Trilog der EU Kommission?

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 256
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:05
Wohnort: Mühlheim
Kontaktdaten:

Trilog der EU Kommission?

Beitrag von Olli » Mi 27. Nov 2013, 21:33

Hallo Dampfer,

bin gerade etwas verbl??fft...

Habt Ihr schon von den neuen EU Diskussionen / Pl??nen geh??rt?
http://www.ecigarette-research.com/web/ ... on-ignores

- Verbot von freien Liquids
- Verbot von nachf??llbaren Verdampfern
- Verbot fast aller Aromen
- Nikotin maximal 20 mg/ml
- Maximal 10 mg Nikotin pro "Kartusche"

Was ist denn da wieder los? Bekommt mein Hard und Softwarelager gerade wieder eine neue Daseinsberechtigung?

Gr????e
olli

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 256
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:05
Wohnort: Mühlheim
Kontaktdaten:

Re: Trilog der EU Kommission?

Beitrag von Olli » Mi 27. Nov 2013, 21:43

Nachtrag

die Community diskutiert bereits heftig
link_entfernt.html

werde mich da mal durchw??hlen ...

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5577
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Trilog der EU Kommission?

Beitrag von Michael » Mi 27. Nov 2013, 22:00

Olli hat geschrieben:Hallo Dampfer,

bin gerade etwas verbl??fft...

Habt Ihr schon von den neuen EU Diskussionen / Pl??nen geh??rt?
http://www.ecigarette-research.com/web/ ... on-ignores

- Verbot von freien Liquids
- Verbot von nachf??llbaren Verdampfern
- Verbot fast aller Aromen
- Nikotin maximal 20 mg/ml
- Maximal 10 mg Nikotin pro "Kartusche"

Was ist denn da wieder los? Bekommt mein Hard und Softwarelager gerade wieder eine neue Daseinsberechtigung?

Gr????e
olli
Hallo Olli,

Ich habe schon vor einem halben Jahr oeffentlich bei YouTube gesagt, dass uns die EU die Hammelbeine langziehen wird und das man sich Vorraete anlegen muss, da wir keine Chance haben werden. Von daher wundert es doch sehr, das obiges fuer Dich neu zu sein scheint. Lese Dir mal einige Kommentare von mir bei YouTube durch...smile. Wir alle kennen doch Bruessel und wissen das dort alles wie "Geschmiert" rund laeuft. Und wenn es mal haarig wird gibt es wie im Okt. geschehen eine Beruhungspille, damit die dann den Baseballer rausholen koennen um die vor freude betaeubten Dampfen "abzuklatschen".

Also mich wundert das oben nicht im geringsten, es haette mich eher gewundert wenn soetwas nicht geplant war... :mrgreen: Einige wenige Dampfer haben Bruessel und deren Spielregeln offenbar massiv unterschaetzt. Im Oktober haben die alle Dampfer gefickt und die fanden das sogar so geil das diese in Badewannen 30 Jahre alten Sekt gesoffen haben ( ich gruesse hiermit TRETBOT welcher sich mittlerweile auch schon von Haendlern kaufen laesst ). War doch absehbar, dass die in Bruessel Ihre Besten Waffen zum schluss auspacken und das so spaet, dass die Dampfer kaum eine Chance haben, dagegen Mobil zu machen. Der Zermuerbungs-Krieg war also schon letztes Jahr verloren, nur wollten es einige ( meist sind es ja nur Haendler und deren Trompeter, weil dann das Absahnen ein Ende hat ) nicht glauben.

Ich finde obiges also nicht wirklich tragisch oder gar ueberraschend.

Micha

P.S. Wer nicht schon vor einem halben Jahr Software und Hardware gebunkert hat, sollte langsam wirklich mal in die Poette kommen ;-) Ich habe hier fuer >10 Jahre Nikotin-Vorraete ( kost ja zum Glueck nicht sonderlich viel ) und Hardware-Seitig war ich ja auch schon immer gut bestueckt, habe aber in den letzten Monaten nochmal nachgeruestet. Allein letzte Woche trudelten 4 Lieferungen aus China ein und das meiste davon dient davon meiner Hardware-Bunkerei. Mittlerweile bin ich fast besser ausgestattet als einige Kieler Haendler. Und das ohne grosse finanzielle Kosten sozusagen im Taschengeld-Segment. Da kann die EU beschliessen was die wollen, dass juckt mich nicht die Spur. Und alle andere meiner dampfenden Freunde & Bekannte haben mittlerweile auch gebunkert und sind versorgt...

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 256
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:05
Wohnort: Mühlheim
Kontaktdaten:

Re: Trilog der EU Kommission?

Beitrag von Olli » Mi 27. Nov 2013, 22:11

Hi Micha,

sorry f??r die nicht Forumskonforme Verlinkung - ich wollte nur irgendwas als Grundlage f??r mein Posting verwenden. Wenn ich den "Dampfermainstream" als meine Welt empfinden w??rde w??re ich nicht hier ,)

Ich dachte aber irgendwie schon, dass nach dem 8.10.13 erstmal ne Zeitlang Ruhe einkehren w??rde - das hier hat mir die Nackenhaare gestellt.
Auch Du hast in einem Deiner Videos bezgl. EU Entscheid und bunkern ja zur??ckgerudert ;)

Egal - mein Gefrierschrank ist voll - mindestens soll voll wie Deiner :lol:
und ich dachte zwischenzeitlich - Mensch Olli - warst du das nicht zu vorsichtig? -NEIN - waren wir nicht, DIE Nummer ist noch lange nicht vorbei

Viele liebe Gr????e
Olli

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5577
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Trilog der EU Kommission?

Beitrag von Michael » Mi 27. Nov 2013, 22:25

Olli hat geschrieben:Hi Micha,

sorry f??r die nicht Forumskonforme Verlinkung - ich wollte nur irgendwas als Grundlage f??r mein Posting verwenden. Wenn ich den "Dampfermainstream" als meine Welt empfinden w??rde w??re ich nicht hier ,)

Ich dachte aber irgendwie schon, dass nach dem 8.10.13 erstmal ne Zeitlang Ruhe einkehren w??rde - das hier hat mir die Nackenhaare gestellt.
Auch Du hast in einem Deiner Videos bezgl. EU Entscheid und bunkern ja zur??ckgerudert ;)

Egal - mein Gefrierschrank ist voll - mindestens soll voll wie Deiner :lol:
und ich dachte zwischenzeitlich - Mensch Olli - warst du das nicht zu vorsichtig? -NEIN - waren wir nicht, DIE Nummer ist noch lange nicht vorbei

Viele liebe Gr????e
Olli
Hallo Olli,

Stimmt, bezueglich der Pille im Okt ein kleines bisschen, mit Mahnung zur Vorsicht...wobei ich aber auch in einer komfortablen Position bin ( habe schon seit Juni fuer >10 Jahre Liquid gebunkert und Hardwareseitig ist auch alles Huebsch ). Was wollen die denn in Bruessel beschliessen, dass es mich irgendwie erschrecken koennte? Die werden uns wahrscheinlich ficken, was ich so schlecht nicht faende. Denn wie schon gesagt, agieren die ganzen Haendler und deren Trompeter nicht umsonst ueberall. Da geht es um viel, sehr viel Geld. Und die Deutschen Dampfer geben fuer jeden Scheissdreck sogar dreistellige betraege fuer einen ordinaeren 0815 Verdampfer oder Traeger aus. Da wird seit Jahren richtig heftig abgesahnt und die Leute ueber den Tisch gezogen.

Wenn man dieses ueber den Tisch ziehen betrachtet, kann man jegliches Verbot im grunde nur sehr begruessen. Denn was Lobbyismus angeht, sind die Dampfer oder das was Du als Community betitelst mittlerweile heftiger drauf als die vermeindlich so schreckliche Tabak-Lobby. Die agieren mittlerweile Weltweit und sei es nur das Deutsche Trompeter in Chinesischen Forum totalen Unsinn posten um die Leute vom Kauf von billigen Clonen abzuhalten und Angst zu machen. Die einzigen die das Schnallen sind meist die Ami??s und ein paar Deutsche "Normalos..."

Voellig Irre, aber es sind ja leider nicht die normalen Dampfer, sondern die Leute die sich mit dem Dampfen richtig die Taschen vollstopfen. Und die schmieren -man sieht es ja bei YouTube- in einer Heftigkeit und Dreistheit das man nur erahnen kann welche Summen da auf dem Spiel stehen. Und solche Channel werden tatsaechlich geschaut. Da kann man ja auch HSE24 oder einen Shopping-Sender im TV schauen und anderen erzaehlen, es handelt sich um eine preisgekroehnte Dokumentation welche dort laeuft.

Weg damit, mit allem und zwar sofort! Die Dampfer-Szene ist mittlerweile nur noch ein ein ueblel riechender Haufen Kommerzkack und jeder Bauer laesst sich davon verfuehren. Einige sind so peinlich und lassen sich mit kostehnlosen "Pfeiffenreinigern" und "Einkaufstaschen" von Haendlern schmieren und andere mit ueberteuerten Metall-Schrott. Es gibt leider nur noch sehr wenige "normale" Dampfer die sich damit nicht die Taschen voll machen und unabhaengig und ehrlich Ihre Meinung publizieren. Aus dieser Sichtweise heraus faende ich obiges EU-Verbot absolut ok und ueberfaellig. Es waere nur sehr schade um die wenigen noch echten Dampfer. Also die Dampfer welche sich nicht kaufen lassen; nicht schmieren lassen und nicht an diesem Dampf-Irrsinn mit abzusahnen versuchen.

Ich finde kaeufliche Menschen unterirdisch, denn die verzerren die Realitaet genauso wie die Moderatoren die Realitaet in Foren durch geschickte Zensur; Manipulation und Steuerung verzerren. Und was passiert solchen Systemen oder was haben solche Systeme verdient ? Genau, die gehoeren auch moralisch eindeutig verboten und sind sich selbst der groesste Feind. Gut so !!!!

Schade nur um die Dampfer welche wirklich Spass am nichtkommerziellen Dampfen haben. Aber diese Leute haben sich laengst ausreichend eingedeckt. Denn das sind die Leute fuer die ich meine Videos mache. Also die "wirklich guten" und alle anderen sind leider oft sehr "boese".

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 256
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:05
Wohnort: Mühlheim
Kontaktdaten:

Re: Trilog der EU Kommission?

Beitrag von Olli » Mi 27. Nov 2013, 22:33

tja - scheinbar sind wir wieder zur??ck auf null.

Ich finde es halt nur schade f??r die "NochNichtDampfer". Wie soll man denn bei einer solchen gesellschaftlichen/medialen/politischen Situation noch ein armes Raucherlein zur Ereuchtung bringen?

Alle mit Hirn und genug Lenzen gesegneten Menschen k??nnen heute noch f??r sich selbst etwas tun, aber es ist schade f??r all die, die da noch kommen k??nnten.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5577
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Trilog der EU Kommission?

Beitrag von Michael » Mi 27. Nov 2013, 22:50

Olli hat geschrieben:tja - scheinbar sind wir wieder zur??ck auf null.

Ich finde es halt nur schade f??r die "NochNichtDampfer". Wie soll man denn bei einer solchen gesellschaftlichen/medialen/politischen Situation noch ein armes Raucherlein zur Ereuchtung bringen?

Alle mit Hirn und genug Lenzen gesegneten Menschen k??nnen heute noch f??r sich selbst etwas tun, aber es ist schade f??r all die, die da noch kommen k??nnten.
Wohl wahr, aber was interessiert einen Dampfer ob sein Nachbar oder der Maxe auf der anderen Strassenseite in 10 Jahren noch Dampfen kann ( so der das ueberhaupt 10 Jahre schafft ). Also mich intressiert das ein Scheissdreck, denn wichtig ist doch primaer nur, dass man fuer sich sorgt und sich mittelfristig nicht das geringste an seinen gewohnheiten veraendert.

Ob die Raucher welche ich an der Bushaltestelle jeden morgen sehe mit Lungenstrebs krepieren ist mir genauso egal, wie es 35 Jahren anderen Leuten egal war das ich mir meine Gesundheit mit Pyros terminiere. Da will ich mal nicht mehr Naechstenliebe an den Tag legen als es mir gebuehrt. Klar, ich mag auch Dampfer, aber die besseren Menschen sind wir deswegen noch lange nicht. Wir sind einfach nur "suechtige" welche es gut finden das es auch andere "suechtige" gibt. Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid. Jede lokale Selbsthilfegruppe ( wo es um Sexsucht oder Schweissfuesse geht ) hat gewiss mehr potential :lol:

Wenn jemand mit dem Zigaretten aufhoert ohne zur Dampfe zu wechseln, finde ich das sehr gut. Dampfen ist und bleibt genauso Scheisse wie Zigaretten rauchen. Der einzige Unterschied scheint derzeit nur zu sein, dass man mit Dampf womoeglich ein kleines bisschen aelter wird als mit den Pyros und man durch das Dampfen eine prima Moeglichkeit besitzt sich seine knappe freie Zeit mit ausgemachten Unsinn zu verplempern. Wobei, mir macht diese Zeitvernichtung sogar echt Spass. Fast genauso wie bei YouTube mit meinem LowCost Gedampfe andere zu veraergern... :lol:

Gruss,
Micha

Dampferle
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Okt 2013, 08:12
Kontaktdaten:

Re: Trilog der EU Kommission?

Beitrag von Dampferle » Do 28. Nov 2013, 17:31

Hihooo in die Runde,

erst k??ndigt Philip Morris vor ein paar Tagen an in das E-Zig Business einzusteigen und kurz darauf dann wieder solche Meldungen :roll:

E-Zigaretten gibt es bald aus dem Hause Marlboro

Gro??e Tabakkonzerne schm??hten elektronische Zigarette bisher, sahen sie als Konkurrenzprodukt. Jetzt macht der erste gro??e Hersteller die Kehrtwende: Philip Morris bringt E-Zigaretten auf den Markt.

http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... lboro.html


Lese hier zwar schon eine Weile mit, habe aber bisher noch nichts geschrieben. Was ab heute aber vorbei sein wird :D

Kurze Vorstellung:

Name: Daniel
Alter: glaub 40 oder so :shock:
Herkunft: Bayern
Derzeit wohnhaft: n??he Ravensburg (da kommen die Spiele her) Sp??tzleland Baden W??rttemberg - fast am Bodensee
Ich dampfe seit gut 2 Monaten und hab auf Grund Michas genialer Youtubevideos hierher gefunden.

lg
Daniel

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 256
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:05
Wohnort: Mühlheim
Kontaktdaten:

Re: Trilog der EU Kommission?

Beitrag von Olli » Do 28. Nov 2013, 18:59

Hi Daniel,

willkommen in unserer kuschelligen Runde ;)

Gr????e
olli

Beatnix
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Okt 2013, 12:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Trilog der EU Kommission?

Beitrag von Beatnix » Do 28. Nov 2013, 19:46

Dampferle hat geschrieben: Kurze Vorstellung:

Name: Daniel
Alter: glaub 40 oder so :shock:
Herkunft: Bayern
Derzeit wohnhaft: n??he Ravensburg (da kommen die Spiele her) Sp??tzleland Baden W??rttemberg - fast am Bodensee
Ich dampfe seit gut 2 Monaten und hab auf Grund Michas genialer Youtubevideos hierher gefunden.

lg
Daniel

Hallo Daniel, ich bin der Chris und auch erst seit 2 Monaten - genau 2 Monaten sogar sehe ich gerade (28.09.)

mich kotzt das im Moment auch so an, nicht die Sache mit dem Nikotin - ich finde das muss schon irgendwie geregelt werden damit nicht jeder Sondersch??ler mit ner 72er Nikotinbasis den Teufel anstellen kann, aber im Moment f??hle ich mich nur zum kotzen machtlos..
w??re die Obrigkeit wenigstens noch so ehrlich und es machen wie die Italiener und einfach ne Steuer draufschlagen f??nde ich es ja noch ok. aber das die Pharma Dealer jetzt das Gesch??ft machen d??rfen ist der blanke Hohn. Bin mal gespannt was die f??r so ne Einweg e-fluppe aufrufen, egal, jedenfalls ohne mich!
Gru??
Ein rauchender Colt bedeutet Gl??ck (Sledge Hammer)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste