Frage zum sx350 chip

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Zille
Beiträge: 16
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:44
Kontaktdaten:

Frage zum sx350 chip

Beitrag von Zille » So 29. Mär 2015, 12:15

Hallo, ich habe mir eine Box mit nem sx350 Chip in der bucht gekauft.
Es ist der 100W Chip und es sind 2 Akkus in reihe verbaut.
Ich möchte alles in eine kleinere Box umbauen da diese zu gross ist.
Kann ich den Chip auch mit nur einem Akku verwenden?
Die 100W werde ich dann ja nicht mehr ereichen aber das muss ich auch nicht.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Frage zum sx350 chip

Beitrag von Michael » So 29. Mär 2015, 13:52

Zille hat geschrieben:Hallo, ich habe mir eine Box mit nem sx350 Chip in der bucht gekauft.
Es ist der 100W Chip und es sind 2 Akkus in reihe verbaut.
Ich möchte alles in eine kleinere Box umbauen da diese zu gross ist.
Kann ich den Chip auch mit nur einem Akku verwenden?
Die 100W werde ich dann ja nicht mehr ereichen aber das muss ich auch nicht.
Da dieser Chip nur zwischen min. 6.2 Volt und max. 8.5 Volt funktioniert, brauchst Du zwingend 2 in Reihe geschaltete Akkus! Also Kauf stornieren und Dir stattdessen einen normalen 1 Batterie SX350 60Watt Modell besorgen...

Gruss,
Micha

Zille
Beiträge: 16
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:44
Kontaktdaten:

Re: Frage zum sx350 chip

Beitrag von Zille » So 29. Mär 2015, 14:17

Die Box habe ich schon hier.
Dann muss ich wohl umdenken, wollte mir eigentlich ne Powerperle basteln.
Muss ich mal schauen wo ich ne geeignete Box finde die nicht so extrem gross ist
aber 2 Akkus rein passen.

Ronny B.

Re: Frage zum sx350 chip

Beitrag von Ronny B. » So 29. Mär 2015, 14:24

Zille hat geschrieben:Die Box habe ich schon hier.
Dann muss ich wohl umdenken, wollte mir eigentlich ne Powerperle basteln.
Muss ich mal schauen wo ich ne geeignete Box finde die nicht so extrem gross ist
aber 2 Akkus rein passen.
Über ein Bild ersteigerten der Box würde ich mich freuen :)

Zille
Beiträge: 16
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:44
Kontaktdaten:

Re: Frage zum sx350 chip

Beitrag von Zille » So 29. Mär 2015, 14:40

hier mal das innenleben.
Dateianhänge
2015-03-29 14.36.26.jpg

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Frage zum sx350 chip

Beitrag von Michael » So 29. Mär 2015, 15:43

Zille hat geschrieben:Die Box habe ich schon hier.
Dann muss ich wohl umdenken, wollte mir eigentlich ne Powerperle basteln.
Muss ich mal schauen wo ich ne geeignete Box finde die nicht so extrem gross ist
aber 2 Akkus rein passen.
Wie Du bei meinen Videos siehst, passt in die PowerPerle V2.0 ( aber auch die V1 )auf Basis von Mickelbob PrinterBox nur 1 Akku rein, was aber absolut ausreichend ist. 2 Akkus passen dort definitiv nicht rein und machen auch kein Sinn, da die Box dann zu schwer und gross wird! Hier das Video in dem Du es genau erkennen kannst:



Wenn Du die Box im Internet regulaer gekauft hast, greift das Fernabgabegesetzt. Du kannst die Ware innerhalb von 14 Tagen (bei einigen grosszuegigen Haendlern auch 30 Tagen) ohne Angabe von Gruenden zurueck geben und erhaelst dann das Geld zurueck. Alles kein Problem! Frage mal bei Mikelbob nach ob er Dir eine Power-Perle druckt.

Gruss,
Micha

Zille
Beiträge: 16
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:44
Kontaktdaten:

Re: Frage zum sx350 chip

Beitrag von Zille » So 29. Mär 2015, 16:06

Deine Videos kenne ich alle, deshalb bin ich ja so begeistert von der Box.
Leider habe ich meine Box gebraucht von Privat ersteigert und da ist die Rückgabe leider ausgeschlossen.
Ich werde nicht umhin kommen, mir den 60W chip zu holen um es zu verwirkllichen.
Ich hatte ja schon mal ne Anfrage gestellt ob jemande ne Powerperle verkauft weil ich einfach
nicht der geschickteste bin in solchen sachen...leider ohne erfolg.

Rabbithunter
Beiträge: 210
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 22:29
Wohnort: Glessen bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Frage zum sx350 chip

Beitrag von Rabbithunter » So 29. Mär 2015, 16:19

Alter Schwede, was hast du denn da ersteigert?
Sieht nicht gerade vertrauenerweckend aus!
Wenn ich fragen darf, wie viel hast du bezahlt?
Gruß Uwe

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Frage zum sx350 chip

Beitrag von Michael » So 29. Mär 2015, 16:20

Zille hat geschrieben:hier mal das innenleben.
Ich weiss schon warum man um Haendler in Auktionshaeusern ein riesigen Bogen machen sollte. Das Ding ist ja eine mittlere Katastrophe. Der Hersteller hat sogar den Taster scheinbar mit Epoxyharz fest verklebt was ein riesen Problem darstellt, da der Taster wohl mit das erste sein wird was ausgetauscht werden muss. I.d.R. haben die Taster eine Standzeit von 200.000 Zyklen ( sollte es ein billiger sein 50.000 Schaltzyklen ). Auch den SX hat er da scheinbar mit Epoxy sogar am empfindlichen Display verklebt.

D.h. den SX350 bekommst Du zerstoerungsfrei garnicht aus der Box raus und selbst der 510er ist verklebt worden.

Da hast Du Dich ja richtig uebel ueber den Tisch ziehen lassen. Pack den Haufen Muell ganz schnell wieder ein und mach von Deinem 14 taegigen Rueckgaberecht gebraucht. Der Hersteller dieser Box sollte sich in grund und Boden schaemen, denn die Vorarbeitung ist absolut fuer Arsch! Schaetze mal das Du die Box sicherlich billig erstanden hast. Fuer 30 Euro waere das so wie es ist sicherlich ganz knapp in Ordung. Alles mehr grenzt in meinen Augen an Betrug.

Hast Du da Unterlagen um was fuer einen Hersteller es sich bei dieser merkwuerdigen Box handelt? Eine ModBox lebt doch durch den Umstand das man Verschleissteile einfach gegen neue austauschen kann. Das ist bei diesem Hersteller nicht gegeben und Du hast Dir da eine klassische Wegwerfbox gekauft.

Hau dem Haendler den Muell um die Ohren und kauf Dir besser etwas anstaendiges.

Geschockten Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Frage zum sx350 chip

Beitrag von Michael » So 29. Mär 2015, 16:22

Zille hat geschrieben:Deine Videos kenne ich alle, deshalb bin ich ja so begeistert von der Box.
Leider habe ich meine Box gebraucht von Privat ersteigert und da ist die Rückgabe leider ausgeschlossen.
Ich werde nicht umhin kommen, mir den 60W chip zu holen um es zu verwirkllichen.
Ich hatte ja schon mal ne Anfrage gestellt ob jemande ne Powerperle verkauft weil ich einfach
nicht der geschickteste bin in solchen sachen...leider ohne erfolg.
Dann wollen wir mal hoffen das Du nicht zuviel Lehrgeld bezahlt hast. Das Teil gehoert meiner Meinung nach in den Muell und der Verkaeufer wird sich ein drittes Loch in den Hintern freuen jemanden gefunden zu haben der dafuer 20 oder 30 Euro locker macht. Ich wuerde auf eine Rueckgabe allein schon wegen der fehlenden Produkt-Sicherheit pochen.

Handelt es sich etwas um diese Box: http://www.ebay.de/itm/111622088033?ru= ... 26_rdc%3D1

Dauerhaft gruene LED bedeutet: Die USB-Ladeplatine ist scheinbar auch im Eimer. Musst dann immer Schrauben um die Akkus manuell zu laden. Und da der Knilch wirklich alles mit Epoxkleber innen perfekt abgedichtet hat, benutzt Du auch noch eine klassische Box-Bombe. Wenn da die Akkus ausgasen sollten ( was bei in Reihe geschalteten Akkus durchaus sehr schnell geschehen kann ) wird Dir die gegossene Alu-Box so dermassen um die Ohren fliegen das die Dir das Gesicht zerfetzt und/oder Hand in 1000 kleine Stuecke reissen wird. Bohre da bitte vor der Benutzung unbedingt unten ENTGASUNGSLOECHER in die Box.

Ansonsten, herzlichen Glueckwuensch! Mit dem Ding hast Du Dich richtig uebel angeschissen. Ich wuerde die zurueck gehen lassen. Eine Box die Lebensgefaehrlich ist und Dich umbringen oder extrem verletzten kann darf man nicht verkaufen! Das ist krimminell!!!

Aber was hat Dich geritten ausgerechnet so einen Muell zu so einem Alptraumpreis und Verarbeitung zu kaufen? Das Ding ist richtig uebel gefaehrlich...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste