Fasttech Nemesis ( die drei Modelle ) Clone

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Fasttech Nemesis ( die drei Modelle ) Clone

Beitrag von Michael » Sa 15. Feb 2014, 02:10

Hallo,

ihr wisst ja aus meinem Nemesis-Video wie extrem geil ich den Nemesis fuer 29,08 US$ fand. Der entspricht dem Original 145 Euro Nemesis 1:1. Wohl "der" perfekte Clone und ein Fasttech-Blindkauf...

Heute durfte ich nach langer Wartezeit die Mixed Edition fuer 24.40 US$ in Empfang nehmen. Optisch extrem huebsch, aber ganz perfekt ist der im direkten Vergleich zu obigen Traum leider nicht. Das 510er Gewinde besass Grad, sodass sich die Verdampfer nicht korrekt und buednig aufschrauben liessen. Ein bisschen sanfte Gewalt und schon war das Gewinde sozusagen "nachgeschnitten" und laeuft nun Butterweich. Unten am Popo-Taster dort wo die Lasergravur zu finden ist, war der Drehstahl nicht mittig ausgerichtet, sodass in der Mitte eine leichte Drehmacke zu erkennen ist. Der Popo-Taster besitzt nur eine ordinaere schlecht gearbeitete Feder (normal sind es im Original wie auch obigen Clone ja zwei Federn!), sodass diese Muellfeder durch Magnete zwingend ersetzt werden sollte ( das habe ich auch sofort getan ! ). Und auch der Fuehrungszapfen mit der Messing/Kunststoffhuelse im Taster besitzt viel Spiel. Da muss man mittels Silikonfett dran, denn wirklich flutschen tut es nicht perfekt. Aber mit etwas Fett ist aber alles wieder gut, dennoch merkt man nach wie vor das ueppige Zapfen/Huelse Spiel im Taster...

Schoen ist das sich zwischen beiden Varianten Teile untereinander austauschen lassen koennen. Die sauber geschnittenen Gewinde und Abmasse sind identisch. Die Passgenauigkeit der Huelsen und Zierringe ist auch bei der Mixed Edition exellent.

Wie gesagt: Der fuer mich groesste Kritikpunkt ist der Taster, der ist definitiv deutlich schlechter als bei dem teureren Fasttech Nemesis ( der wirklich in allen belangen perfekt ist ). Somit erklaert sich auch der geringere Preis der Nemesis "Mixed Edition"...

Dennoch ist auch der prima gelungen und wenn man von ein paar Kleinigkeiten absieht (denn das ist Jammern auf hohen Niveau), kann man auch den unbesorgt kaufen. Es befindet sich nun noch ein 3ter Nemesis im Zulauf. Fuer den habe ich bei Fasttech nur 18,50 US$ bezahlt und bin schon jetzt gespannt wo bei dem die Problemzonen sitzen werden, denn 18,50 US$ ist fast schon zu billig bei einem so komplexen und hochwertigen Produkt.

Ich werde am Wochenende mal ein Video von beiden Modellen ( den Fasttech-Nemesis Klassiker und dem Mixed Edition ) erzeugen wo ich plastischer auf die oben angerissenen Unterschiede ganz genau eingehen werde. Empfehlenswert sind in meinen Augen beide, wobei der teuerste auch der BESTE ist. Denn der ist so gut, dass man den im Prinzip NICHT MEHR vom 145 Euro Original unterscheiden kann...

Uebrigens, hatte auch noch ein zweiten 12 Watt Kick mitbestellt. Auch bei diesem musste ich an exakt den gleichen Stellen der Platine ca. 0.3 bis 0.4mm abtragen, damit der problemlos in die Nemesis-Kickhuelse passte. Funktioniert natuerlich wie vom Kick gewohnt im Betrieb wunderbar, sodass man den Nemesis auch wie ein geregelten Akkutraeger mit Standard-Akkus (auch mit kritischer Chemie) problemlos betreiben und regeln kann ( der Kick passt bezueglich Kurzschluss und Tiefentladung zusaetzlich auf ).

Gruss,
Micha

genesisroy
Beiträge: 19
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 22:25
Wohnort: M??nchen
Kontaktdaten:

Re: Fasttech Nemesis ( die drei Modelle ) Clone

Beitrag von genesisroy » Sa 15. Feb 2014, 07:54

Moin Moin

Habe schon ein Nemesis zuhause und nat??rlich habe ich mir noch einen Bestellt bei FT.
In der Bestellung habe ich auch noch ein Kraken und einen Kick drin leider ist wieder Wartezeit dabei bis zu 10 tage.

Hast du eine Seite f??r Rabatt codes denn ich h??tte einige anzugeben.
Es gibt noch einige Seiten von Anbietern in China wo sich ein Vergleich lohnt,
so habe ich mir einen Arnold Clone f??r 37,89$ gekauft mal sehen wann der ankommt.
Ich m??chte dir danken den mit deiner Hilfe habe ich meinen Kraken zum Dampfen gebracht.
Ansonsten w??re er Verkauft worden.

Bis bald und sch??nes Wochenende
Dateianhänge
67088_1.jpg
Arnold 6.0ml Airflow Adjustable Rebuildable Atomizer with Glass Tank
67088_1.jpg (50.69 KiB) 1699 mal betrachtet
Bild


5% Rabatt http://www.e5cigs.com code : genesisroy
10% Rabatt http://focalecig.com/aff/126342014MNSWKSAQXH code : FOCALECIGSHARING

zept0r
Beiträge: 97
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 13:16
Kontaktdaten:

Re: Fasttech Nemesis ( die drei Modelle ) Clone

Beitrag von zept0r » Sa 15. Feb 2014, 10:21

Hach was ein Zufall, ich war / bin auch so begeistert von meinem 28$ Nemesis das ich mir nun gerade gestern auch noch einen in Mixed bestellt habe.
Ich glaube/hoffe die "M??ngel" bei dir sind einfach Serienstreuung und k??nnen variieren.

Mal sehen wie sich meiner schl??gt wenn er da ist, sollte die Feder tatsache "mucken" machen, hab ich zum gl??ck schon die passenden Magnete hier liegen von FT, da ich beim 28$ keine nutzen m??chte, da der taster wunderbar funktioniert.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Fasttech Nemesis ( die drei Modelle ) Clone

Beitrag von Michael » Sa 15. Feb 2014, 22:16

zept0r hat geschrieben:Hach was ein Zufall, ich war / bin auch so begeistert von meinem 28$ Nemesis das ich mir nun gerade gestern auch noch einen in Mixed bestellt habe.
Ich glaube/hoffe die "M??ngel" bei dir sind einfach Serienstreuung und k??nnen variieren.

Mal sehen wie sich meiner schl??gt wenn er da ist, sollte die Feder tatsache "mucken" machen, hab ich zum gl??ck schon die passenden Magnete hier liegen von FT, da ich beim 28$ keine nutzen m??chte, da der taster wunderbar funktioniert.
Keine Panik, das mit der Single-Feder und dem doch deutlich groesseren Spiel des Popo-Tasters ist kein wirklich grosses Problem. Aber ist mir im Rahmen des "Jammern auf hohem Niveau??s" doch sofort negativ aufgefallen. Fuer die Kohle aber absolut ok insbesondere da zwischen beiden Modellen alle Teile austauschbar sind.

Nun bin ich natuerlich noch maechtig gespannt auf mein dritten LowCost 13,60 Euro Nemesis der mittlerweile auch noch im Zulauf ist. Habe ich mir auch nur bestellt, da der Nemesis fuer mich zu den schoensten und flexibelsten mechanischen Akkutraegern zaehlt. Und bei den Preisen kann man nicht viel falsch machen. Auf lange sicht werden die meine Regelbaren Akkutraeger mal abloesen ( drum habe ich auch noch einen zweiten Kick bestellt, denn die funktionieren wirklich wunderbar und liefern auch tatsaeclich die max. 12 Watt ! )

Gruss,
Micha

Thomas Mettke
Beiträge: 59
Registriert: Do 2. Jan 2014, 07:33
Kontaktdaten:

Re: Fasttech Nemesis ( die drei Modelle ) Clone

Beitrag von Thomas Mettke » So 16. Feb 2014, 02:40

Moin Jungs

zum Thema Nemesis Mixed Edition hatte ich was im Thema "US STORE" geschrieben. Keine guten Nachrichten :roll:
ich kann es ja hier nochmal reinkopieren. Ist wohl jetzt der richtige Platz ;)

Thomas Mettke
Beiträge: 59
Registriert: Do 2. Jan 2014, 07:33
Kontaktdaten:

Re: Fasttech Nemesis ( die drei Modelle ) Clone

Beitrag von Thomas Mettke » So 16. Feb 2014, 02:41

Glaube 3 oder 4 Wochen habe ich jetzt den Nemesis Mixed Mod.
Und was soll ich sagen? hmmm Es ist und bleibt ein schicker guter AT.
Aber... Die Mixed Edition ist eigentlich nur was f??r die Schrankwand. :oops:
Meine goldene Farbe verabschiedet sich bei t??glichen Gebrauch !
Das Gold wird zu grau/gr??n stumpf
Habe den unteren Ring am PopoTaster versucht zu polieren. Und wirklich nur ganz vorsichtig...
Der ist jetzt silber :?
Der mittelste grau gr??n stumpf
und der oberste an der Luftregulierung ist gr????tenteils noch golden weil man mit diesem am wenigsten in Kontackt kommt.

Dann wird er halt irgendwann komplett silber Edelstahl sein. Kann ich mit leben.
ich mu?? dazu sagen.. ich hab noch nicht ein Kratzer drinn. Gehe also mit dem Teil nicht brutal um. Tro??dem geht das Gold ab ! So nun wei??t bescheid :lol: ;)

hamburg

Re: Fasttech Nemesis ( die drei Modelle ) Clone

Beitrag von hamburg » So 16. Feb 2014, 11:22

hatte 2 ringmagneten bestellt f??r den Nemesis als feder ersatz.
echt merkw??rdig,beide ringe sind zebr??selt.kamen heile hier an und nun liegen Bruchst??cke aufm tisch.
aber was solls,federn sind gut genug. :?

gruss hamburg

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Fasttech Nemesis ( die drei Modelle ) Clone

Beitrag von Michael » So 16. Feb 2014, 16:40

hamburg hat geschrieben:hatte 2 ringmagneten bestellt f??r den Nemesis als feder ersatz.
echt merkw??rdig,beide ringe sind zebr??selt.kamen heile hier an und nun liegen Bruchst??cke aufm tisch.
aber was solls,federn sind gut genug. :?

gruss hamburg
Ist normal, die Neodym-Magnete sind sehr empfindlich bezueglich kinetischer Energie. Uebrigens, gut das die in China produziert werden, denn das zeugs ist in der Herstellung uebelst giftig. Die Chinesen versauen sich damit auf mehrere Millionen Jahre ganze Landstriche...

Aber scheiss drauf, sind nur Chinesen und dessen einziges Lebensziel ist auf dem Platz des himmlischen Friedens von Kommunisten-Panzern totgefahren zu werden; sich fuer Freiheit die Birne abhacken zu lassen oder beim arbeiten ins Grass zu beissen ;-) Die armen Burschen, leben in einem faschistoiden Regime von dem Faschisten-Adolf seinerzeit immer getraeumt hatte...

Gruss,
Micha

hamburg

Re: Fasttech Nemesis ( die drei Modelle ) Clone

Beitrag von hamburg » Sa 22. Feb 2014, 13:23

zitat:
Aber scheiss drauf, sind nur Chinesen und dessen einziges Lebensziel ist auf dem Platz des himmlischen Friedens von Kommunisten-Panzern totgefahren zu werden; sich fuer Freiheit die Birne abhacken zu lassen oder beim arbeiten ins Grass zu beissen ;-) Die armen Burschen, leben in einem faschistoiden Regime von dem Faschisten-Adolf seinerzeit immer getraeumt hatte...

micha irgentwie hast du einen schaden,aber irgentwie hast du auch recht.


das musste ich mal los werden,mach weiter so ich liebe diese art.

gruss hamburg

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Fasttech Nemesis ( die drei Modelle ) Clone

Beitrag von Michael » Sa 22. Feb 2014, 16:03

hamburg hat geschrieben:zitat:
Aber scheiss drauf, sind nur Chinesen und dessen einziges Lebensziel ist auf dem Platz des himmlischen Friedens von Kommunisten-Panzern totgefahren zu werden; sich fuer Freiheit die Birne abhacken zu lassen oder beim arbeiten ins Grass zu beissen ;-) Die armen Burschen, leben in einem faschistoiden Regime von dem Faschisten-Adolf seinerzeit immer getraeumt hatte...

micha irgentwie hast du einen schaden,aber irgentwie hast du auch recht.


das musste ich mal los werden,mach weiter so ich liebe diese art.

gruss hamburg
Wir sehen ja in der Ukranie wohin auch dieses Riesenreich taumelt. Es wird nicht mehr lange dauern, bis es dem roten Kommunisten Terror-Regime (faktisch ist das dort ja destillierter Faschismus!) in China an den Kragen gehen wird. Noch schaffen die es die Freiheitsgedanken mittels MORD ( Todesstrafe ) und Gefaengnis und Staatszensur unter Kontrolle zu halten, aber der Widerstand waechst...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste