Empfangsprobleme bei Einrichtung einer SIM - Sperre

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
arminwolf
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Empfangsprobleme bei Einrichtung einer SIM - Sperre

Beitrag von arminwolf » Do 3. Jan 2013, 19:07

Hallo,
wie bereits unter http://www.youtube.com/watch?v=Yd_J5k-vTf4 gepostet, hatte ich Probleme mit der Datenverbindung. Es ging aber, wie urspr??nglich vermutet, nicht nur das Tethering (HD2 als WLan-Router) nicht, sondern ich bekam ??berhaupt keine Verbindung ins Internet. Ist mir nicht gleich aufgefallen, da ich daheim ??ber meinen Netgear Router ins Netz gehe.

Problem: Bei aktivierter PIN-Eingabe beim Einschalten hat das System offenbar einen Bug, da es zu unmotivierten Ausf??llen der Datenverbindung kommt. Die Einstellung hatte ich vom vorigen Betriebssystem (Windoof Mobile 6.2) durch sie SIM-Karte ??bernommen. Seit ich die PIN-Abfrage abgedreht habe (Einstellungen/Sicherheit/SIM-Sperre einrichten...), l??uft das System ABSOLUT FEHLERFREI - GEEEIIIL :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zur Info:
Meine erste Installation war auf einer 8GB Class 4 SD - lief grunds??tzlich auch absturzfrei.
Allerdings l??uft meine aktuelle Installation auf 16GB Class 10 SD um einiges geschmeidiger.

Ich wusste bisher gar nicht, was das HD2 leisten kann!!!

Michael - danke f??r die tolle Anleitung!

LG aus ??sterreich

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Empfangsprobleme bei Einrichtung einer SIM - Sperre

Beitrag von Michael » Fr 4. Jan 2013, 00:12

arminwolf hat geschrieben:Hallo,
wie bereits unter http://www.youtube.com/watch?v=Yd_J5k-vTf4 gepostet, hatte ich Probleme mit der Datenverbindung. Es ging aber, wie urspr??nglich vermutet, nicht nur das Tethering (HD2 als WLan-Router) nicht, sondern ich bekam ??berhaupt keine Verbindung ins Internet. Ist mir nicht gleich aufgefallen, da ich daheim ??ber meinen Netgear Router ins Netz gehe.

Problem: Bei aktivierter PIN-Eingabe beim Einschalten hat das System offenbar einen Bug, da es zu unmotivierten Ausf??llen der Datenverbindung kommt. Die Einstellung hatte ich vom vorigen Betriebssystem (Windoof Mobile 6.2) durch sie SIM-Karte ??bernommen. Seit ich die PIN-Abfrage abgedreht habe (Einstellungen/Sicherheit/SIM-Sperre einrichten...), l??uft das System ABSOLUT FEHLERFREI - GEEEIIIL :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zur Info:
Meine erste Installation war auf einer 8GB Class 4 SD - lief grunds??tzlich auch absturzfrei.
Allerdings l??uft meine aktuelle Installation auf 16GB Class 10 SD um einiges geschmeidiger.

Ich wusste bisher gar nicht, was das HD2 leisten kann!!!

Michael - danke f??r die tolle Anleitung!

LG aus ??sterreich
Hallo Armin Wolf,

hast Du auch bei der Installation pingelig drauf geachtet "PPP" ( sofern Du CLK nutzt, was Du ja auch nutzt so Du meiner Anleitung gefolgt bist ) zu nutzen und bei RMNET ( das wird fuer den MAGLDR benoetigt ) keinen haken zu setzen ? Denn das ist ein leider typischer Fluechtigkeitsfehler der eine Internet-Datenverbindung bei falscher Einstellung UNMOEGLICH macht...

Gruss,
Micha

arminwolf
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Empfangsprobleme bei Einrichtung einer SIM - Sperre

Beitrag von arminwolf » Sa 5. Jan 2013, 09:08

Hallo Micha,

mein HD2 funktioniert grunds??tzlich - dank deiner Anleitung - perfekt.
Nat??rlich habe ich demnach auch das Point-To-Point-Protokoll (PPP) installiert und nicht die propriet??re Qualcomm - Alternative

Es handelt sich vielmehr um einen Fehler (wieder die Frage on Android oder Radio-ROM) der auftritt, wenn ich das Ger??t mittels SIM-PIN sch??tze (4-stelliger Pin, Abfrage beim Einschalten). Da hab ich manchmal Empfang und manchmal nicht. Wenn ich die PIN-Abfrage deaktiviere, funzt das Teil echt geil. Empfang ist besser als vorher unter Windoof. Es d??rfte mit der Umschaltung von UMTS auf EDGE zusammenh??ngen. Bei mir daheim ist der "Drei" UMTS-Empfang schlecht, da roamt das Ger??t ??fters ins "A1" EDGE-Netz. Sobald es einmal geroamt hat, ist der Empfang weg. H??ckchen bei "Nationals Daten-Roaming" in der Systemeinstellung ??ndert auch nichts.

Ist ja kein gro??es Problem f??r mich - da lasse ich die PIN-Abfrage einfach abgeschaltet. Hab nur einige Zeit mit Experimenten und neu flashen verbraten, bis ich auf den Zusammenhang mit der PIN-Abfrage gekommen bin. Xylograph hat mit der aktuellen Release die groben Fehler beseitigt, das Problemchen auf das ich hiermit gesto??en bin ist nicht tragisch.

Vielleicht hilft meine Info Anderen...

LG

arminwolf

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Empfangsprobleme bei Einrichtung einer SIM - Sperre

Beitrag von Michael » Sa 5. Jan 2013, 20:12

Hallo Arminwolf,

interessant....denn nun haben wir wieder Probleme bei der Nutzung von 3AT. Boese ist wer boeses denkt und ein Zufall kann das langsam nicht mehr sein...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste