Statusleiste mit Uhr verschwindet. Wie wieder aktivieren ?!

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Statusleiste mit Uhr verschwindet. Wie wieder aktivieren ?!

Beitrag von Michael » So 2. Dez 2012, 22:50

Rainer hat geschrieben:Hallo Michael,
Pacman l??uft super
Jedoch habe ich noch ein Problem .
Die Leiste ganz oben (mit uhr etc) ist weg.
Wei?? nicht wie ich sie wieder einblende..

Kannst mir bitte nen Tip geben?
Gruss Rainer
Gesendet mit HTC HD2 und Android 4
Bekannter Anfaengerfehler und lustigerweise sogar selbst aktiviert. Wie kann man also die Statusleiste wieder herzaubern ?

Hier die Loesung:
1.) EIN/AUS Knopf druecken und gedrueckt halten
2.) Es erscheint das Menue "Telefonoptionen". Dort findet man den Eintrag "Expandeed Desktop"
3.) Bei obigen wird man Expanded Desktop "Enabled" haben. Also der Android-Screen wird in diesem Modus komplett mit 800*480 Pixeln genutzt.
4.) Um wieder den alten Zustand herzustellen und die Statusleiste wieder anzeigen zu lassen einfach. AN/AUS-Taste druecken und gedrueckt halten
5.) Im Menue "Telefonoptionen" nun den "Expandeed Desktop" anklicken, also auf Disabled schalten

Man aktiviert diesen Knopf manchmal unbeabsichtigt, sodass dann obige Frage immer wieder auftaucht. Auch wenn man eigentlich selbst drueber stolpern muesste und eine Erklaerung eigentlich nicht notwenig ist, denke ich das gerade blutigen Android-Anfaengern wie dem Rainer von oben, obiges eine kleine Hilfe sein wird. Hier nun abschliessend ein paar Screenshots und die optischen Auswirkungen der Funktions EXPANDED DESKTOP:
Dateianhänge
screenshot_000001.jpg
screenshot_000001.jpg (72.55 KiB) 1272 mal betrachtet
screenshot_000002.jpg
screenshot_000002.jpg (48.48 KiB) 1272 mal betrachtet
screenshot_000003.jpg
screenshot_000003.jpg (72.56 KiB) 1272 mal betrachtet
screenshot_000004.jpg
screenshot_000004.jpg (47.01 KiB) 1272 mal betrachtet

blackmar
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Jan 2013, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Statusleiste mit Uhr verschwindet. Wie wieder aktivieren

Beitrag von blackmar » Do 10. Jan 2013, 15:59

Hi, ich hatte ein ??hnliches Problem. Durch deinen Tipp ist meine Statusleiste nun wieder da, jedoch auch so eine nervige Navigatiosleiste wie bei dir auf den bildern. Die brauch ich aber garnicht! wie bekomme ich die denn wieder weg, denn ??ber "rom Controll" und dann navigationsleiste enable/disable gehts nich...

Wei?? das wer?

Gru?? Marius

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Statusleiste mit Uhr verschwindet. Wie wieder aktivieren

Beitrag von Michael » Fr 11. Jan 2013, 02:12

blackmar hat geschrieben:Hi, ich hatte ein ??hnliches Problem. Durch deinen Tipp ist meine Statusleiste nun wieder da, jedoch auch so eine nervige Navigatiosleiste wie bei dir auf den bildern. Die brauch ich aber garnicht! wie bekomme ich die denn wieder weg, denn ??ber "rom Controll" und dann navigationsleiste enable/disable gehts nich...

Wei?? das wer?

Gru?? Marius
Nervige Navigationsleite ? Wenn Du die Soft-Keys meinst, die kannst Du abschalten. Tipp: Breite auf "0" stellen. Das "wo" such einfach mal. Falls Du es nicht findest bitte melden. Dann gibt es Forumskloppe ( "zu Faul zum Suchen" ) plus der finalen Erloesung inform eines Screenshots ;-)

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste