Smowell DPV-50

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Antworten
infodroid
Beiträge: 87
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 11:54
Kontaktdaten:

Smowell DPV-50

Beitrag von infodroid » Do 5. Feb 2015, 14:15

Smowell DPV-50 Variable Wattage VW APV Box Mod
Bei FT für $39.80

https://www.fasttech.com/products/2139600

HWV? Sieht irgendwie interessant aus, dürfte ein anders verpackter SMOK XPRO M50 sein. Wobei man den Smok mittlerweile auf 65W und Passthrough updaten kann.

Crowd
Beiträge: 134
Registriert: Do 6. Nov 2014, 15:50
Wohnort: Eckernförde
Kontaktdaten:

Re: Smowell DPV-50

Beitrag von Crowd » Do 5. Feb 2015, 14:29

gibts ne info ob das ding unter der akkuspannung feuern kann?

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Smowell DPV-50

Beitrag von jens » Do 5. Feb 2015, 18:47

:shock:
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Smowell DPV-50

Beitrag von jens » Do 5. Feb 2015, 19:05

Bild
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: Smowell DPV-50

Beitrag von DampferFan » Do 5. Feb 2015, 23:21

Ich kann aus der Produktbeschreibung nix entnehmen :( . Sehr mystisch, diese schwammige Beschreibung :?

Kann bedeuten, dass ein Spitzenchip eingebaut ist und Sie laut Hersteller dies nicht publizieren dürfen. ;) Oder das genaue Gegenteil! :(

SteamSören
Beiträge: 25
Registriert: Di 27. Jan 2015, 21:39
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Smowell DPV-50

Beitrag von SteamSören » Di 17. Mär 2015, 14:44

Moin,

den AT gibts gerade im Angebot bei GearBest für 27.99 USD im Presale... (mit dem Code: DPV50)

Hat sich den schon einer von Euch geleistet?
Downstepping? Chipsatz? Erfahrungen???

Naja, bei dem Preis bin ich schwach geworden... :D
Nochmal ein wenig eindecken, bevor wir von USD nach EUR aufrechnen müssen... (1USD>1EUR) :cry:

Gruß aus dem Norden...

Sören

Nachtrag: Bin eben über die Googlesuche in diesen Threat gerutsch, und musste bei der AT-Übersicht im nachhinein feststellen das genau das Thema bereits existiert... :oops:

Nitiron
Beiträge: 291
Registriert: Di 30. Dez 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Re: Smowell DPV-50

Beitrag von Nitiron » Do 19. Mär 2015, 21:00

Mein letzter Einkauf über paypal war schon 1 zu 1,03
Das macht die Sache schon echt mies

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Smowell DPV-50

Beitrag von Michael » Do 19. Mär 2015, 23:55

Nitiron hat geschrieben:Mein letzter Einkauf über paypal war schon 1 zu 1,03
Das macht die Sache schon echt mies
Zumindest scheint sich erstmal eine Art Boden zu bilden. Immerhin! Wenn das Griechenland-Problem geloest ist, koennte das den Euro auch kurzfristig noch etwas stabilisieren ( ich ging davon aus das 2015 der Euro zwischen 1,10 und 1,20 pendeln wird, aber wurde sogar selbst nicht ueberrascht das es dank der EZB so tief geht ). Die Geldpolik der Europaeischen Zentralbank wird aber mittelfristig dafuer sorgen (und das ist auch das angestrebte Ziel) das der Euro noch weiter dramatisch abwerten wird. 0,80 zum Dollar sind durchaus nicht unrealistisch was uns Dampfern natuerlich egal sein kann, da es wenn der Euro diesen Kurs wahrscheinlich 2016 erreichen wird, keine Dampf-Import Artikel mehr geben wird.

Denn das die TPR2 in der evt. sogar massiv verschaerfte Deutschen Fassung ( wollen wir mal nicht hoffen das es so wie in Daenemark & Schweden bei uns kommen wird ) wird in kuerze -also noch in diesem Jahr- umgesetzt. Ich schaetze mal im Herbst ist dann schluss mit Dampfen so wie wir es kennen und bisher lieben.

Ok, fuer die meisten Dampfer hier im Forum wird sich absolut nichts aendern. Die Leute haben sich hier vollgesogen mit Dampf Hardware & Software. Und zwar so dermassen das wird selbst eine TPR3 oder TPR4 grinsend dampfend in Bruessel feiern koennen ;-)

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: Smowell DPV-50

Beitrag von goerkel » Fr 20. Mär 2015, 00:09

genauso ist es- ich muss mir keine sorgen machen- was ich nur noch kaufen muss ab und an ist nuller pg/vg und aroma-ich habe auch heizdraht ,watte und silca fuer 10 jahre gebunkert-akkus wird man auch immer kaufen koennen

SteamSören
Beiträge: 25
Registriert: Di 27. Jan 2015, 21:39
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Der Smowell DPV-50 IST DA!!! :)

Beitrag von SteamSören » Mi 8. Apr 2015, 22:54

So, nochmal schnell den Threat nach oben gestupst. ;)

Der DPV50 ist eingetroffen! :)

Wenn man den Angaben auf dem Display glauben schenken darf besitzt das gute Stück kein Downstepping. :cry:
Die Volt/Ohm-Angabe hat nur eine Nachkommastelle, die Leistung scheint aber im Vergleich z.B. zum Cloupour Mini ganz gut hinzukommen. (subjektiv beim Dampfen)
Wollte das Teil jetzt nicht komplett auseinander nehmen, der Chipsatz kommt mir ehrlich gesagt von der Bedienung her nicht wirklich bekannt vor, verfügt über ein paar graphische Elemente (Welcome/Bye bye -Screen/Menu-/Ausschalt-Grafik), ist aber eher spartanisch gehalten von den Möglichkeiten.

Er hat neben dem VW-Mode auch einen Mech-Mode anzubieten, ein ganz nettes Gimmick.
(Arbeitet wie ein Mechanischer AT, gibt allerdings zur Info die dann anliegende Wattzahl auf dem Display aus.)
Immerhin einen gefederten 510er Anschluss, und auch eine ganz wertige Verarbeitung.

Manko ist halt das man für den Akkuwechsel den Deckel, der von einer Nase und 2 relativ filigranen Schrauben gehalten wird, entfernen muss. (Mir egal, ich lade den am USB-Kabel)

Fazit: Gefederter 510er, satte 50Watt und in meinen Augen eine ganz nette Optik, für den Preis in jedem Fall kein schlechter Deal! ;)

Wobei der Markt für geregelte AT, seit im zum Dampfen gekommen bin, zu explodieren scheint was den Umfang betrifft...
Dieses Exemplar ist zumindest in meinen Augen durchaus ein schöner AT, und komplettiert meine Dampfutensilien für die nächste Dekade. :D (Das hatte ich beim Cloupor schon gedacht, beim Ersten...) :lol:

Mal sehen ob "Uns Perle" uns mal wieder etwas vorstellt, was unsere Mausklickfrequenz kollektiv in die Höhe schnellen lässt... :P

MfG

Sören

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste