HD2 von Android 2.3.7 updaten auf 4...

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Androix
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Jan 2014, 08:56
Kontaktdaten:

HD2 von Android 2.3.7 updaten auf 4...

Beitrag von Androix » Fr 3. Jan 2014, 20:58

Hallo alle miteinander,

ich habe mein HTC vor ca. 3 Jahren von Win 6.5 befreit und Android 2.3.7 aufgespielt.

Damit bin ich sehr gut gefahren.
Nun meine Frage, was ist beim updaten auf eine aktuellere Version zu beachten?

Installiert ist:
Android Vers 2.3.7
Kernel-Vers. 2.6.32.15_tytung_r12.4-geebf2c tytung@ubuntu#120
Mod-Vers CyanogenMod-7.1.0-Desire[TyphooN_v3.7.0-MAGLDR]
Build-Nr GWK74

F??r Eure Tipps schon mal DANKE ;-)

Gru?? Androix

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HD2 von Android 2.3.7 updaten auf 4...

Beitrag von Michael » Sa 4. Jan 2014, 00:07

Androix hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

ich habe mein HTC vor ca. 3 Jahren von Win 6.5 befreit und Android 2.3.7 aufgespielt.

Damit bin ich sehr gut gefahren.
Nun meine Frage, was ist beim updaten auf eine aktuellere Version zu beachten?

Installiert ist:
Android Vers 2.3.7
Kernel-Vers. 2.6.32.15_tytung_r12.4-geebf2c tytung@ubuntu#120
Mod-Vers CyanogenMod-7.1.0-Desire[TyphooN_v3.7.0-MAGLDR]
Build-Nr GWK74

F??r Eure Tipps schon mal DANKE ;-)

Gru?? Androix
Hallo Androix,

da Du sowieso alles plattmachen musst, ist im grunde nichts zu beachten. Einfach das korrekte LCK-Layout ins Nand brettern und flashen. That??s it !

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HD2 von Android 2.3.7 updaten auf 4...

Beitrag von Michael » Sa 4. Jan 2014, 15:55

Michael hat geschrieben:
Androix hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

ich habe mein HTC vor ca. 3 Jahren von Win 6.5 befreit und Android 2.3.7 aufgespielt.

Damit bin ich sehr gut gefahren.
Nun meine Frage, was ist beim updaten auf eine aktuellere Version zu beachten?

Installiert ist:
Android Vers 2.3.7
Kernel-Vers. 2.6.32.15_tytung_r12.4-geebf2c tytung@ubuntu#120
Mod-Vers CyanogenMod-7.1.0-Desire[TyphooN_v3.7.0-MAGLDR]
Build-Nr GWK74

F??r Eure Tipps schon mal DANKE ;-)

Gru?? Androix
Hallo Androix,

da Du sowieso alles plattmachen musst, ist im grunde nichts zu beachten. Einfach das korrekte LCK-Layout ins Nand brettern und flashen. That??s it !

Gruss,
Micha
Aufgrund der doch sehr zahlreichen Anfragen inform "Micha, mach bitte ein YouTube Flash-Video zu 4.2.2" habe ich gute Nachrichten. Dieses gewuenschte Video habe ich eben sozusagen zwischen Tuer und Angel ( muss gleich wieder zur Nachtschicht ) produziert. Muss das nun nur noch schneiden und Online bringen...

Schaetze mal das ich das bis uebermorgen spaetestens Online sein wird. Ich hoffe sehr, das wird vielen HD2 Usern eine wertvolle Hlfe sein.

Gruss,
Micha

Razorback
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Dez 2013, 20:53
Kontaktdaten:

Re: HD2 von Android 2.3.7 updaten auf 4...

Beitrag von Razorback » So 5. Jan 2014, 18:47

Hi Micha,

ich freu mich wirklich schon auf das neue Video und kann??s kaum erwarten - gibt??s diesmal auch wieder was zu trinken? ;) - ich finde Deine Videos einfach super und unterhaltsam :D

Inzwischen bin ich bei der Native-SD-Version h??ngen geblieben (dank Deinem MM-Extra-aus-dem-Kaffeepot-Video) und habe inzwischen sogar von XDA KitKat CM11 4.4.2 V1.0 am Laufen - ist echt schnell und die Akkulaufzeit ist erheblich l??nger damit geworden.

Kurzum - vielen Dank f??r die super Videoanleitungen, Deine Zeit und Arbeit die Du da reinsteckst...

Gru??,
Dirk

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HD2 von Android 2.3.7 updaten auf 4...

Beitrag von Michael » So 5. Jan 2014, 19:37

Razorback hat geschrieben:Hi Micha,

ich freu mich wirklich schon auf das neue Video und kann??s kaum erwarten - gibt??s diesmal auch wieder was zu trinken? ;) - ich finde Deine Videos einfach super und unterhaltsam :D

Inzwischen bin ich bei der Native-SD-Version h??ngen geblieben (dank Deinem MM-Extra-aus-dem-Kaffeepot-Video) und habe inzwischen sogar von XDA KitKat CM11 4.4.2 V1.0 am Laufen - ist echt schnell und die Akkulaufzeit ist erheblich l??nger damit geworden.

Kurzum - vielen Dank f??r die super Videoanleitungen, Deine Zeit und Arbeit die Du da reinsteckst...

Gru??,
Dirk
Hallo Dirk,

nee zu trinken -ausser Kaffee- gibt es in diesem Video leider nichts, da ich Abends noch Nachtschicht arbeiten musste. Heute nachdem ich Nachmittags aus dem Coma (Bett) erwacht bin, habe ich das ganze schnell geschnitten und fertig macht. Derzeit rechnet der Rechner das gerade runter und schaltet sich dann irgendwann ( dann bin ich wieder in der Firma ) automatisch ab. Wenn ich dann morgen Frueh gegen 7 oder 8 Uhr ( ich zisch uebrigens gleich wieder ab ) daheim bin, werde ich das hochladen.

Also Video wird morgen Online sein. Wie Du im Video siehst, habe ich diesmal nicht ganu so viele Flausen im Kopf gehabt, da ich zum einen noch Muede und Kaputt war und zum Zweiten derzeit uebelste Beleidigungen erhalte inkl. das man mir und meiner Familie massive koerperliche Gewalt androht. Aber das stammt aus der Feder eines Dampfers dem es scheinbar nicht schmeckt, dass ich mir in China preiswert Dampf-Hardware kaufe (Clone) und damit hoechst zufrieden bin...

Zu diesem Thema "Der Perle ist in Gefahr" bin ich auch gerade dabei, ein lustiges Video zu produzieren, denn diese Leute rechnen einfach nicht damit, dass ich das alles oeffentlich machen werde. Und ich versprech Dir, dieses Video wird wieder mal ein echter "Neujahrsknaller" und extrem lustig... :mrgreen:

Gruss,
Micha

Razorback
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Dez 2013, 20:53
Kontaktdaten:

Re: HD2 von Android 2.3.7 updaten auf 4...

Beitrag von Razorback » Mo 6. Jan 2014, 19:32

Hi Micha,

das Video ist wieder super geworden... HTC HD2 voll unter Dampf :D :D

Wie??? K??rperliche Gewalt Androhung wegen eines Clones??? Auf DAS Video bin ich mal gespannt...

Viele Gr????e,
Dirk

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HD2 von Android 2.3.7 updaten auf 4...

Beitrag von Michael » Mo 6. Jan 2014, 19:34

Razorback hat geschrieben:Hi Micha,

das Video ist wieder super geworden... HTC HD2 voll unter Dampf :D :D

Wie??? K??rperliche Gewalt Androhung wegen eines Clones??? Auf DAS Video bin ich mal gespannt...

Viele Gr????e,
Dirk
Das wird lustig....versprochen !

Razorback
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Dez 2013, 20:53
Kontaktdaten:

Re: HD2 von Android 2.3.7 updaten auf 4...

Beitrag von Razorback » Do 9. Jan 2014, 21:15

Hi Micha,

das ist es (wegschmei??-vor-lachen) :D :D

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HD2 von Android 2.3.7 updaten auf 4...

Beitrag von Michael » Sa 11. Jan 2014, 00:01

Razorback hat geschrieben:Hi Micha,

das ist es (wegschmei??-vor-lachen) :D :D
Ist ja erst der Teaser. Das richtige "Perle in Gefahr" Video ist bis auf ein paar fehlende Szenen auch schon fertig. Und das ist uebelst durchgeknallt, versprochen !

Wenn Dir schon der kleine unbedeutende Teaser gefallen hat, wirst Du Dich einnaessen vor Lachen. Ich hoffe das ich das in den naechsten Tagen fertig bekomme.

Gruss,
Micha

Androix
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Jan 2014, 08:56
Kontaktdaten:

Re: HD2 von Android 2.3.7 updaten auf 4...

Beitrag von Androix » So 12. Jan 2014, 01:07

Hi Michael,

erstmal Danke f??r deine schnelle Antwort.

Dein Video ist echt klasse.
Ich habe mich gestern dran gemacht mein HTC updaten, auf Android 4.2 nach deiner Anleitung.

Mein Ger??t bekommt keine USB-Verbindung weil angeblich ein ???Qualcom CDMA Technologie MSM??? Treiber f??r die USB-Verbindung fehlt. Und im Display bleibt Seriell stehen.

Habe gestern und heute versucht diesen Treiber zu bekommen, nur mein Vierenprogramm sagt beim Besuch der Seite, N?? geht nicht.

F??r einen Tipp von Dir bin ich dankbar.

Gru?? Androix

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste