AUFRUF VON ÄRZTEN

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
Diff
Beiträge: 60
Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:54
Wohnort: 41836 NRW
Kontaktdaten:

AUFRUF VON ÄRZTEN

Beitrag von Diff » Mo 2. Feb 2015, 20:22

Aus einem anderen Forum sollte man lesen.
https://sciencecig.wordpress.com/2015/0 ... chstopp-2/
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Gruß...Diff

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: AUFRUF VON ÄRZTEN

Beitrag von DampferFan » Di 3. Feb 2015, 08:30

Ich würde dies der Interessensgemeinschaft E-Zigarette oder wie der Verein heißt schicken. Die sollten dies an die zuständigen Stellen weiterleiten.

Mit kommt der Verein aber sehr lahmarschig vor. Die sind fast nie auf dem neuesten Stand und könnten wesentlich mehr machen! :(
http://ig-ed.org/

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 256
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:05
Wohnort: Mühlheim
Kontaktdaten:

Re: AUFRUF VON ÄRZTEN

Beitrag von Olli » Di 3. Feb 2015, 10:48

Initiatoren sind die Mediziner rund um Dr. Farsalinos. Er kämpft bereits seit Jahren auf unserer Seite.

Nachdem die ganzen Interessengemeinschaften, Unterschriftsaktionen un dPetitionen nicht gefruchtet haben versuchen sie nun über die Ärzteschiene Präsenz zu erreichen.

Gute Sache, mal sehen was daraus wird.

Die IG-ED als kleiner Verbraucherverband hat imho derzeit keine nenneswerte Lobby ausserhalb der Dampfergemeinde.

Benutzeravatar
the-dampfer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 13:04

Re: AUFRUF VON ÄRZTEN

Beitrag von the-dampfer » Di 3. Feb 2015, 12:16

Ich hoffe doch zumindest, dass solche Aktionen nicht erst dort von div. Foristen gemeldet werden müssen.

Doch leider gehe ich eher davon aus, dass die unsrige Interessengemeinschaft dies wieder verschlafen hat. Leider sehe ich es auch so wie DampferFan: der Verein ist mehr als lahmarschig, aktuell scheinen sie eher nicht existent. Aktuelle Info Fehlanzeige.

Olli hat geschrieben: Die IG-ED als kleiner Verbraucherverband hat imho derzeit keine nenneswerte Lobby ausserhalb der Dampfergemeinde.
Ich stelle einmal die Bahauptung auf, selbst innerhalb der Dampfergemeinde haben die nicht wirklich eine Lobby, weil irgendwie nicht wahrnehmbar.

Ansonsten kann ich zu einer solchen Aktion nur beide Daumen in die Höhe halten.
Auch wenn ich die Befürchtung hab, dass solche Aktionen eher die Gräben tieferziehen und neue Grabenkämpfe heraufbeschwören, als das man sich sachlich mit der Materie beschäftigt.

Aber wenn die "Halbgötter in Weiß" einmal den Anstoß dazu geben, dass Dampfen eine etwas gesündere Alternative zu Rauchen darstellt, sind doch einige eher zu überzeugen, dass Dampfen kein Teufelszeug darstellt, sondern eine freiwillig gewählte Alternative zur Zigarette.

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: AUFRUF VON ÄRZTEN

Beitrag von DampferFan » Di 3. Feb 2015, 13:13

the-dampfer hat geschrieben:Ich hoffe doch zumindest, dass solche Aktionen nicht erst dort von div. Foristen gemeldet werden müssen.

Doch leider gehe ich eher davon aus, dass die unsrige Interessengemeinschaft dies wieder verschlafen hat. Leider sehe ich es auch so wie DampferFan: der Verein ist mehr als lahmarschig, aktuell scheinen sie eher nicht existent. Aktuelle Info Fehlanzeige.

Olli hat geschrieben: Die IG-ED als kleiner Verbraucherverband hat imho derzeit keine nenneswerte Lobby ausserhalb der Dampfergemeinde.
Ich stelle einmal die Bahauptung auf, selbst innerhalb der Dampfergemeinde haben die nicht wirklich eine Lobby, weil irgendwie nicht wahrnehmbar.

Ansonsten kann ich zu einer solchen Aktion nur beide Daumen in die Höhe halten.
Auch wenn ich die Befürchtung hab, dass solche Aktionen eher die Gräben tieferziehen und neue Grabenkämpfe heraufbeschwören, als das man sich sachlich mit der Materie beschäftigt.

Aber wenn die "Halbgötter in Weiß" einmal den Anstoß dazu geben, dass Dampfen eine etwas gesündere Alternative zu Rauchen darstellt, sind doch einige eher zu überzeugen, dass Dampfen kein Teufelszeug darstellt, sondern eine freiwillig gewählte Alternative zur Zigarette.
Das wird der WHO und ihren Schergen relativ wurscht sein, da braucht man sich nur die roten Bücher zur E-zig von PöLa's Institut durchlesen.
Da läuft einem beim Lesen der kalte Schauer über den Rücken. Die Marktübernahme wurde von langer Hand vorbereitet.

Die Lobbys haben einen langen Atem. Sich die EU anzueignen, haben Sie schon Anfang der 80er Jahre geplant. Stichwort: Round Table.
Quelle: arte/3 sat/o rf3/ Berichte über ungehemmtes Wirtschaftswachstum , über Lobbycontrol.

Benutzeravatar
the-dampfer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 13:04

Re: AUFRUF VON ÄRZTEN

Beitrag von the-dampfer » Di 3. Feb 2015, 13:49

DampferFan hat geschrieben:Das wird der WHO und ihren Schergen relativ wurscht sein, da braucht man sich nur die roten Bücher zur E-zig von PöLa's Institut durchlesen.
Da läuft einem beim Lesen der kalte Schauer über den Rücken. Die Marktübernahme wurde von langer Hand vorbereitet.

Die Lobbys haben einen langen Atem. Sich die EU anzueignen, haben Sie schon Anfang der 80er Jahre geplant. Stichwort: Round Table.
Quelle: arte/3 sat/o rf3/ Berichte über ungehemmtes Wirtschaftswachstum , über Lobbycontrol.
Es geht in meinen Augen weniger darum, Lobbyisten zu überzeugen, als vielmehr darum, den kleinen Dampfer von der Straße zu informieren.
Nur informierte Bürger können hinterfragen, nur informierte können Entscheidungen infragestellen.
Und nur diese sind in der Lage, eigenständig Entscheidungen zu treffen.

Es gibt derzeit noch zu viele, die den Schritt des Umsteigens nicht wagen, weil a) zuviele Falschinformationen herumgeistern und b) zu viele befürchten, dass sich in naher Zukunft eine Art Verfolgung einstellt. Inkl. des Mangels an Hard- wie Software.

Selbst erfahrene Dampfer bunkern ja schon so, dass die kommende Generation durchaus noch mit den gehorteten Materialien die Pubertät erreichen kann.

Losgelöst von Verschwörungstheorien, von wirtschaftlichen Interessen oder politischen Abhängigkeiten ist der Versuch der Ärzte als das zu sehen, was es ist: ein Aufklären über gesundheitliche Begebenheiten.

Ob oder wie es dann letztendlich umgesetzt wird, ist im Grunde genommen ein ganz Ding.
Klar, es gehört durchaus zum Oberthema Dampfen, aber man sollte nicht immer alles in einen Topf schmeißen, sondern Dinge auch einmal losgelöst und differenziert betrachten.

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: AUFRUF VON ÄRZTEN

Beitrag von DampferFan » Di 3. Feb 2015, 14:51

the-dampfer hat geschrieben:
DampferFan hat geschrieben:Das wird der WHO und ihren Schergen relativ wurscht sein, da braucht man sich nur die roten Bücher zur E-zig von PöLa's Institut durchlesen.
Da läuft einem beim Lesen der kalte Schauer über den Rücken. Die Marktübernahme wurde von langer Hand vorbereitet.

Die Lobbys haben einen langen Atem. Sich die EU anzueignen, haben Sie schon Anfang der 80er Jahre geplant. Stichwort: Round Table.
Quelle: arte/3 sat/o rf3/ Berichte über ungehemmtes Wirtschaftswachstum , über Lobbycontrol.
Es geht in meinen Augen weniger darum, Lobbyisten zu überzeugen, als vielmehr darum, den kleinen Dampfer von der Straße zu informieren.
Nur informierte Bürger können hinterfragen, nur informierte können Entscheidungen infragestellen.
Und nur diese sind in der Lage, eigenständig Entscheidungen zu treffen.

Es gibt derzeit noch zu viele, die den Schritt des Umsteigens nicht wagen, weil a) zuviele Falschinformationen herumgeistern und b) zu viele befürchten, dass sich in naher Zukunft eine Art Verfolgung einstellt. Inkl. des Mangels an Hard- wie Software.

Selbst erfahrene Dampfer bunkern ja schon so, dass die kommende Generation durchaus noch mit den gehorteten Materialien die Pubertät erreichen kann.

Losgelöst von Verschwörungstheorien, von wirtschaftlichen Interessen oder politischen Abhängigkeiten ist der Versuch der Ärzte als das zu sehen, was es ist: ein Aufklären über gesundheitliche Begebenheiten.

Ob oder wie es dann letztendlich umgesetzt wird, ist im Grunde genommen ein ganz Ding.
Klar, es gehört durchaus zum Oberthema Dampfen, aber man sollte nicht immer alles in einen Topf schmeißen, sondern Dinge auch einmal losgelöst und differenziert betrachten.
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Die Leute müssen vom Einfluss der Lobbys auf die Politker, Medien informiert werden. Erst wenn die Tragweite dieses Einflusses größeren Teilen der Bevölkerung bekannt ist, können diese Infos richtig einschätzen.

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: AUFRUF VON ÄRZTEN

Beitrag von Wilhelm Woess » Di 3. Feb 2015, 21:04

DampferFan hat geschrieben:
the-dampfer hat geschrieben:
DampferFan hat geschrieben:Das wird der WHO und ihren Schergen relativ wurscht sein, da braucht man sich nur die roten Bücher zur E-zig von PöLa's Institut durchlesen.
Da läuft einem beim Lesen der kalte Schauer über den Rücken. Die Marktübernahme wurde von langer Hand vorbereitet.

Die Lobbys haben einen langen Atem. Sich die EU anzueignen, haben Sie schon Anfang der 80er Jahre geplant. Stichwort: Round Table.
Quelle: arte/3 sat/o rf3/ Berichte über ungehemmtes Wirtschaftswachstum , über Lobbycontrol.
Es geht in meinen Augen weniger darum, Lobbyisten zu überzeugen, als vielmehr darum, den kleinen Dampfer von der Straße zu informieren.
Nur informierte Bürger können hinterfragen, nur informierte können Entscheidungen infragestellen.
Und nur diese sind in der Lage, eigenständig Entscheidungen zu treffen.

Es gibt derzeit noch zu viele, die den Schritt des Umsteigens nicht wagen, weil a) zuviele Falschinformationen herumgeistern und b) zu viele befürchten, dass sich in naher Zukunft eine Art Verfolgung einstellt. Inkl. des Mangels an Hard- wie Software.

Selbst erfahrene Dampfer bunkern ja schon so, dass die kommende Generation durchaus noch mit den gehorteten Materialien die Pubertät erreichen kann.

Losgelöst von Verschwörungstheorien, von wirtschaftlichen Interessen oder politischen Abhängigkeiten ist der Versuch der Ärzte als das zu sehen, was es ist: ein Aufklären über gesundheitliche Begebenheiten.

Ob oder wie es dann letztendlich umgesetzt wird, ist im Grunde genommen ein ganz Ding.
Klar, es gehört durchaus zum Oberthema Dampfen, aber man sollte nicht immer alles in einen Topf schmeißen, sondern Dinge auch einmal losgelöst und differenziert betrachten.
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Die Leute müssen vom Einfluss der Lobbys auf die Politker, Medien informiert werden. Erst wenn die Tragweite dieses Einflusses größeren Teilen der Bevölkerung bekannt ist, können diese Infos richtig einschätzen.

Dampferfan, das ist doch eh vollkommen bekannt, dass es Lobbismus auf allen polit. Ebenen gibt und das Lobbisten einen großen Einfluss auf die Politik ausüben - da gibt es rein wirklich nix aufzuklären. Schon gar nicht in einem Land mit Organisationen wie Bauern-, Ärztekammer, WKO und AK, IV und ÖGB - alles Lobbisten, laut eigener Definition und mit dem Ziel die Interessen ihrer Mitglieder zu vertreten und durchzusetzen. :roll:

Wenn Mediziner dagegen darauf hinweisen, dass Dampfen relativ gesehen viel unschädlicher ist als Zigaretten rauchen, dann ist das ein Fortschritt meiner Meinung und keinesfalls erwartbar, angesichts der Eigeninteressen dieses Berufsstandes. Das dampfen ein Nischendasein führt ist wenig überraschend, viele würden mit selbstwickler Systemen gar nicht zu recht kommen, ich meine im Alltag, nicht als Hobby mit viel Zeit zum investieren in Wartungsarbeiten und dem Erlernen neuer Geschicklichkeiten im Umgang mit eher techn. Gerätschaften - so wird das nie eine von der breiten Bevölkerung akzeptierte Hilfskrücke für ehem. Raucher - da gehört viel Enthusiasmus und Eigeninitiative dazu um mit Dampfen auf dem Niveau überhaupt anzufangen. ;) :P Beides ist bei den meisten Rauchern gar nicht vorhanden, die gehen zum Zigarettenautomaten oder in einen Laden, kaufen und konsumieren - ohne Akku aufladen, Drähte wickeln, Wattespielchen und Liquidpantschen. :?

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste