Mein HD2 h??ngt u. der Speicher ist st??ndig voll, was nun ?

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Alex
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:35
Kontaktdaten:

Mein HD2 h??ngt u. der Speicher ist st??ndig voll, was nun ?

Beitrag von Alex » Sa 3. Nov 2012, 03:35

Hallo Herr Perlitschke,

Erstmal danke das sich sich so genau und detailiert mit dem HTC HD 2 aussernander gesetzt haben und Ihr Wissen teillen. Leider ist es heute zu tage nicht selbstverst??ndlich.

Ich habe Ihre Videoanleitung auf Youtube zum flaschen des HD2 genaustens befolgt. Aber es gibt trotzdem 2-3 Probleme.

1. Das handy war bereits 1 tag nach Installation extrem langsam. Habe dann etwas ausprobiert und unter den einstellungen den Handyspeicher gel??scht. Er hat mich auch vorgewarnt das alle Fotos, videos und Datein gel??scht werden. Hat mich aber nicht interessiert weil Video, Fotos usw sowieso auf der Sd-Karte gespeichert werden oder ?

Aber seit ich das gel??scht habe wird die SD-Karte nicht mehr erkannt. Das zeigt er mir auch an wenn ich z.B. ein Foto machen m??chte sagt er mir setzen sie bitte die sd karte ein. (das handy funktioniert aber trotzdem weiter)

Jedenfalls war das Handy rasend schnell aufeinmal. Keine ahnung warum. Weis auch nicht welche datein er da gel??scht haben will das es auf einmal so schnell alles ging. Vllt. die Installationsdatein wie bei Windows ? Verstehe auch nicht warum die SD-Karte nicht mehr erkannt wird ?

2. Beim cLK Loader habe ich zu beginn 200 MB gew??hlt. Aber Android st??rtzte nach jeder Programmschlie??ung ab oder wurde auf einmal so langsam das man sogar die entsperrung in zeitlupe beobachten konnte, weil sich der ring nur sehr langsam bewegte. Ich dachte ok vllt. Probier ich eine gr????ere Systempatation und habe 280 MB Ausprobiert. Aber die Probleme blieben. = Android reagiert sehr langsam, St??rtzt nach jeder Programm schliessung ab also nicht komplett sonder zeigt immer diesen ladering an wie die sanduhr bei windowszeiger SD-Karte wird nach Haupspeicherl??schung nicht erkannt und das hochfahren dauer ewig.

3. Ich habe eine 16 GB Karte habe also auch die 2048 MB Variante genommen. Also genug Platz ist doch vorhanden. Voher kommen diese Probleme ?

4. Habe das Rom: Sensation XL stock Sense 3.5

P.S. 1: Was ich noch wissen wollte ist mit den 200 MB das Rom oder das Ram gemeinnt ?

P.S. 2: Gibt es eine M??glichkeit das die App??s direckt auf die SD-Karte heruntergelande werden und nicht ersta auf den Handy Speicher ?

P.S. 3: Wenn das Android auf die SD-Karte Installiert wird, wird die SD-Karte dadurch zum Rom ?

P.S. 4: Wieviel freien Systemspeicher braucht das HD 2 um Ruckelfrei zu arbeiten ? Momentan habe ich ca. 80 MB frei weil ich eine gr????e von 280 MB Systempartation genommen habe. Und selbst wenn ich mit den Apps den Cash l??sche wird nicht wirklich besser.

Mit freundlichen Gr????en aus Berlin

Alex

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mein HD2 h??ngt u. der Speicher ist st??ndig voll, was nun

Beitrag von Michael » Sa 3. Nov 2012, 05:18

Alex hat geschrieben: 1. Das handy war bereits 1 tag nach Installation extrem langsam. Habe dann etwas ausprobiert und unter den einstellungen den Handyspeicher gel??scht. Er hat mich auch vorgewarnt das alle Fotos, videos und Datein gel??scht werden. Hat mich aber nicht interessiert weil Video, Fotos usw sowieso auf der Sd-Karte gespeichert werden oder ?

2. Beim cLK Loader habe ich zu beginn 200 MB gew??hlt. Aber Android st??rtzte nach jeder Programmschlie??ung ab oder wurde auf einmal so langsam das man sogar die entsperrung in zeitlupe beobachten konnte, weil sich der ring nur sehr langsam bewegte. Ich dachte ok vllt. Probier ich eine gr????ere Systempatation und habe 280 MB Ausprobiert. Aber die Probleme blieben. = Android reagiert sehr langsam, St??rtzt nach jeder Programm schliessung ab also nicht komplett sonder zeigt immer diesen ladering an wie die sanduhr bei windowszeiger SD-Karte wird nach Haupspeicherl??schung nicht erkannt und das hochfahren dauer ewig.

3. Ich habe eine 16 GB Karte habe also auch die 2048 MB Variante genommen. Also genug Platz ist doch vorhanden. Voher kommen diese Probleme ?

4. Habe das Rom: Sensation XL stock Sense 3.5

P.S. 1: Was ich noch wissen wollte ist mit den 200 MB das Rom oder das Ram gemeinnt ?

P.S. 2: Gibt es eine M??glichkeit das die App??s direckt auf die SD-Karte heruntergelande werden und nicht ersta auf den Handy Speicher ?

P.S. 3: Wenn das Android auf die SD-Karte Installiert wird, wird die SD-Karte dadurch zum Rom ?

P.S. 4: Wieviel freien Systemspeicher braucht das HD 2 um Ruckelfrei zu arbeiten ? Momentan habe ich ca. 80 MB frei weil ich eine gr????e von 280 MB Systempartation genommen habe. Und selbst wenn ich mit den Apps den Cash l??sche wird nicht wirklich besser.

Mit freundlichen Gr????en aus Berlin

Alex
Hallo Alex,

beim im von Dir genutzten Sensation XL ROM ist A2SD bereits eingebaut. Das erkennt man ( ich hatte das hier im Forum schonmal mit Fotos von Titanium Backup gezeigt ) wenn in der Startseite von Titanium Backup 4 Eintraege vorhanden sind und der unterste mit A2SD markiert wurde...

Nachdem Du mittels Android ( Android ist doof und weiss nicht das Deine Apps und Daten ausgelagert werden ) Boardmittels alles gekillt hast, ist es logisch das sich das System quasi zertruemmert. Finger weg von dieser Funktion. Wenn man etwas Wipen moechte muss man das im ClockWorkMod Recovery durchfuehren. Natuerlich kann man auch manuell und haendisch zum Beispiel Bilder und unwichtigen Klimbim von der FAT32 Partition loeschen, dass ist natuerlich kein Problem.

Alle Apps wandern beim Sensation XL ROM automatisch auf die 2 Gigabyte EXT3 Partition, da brauchst Du Dich um absolut nichts kuemmern. Falls Du Dir nicht sicher bist schick bitte mal ein Screenshot vom Titanium-Backup Startbldschirm, denn das muss so wie hier--->http://mperlitsch.hintergrundbild.com/f ... f=62&t=189 <---- aussehen!

Wenn Du uns das zeigst, wissen wir mehr und brauchen nicht spekulieren!

Die FAT32 Partion ist die normale Datenpartition und die EXT3 Partition ist eine Art erweiterter Systemspeicher. Auch Deine CLK Partitionierung mit 280 MB ist voelliger Wahnsinn, denn das ist viel zu gross. 160MB reichen; 170-180MB gingen zur Not auch, alles drueber ist Unsinn ( soviele BadBlocks im Nand kann Dein HD2 garnicht haben )...

Ich gehe mal davon aus das Du alles 1:1 wie im Video durchgefuehrt hast ( haha....ich weiss das hast Du nicht ! Falls also nicht, wuerde das Deine Probleme erklaeren ), also kaeme nun nur noch Deine 16GBSD-Karte als Uebertaeter infrage. Hast Du mal ein Task 29 durchlaufen lassen und alles komplett neu gemacht und auch mal testweise eine neue SD-Karte benutzt ( bitte keinen alten 2Gb Schraddel aus dem Muelleimer kramen ! ) ?

Und was passiert wenn Du das PACman ROM einspielst. Gibt es dann dort genau die gleichen Probleme. Falls "ja" stimmt wirklich etwas nicht mit Deiner SD-Karte...

Also einfach mal nach dem Ausschlussprinzip vorgehen. Das Problem sitzt entweder vor dem HD2 ( das ist fast immer so ! ) oder falls nicht, muss das mit der SD-Karte zu tun haben !

Check das bitte mal ab. Und schick auch mal ein Screen-Shot von Titanium Backup. Das Sensation XL Rom muss stabil und fluessig laufen. Als Speed stell mal den min. Prozessortakt auf 245 Mhz und Max auf 998Mhz und nutze den Governor "SmartassV2". Ausserdem unbedingt den Task-Manager im Auge behalten. Das erste was ich bei allen meinem Android-Versionen mache ist diesen hier <<<< https://play.google.com/store/apps/deta ... lt#?t=W10. >>>> zu installieren. Der der sorgt dafuer das nicht zuviele Tasks gleichzeitig laufen und der Systemspeicher ins Bodenlose faellt ( was ja schon bei Deiner Hammer-Formatierung von 280 MB der Fall zu sein scheint. Das die Kiste mit einer solchen NAND-Formatierung ueberhaupt funktioniert ist fast schon ein Wunder ).

Also das NAND mit 160 oder wenn Du spendabel sein moechtest 170/180 MB Formatieren ( Cache 5 MB beim CLK nicht vergessen anzuklicken! ); dann Android einspielen und die Erstinstallation ablaufen lassen. Das muss dann alles schnell und fluessig funktionieren. Falls nicht, muss die SD-Karte defekt sein. Das bedeutet dann--->Neue kaufen und nochmal sauber von vorn !

Und wie gesagt: Mach mal einen Cross-Check und installiere mal das PACman ROM, also Android 4.1.2! Und ganz wichtig: PINGELIG an meine Anleitung halten. Nichts ueberspringen und nichts vergessen ( egal wie unbedeutend Dir das vorkommen mag ). Denn wenn man da etwas uebersieht bekommt man auch Probleme. Hier nochmal das Video fuer die Installation Deines Sensation XL ROMs auf Deinem HD2:

http://www.youtube.com/watch?v=6WaweDagGlc

Schreib mal was das Problem war und ob obiges geholfen hat, denn es waere absurd wenn Du wirklich der einzige auf dem Planeten waerst bei dessen HD2 die Anleitung nicht funktionieren wuerde ;-)

Gruss,
Micha

P.S. Achja---->SUPERWICHTIG. Ausschliesslich die Software benutzen welche ich zum Download in der Page abgelegt habe. Nichts aus anderen Quellen, denn das kann auch Probleme erzeugen ( da sich dann einiges beisst ! )!

Alex
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:35
Kontaktdaten:

Re: Mein HD2 h??ngt u. der Speicher ist st??ndig voll, was nun

Beitrag von Alex » Sa 3. Nov 2012, 16:22

Also ich habe mir das Packet selbst zusammen gesammelt. Sowohl das Android wie auch die Zusatz Komponente. das sich einiges nicht vertr??gt kann also gut sein.

Aber sonst habe ich schritt f??r Schritt streng nach Ihrer anleitung gearbeitet. (Bis af die Sache mit 280 MB) ;)

Die Video Anleitung finde ich richtig gut und verst??ndlich, war regelrecht begeistert. Die anderen Anleitungen sind eher un??bersichtlich. Davon abgesehen ist die zumeist Techno Musik nicht gerade f??rderlich f??r das Verst??ndnis. Besser w??hren Kommentare wie es eben in Ihren Video ist.

PS: Vielleicht k??nnen Sie mir ein Link geben wo ich Ihr Packet mit allem zusammen downloaden kann. Ich denke dann d??rfte es keine Probleme geben.

Gru??
Alex

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mein HD2 h??ngt u. der Speicher ist st??ndig voll, was nun

Beitrag von Michael » Sa 3. Nov 2012, 18:15

Alex hat geschrieben:Also ich habe mir das Packet selbst zusammen gesammelt. Sowohl das Android wie auch die Zusatz Komponente. das sich einiges nicht vertr??gt kann also gut sein.

Gru??
Alex
Hallo Alex,

wenn nur alle Loesungen so einfach waeren ( ich hatte es aber schon geahnt ). Na dann haben wir das Problem ja endlich lokalisiert. Das das schief gehen muss, ist Vodkaklar. Nicht umsonst habe ich die ganze Software maehsam zusammengetragen / getestet und biete diese in der Page zusammen mit dem Video an. Kann man nutzen ( dann geht auch nichts in die Hose ) muss es aber nicht. Aber dann ist Holland oft in Not...

Obiges hatte ich aber fast schon im Urin also befuerchtet ;-)

Gruss,
Micha

PS. Wenn Dich die Musik auf der Page bei Deiner Konzentration etwas stoert, gibt es auch hier hier zwei elegante Loesungsansaetze:

1.) 2 Flaschen Vodka ( dann hoerst Du nur noch das Blut durch Deine SegelOhren sausen )
2.) Oder die voll intelligente sehr unbekannte elektronische Waffe. Siehe Bild unten:
Dateianhänge
TON_AUS.JPG
TON_AUS.JPG (12.49 KiB) 2062 mal betrachtet

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Mein HD2 h??ngt u. der Speicher ist st??ndig voll, was nun

Beitrag von Teddy-MC » So 4. Nov 2012, 02:56

Michael hat geschrieben: 1.) 2 Flaschen Vodka ( dann hoerst Du nur noch das Blut durch Deine SegelOhren sausen )
2.) Oder die voll intelligente sehr unbekannte elektronische Waffe. Siehe Bild unten:
Ich w??re eindeutig f??r 1.) :D :D :D :D
Dann st??rt man sich auch nicht mehr an diversen Abst??rzen ;)
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mein HD2 h??ngt u. der Speicher ist st??ndig voll, was nun

Beitrag von Michael » So 4. Nov 2012, 04:08

Teddy-MC hat geschrieben:
Michael hat geschrieben: 1.) 2 Flaschen Vodka ( dann hoerst Du nur noch das Blut durch Deine SegelOhren sausen )
2.) Oder die voll intelligente sehr unbekannte elektronische Waffe. Siehe Bild unten:
Ich w??re eindeutig f??r 1.) :D :D :D :D
Dann st??rt man sich auch nicht mehr an diversen Abst??rzen ;)
Die Kombination aus 1 und 2 waere der SUPERABSTURZ ! :oops:

1.) Haengt von der Leber ab und macht mitunter sogar mal Spass
2.) Also da ist eindeutig das Gehirn gefragt, was aber wenn man Punkt 1 zu oft durchfuehrt nicht mehr voll Funktionsfaehig vorhanden ist :roll:

Da hilft dann nur noch:

3.) Meine Website starten und nackt zu heissen Rythmen mit dem HD2 in der Hand tanzen :idea:

Optional kaeme dann auch folgendes in Spiel:

4.) WebCam laufen lassen, denn das will ich sehen! Nein, streamen ! :lol:

Prost und http://www.youtube.com/watch?v=Q_5cEF__3Ms,
Micha

P.S: Mann oh Mann, in einem anderen Forum haette nun ein verkackter MOD(DERKOPF) geloescht; zensiert; verwarnt und uns die Hammelbeine lang gezogen. Denn ein "zuviel" an Heiterkeit ist nicht gut fuer die geschaltete Werbeindustrie und den Forums-Geldsegen.

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Mein HD2 h??ngt u. der Speicher ist st??ndig voll, was nun

Beitrag von Teddy-MC » So 4. Nov 2012, 07:00

Was sollen wir zwei Hammel denn mit so langen Beinen? :shock:
Schlechtes muss nicht billig sein

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste