Startprobleme nach Patch von initrd_patcher

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
DimaMan
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2012, 16:39
Kontaktdaten:

Startprobleme nach Patch von initrd_patcher

Beitrag von DimaMan » Sa 24. Nov 2012, 03:40

Hallo liebe Community,

Beim Flashen von Android 4.1.2 bin ich der Anleitung von Michael aufmerksam gefolgt und hab jeden Schritt genauso ausgef??hrt.[Au??er das die 1.2a Version 150MB auf 5MB braucht das hab ich auch gemacht]
Nun hab ich aber das Problem, dass das Handy sich einfach aufh??ngt nachdem es in den Ladescreen kommt. Es bleibt einfach stecken. Mit Warten hab ich es ca.4h versucht daran kann es ja wohl nicht liegen, aber was hab ich falsch gemacht? Wieso fuktioniert das aufeinmal nicht?
Vor dem Patch, also das normale Starten von Android hat alles super geklappt, ich konnte Apps runterladen, Videos anschauen, alles war TipTop. Doch nach dem Patch h??ngt sich alles im Ladescreen auf.
Kann mir Jemand helfen?

Gru?? Dima

pcpower98
Beiträge: 20
Registriert: So 30. Sep 2012, 00:18
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme nach Patch von initrd_patcher

Beitrag von pcpower98 » Sa 24. Nov 2012, 07:42

hallo,

ich glaube du muss den Patch sofort nach dem du android installiert hast installieren also bevor es neu startet.
so habe ich es gemacht.

Feuerzunge

Re: Startprobleme nach Patch von initrd_patcher

Beitrag von Feuerzunge » Sa 24. Nov 2012, 08:45

Hi,

das/der Patch kann jederzeit drauf, an dem darf es nicht liegen. Ist die SD-Karte, wie von Micha beschrieben sauber partitioniert worden? Mit ext4 und den angegebenen Parametern?

Gru?? Dietmar

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme nach Patch von initrd_patcher

Beitrag von Michael » Sa 24. Nov 2012, 16:28

DimaMan hat geschrieben:Hallo liebe Community,

Beim Flashen von Android 4.1.2 bin ich der Anleitung von Michael aufmerksam gefolgt und hab jeden Schritt genauso ausgef??hrt.[Au??er das die 1.2a Version 150MB auf 5MB braucht das hab ich auch gemacht]
Nun hab ich aber das Problem, dass das Handy sich einfach aufh??ngt nachdem es in den Ladescreen kommt. Es bleibt einfach stecken. Mit Warten hab ich es ca.4h versucht daran kann es ja wohl nicht liegen, aber was hab ich falsch gemacht? Wieso fuktioniert das aufeinmal nicht?
Vor dem Patch, also das normale Starten von Android hat alles super geklappt, ich konnte Apps runterladen, Videos anschauen, alles war TipTop. Doch nach dem Patch h??ngt sich alles im Ladescreen auf.
Kann mir Jemand helfen?

Gru?? Dima
???????????? lieber Dima,

den Patch ( also das Mounting-Script zum auslagern der APPs auf die EXT4 Partition ) kannst Du natuerlich jederzeit nachinstallieren ( nach Moeglichkeit so frueh wie moeglich !!! ). ????????????????! Du solltest es erstmal ohne Patch probieren, also Android PACman 1.2a normal flashen und booten lassen. Sollte es ganz normal starten weisst Du das zumindest mit dem HD2; der CLK-Repartitioniung etc.p.p. alles in Bester Ordnung ist und bist einen gewaltigen Schritt nach dem Ausschluss-Prinzip weiter.

Nun startest Du Dein HD2 wieder rein ins Recovery und flashst das File "initrd_patcher.zip" und startest danach das System. Sollte nun der von Dir beschriebene Effekt auftreten, weisst Du das Du Deine SD-Karte nicht korrekt formatiert hast oder die SD-Karte sogar einen Defekt besitzt und das Problem vor dem HD2 sitzt und den Namen "Dimitry" traegt ;-) Das Du dann in die Zimmerecke gehen musst um Dich dort 10 Minuten zu schaemen versteht sich von selbst.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

??????????????!,

Micha

P.S. Sollte obiges auch nicht helfen, bestuende auch die Moeglichkeiten das Dein HD2 unmengen an BAD-Blocks im Nand besitzt und selbst die 150 MB nicht mehr reichen um es sauber installieren zu koennen. Dann auf 160/5 hochgehen um diese NAND Speicherzellen-Defekte ueber diesen Weg zu kompensieren.

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste