Displayfehler beim Booten

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Andreas
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Displayfehler beim Booten

Beitrag von Andreas » Fr 17. Aug 2012, 17:25

Folgendes Problem:

ICS 4.0.4 Android-Paranoid seit ein paar Tagen drauf.

Geflasht mit Michas Tools und nach Anleitung.

Alles lief einwandfrei au??er das 2 mal das Hd2 im Schlo?? h??ngen blieb uns sich tot stellte.

Da half dann Akkku raus und wieder rein und nochmaliges einschalten.

Jetzt die folgende Chronologie:

1. Handy will nicht starten, Akku raus, Akku rein, Handy startet wieder.

2. Power Akku 2600 mAh bekommen, eingesetzt, eingeschaltet, HD2 vibriert, startet nicht.

3. Akku raus und rein, startet trotzdem nicht.

4. Alter Akku wieder rein und raus und rein und raus bis Hd2 startet.

5. Einen Tag lang alles o.k. Aus+Einschalten ohne Probleme.

6. Heute Handy eingeschaltet - Fehlanzeige - Hd2 vibriert -Displaybeleuchtung

ist an ( bei seitlichem Halten des Handys sichtbar, wenn ich den Akku rausnehme

ist das Display n??mlich richtig schwarz.). Die Hardware Tasten leuchten bei Tastendruck.

7. Ladekabel an den PC ran, wie gesagt, die Displaybeleuchtung ist an.

Handy l??d auf. USB Verbindung getrennt, rote Ladeleuchte brennt immer noch.

8. Aku raus und rein, Hd2 ran ans Ladeger??t (ausgeschaltet), rote Lampe leuchtet kurz, dann ist sie

wieder aus.

9. Handy eingeschaltet, vibriert, startet nicht, aber l????t sich aufladen bis die Lampe gr??n anzeigt.

10. Akku raus und rein und raus und rein, Hd2 startet wieder. Akku 100 %

11. Lockscreen usw. alles o.k.

12. Mit myPhone Explorer vom PC rauf aufs Handy, alles scheint o.k., auch SD-Karte 16 GB

13. MyPhone Explorer Verbindung zum Handy getrennt, kurz gewartet, USB Kabel abgezogen.

Display wieder aus, l????t sich nicht aktivieren, die Hardwaretasten leuchten beim Dr??cken,

aber kein Android HomeScreen. Akku wieder raus.

14. 10 Minuten gewartet, Handy eingeschaltet und jetzt sind wir wieder bei Punkt 6.

und ich bekomme es wieder nicht zum starten (booten).

Da auf dem Display nichts angezeigt wird komme ich nat??rlich auch nicht in das CWM

bzw. in den Bootloader. Die Akkupins scheinen o.k, jedenfalls sehen die nicht "krumm" aus.

Der Akku ist ein 1300 mAh Akku und nagelneu.

Beim Anschlie??en ??ber USB an den PC wird zwar ein Laufwerk angezeigt, aber ohne Dateisystem.

??ber einen Kartenleser ist die SD-Karte einsehbar. Die SD karte wurde nicht im laufenden Betrieb

des Handys entfernt. Der Akku wurde nicht entfernt wenn das Ger??t erfolgreich gebbotet hat.

Ist das LCD im Eimer oder sind die Akku-Pins hin, oder ... wer wei?? Rat ??
Android Neuling

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Displayfehler beim Booten

Beitrag von Michael » Sa 18. Aug 2012, 02:14

Hallo Andreas,

das klingt alles extrem merkuerdig (sehr extrem sogar). Um ein Handy-Defekt oder ein Problem mit dem flashen auszuschliessen wuerde ich mal vorschlagen, dass Du ein Windows Mobile 6.5 ROM installierst und laufen laesst. Sollten diese merwuerigen Fehler auch dort auftreten, koennte es durchaus sein, das Dein HD2 ein Hardware-Defekt besitzt.

Dann muesste man nur noch schauen was da ggf. defekt ist und zu den Problemen fuehrt.

Also wie gesagt: Check mal ein Windows Mobile 6.5 ROM. Meinetwegen auch das Artemis-ROM hier:

http://mperlitsch.hintergrundbild.com/htc_hd2_2.htm

Sollte das mehrere Tage sauber laufen, bist Du schonmal einen riesen Schritt weiter. Denn dann koennten wir uns mal auf die SD-Karte konzentrieren ( denn Android funktoniert ja nur zusammen mit einer SD Karte und wenn die defekt ist, treten auch ziemlich merkwuerige Effekte auf ).

Aber wie gesagt: WM6.5 steht am Anfang und dann sehen wir weiter. Check das mal...

Gruss,
Micha

P.S: Ich hoffe das HD2 lebt so soweit das DU ueberhaupt noch ein WM 6.5 ROM einspielen kannst. Drueck die Daumen !!!!!!

Andreas
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Displayfehler beim Booten

Beitrag von Andreas » Sa 18. Aug 2012, 17:24

Hallo Micha,

erstmal danke f??r die Tips.
Zu der SdHC-Karte: Die ist o.k., wurde heute von meinem Bruder (der macht IT usw.) mit verschiedenen Testprogrammen gescheckt, keine Bad-Blocks vorhanden.

Ich hatte das HD2 mit original Win-Soft ??ber die Bucht ersteigert. Ein neues Display soll verbaut sein.
3 Tage lief es einwandfrei, Bewertung hatte ich dann auch abgegeben.
Ab dem 4. Tag kamen nach dem Booten immer wieder gr??ne Streifen im Display. Zeitweise bedeckten sie auch das komplette Display, so da?? nichts mehr zu erkennen war.
In unserem Handy-Laden sagte mir der Angestellte, das dies vorkommen k??nnte, wenn ein Handy nicht sauber geflasht sei.
Beim Flashen von Android-Paranoid stellte ich fest, da?? dieses Handy schon einmal geflasht wurde.

Nun ist mir folgendes aufgefallen:
Ich habe heute eine externe Dockingstation mit separatem Akku-Ladeschacht erhalten. Die 3 Pins sind dort starr verbaut, bei meinem Handy kann ich die aber leicht nach vorn und zur??ck bewegen,
also nicht hoch und runter. Ist dies normal ?

Ich lade derzeit beide Akkus ??ber das externe Ladeger??t auf. Vielleicht bekomme ich es ja nochmal zum laufen.
Ansonsten: Neu Flashen nicht mehr m??glich, da nichts auf dem Display erscheint.

Wie gesagt SD-Karte definitiv o.k., Android wurde sauber geflasht, alle installierten Apps funktionierten, auch Navi.
Android Neuling

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Displayfehler beim Booten

Beitrag von Michael » Sa 18. Aug 2012, 21:02

Andreas hat geschrieben:Hallo Micha,

erstmal danke f??r die Tips.
Zu der SdHC-Karte: Die ist o.k., wurde heute von meinem Bruder (der macht IT usw.) mit verschiedenen Testprogrammen gescheckt, keine Bad-Blocks vorhanden.

Ich hatte das HD2 mit original Win-Soft ??ber die Bucht ersteigert. Ein neues Display soll verbaut sein.
3 Tage lief es einwandfrei, Bewertung hatte ich dann auch abgegeben.
Ab dem 4. Tag kamen nach dem Booten immer wieder gr??ne Streifen im Display. Zeitweise bedeckten sie auch das komplette Display, so da?? nichts mehr zu erkennen war.
In unserem Handy-Laden sagte mir der Angestellte, das dies vorkommen k??nnte, wenn ein Handy nicht sauber geflasht sei.
Diese Aussage ist vorsichtig ausgedrueckit "Bullshit", denn da hat jemand absolut keine Ahnung und sabbelt echten Unsinn...

Geh da niemals mehr hin !!!!

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Displayfehler beim Booten

Beitrag von Michael » Sa 18. Aug 2012, 21:10

Andreas hat geschrieben:Nun ist mir folgendes aufgefallen:
Ich habe heute eine externe Dockingstation mit separatem Akku-Ladeschacht erhalten. Die 3 Pins sind dort starr verbaut, bei meinem Handy kann ich die aber leicht nach vorn und zur??ck bewegen,
also nicht hoch und runter. Ist dies normal ?

Ich lade derzeit beide Akkus ??ber das externe Ladeger??t auf. Vielleicht bekomme ich es ja nochmal zum laufen.
Ansonsten: Neu Flashen nicht mehr m??glich, da nichts auf dem Display erscheint.

Wie gesagt SD-Karte definitiv o.k., Android wurde sauber geflasht, alle installierten Apps funktionierten, auch Navi.
Also die drei Akku Doppel-Pins duerfen sich nicht (!) nach vorn/hinten bewegen lassen. Kann man das, sind die oder der entsprechende wahrscheinlich intern gebrochen, sodass eine neuer Akku-Sockel eingeloetet werden muss. Auch mit dem Display scheint man Dich uebel bei Ebay uebelst beschissen zu haben, denn auch das scheint nicht ganz in Ordung zu sein und evt. ist sogar die Hauptplatine totgeflasht worden....da hast Du echt die Arschkarte gezogen!

Nunja, hast wieder etwas neues gelernt. Niemals bei Ebay kaufen und wenn nur dann wenn man Dir ein 14 taegige Uebernahmegarantie anbietet. Da wimmelt es nur so vor Banditen die ihren drittklassigen Schrott verhoekern...

Das ist uebrigens auch der Grund warum ich persoenlich nur neue 1A Ware -zudem intensiv geprueft- zum reinen Selbstkostenpreis quasi verschenke:

http://mperlitsch.hintergrundbild.com/h ... m#Komplett

Wenn da mal etwas nicht stimmen sollte oder einem ein Pubs quer sitzt, kann man das innerhalb von 14 Tagen wieder zurueckschicken und bekommt das Geld ueberwiesen. Alles eazy going und transparant.

In Deinem Fall, versuche mal eine Rueckgabe mit dem Ebay-Verkaeufer zu realisieren. Sollte der etwas Ehrgefuehl besitzen, nimmt er den ELO-Schrott zurueck. Aber wahrscheinlich wird der sich ein zweiten Loch in den Hintern freuen das Du ihm auf den Leim gegangen ist. Egal, hast also wieder etwas neues gelernt und zwar NIEMALS BEI EBAY UND FREMDEN ETWAS KAUFEN!!!!

Gruss,
Micha

Andreas
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Displayfehler beim Booten

Beitrag von Andreas » So 19. Aug 2012, 17:30

Micha,

dies ist mein erstes Smartphone, hatte davor ein Handy mit dem ich telefonieren konnte und sonst nichts.
Ich habe in der Bucht verschiedene, auch technische Sachen gekauft und mich eigentlich nie angeschi....
Ich habe mit 51 Jahren schon eine Menge angelerntes Fachwissen, gerade was TV,HiFi,Video,Kamera,Camcorder betrifft.
Von Handys hatte ich eigentlich Null Ahnung. Deine Flash Anleitung war f??r mich einfach und verst??ndlich, da ich in naher Vergangenheit selbst d-boxen f??r Bekannte auf Linux fertig gemacht habe.
(Selbstverst??ndlich ohne hacken der Premiere/Sky-Karte), es ging nur um den Komfort der Box.
Meine heutige Kabelbox l??uft auch ??ber Linux und da mache ich dann einfach weiter wie bei der d-box.

Das Handy ist nun verbraten und der ebay-Ars.. nimmt es auch nicht zur??ck(Privatkauf)

H??tte ich mich schon vor 10 Jahren auch mit Handys besch??ftigt, w??re mir das vielleicht nicht passiert.

Aber so ist das nunmal im Leben, man hat eben Interessen f??r andere technische Bereiche und dann kommt einfach Pech dazu.

Trotzdem danke f??r Deine Hilfe,
Handy sucht sich dann wohl eine geeignete Tonne und wird vielleicht in 1000 Jahren von irgend Jemandem wieder aus gebuddelt, der dann sagt: "Oh HTC gabs ja schon damals und das HD2 kommt jetzt in ein Handy-Museum".
Android Neuling

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Displayfehler beim Booten

Beitrag von Michael » So 19. Aug 2012, 21:49

Andreas hat geschrieben:Micha,

dies ist mein erstes Smartphone, hatte davor ein Handy mit dem ich telefonieren konnte und sonst nichts.
Ich habe in der Bucht verschiedene, auch technische Sachen gekauft und mich eigentlich nie angeschi....

Das Handy ist nun verbraten und der ebay-Ars.. nimmt es auch nicht zur??ck(Privatkauf)

Aber so ist das nunmal im Leben, man hat eben Interessen f??r andere technische Bereiche und dann kommt einfach Pech dazu.

Trotzdem danke f??r Deine Hilfe,
.
Hallo Andreas,

ja ist bloed gelaufen, aber troeste Dich. Taglich werden in dem bekannten Autionshaus 1000de Leute ueblest ueber den Tisch gezogen. Manchmal geht alles gut und manchmal kauft man halt besseren ELO-Schrott. Ich denke mal das Du dafuer auch kaum etwas bezahlt haben duerftest, von daher sehe ich das so wie Du--->ALLES NICHT SONDERLICH TRAGISCH<---

Trotzdem etwas schade, denn das HD2 ist ein Spitzen Device...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste