Video-Grabber Software, welche?!

>>Allgemein alles was mit dem Forum und Themen zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
Ægir
Beiträge: 20
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 16:11
Wohnort: Kiel-Sailing-City
Kontaktdaten:

Video-Grabber Software, welche?!

Beitrag von Ægir » Mi 18. Mär 2015, 00:49

Heydo!
Ich hab's versucht, schon lange... Aber ich finde keinen "Video-Grabber", der mir eine ähnliche Qualität bietet, wie der, mit dem P. in folgendem Video seinen Monitor abgefilmt hat:
https://www.youtube.com/watch?v=AHrCjUF-x30
Vielleicht könnte ich (ggf. unter Umgehung der Veröffentlichung eines Links zum Programm per PN) einen Tipp erhalten?? Womöglich von P. ihmselbst :oops:
Merci,
Gruß,
Ægir

Nitiron
Beiträge: 291
Registriert: Di 30. Dez 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Re: Video-Grabber Software, welche?!

Beitrag von Nitiron » Mi 18. Mär 2015, 07:49

Hui, der erste Beitrag.
Dann direkt sowas spezifischerisches.
Tube downloader in google da gibts einiges. Aber ob das alles full hd is, weiß ich nicht.
Aber gerade für Youtube gibts einiges.
Aber ich empfehl dir trotzdem den Flash E Vapor V3. natürlich den preiswerten Clone ;) :D

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Video-Grabber Software, welche?!

Beitrag von BPanther » Mi 18. Mär 2015, 13:38

Probiere es doch mal mit der letzten freien Version von Hypercam2 aus. Das Teil nimmt u.a. als AVI auf (je nach installierten Codecs auch andere Formate), Auflösung und Aufnahmeposition vom Desktop frei einstellbar. Oder geht es Dir um Spiele? Da habe ich HC2 bisher nicht weiter probiert, ich spiele zu selten, zumal solche Aufnahmen auch arg ausbremsen können.

Pingu
Beiträge: 53
Registriert: Do 22. Jan 2015, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Video-Grabber Software, welche?!

Beitrag von Pingu » Mi 18. Mär 2015, 17:15

fraps,playclaw,dxtory,camtasia,bandicam (ich kenne leider nur kostenpflichtige für windows,sorry dafür)

oOKisukeOo
Beiträge: 44
Registriert: So 8. Feb 2015, 02:27
Kontaktdaten:

Re: Video-Grabber Software, welche?!

Beitrag von oOKisukeOo » Mi 18. Mär 2015, 17:19

Du könntest auch die Open Broadcaster Software benutzen. So mach ich das immer. Ist zwar im Prinzip ein Streaming Programm, man kann damit aber auch seinen Desktop Aufnehmen. Die Qualität kann man auch einstellen.

Gruß, Oktay

Benutzeravatar
Ægir
Beiträge: 20
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 16:11
Wohnort: Kiel-Sailing-City
Kontaktdaten:

Re: Video-Grabber Software, welche?!

Beitrag von Ægir » Do 19. Mär 2015, 00:18

Okay, die HyperCam2 und besonders die Open Broadcaster Software sehen doch gut aus. Soll sowieso nicht beim zocken laufen, nur ab und zu mal bewegte Bilder abfilmen. Dafür sollte es reichen.
Vielen Dank für die Hinweise!
@ Nitiron: Ich habe bei FT die FEV VS bestellt. Und wenn der Zoll es will, habe ich sie denn auch irgendwann. Ich glaube, Perle will demnächst ein Review über den Verdampfer drehen. Bin gespannt ;)
Gruß,
Ægir

vapey
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 16:32
Kontaktdaten:

Re: Video-Grabber Software, welche?!

Beitrag von vapey » Sa 21. Mär 2015, 19:44

Gibts eingtlich mometan irgendwas gutes um einen Stream aus der RTL Mediathek auf der HD zu speichern?
Früher ging das mal wunderbar mit dem JDownloader aber jetzt leider nicht mehr.

Robert Schmidt

Re: Video-Grabber Software, welche?!

Beitrag von Robert Schmidt » So 22. Mär 2015, 04:17

Ich mach das über Quick Time

desisssoo
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 21:09
Kontaktdaten:

Re: Video-Grabber Software, welche?!

Beitrag von desisssoo » So 29. Mär 2015, 19:29

VLC kann das alles 8-) . Und Youtube geht recht bequem mit Clibgrab, aber ich glaube unter Windows muss man da gucken, das man sich nicht ne toolbar oder so etwas mit installiert (nutze den nur unter OSX und Linux, da packt man den einfach aus).

Walter
Beiträge: 225
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 16:54
Wohnort: O.ö
Kontaktdaten:

Re: Video-Grabber Software, welche?!

Beitrag von Walter » Mo 30. Mär 2015, 18:48

Also ,Perle ich kenn mich in deinen forum nicht mehr so richtig aus,wo was ist,egal,ich habe auch die pen Pl 5, und bin sehr zufrieden,aber ich konnte für die Kamera keinen kabellosen fernauslöser finden.weist d du vielleicht mehr?,und noch was ,du hast doch mal geschrieben du willst dir einen pistolen Griff zu legen.hast du das, und taugt der was?. Liebe grüsse,und immer geil bleiben.Walter

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Foren-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste