weil mir die Dampfe immer aus der Hand f??llt und ich die dann w??hrend der Fahrt grunds??tzlich unterm Sitz ertasten muss. So k??nnte ich die einfach wieder am Kabel hochziehen :)
Im Hotelurlaub habe ich ein Ladeger??t dabei und wenn ich richtig Outdoor bin, habe ich ein Solarpanel dabei.
Aber man wei?? ja nie, vielleicht rennen wir alle demn??chst verkabelt herum...

genesisroy
Beiträge: 19
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 22:25
Wohnort: M??nchen
Kontaktdaten:

Re: power-bank

Beitrag von genesisroy » Do 27. Mär 2014, 09:44

genau was ich gesucht habe
danke f??r den tip und die bilder
Bild


5% Rabatt http://www.e5cigs.com code : genesisroy
10% Rabatt http://focalecig.com/aff/126342014MNSWKSAQXH code : FOCALECIGSHARING

hamburg

Re: power-bank

Beitrag von hamburg » Do 27. Mär 2014, 10:10

genesisroy hat geschrieben:genau was ich gesucht habe
danke f??r den tip und die bilder
warte noch diese Sachen sind noch im zulauf und noch nicht erprobt. :shock:
Dateianhänge
rauchen_0016[1].gif
rauchen_0016[1].gif (7.98 KiB) 1269 mal betrachtet

flow81
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Mai 2014, 00:11
Kontaktdaten:

Re: power-bank

Beitrag von flow81 » Mo 2. Jun 2014, 01:22

Hallo,
So auch wieder eingeloggt.Passwort iwi verwechselt.
Ich habe mir nachdem ich dein Video von dir Perle angeschaut habe mich auch felsenfest entschlossen
den USB passthrough zu bestellen.Wie oben im Bild schon im Link.Also danke dir f??r deine neue innovationen und
anregungen.
L.g.flo

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste