Mein HD2 h??ngt im Bootmodus fest :-/

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Christian
Beiträge: 15
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 23:07
Kontaktdaten:

Mein HD2 h??ngt im Bootmodus fest :-/

Beitrag von Christian » Mo 18. Feb 2013, 18:56

Kurz als Vorgeschichte: Ich habe das HD2 vor gut 4Monaten gebraucht gekauft und aus Spa?? am basteln das LCD + Touch erfolgreich ersetzt (Dank Michaels klasse Videos). Bis Gestern lief es fehlerfei, ich war sehr zufrieden und hatte viel Freude damit.

Die letzte Anwendung die ich genutzt habe war der Kalender um Eintragungen zu machen. Nach dem Schiessen kam die Meldung: "Leider mu?? die Anwendung Kalender geschlossen werden" -so in dem Dreh stand es da, das kam mehrmals. Da mit das HD2 etwas tr??ge vorkam hab ich einen Reboot gemacht, hab gelesen das soll immermal gemacht werden damit es wieder fl??ssiger l??uft. Naja, gesagt getan...nun das Ergebnis das HD" bootet bringt mir den Magldr da kommt dann das ber??hmte 123456 Go Go Go! und es erscheit kurz das gr??ne HTC-Zeichen, danach kommt bei mir wie immer das 4farbige Nexus "X" das l??uft dann nen bissel und pl??tzlich stockt es als will er fertig werden um zu Oberfl??che weiterzuleiten ... ABER nein das "X" beginnt von vor und das immer so weiter.

Nun die Frage was kann da helfen, ich hab mich doch so in das HD2 verliebt :-/ . Mein Hintergrundwissen in Bezug auf Smartphone und Android ist begrenzt, Da es mein erstes Smartphone ist bin ich da noch voll der Anf??nger, habe mich bez??glich dem Problem versucht zu belesen aber irgendwie tappe ich immer noch im Dunklen.

Zu den wichtigen Daten:

Bootloader: amagldr 1.13 by cotulla 2011
SPL: SPL-2.08.HSPL
Android: Gingerbread 2.3.7 eventuell auch 2.3.6 weiss nicht genau

Ich komme in den 4farb-Loader rein, das HTC schaltet auch auf USB um bei einer Verbindung mit meinem Laptop...den USB-Treiber hats automatisch installiert.
Wie immer bei solchen Vorf??llen sind nat??rlich keine Daten per Backup gesichert :-/

Lange Rede, kurzer Sinn ... die Frage ist nun bekomme ich das irgenwie wieder hin, ohne Datenverlust wenn ja wie...falls nein, ist es noch zu retten und was mu?? ich tun und sollte ich eventuell auf eine aktuellere Android-Version wechseln. W??rde in dem Fall auch gleich den Speicher per ext4 erweitern, weil jetzt war er durch paar Apps bis auf ca. 6mb voll...zur Verf??gung st??nde eine 16GB Glass4 Karte.

Ich hoffe ihr k??nnt mir helfen und mein HD2 wieder ans laufen bringen. Ich m??chte nicht einfach so loslegen und wom??glich alles falsch machen, wenn ich hier von euch Erfahrenen sinnvolle Tipps bekommen kann.

Christian

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Mein HD2 h??ngt im Bootmodus fest :-/

Beitrag von Teddy-MC » Mo 18. Feb 2013, 20:46

Also zu den Daten... wenn Du deine Kontakte, kalendereintr??ge usw meinst. die liegen doch eh bei google auf m server. Wenn Du updaten willst auf PacMan oder so, w??rde ich den CLK Loader einspielen, aaaber... deine class 4 Karte ist zu langsam. Da wirst Du fluchen bei der speicheraufpumpenden EXT4 f??r PacMan. Ne Class 6 sollte es sein (Aldi hat glaube ich demn??chst wieder welche).
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5577
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mein HD2 h??ngt im Bootmodus fest :-/

Beitrag von Michael » Mo 18. Feb 2013, 21:00

Teddy-MC hat geschrieben:Also zu den Daten... wenn Du deine Kontakte, kalendereintr??ge usw meinst. die liegen doch eh bei google auf m server. Wenn Du updaten willst auf PacMan oder so, w??rde ich den CLK Loader einspielen, aaaber... deine class 4 Karte ist zu langsam. Da wirst Du fluchen bei der speicheraufpumpenden EXT4 f??r PacMan. Ne Class 6 sollte es sein (Aldi hat glaube ich demn??chst wieder welche).
http://www.aldi-nord.de/aldi_2_16_gb_mi ... 18623.html

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Mein HD2 h??ngt im Bootmodus fest :-/

Beitrag von jens » Mo 18. Feb 2013, 21:09

was macht es eigentlich f??r einen unterschied wenn man die ext4 partition mit dem minitoolpartition wizard erstellt oder die externe partition im recovery modus erstellt?
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Mein HD2 h??ngt im Bootmodus fest :-/

Beitrag von Teddy-MC » Mo 18. Feb 2013, 21:23

jens hat geschrieben:was macht es eigentlich f??r einen unterschied wenn man die ext4 partition mit dem minitoolpartition wizard erstellt oder die externe partition im recovery modus erstellt?
Wenn das recovery EXT4 kann... gar keinen. Aber es kann wohl nur EXT3
Schlechtes muss nicht billig sein

Christian
Beiträge: 15
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 23:07
Kontaktdaten:

Re: Mein HD2 h??ngt im Bootmodus fest :-/

Beitrag von Christian » Mo 18. Feb 2013, 21:36

Danke f??r den Aldi-Link,werd ich mal in Anspruch nehmen.Habs mir gleich notiert,aber k??nnt ihr mir auch beim eigentlichen Problem helfen? Hab auch eben mal in meinem google-acc geschaut, da find ich nix von meinen Kontakten und dem Kalender-Daten. W??re nicht ganz so wild, die meisten Nummern hab ich noch. Kann nur sein das ich da bei den Einstellungen was falsch gemacht habe, ist auch so das ich zur Zeit noch keinen Tarif mit Inet habe sondern das nur per Wlan nutze..wollte mich erst mit dem Ger??t vertraut machen und mir noch einen passenden Tarif suchen.War bis jetzt so ausreichend.
F??r mich w??re es erstmal sch??n wenn das HD2 wieder l??uft, seinen Dienst verrichtet und mir Freude bereitet.

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Mein HD2 h??ngt im Bootmodus fest :-/

Beitrag von Teddy-MC » Mo 18. Feb 2013, 21:43

Ob mobiles inet oder wlan, is wurscht. syncen tut er auch damit, ausser... du hast die sync abgeschaltet. dann weiss der gockel nat??rlich nix von deinen kontakten im handy...
Schlechtes muss nicht billig sein

Christian
Beiträge: 15
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 23:07
Kontaktdaten:

Re: Mein HD2 h??ngt im Bootmodus fest :-/

Beitrag von Christian » Mo 18. Feb 2013, 21:48

Also schein ich mich mit dem Gedanken anfreunden zu m??ssen erstmal alles ??bers flashen lernen und dann platt machen?! Na mal sehen ob ich dazu f??hig bin oder das Teil nen Ersatzteilspnder wird :shock:

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Mein HD2 h??ngt im Bootmodus fest :-/

Beitrag von Teddy-MC » Mo 18. Feb 2013, 21:56

Ach watt... schau michaels video dazu, befolge GENAU JEDEN SCHRITT... dann kann nix passieren :D
Schlechtes muss nicht billig sein

Christian
Beiträge: 15
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 23:07
Kontaktdaten:

Re: Mein HD2 h??ngt im Bootmodus fest :-/

Beitrag von Christian » Mo 18. Feb 2013, 22:06

Na mal schaun was draus wird, was mich nur wurmt ist das ich immernoch nicht weis was ich zerkloppt hab damit das Leo sich so beim booten festfrisst.

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste