Viele Fehler nach Installation von 4.1.2

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Nik
Beiträge: 7
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13
Kontaktdaten:

Viele Fehler nach Installation von 4.1.2

Beitrag von Nik » Fr 4. Jan 2013, 11:49

Hallo Micha,

ich bin deiner Video-Anleitung schon ein paar mal gefolgt und habe alles gemacht wie beschrieben.
Einmal mit 150 MB beim CLK und nach vielen Fehlermeldungen mit 160 MB.
Leider kommt es immer wieder zu Fehler und ich wei?? nicht weiter.

Ich fahre das HD2 hoch und das Pacman Android l??dt und kaum gebe ich den Pin ein kommen verschiedene Fehlermeldungen, z.b. "SMS/MMS wurde leider beendet" etc.

Wei??t du woran das liegen k??nnte?

Nik
Beiträge: 7
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Viele Fehler nach Installation von 4.1.2

Beitrag von Nik » Fr 4. Jan 2013, 15:47

Hmpf.
Jetzt geht alles. Ich habe mir eine zweite microsd von hama gekauft und dann funktionierte alles... zumindest bis jetzt.
Also ich kann deshalb die sandisk ultra 16gb nicht empfehlen. Die hat bei mir nur gesponnen. Evtl. ist aber auch nur die eine defekt und prinzipiell w??rde es mit der gehen. Die Sandisk war zumindest nagelneu...

VG

arminwolf
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Viele Fehler nach Installation von 4.1.2

Beitrag von arminwolf » Sa 5. Jan 2013, 10:17

Hallo Nik,

bei mir ist bisher PACMan erfolgreich gelaufen:
SanDisk MicroSD HC 8 GB (Class 4) - so alt und gebraucht wie das Handy
und aktuell:
Samsung MicroSD HC 16 GB (Class 10) - neu gekauft

Ich hatte allerdings das Problem, dass mein im Notebook eingebauter SD-Cardreader die EXT4-Partition mehrfach versaut hatte, die war am Handy nicht verf??gbar. Mit einem externen SD-Reader klappte es dann.

Offenbar gibt es da (Treiber)probleme, wodurch nicht alle Cardreader mit allen Karten 100%ig harmonieren...

LG

arminwolf

Nik
Beiträge: 7
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Viele Fehler nach Installation von 4.1.2

Beitrag von Nik » Sa 5. Jan 2013, 13:40

Hallo Armin,

also die EXT4 wurde immer gefunden, aber scheinbar hatte die alte SD von Sandisk einen Schatten.
Mit der neuen Hama gehts...gestern hatte ich wieder einen Fehler mit der neuen Hama SD. Google Play ist abgeschmiert... evtl. hatte ich aber zu schnell zu viel geladen...
Ich beobachte weiterhin...

VG

Nik
Beiträge: 7
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Viele Fehler nach Installation von 4.1.2

Beitrag von Nik » Di 8. Jan 2013, 21:46

Zwischenbericht:
Also ganz sind die Fehler nicht weg.
Ich habe zwar deutlich weniger mit der Hama Karte als mit der von Sandisk aber es sind zwischendrin mal die Kamera mit dem Fehler abgeschmiert, die Kontakte und heute das Tomtom.
Ganz astrein l??uft das noch nicht und die Ursache ist mir auch noch nicht ganz klar.
Bei dem Office Pro App kann ich keine Dateien speichern. Da kommt immer ein Java-Fehler. Auch sehr schade. :(

Kurz OT:
Wei?? einer ob man einstellen kann, dass bei Netzbetrieb das Display nicht gleich ausgeht?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Viele Fehler nach Installation von 4.1.2

Beitrag von Michael » Mi 9. Jan 2013, 03:08

Nik hat geschrieben:Kurz OT:
Wei?? einer ob man einstellen kann, dass bei Netzbetrieb das Display nicht gleich ausgeht?
Mein HD2 liegt gerade unten in der Ladeablage, drum nutze ich mal mein HTC Sensation ( noch das Originale Telekom ICS 4.03; aber da mir das 4.1.2 auf dem HD2 so klasse gefaellt werde ich das auch ohne HTC Sense in das HTC Sensation reinpumpen was aber einiges kniffeliger als beim HD2 ist ) welches hier oben rumliegt. Das muesste beim PACman im HD2 und eigentlich allen Android-ROMs immer an der gleichen Stelle zu finden sein ( also durchaus seht Jahren auch Tante Google mehr als bekannt sein ). Aber nun gut, hier nochmal extra fuer Dich eine Anleitung:

1.) HD2 starten
2.) Lockscreen Entsperren, also Android muss normal laufen
3.) Nun die mittlere Hardware-Taste druecken und dort "Einstellungen"
4.) Dort weiter unten findest Du den Menuepunkt "Entwickleroptionen". Diesen Anklicken...
5.) Der dritte Punkt von oben nennt sich "AKTIV BLEIBEN". Dort haken setzen...
6.) Problem geloest, Display bleibt solange aktiv, solange Strom anliegt.

Allerdings drosselt sich die Helligkeit nach einer gewissen Zeit was auch Sinn macht, denn ob es so gut ist die Hintergrund LEDs ueber Stunden; Tage oder gar ganze Woche volle Lotte rumleuchten zu lassen darf angezeifelt werden. Das ist wohl auch der Grund warum das HD2 irgendwann dimmt was mein Sensation ( eigentlich alle Droiden ) aber genauso machen und sehr gut so ist ;-)

Gruss,
Micha

Nik
Beiträge: 7
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Viele Fehler nach Installation von 4.1.2

Beitrag von Nik » Do 10. Jan 2013, 14:14

Wahnsinn Micha!
Vielen Dank f??r deine schnelle und zielf??hrende Antwort.
Ich habe lange gesucht und es leider nicht gefunden. Bin erst seit dem Thread mit Android unterwegs und kenne mich in der Men??f??hrung noch nicht wirklich aus.
(Eventuell kommt nochmals so eine sau bl??de Frage, dann hoffe ich, dass ich dich wieder damit nerven darf :?: :? )

Jetzt habe ich nur noch ab und an die Abst??rze von div. Programmen und noch keine L??sung gefunden :(

*edit*
Und ??berhaupt mal vielen Dank f??r dein gro??artiges Video! Echt nett, dass du dein Wissen mit uns allen teilst!!!

Nik
Beiträge: 7
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Viele Fehler nach Installation von 4.1.2

Beitrag von Nik » So 3. Feb 2013, 12:27

Jetzt habe ich noch eine Frage an den lieben Micha :)
Ich muss dieses Jahr ??fters ins Ausland und wollte deshalb wissen, ob du mir sagen kannst, wo ich eine "verbindliche" Einstellung finde, dass mein Pacman sich nichts ins Internet einw??hlt.
Ich habe die Funktion Data an/aus oben im Men?? gefunden (wo auch Wlan, GPS etc. ist), aber bin mir nicht sicher, ob dann wirklich keine App o.??. auf das Internet zugreift...

VG Nik.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Viele Fehler nach Installation von 4.1.2

Beitrag von Michael » So 3. Feb 2013, 18:12

Nik hat geschrieben:Jetzt habe ich noch eine Frage an den lieben Micha :)
Ich muss dieses Jahr ??fters ins Ausland und wollte deshalb wissen, ob du mir sagen kannst, wo ich eine "verbindliche" Einstellung finde, dass mein Pacman sich nichts ins Internet einw??hlt.
Ich habe die Funktion Data an/aus oben im Men?? gefunden (wo auch Wlan, GPS etc. ist), aber bin mir nicht sicher, ob dann wirklich keine App o.??. auf das Internet zugreift...

VG Nik.
Hallo Nik,

einfach Datenzugriff ueber Mobilfunknetz ausschalten. Hatte ich letzten Monat fuer London und USA auch so gemacht, wobei es ja ueberall ( egal welches OS man nutzt ) fast identisch ist. Deshalb habe ich mir im Notification-Screen auch die Data-Taste mit draufgelegt, so braucht man nicht extra in das Systemsteuerung rein. Unterwegs in den USA habe ich mir die Daten dann per Wlan ( bei Burgerschwingern; Waschcenter; Starbucks etc.p.p. ) geholt resp. per Wlan gesurft, da meine US-SIM Karte sowieso keine Datenfunktion besitzt ( waere mir auch zu teuer ) und ich die US-SIM nur brauche um fuer meine Freunde in den USA jederzeit per Voice also ganz normal telefonisch erreichbar zu sein...

Die Apps welche Daten brauchen ( zum Beispiel WhatApp; Emails; Wetter ) versuchen zwar Online zu gehen, koennen das aber nicht da Du nicht Online bist. Die schlagen immer erst dann zu wenn Du manuell eine Datenverbindung aufbaust. Also zum Beispiel einen WLAN-Zugang nutzt. Das sich Dein Smartphone ueber Deine Anweisungen hinwegsetzt, ist hoechst unwahrscheinlich / ausgeschlossen :) Kannst Du ja schon hier in Deutschland ausprobieren....da wird dann nichts mehr passieren und das gilt weltweit...

Also DATENFUNK ausschalten und die Sache ist erledigt:
Dateianhänge
Screenshot_2013-02-03-17-53-41.png
Screenshot_2013-02-03-17-53-41.png (69.13 KiB) 2950 mal betrachtet
Screenshot_2013-02-03-17-52-36.png
Screenshot_2013-02-03-17-52-36.png (33.15 KiB) 2950 mal betrachtet

Nik
Beiträge: 7
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Viele Fehler nach Installation von 4.1.2

Beitrag von Nik » Mo 4. Feb 2013, 20:42

Super! Danke wieder einmal f??r die schnelle Hilfestellung!

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste