Recoveryflash failed

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC Sensation & Sensation XE (Pyramid / Z710e; G14; 4G )
Antworten
TheFstX
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:45
Kontaktdaten:

Recoveryflash failed

Beitrag von TheFstX » Mo 1. Jul 2013, 18:34

Hallo Michael!

Dank eines aufmerksamen Users aus einem anderen Forum bin ich auf deine echt geniale Anleitung gestossen um zB ein Sensa S-Off zu flashen.
Vorweg, mein Sensa ist S-Off mit H-Boot 1.27 und SuperCID 11111111. Jedoch das flashen des Recoverys st????t (warum auch immer) bei mir auf Fragezeichen. Es geht einfach nicht.
flash_1.JPG
flash_1.JPG (20.28 KiB) 4089 mal betrachtet
Mein Sensa war schon mal mit einem Custom ROM geflasht, musste es jedoch mit einem RUU wieder in den original Zustand bringen. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen.
Ich hoffe das ich mein Sensa mit deiner Hilfe wieder in einen gerooteten Zustand bekomme.

Mit freundlichen Gr????en

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Recoveryflash failed

Beitrag von Michael » Mo 1. Jul 2013, 20:48

TheFstX hat geschrieben:Hallo Michael!

Dank eines aufmerksamen Users aus einem anderen Forum bin ich auf deine echt geniale Anleitung gestossen um zB ein Sensa S-Off zu flashen.
Vorweg, mein Sensa ist S-Off mit H-Boot 1.27 und SuperCID 11111111. Jedoch das flashen des Recoverys st????t (warum auch immer) bei mir auf Fragezeichen. Es geht einfach nicht.
flash_1.JPG
Mein Sensa war schon mal mit einem Custom ROM geflasht, musste es jedoch mit einem RUU wieder in den original Zustand bringen. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen.
Ich hoffe das ich mein Sensa mit deiner Hilfe wieder in einen gerooteten Zustand bekomme.

Mit freundlichen Gr????en
Hast Du mal ein Bild des Bootloaders fuer uns...?

Gruss,
Micha

TheFstX
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:45
Kontaktdaten:

Re: Recoveryflash failed

Beitrag von TheFstX » Mo 1. Jul 2013, 20:55

??hm ja und nein! Welche Info's vom Bootloader ben??tigst du?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Recoveryflash failed

Beitrag von Michael » Di 2. Jul 2013, 02:05

TheFstX hat geschrieben:??hm ja und nein! Welche Info's vom Bootloader ben??tigst du?
Ich benoetige erstmal rein garnichts, denn mir ist es faktisch im grunde total egal, ob andere sich Ihr Sensation durch nicht von mir dokumentierte Vorgehensweisen samt Aktionen ggf. schrotten :lol:

Allerdings findest Du flankierend im Anhang also zum direkten Download an diesem Beitrag ein "4EXTRecoveryUpdater" als ZIP-Datei. Diese Runterladen; Entzippen und die Datei "4EXTRecoveryUpdater.apk" unter Android von SD-Karte direkt installieren. Dann starten und das zu brennende "EXT4 Recovery" aus dem Netz auf das Sensation runterladen und auch unter Android mit dem gleichen Tool anschliessend flashen...

Somit waere dann das Problem -wenn auch etwas umstaendlicher- mit Hausmkitteln geloest.

Gruss,
Micha

P.S. Sollte das nicht funktionieren ist Dein Sensation gelockt als NICHT S-OFF geschaltet! Das kannst Du im Bootloader checken...
Dateianhänge
4EXTRecoveryUpdater.zip
(1.36 MiB) 250-mal heruntergeladen

TheFstX
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:45
Kontaktdaten:

Re: Recoveryflash failed

Beitrag von TheFstX » Do 4. Jul 2013, 11:11

Michael hat geschrieben:Ich benoetige erstmal rein garnichts, denn mir ist es faktisch im grunde total egal, ob andere sich Ihr Sensation durch nicht von mir dokumentierte Vorgehensweisen samt Aktionen ggf. schrotten :lol:
Ich bin einer, der sich peinlichst genau an solche Anleitungen h??lt! Ich will ja mein Sensa NICHT schrotten! ;)
Michael hat geschrieben:P.S. Sollte das nicht funktionieren ist Dein Sensation gelockt als NICHT S-OFF geschaltet! Das kannst Du im Bootloader checken...
Mein Sensa ist definitiv S-Off! Jedoch steht am oberen Bildschirmrand *** LOCKED ***!

Anbei ein Screenshot des Bootloaders!
Bootloader.png
Bootloader.png (404.41 KiB) 4045 mal betrachtet

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Recoveryflash failed

Beitrag von Michael » Fr 5. Jul 2013, 00:54

TheFstX hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Ich benoetige erstmal rein garnichts, denn mir ist es faktisch im grunde total egal, ob andere sich Ihr Sensation durch nicht von mir dokumentierte Vorgehensweisen samt Aktionen ggf. schrotten :lol:
Ich bin einer, der sich peinlichst genau an solche Anleitungen h??lt! Ich will ja mein Sensa NICHT schrotten! ;)
Michael hat geschrieben:P.S. Sollte das nicht funktionieren ist Dein Sensation gelockt als NICHT S-OFF geschaltet! Das kannst Du im Bootloader checken...
Mein Sensa ist definitiv S-Off! Jedoch steht am oberen Bildschirmrand *** LOCKED ***!

Anbei ein Screenshot des Bootloaders!
Bootloader.png
Und dieses LOCKED ist das Problem, denn das bedeutet das Du da nun nicht mehr drankommst. Du hast Dich also definitiv nicht an meine Anleitung gehalten, denn sonst wuerde da auch nicht locked stehen ( wahrscheinlicbh bist Du einer Anleitung gefolgt, welche nichts taugt ). Schau mal hier und arbeite das bitte pingelig genau ab:

http://mperlitsch.hintergrundbild.com/h ... tion.htm#S

Dein Problem ist das falsche HBOOT. Du musst den durch den "Revolutionary-Bootloader" ersetzen. Um dieses Ansinnen zu erreichen, schliesse hierzu das HTC Sensation wieder an Deinen Windows-PC an. Im Ordner "htc/revolutionarybl" findest du ein ZIP-Archiv namens "PG58IMG.zip", welches so wie es ist auf die SD-Karte ( dort ins Root-Verzeichnis kopieren und nicht (!) rein in einen SD-Karten Ordner ) Deines Sensation zu kopieren ist.

Nachdem das obige erledigt wurde, booten wir in den Sensation Bootloader. Dazu nimmst Du nun erneut den Akku aus dem Sensation und steckt diesen nach 5 Sek. Wartezeit wieder ein. Jetzt halte die Leiser-Taste am Sensation dauerhaft gedr??ckt und starte das Sensation ganz normal bei weiterhin gedr??ckter Leiser-Taste. Es wird diesmal kein HTC-Logo erscheinen, sondern jetzt wirst Du in ein buntes Boot-Men?? mit am unteren Rand mehreren Android-Figuren gelangen. Nun kannst du die Leiser-Taste nat??rlich wieder loslassen und der Bootloader wird dir umgehend in englisch anbieten, die "PG58IMG.zip" zu flashen. Um diese Frage mit einem "ja" zu beantworten, brauchst Du nur die Lauter-Hardware Taste am Sensation dr??cken und der Flashvorgang wird dann umgehend ausgef??hrt. Nach ca. 20-40 Sekunden erscheint dann die Meldung, dass das Revolutionary Bootloader-Update vollst??ndig abgeschlossen wurde und man die Power-Taste bet??tigen kann um das System zu rebooten. JaJa, dass tust Du Flash-Padawan also auch ganz brav. Also bitte die Power-Taste bet??tigen, junger Flash-Padawan! Dein HTC Sensation wird nun neustarten und wenn das Android-System wieder vollst??ndig hochgefahren ist, werden wir die zuvor auf die SD-Karte hochgeladene Datei "PG58IMG.zip" wieder von unserer SD-Speicherkarte l??schen, denn diese brauchen wir nun -nachdem wir die schon geflasht haben- nicht mehr.

Warum m??ssen wir die Datei "PG58IMG.zip" wieder l??schen? Die Antwort ist sehr simpel: Sobald wir zuk??nfig in den Revolutionary-Bootloader einsteigen, wird das Sensation solange diese "PG58IMG.zip" auf der SD-Karte entdeckt wird versuchen diese wieder und wieder zu flashen und da wir diese ja schon frisch geflasht haben, muss diese von der SD-Karte nat??rlich wieder entfernt werden. Sonst w??rde man sich ewig im Kreis drehen, wenn man diese Datei resp. den neuen Bootloader nicht von der SD-Karte entfernt.

Sollte dann anstatt LOCKED in der ersten Zeile "Revolutionary" stehen, kannst Du das EXT4 Touch-Recovery flashen und auch die Root-Rechte anlegen. Ds waer??s dann also...

Uebrigens, hau dem Voll-Pfosten bei dem Du die Anleitung "pingelig" abgearbeitet hast ein auf die Muetze und benutze zukunftig besser andere oder meine ( diese Funktionieren ) Anleitungen. Denn wenn man nicht aufpasst, kann es dazu fuehren das man sich selbst so aussperrt das nichts mehr machbar ist. Ich hoffe mal das das nicht bei Dir geschehen ist und obiges wie beschrieben funktionieren wird!

Gruss,
Micha

TheFstX
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:45
Kontaktdaten:

Re: Recoveryflash failed

Beitrag von TheFstX » Fr 5. Jul 2013, 15:54

Danke f??r deine M??he und deine Zeit!

Ich bin alles andere als unbeschollten was das flashen von Smartphones angeht. Mein erster eigener Flash war ein HTC Kaiser mit Android 2 und dann wieder zur??ck zu Windows Mobile. Mein Sensa hat auch schon einige Custom ROM's gesehen. Leider ging das zu Lasten der Performance meines Sensas. Die Custom ROM's wollte nicht mehr so richtig funktionieren. Das Handy st??rzte immer wieder ab, drehte sich w??hrend dem telefonieren ab, nach einem darauf folgenden Neustart musste man es nochmals neustarten. Es dauerte bis zu 10 Minuten bis das Handy wieder einsatzbereit war. Aus diesem Grund, flashte ich es mit einem RUU ROM. Das Locked habe ich seitdem. Also schon lange bevor ich deine Anleitung gefunden hatte.

Ich werde jetzt einmal alles das abarbeiten was du geschrieben hast! :)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Recoveryflash failed

Beitrag von Michael » Fr 5. Jul 2013, 20:43

TheFstX hat geschrieben:Danke f??r deine M??he und deine Zeit!

Ich bin alles andere als unbeschollten was das flashen von Smartphones angeht. :)
:lol: :lol: :lol: Du siehst ja, wie unbescholten Du bist.... :lol: :lol: :lol:

Denn auf den Trichter zu kommen eine Original RUU einzuspielen ist sehr mutig, da es Arbeit produziert und absolut nichts bringt. Aber egal, Du wirst schon wissen was Du tust. Jedenfalls meine Anleitung und das empfohlene ROM bist Du nicht gefolgt, soviel ist schonmal sicher. Ist aber auch egal...LOL

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Recoveryflash failed

Beitrag von Teddy-MC » So 7. Jul 2013, 18:05

Micha... seit wann hast Du denn so einen geh??ssigen Unterton? :shock:
Kenne ich ja gar nicht von Dir :)
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Recoveryflash failed

Beitrag von Michael » So 7. Jul 2013, 21:19

Teddy-MC hat geschrieben:Micha... seit wann hast Du denn so einen geh??ssigen Unterton? :shock:
Kenne ich ja gar nicht von Dir :)
Mich nervt es halt jedesmal, das sich die Leute leichtfertig Ihren Sensations mit unsinnigen Aktionismus ( aus Unwissenheit oder weil es diesen Profis unangenehm ist zu fragen ) verhunzen und nichtmal Grundsaetzlich wissen was los ist oder was die da produzieren ( er kann sehr froh sein das er sich nicht komplett aus dem System ausgesperrt hat ) ;-) Ich aehnte sofort, dass da etwas in die Hose gegangen ist und die Kiste gelocked wurde, wollte aber nur die Bestaetigung inform eines Screenshots...

Geht mich aber alles nicht das geringste an, soll jeder machen. Aber ich muss da echt mit dem Kopf schuetteln insbesondere wenn dann "Aktionsmus" mit "Minimal-Kompetenz" verwechselt wird.

Soetwas nervt mich mittlerweile sehr. Genau das gleiche Spiel mit den Kommentaren bei YouTube. 500 Kommentare; immer die gleichen Anfragen und nach dem 20sten mal identische Erklaerung, ist irgendwann auch mal gut. Viele vergessen sogar eine SD-Karte in das HD2 einzuschieben ( weil die noch im PC steckt ) und posten dann wildeste Fehlermeldungen...

Das ist uebrigens auch der Grund warum ich keine weiteren technischen Videos mehr hochlade und selbst meine Reparatur-Anleitungen mittels Ristriktionen Online stelle. Bin derzeit sogar am ueberlegen die Kommentarfunktion komplett zu sperren, denn die ganze Zeit ( das sind Stunden ueber Stunden ) die man fuer die Beantwortung von Fragen dessen Antworten hier zu finden sind verballert, ist klar vergeudet.

Nun weiss auch jeder warum die Hersteller nur die noetigsten Updates nachschieben und besser nichts tun als sich durch neue Firmware viel Arbeit und Kosten inform von ueberfluessigen Fragen und Problemen aufzubuerden. Ich kann das mittlerweile absolut nachvollziehen warum die Hersteller sich viel Zeit lassen oder einfach rein garnichts tun. Das ist einfach Betribeswirtschafter Wahnsinn, denn die meisten User sind selbst mit den einfachsten neuen Features komplett ueberfordert.

Gestern zum Beispiel bekam ist die Anfrage warum das Sensation unscharfe Fotos macht ( Defekt ?! ). Grund: HDR-Modus wurde aktiviert. Da da die Bilder aufgrund der langen Belichtungszeit verwackeln ist logisch :lol: Mit solchen Unsinn muss ich mich taeglich herumaergern. Wenn ich mal ganz viel Zeit und Lust habe werde ich hier mal eine TOP 10 der geilsten Emails posten...

Natuerlich wuensche ich "TheF(i)st(ing)X", dass sich alles wieder hinbiegen laesst.

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC Sensation ( Pyramid )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste