Noob Probleme bei Rom installation

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
sandy
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:22
Kontaktdaten:

Noob Probleme bei Rom installation

Beitrag von sandy » So 17. Feb 2013, 16:10

Moin Freunde des geflegten Gerstensaftes,

Als WP7 Nutzer bin ich ein absoluter Noob in Sachen Android installation.

Zuerst einmal ein dickes Lob an Micha f??r die tolle Anleitung. aber ich habe ein Problem.

Da ich bei dem Rom (zur Anleitung HD2 Android 2.3.5 inkl. HTC Sense 3.5) Navigon nicht installiert bekommen habe

versuche ich mich an PACMan 4.1.2 welchen nach der Videoanleitung auch problemlos m??glich war. Da ich aber hier im
Formum gelese habe, das das Rom noch einige Bugs hat. habe ich es wieder runtergeschmissen. (btw. die install von Navigon 4.7.1 klappte ohne probs)

Aber beim Versuch das Rom -->
EU: cLK_MAGLDR_Danik_SuperSonic_v.1.4_Full_EU (5/140/5 + EXT2/3/4
zu installieren scheitere ich kl??glich ...

ich gehe folgenderma??en vor:

1. ich formatieren meine sdkarten 16gb mit 14 gb fast32 und 2gb ex4 als prim??r Partition am ende der Karte und kopiere das rom als zip file ins root der fat32 Partition.
2. da mein HD2 schon hard SPl.208 drauf hat starte ich das HD2 Android Nand Toolkit
3. ich flashe das Task29 LeerRom
4. ich erstelle eine cLR Repartition 140MB / 5MB (EU: cLK_MAGLDR_Danik_SuperSonic_v.1.4_Full_EU (5/140/5 + EXT2/3/4))
5. nach dem flashen installieren ich cLK Recovery
6. Starte ClockworkMod Recovery 4.0.0.0
7. Wipe data/factory reset
8. Wipe cache partition
9. advanced --> wipe Dalvik Cache
10. install zip form sdcard / choose zip from sdcard --> cLK_MAGLDR_Danik_SuperSonic_v.1.4_Full_EU.zip
11. Install --> Yes
12. after Succesfully flashing --> reboot

jetzt kommt nach dem Reset das Boot screen vom HD2 und anschlie??en der Startscreen Rom (und da bleibt das Phone dann h??ngen --> nach 60 min habe ich das Phone ausgeschaltet)

f??r Tips und Ratschl??ge w??re ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gru??,
Sandy

The-Don
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Noob Probleme bei Rom installation

Beitrag von The-Don » Di 19. Feb 2013, 20:26

ich bin der meinung das du punkt 7-9 nicht machen musst wenn du ext 4 partion machst. weil du jagst die karte ja vorher durch den sd formatter so wie im video von micha beschrieben!
:D :lol: :?: :?: :!:
vill liegt es daran!

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Noob Probleme bei Rom installation

Beitrag von Teddy-MC » Di 19. Feb 2013, 20:58

Themis.K@HD2 hat geschrieben:ich bin der meinung das du punkt 7-9 nicht machen musst wenn du ext 4 partion machst. weil du jagst die karte ja vorher durch den sd formatter so wie im video von micha beschrieben!
:D :lol: :?: :?: :!:
vill liegt es daran!
In dem Fall muss man Punkt 7-9 vielleicht nicht machen, schaden tut es aber sicher auch nicht. Damit wird ja nur eine (in diesem Fall eh leere) Partition gel??scht. Das darf also keine Probleme bereiten meiner Meinung nach.
Vielleicht sind Bad-Blocks im NAND vorhanden...
Versuch mal mit 150MB statt 140. Das sollte als Reserve dicke reichen, falls Bad-Blocks da sind.
Dieses Boootscreenh??ngen ist ja typisch f??r Speicherfehler.
Schlechtes muss nicht billig sein

sandy
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Noob Probleme bei Rom installation

Beitrag von sandy » Di 19. Feb 2013, 23:16

Vielen Dank f??r Eure Tips.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Ich habe jetzt forlgendes Rom an laufen mit der Einstellung (220/5) [Nov. 18, 2012][ROM][720p] NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.8 [NativeSD] und es rennt auf dem HD2 wie ein Gl??ckchen.

Noch 2 Kurze Fragen:

1. Neue Mails / SMS / WhatsAPP/ Entgangene Anrufe etc. werden NUR oben in der Infoleiste angezeigt ist das Normal oder bin ich durch WP 7.5 / 7.8 verw??hnt.
Anzeige klappt ??brigs unten auf den 5 Icons auf dem HTC One S (Orginal Rom) auch. Kann ich das irgendwo Einstellen ???
2. Gibt es eine M??glichkeit Sense mit auf dem Phone zu installieren oder muss das eingekocht sein ???

Gru?? Sandy

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Noob Probleme bei Rom installation

Beitrag von Michael » Mi 20. Feb 2013, 03:09

sandy hat geschrieben:Vielen Dank f??r Eure Tips.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Ich habe jetzt forlgendes Rom an laufen mit der Einstellung (220/5) [Nov. 18, 2012][ROM][720p] NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.8 [NativeSD] und es rennt auf dem HD2 wie ein Gl??ckchen.

Noch 2 Kurze Fragen:

1. Neue Mails / SMS / WhatsAPP/ Entgangene Anrufe etc. werden NUR oben in der Infoleiste angezeigt ist das Normal oder bin ich durch WP 7.5 / 7.8 verw??hnt.
Anzeige klappt ??brigs unten auf den 5 Icons auf dem HTC One S (Orginal Rom) auch. Kann ich das irgendwo Einstellen ???
2. Gibt es eine M??glichkeit Sense mit auf dem Phone zu installieren oder muss das eingekocht sein ???

Gru?? Sandy
Ich weiss nicht ob da mittlerweile alle Probleme behoben wurden, aber mein letzter Kenntnisstand war das das ganze nicht sonderlich rund laufen soll also im Laufe der Zeit richtig schnarchig wird. Beobachte das bitte mal ein paar Wochen und schreibe kurz was Dir negatives aufgefallen ist.

Zum Sense, korrekt das muss mit eingekocht werden und das muellt einem das System brutal zu. Ausserdem scheint es keine Sense-Quelle auf Basis von 4.xxx fuer das HD2 zu geben wo man sich bedienen koennte.

Das Neuigkeiten im Notification-Screen angezeigt werden ( und nur dort ) ist bei Android gewollt und wie ich finde wirklichn gut geloest worden. So sieht man immer auf einen Blick was neu ist und neben der visuellen Benachrichtigung erhaelt man ja auch eine akustische. Bei WhatsApp und Emails kann man diese sogar gesondert toenen lassen, sodass man auch aus der Ferne hoert ob nun eine neue Email oder WhatsApp Klimbim eingegangen ist. Tolle Sache !

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste