Ich habs getan PG und VG von Ebay

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
zimbre
Beiträge: 215
Registriert: So 26. Jan 2014, 19:15
Kontaktdaten:

Ich habs getan PG und VG von Ebay

Beitrag von zimbre » Fr 7. Mär 2014, 13:36

wie ihr den namen deuten k??nnt habe ich mir die gro??gebinde bestellt. und ich muss sagen es dampft und schmeckt :)

46,- f??r 7.5 liter vg 2/3 Pg 1/3 ohne wasser ;)
Dateianhänge
2014-03-07 14.29.57.jpg

philaurent
Beiträge: 175
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 14:17
Wohnort: Ludwigsburg, Baden W??rttemberg
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan PG und VG von Ebay

Beitrag von philaurent » Fr 7. Mär 2014, 14:44

Na dann erstmal herzlichen Gl??ckwunsch!
7,5Liter reichen mir gute 5 Jahre, wobei das Nikotin mir fehlen w??rde.. oder eben noch oben drauf kommt.
Aber 2 Jahre altes VG w??rde ich nicht mehr dampfen wollen.. vor allem aus Gro??kanistern.
Die minimale Ersparnis w??rde es f??r mich nicht rechtfertigen, das ist sowas wie die gro??en Gl??ser Nutella/Marmelade.. wenn das Zeug mir irgendwann spanisch vorkommt werfe ich es weg.. da bleib ich lieber bei 1l Flaschen f??r je 10??? und freu mich immer auf etwas wo ich nicht kucken muss ob es schon schlecht schmeckt/ist. Aber du wirst dir ja was dabei gedacht haben!

zimbre
Beiträge: 215
Registriert: So 26. Jan 2014, 19:15
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan PG und VG von Ebay

Beitrag von zimbre » Fr 7. Mär 2014, 15:19

philaurent hat geschrieben:Na dann erstmal herzlichen Gl??ckwunsch!
7,5Liter reichen mir gute 5 Jahre, wobei das Nikotin mir fehlen w??rde.. oder eben noch oben drauf kommt.
Aber 2 Jahre altes VG w??rde ich nicht mehr dampfen wollen.. vor allem aus Gro??kanistern.
Die minimale Ersparnis w??rde es f??r mich nicht rechtfertigen, das ist sowas wie die gro??en Gl??ser Nutella/Marmelade.. wenn das Zeug mir irgendwann spanisch vorkommt werfe ich es weg.. da bleib ich lieber bei 1l Flaschen f??r je 10??? und freu mich immer auf etwas wo ich nicht kucken muss ob es schon schlecht schmeckt/ist. Aber du wirst dir ja was dabei gedacht haben!
ja in erster linie wollt ich das probieren. und habe es gleich in ausgekochte kleingebinde gef??llt a 1 liter. steht jetzt im k??hlschrank. habe im bekanntenkreis viel dampfer.darum denk das werd ich das zeitnahe los. gemischt mit meinen 36er pg bestimmt gut.. zumal ich eh mehr vg m??chte , deswegen auch 5 liter. das pg dient rein als nikotintr??ger und mische so wenig wie m??glich mit rein damit ich auf meine 6-9mg komm.
reine vg base mit nikotin habe ich auch hier das mach ich dann aber zu meinem standart 6er 80/20.

philaurent
Beiträge: 175
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 14:17
Wohnort: Ludwigsburg, Baden W??rttemberg
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan PG und VG von Ebay

Beitrag von philaurent » Fr 7. Mär 2014, 16:03

Ja nat??rlich, wenn sich jemand traut ist es immer gut! :lol: Freue mich, dass es mundet und somit auch in Dampf aufgel??st wird!

Nachdem mein PG leer war hab ich mal nur 1l VG bestellt, wollte mal testen wie das schwer VG lastige Liquid wird.. Geschmacklich ist es minimal dumpfer, beim Kayfun Clone hab ich wirklich mit Nachflussproblemen zu k??mpfen (Wenn mal ein kalter Winter kommt bestimmt noch unangenehmer). Der Dampf ist jetzt evtl. etwas dichter, aber auf den kommt es mir nicht wirklich an. Werde bei der n??chsten Aromaorderung wieder PG bestellen (allein wegen der Flugzeugmischung) und dessen Anteil erh??hen, mit ner groben 60VG/40PG war ich immer recht zufrieden, Wasser misch ich nicht mehr bei.

hamburg

Re: Ich habs getan PG und VG von Ebay

Beitrag von hamburg » Fr 7. Mär 2014, 17:12

wasser nehme ich auch immer weniger.bin grad by 5%reicht finde ich.

hamburg

Re: Ich habs getan PG und VG von Ebay

Beitrag von hamburg » Fr 7. Mär 2014, 17:18

wow 5 Liter ist echt ne menge,aber f??r den preis kannste nicht meckern.kannste mal sehen was preislich alles noch geht.


Thomas Mettke
Beiträge: 59
Registriert: Do 2. Jan 2014, 07:33
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan PG und VG von Ebay

Beitrag von Thomas Mettke » Sa 8. Mär 2014, 00:09

Das VG teile ich mir aber mit 2 anderen ;) F??r einen alleine ist diese riesen Menge quatsch

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan PG und VG von Ebay

Beitrag von Michael » Sa 8. Mär 2014, 00:11

Thomas Mettke hat geschrieben:Saft :mrgreen: 8-)

Bild
Hammerhart, da will jemand Schwarzhaendler werden. Denn zu Lebzeiten bekommt man das niemals weggedampft...

Habe eben gerade wieder 250ml 6er fuer meine Terror-Dampfen ( Taifun GT&GS und Kayfun ) neu angesetzt. Die Zutaten in Gramm waren folgende:

-46 Gramm 36er Basis (PG60/30VG/10H2O)
-52 Gramm PG
-186,8 Gramm VG (86er und 14%Wasser)
-Wasser brauchte ich bei der Mische natuerlich keines da es im 36 Basis-Anteil und dem Glycerin vorhanden ist und in obigen Mengen so passt das die 250ml 10% Wasseranteil erhalten...

Ist nun ein 6er mit ca. 58%VG; 32%PG und 10% Wasser. Und wie man sieht braucht man reines PG als Zutat nicht sonderlich viel. Der Posten der wirklich Mengen verbraucht ist das Glycerin. Das Glycerin kostet zum Glueck deutlich weniger als Propylenglycol (ca. 7 Euro pro Liter, wobei die Preise leider seit dem letzten Jahr wohl wegen der Dampfer uebel angezogen haben und die Haendler die gesteigerte Nachfrage einpreisen).

Also PG braucht man sich nur 1 Liter bestellen, denn damit kommt man lange aus. VG geht dafuer schnell weg, sodass man sich wenn man 1 Liter PG bestellt mit 3 Liter VG rechnen muss bis alles zusammen ein Ende findet...

Von meinen traditionellen 45/45/10 Mischen bin ich weg. Mit gefallen und schmecken die VG Lastigen Liquids gerade in den Hoellenmaschinen viel besser, da diese nicht solch Agressiven Flash erzeugen und nebenbei wie bekloppt nebeln. An der Dosierung der Aromen habe ich nichts veraendert...

Gruss,
Micha

Thomas Mettke
Beiträge: 59
Registriert: Do 2. Jan 2014, 07:33
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan PG und VG von Ebay

Beitrag von Thomas Mettke » Sa 8. Mär 2014, 14:05

Nein Micha. Das hat nichts mit schwarz handeln zu tun.
Ausgangspunkt waren auch 2x 36iger und 1x 72iger Literflaschen.
Den Kanister hab ich mir blos nochmal obendrauf zugelegt weil der bei smokeplanet im Angebot war. Weist Du ja ;) w??re dieser nicht gewesen, h??tte ich mir auch blo?? noch 1 oder zwei weitere Liter 36 zugelegt.
Es ist jetzt eigentlich zu viel. Stimmt schon. H??tte ich den Kanister zuerst gekauft, w??re auch nichts weiteres dazu gekommen. Aber nun hab ich es .
Eigentlich bist Du nicht besser. :lol: M??chte jetzt nichts falsches behaupten. In einen Deiner Videos sprachst Du glaube ich auch irgendwas von ... weit ??ber 25 Liter ( sp??ter fertig runtergemischtes) ! bei 7mg ;) jetzt wo du weiter runter bist, bekommst Du nochmehr raus.
Ich komme also ungef??hr auf das gleiche raus! und dampfe 12 mg. Ich bekomme aus meinem 5 Liter 36iger PG z.B. 15 Liter 12er VPG raus . Vor einem Jahr begonnen mit dampfen. den ersten 2 Wochen mit 18ner und seit dem mit 12er) im gro??en und ganzen komme ich auch auf 25 Liter 12er .
Also nix mit Schwarzh??ndler ;) Will nur auf nummer sicher gehn. Und noch paar Jahre was im Schrank haben. Mit dem Risiko, das es nicht so lange h??lt. Zudem habe ich drauf geachtet, das es PG ist. Die eine Flasche VPG werde ich nat??rlich auch zuerst verbrauchen. Wenn alles gut l??uft habe ich 6 Jahre abgedeckt, bei ( ganz hoch gegriffen) 4 Litern pro Jahr

Anhang:

Hab das Video nochmal geschaut ;)
Du sprichst von 12 Jahren Vorrat bei 6 mg :mrgreen:

Dampfende Gr????e Thomas :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste