Problem mit Google Play Store (Wenig Speicherplatz)

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
yozgatdeluxee
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 18:59
Kontaktdaten:

Problem mit Google Play Store (Wenig Speicherplatz)

Beitrag von yozgatdeluxee » So 15. Apr 2012, 14:50

Hallo ich benutze Miui 2.4.6 ich hatte magdrl 1.13 bin zu CLK gewechselt nachdem ich gewechslet hab habe ich alles neu installiert gefreut :) aber nachdem ich mich angemeldet hab .... und zum market gegangen bin um mir angry birds , tempel run zu laden kam eine meldung : sie k??nnen diese app nicht installieren.... wenig speicherpatz dies kam obwohl ich meine speicherkarte schon voerher neu formatiert und per cwm partitioniert hab bitte helfen sie mir ???

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Google Play Store (Wenig Speicherplatz)

Beitrag von Michael » Do 19. Apr 2012, 02:56

yozgatdeluxee hat geschrieben:Hallo ich benutze Miui 2.4.6 ich hatte magdrl 1.13 bin zu CLK gewechselt nachdem ich gewechslet hab habe ich alles neu installiert gefreut :) aber nachdem ich mich angemeldet hab .... und zum market gegangen bin um mir angry birds , tempel run zu laden kam eine meldung : sie k??nnen diese app nicht installieren.... wenig speicherpatz dies kam obwohl ich meine speicherkarte schon voerher neu formatiert und per cwm partitioniert hab bitte helfen sie mir ???
Ich kenne das von Dir installierte ROM zwar nicht die Bohne, aber kann es sein das Du vergessen hast A2SD zu installieren (denn das scheint nicht in Deinem ROM automatisch eingebunden zu sein)? Denn wenn Du den Krempel in den Hauptspeicher das HD2 installierst, ist da ziemlich schnell schluss sodass mich obiges nicht die Spur wundern wuerde. Das ist auch der Grund warum man im ClockWorkMod die SD-Karte speziell fuer A2SD formatieren muss. I.d.R. reicht es bei 2;4;8 GB SD-Karten eine 1 GB EXT3 Partition zu erstellen und bei 16 & 32 GB SD-Karten eine 2 GB Partition. Diese 1 resp. 2 Gigabyte werden dann fuer die Apps und Daten verwendet, stellen also eine Art modifizierte Speichererweiterung des Android-Systems beim HD2 dar. Clever und zudem hoechst effizient !!!!

Ob Du ein A2SD Tool laufen hast das alle Deine APPs auf die SD-Karte auslagert, kannst Du zum Beisp??iel recht einfach rausfinden, indem Du Titanium Backup startest. Da wird Dir die Speicherplatz-Situation ziemlich detailiert angezeigt.

Hier mal ein Bild von meinem HD2 und Android 2.3.5 Sensation XL mit HTC Sense 3.5 (A2SD ist da automatisch mit dabei!)welches ich mit APPs ziemlich heftig duichtgeballert habe. Nutze eine 32 GB Karte von der ich 2 GB als EXT3 abgezwackt habe und wie DU sieht habe ich nichtmal 1 GB ausgeschoepft und nach wie vor Luft fuer fast unlimmitierte zu installierende Apps. Achja, den fuer Dich wichtigen Punkt habe ich ROT unterschrichen. Was steht da bei Dir ? Ich schaetze mal, Du hast diesen wichtigen Eintrag bei Dir garnicht. Drum seh um himmels willen zu das Du da A2SD oder nach dem Flashen "App2SD" aus dem PlayStore nachinstallierst. Wenn Du das unter Titanium sieht wie bei mir, dann ist alles bestens. Aber das m??sste eigentlich auch alles in der Installations-Anleitung Deines Miui 2.4.6 ROMs haarklein beschrieben stehen.
Dateianhänge
screenshot.jpg
screenshot.jpg (91.9 KiB) 1484 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste