Problem mit HTC HD Leo

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
sweetblackpain
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Okt 2012, 22:15
Kontaktdaten:

Problem mit HTC HD Leo

Beitrag von sweetblackpain » Fr 9. Nov 2012, 09:03

Hi, ich hab ein gro??es Problem mit meinem HTC Handy.
Habe es vor einigen Tagen ??ber Ebay gekauft.
(hier mal ein Link nach Ebay zu dem Handy http://www.ebay.de/itm/321001409113?ssP ... 1427.l2649 vielleicht hilft das bei der Problemfindung)
Auf diesem Handy war irgendwie vorher Android geflasht, was nie wirklich das Handy starten lie??.
Also hab ich mit Task 29 das Android gel??scht und bin der Reihe nach wie auf der Seite von Michael angegeben Schritt f??r Schritt gefolgt. Naja bis zu dem Punkt eben als ich das Radio flashen wollte...
Hab Hspl geflasht was auch wunderbar geklappt hatte wie auf der HP angezeigt...
Wollte das Radio flashen... naja Fehler bei 96% und Abruch des flash Vorgangs...
Ok also dem Screen gefolgt was mir das Flashprogramm gesagt hatte und nochmals probiert wieder das selbe Problem Abbruch bei 96%.
Ok dachte ich vielleicht ist ja das Radio schon drauf und ich versuche gleich Artemis drauf zu spielen...
Hat wunderbar geklappt bis 100% durchgeflasht... Handy neu gestartet... geht das Handy automatisch in den Bootloader und bleibt da stehen ohne das sich etwas r??hrt...
Meine Frage an euch wo ist das Problem warum bekomme ich das Handy nicht geflasht?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5578
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Problem mit HTC HD Leo

Beitrag von Michael » Sa 10. Nov 2012, 01:08

sweetblackpain hat geschrieben:Hi, ich hab ein gro??es Problem mit meinem HTC Handy.
Habe es vor einigen Tagen ??ber Ebay gekauft.
(hier mal ein Link nach Ebay zu dem Handy http://www.ebay.de/itm/321001409113?ssP ... 1427.l2649 vielleicht hilft das bei der Problemfindung)
Auf diesem Handy war irgendwie vorher Android geflasht, was nie wirklich das Handy starten lie??.
Also hab ich mit Task 29 das Android gel??scht und bin der Reihe nach wie auf der Seite von Michael angegeben Schritt f??r Schritt gefolgt. Naja bis zu dem Punkt eben als ich das Radio flashen wollte...
Hab Hspl geflasht was auch wunderbar geklappt hatte wie auf der HP angezeigt...
Wollte das Radio flashen... naja Fehler bei 96% und Abruch des flash Vorgangs...
Ok also dem Screen gefolgt was mir das Flashprogramm gesagt hatte und nochmals probiert wieder das selbe Problem Abbruch bei 96%.
Ok dachte ich vielleicht ist ja das Radio schon drauf und ich versuche gleich Artemis drauf zu spielen...
Hat wunderbar geklappt bis 100% durchgeflasht... Handy neu gestartet... geht das Handy automatisch in den Bootloader und bleibt da stehen ohne das sich etwas r??hrt...
Meine Frage an euch wo ist das Problem warum bekomme ich das Handy nicht geflasht?
Klare wahrscheinlich fuer Dich sehr ernuechternde Anwort: Der Vorbesitzer hat das NAND-ROM resp. die Flash-Chips des HD2 partiell scheinbar totgeflasht. Aber das stand so auch -wenn auch etwas verklausoliert und untertrieben- sehr klar in der Artikelbeschreibung des Anbieters. Die Hauptplatine in Deinem HD2 ist zu 99% DEFEKT und muss daher gegen eine funktionsfaehige erneuert werden...

Arschkarte gezogen, wobei das bei dem Preis aber auch sowieso klar war. Es gibt keine HD2 fuer 90 Euro. Das ist exakt der Preis, den ich auch fuer obige Teildefekte Ware ( Mainboard im eimer oder Touch & LCD zerstoert ) als Ersatzteil-Traeger bezahle...

Was bedeutet das fuer Dich: Du musst Dir nur eine funktionsfaehige Hauptplatine besorgen und diese in das obnige HD2 einbauen.

Zurueckgeben kannst Du es nicht, da zum einen klar was das obiger Defekt vorliegt und zum anderen alles an Garantien ausgeschlossen wurde ( faktisch also ein Ersatzteiltraeger gekauft wurde ) und zum dritten auch deswegen weil Du an dem Geraet manipulierend herumgeflasht hast. Der Verkaeufer wird Dir nun also die Schuld fuer den Defekt in die Schuhe schieben.

Dumm gelaufen, aber ein HD2 sollte man besser nicht in einem Auktions-Haus kaufen. Da wird man fast immer ueber den Tisch gezogen. Auf der anderen Seite hast Du diesen Schrotthaufen recht guenstig geschossen, sodass sich der Einbau einer neuen Hauptplatine immer lohnt. Allerdings hast Du nun die Arbeit und das Risiko des Tausches an der Backe...

Wie das geht findest Du hier beschrieben:
http://mperlitsch.hintergrundbild.com/htc_hd2.htm

Gruss,
Micha

P.S. Schade das Du nicht vor dem Kauf hier nachgefragt hast. Ich haette Dir vom Kauf sofort abgeraten.

sweetblackpain
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Okt 2012, 22:15
Kontaktdaten:

Re: Problem mit HTC HD Leo

Beitrag von sweetblackpain » Sa 10. Nov 2012, 03:23

ja das sind leider keine sehr erfreuliche Nachrichten... :(
naja gut kann man nichts machen wieder etwas schlauer geworden und 90??? in den Sand gesetzt...
Aber danke f??r deine Antwort

P.S. gibt es das Angebot bei dir noch ein anderes HTC HD2 zukaufen?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5578
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Problem mit HTC HD Leo

Beitrag von Michael » Sa 10. Nov 2012, 15:01

sweetblackpain hat geschrieben:ja das sind leider keine sehr erfreuliche Nachrichten... :(
naja gut kann man nichts machen wieder etwas schlauer geworden und 90??? in den Sand gesetzt...
Aber danke f??r deine Antwort

P.S. gibt es das Angebot bei dir noch ein anderes HTC HD2 zukaufen?
Sorry, habe leider kein HD2 mehr fertig liegen, da mir derzeit einfach etwas die Zeit dafuer fehlt. Wenn ich aus den USA zurueck bin, mach ich wieder was fertig...

Das einzige was ich Dir anbieten koennte, waere eine 3AT Platine. Absolut einwandfrei, nur damit Telefonieren geht ohne 3AT SIM-Karte ( die Platine hat ein SimLock ) nicht. Alles andere funktioniert natuerlich, denn die laeuft absolut Fehlerfrei. Da ich annehme das Du auch mit dem HD2 telefonieren moechtest, ist das aber auch keine Loesung.

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste