Kayfun V4 Video ist im Kasten

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Dampfer-Videos (Perle-TV) vor, welche auf meinem eigenen Video-Server vorliegen und Online angesehen werden können.
Gesperrt
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von Michael » Mo 19. Jan 2015, 05:16

Kurze Info:

auch das Kayfun V4 Video ist nun im Kasten. Widererwarten musste ich uebel an dem Teil rumbasteln, denn da gab es mit der Base ein groesseres technisches Problem. War hier >1 Stunde wie wild am forschen, wie ich das beheben kann und was da genau los war. Habe das alles genau dokumentiert und auch beschrieben, denn es koennten durchaus auch andere ein sehr aehnliches (oder das gleiche) Problem haben. Ist aber schnell zu fixen, wenn man denn weiss was da der Grund ist. Das Ding ist technisch echt komplex vom Aufbau und insbesondere Verstaendnis her... :mrgreen:

Nun laeuft der Kayfun V4 mit MT3 Ersatzteil und ich bin mit dem Teil richtig Happy. Toller Verdampfer, der aber etwas Energie erfordert. Das Video schneide ich dann morgen und das wird wieder ein langer Brummer.

Gruss,
Micha

danielhillebrand
Beiträge: 388
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:24
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von danielhillebrand » Mo 19. Jan 2015, 05:49

Hallo Micha,

Freue mich schon sehr aufs V4 Video.
Das Du lange gebastelt hast hab ich gemerkt als ich Dir "hinter den Kulissen" zugesehen habe ;-)
Gruß Daniel

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 320
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:53
Wohnort: Nähe Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von Manfred » Mo 19. Jan 2015, 06:28

Michael hat geschrieben:Kurze Info:

auch das Kayfun V4 Video ist nun im Kasten. Widererwarten musste ich uebel an dem Teil rumbasteln, denn da gab es mit der Base ein groesseres technisches Problem. War hier >1 Stunde wie wild am forschen, wie ich das beheben kann und was da genau los war. Habe das alles genau dokumentiert und auch beschrieben, denn es koennten durchaus auch andere ein sehr aehnliches (oder das gleiche) Problem haben. Ist aber schnell zu fixen, wenn man denn weiss was da der Grund ist. Das Ding ist technisch echt komplex vom Aufbau und insbesondere Verstaendnis her... :mrgreen:

Nun laeuft der Kayfun V4 mit MT3 Ersatzteil und ich bin mit dem Teil richtig Happy. Toller Verdampfer, der aber etwas Energie erfordert. Das Video schneide ich dann morgen und das wird wieder ein langer Brummer.

Gruss,
Micha
Uiui ich stell mich schon mal auf 3 Stunden Unterhaltung ein Micha

Die ersten Kayfun V4 sind ja scheinbar doch eher durchwachsen zu von der Qualität

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von masure52 » Mo 19. Jan 2015, 12:16

Manfred hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Kurze Info:

auch das Kayfun V4 Video ist nun im Kasten. Widererwarten musste ich uebel an dem Teil rumbasteln, denn da gab es mit der Base ein groesseres technisches Problem. War hier >1 Stunde wie wild am forschen, wie ich das beheben kann und was da genau los war. Habe das alles genau dokumentiert und auch beschrieben, denn es koennten durchaus auch andere ein sehr aehnliches (oder das gleiche) Problem haben. Ist aber schnell zu fixen, wenn man denn weiss was da der Grund ist. Das Ding ist technisch echt komplex vom Aufbau und insbesondere Verstaendnis her... :mrgreen:

Nun laeuft der Kayfun V4 mit MT3 Ersatzteil und ich bin mit dem Teil richtig Happy. Toller Verdampfer, der aber etwas Energie erfordert. Das Video schneide ich dann morgen und das wird wieder ein langer Brummer.

Gruss,
Micha
Uiui ich stell mich schon mal auf 3 Stunden Unterhaltung ein Micha


Die ersten Kayfun V4 sind ja scheinbar doch eher durchwachsen zu von der Qualität

Freu :mrgreen: :D :mrgreen:
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

Misthaufenratte

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von Misthaufenratte » Mo 19. Jan 2015, 21:59

Hhmmm.... mir kam der gedanke ob man zwischen A3 und A8 was zwischen legt...irgendwas flaches in die eckige fräsung von A3 ? Dadurch würde man A5 nicht mehr so einklemmen. Wollte das schon probieren ....aber kein bock auf gefummel (höchstens am triefenden bärenauge).....ich warte bis perle sein geheimnis lüftet, is einfacher ;)

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von DampferFan » Mo 19. Jan 2015, 22:31

Manfred hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Kurze Info:

auch das Kayfun V4 Video ist nun im Kasten. Widererwarten musste ich uebel an dem Teil rumbasteln, denn da gab es mit der Base ein groesseres technisches Problem. War hier >1 Stunde wie wild am forschen, wie ich das beheben kann und was da genau los war. Habe das alles genau dokumentiert und auch beschrieben, denn es koennten durchaus auch andere ein sehr aehnliches (oder das gleiche) Problem haben. Ist aber schnell zu fixen, wenn man denn weiss was da der Grund ist. Das Ding ist technisch echt komplex vom Aufbau und insbesondere Verstaendnis her... :mrgreen:

Nun laeuft der Kayfun V4 mit MT3 Ersatzteil und ich bin mit dem Teil richtig Happy. Toller Verdampfer, der aber etwas Energie erfordert. Das Video schneide ich dann morgen und das wird wieder ein langer Brummer.

Gruss,
Micha
Uiui ich stell mich schon mal auf 3 Stunden Unterhaltung ein Micha

Die ersten Kayfun V4 sind ja scheinbar doch eher durchwachsen zu von der Qualität
Ich hab ja in einem Thema vor ein paar Wochen mal darüber philosophiert, dass der Chinamann am V4 zu knabbern haben wird. Eine genauere Produktion (mehr Kontrollen, bessere und kurzfristigere Überwachung der Standzeit der Werkzeuge...) würde das Problem sicher lösen, hoffentlich nicht zu einem höheren Preis.
Jetzt hat man das Problem eines Erstkäufers mit erhöhten Risiko, Ausschuss zu erwerben.
Wenn sich das ganze eingespielt hat, sollten sie dies auch in den Griff bekommen, auch wollen Sie ihren Ruf nicht verspielen.
Spätestens dann, wenn die Rückläufer mehr Kosten verursachen als eine sorgfältigere Produktion.

Es gab doch schon Verzögerungen, weil die Qualität von Lieferanten nicht passte?

Ich finde es seriös von GB, dass Sie diese Charge nicht einfach ausgeliefert hat, sondern erst die nachgebesserten Modelle ausliefert. Passieren kann ja immer was, dass ist auch bei europäischen Produkten nicht anders.

Benutzeravatar
KIELifornia
Beiträge: 95
Registriert: Do 1. Jan 2015, 22:21
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von KIELifornia » Mo 19. Jan 2015, 23:30

Dein kurzes video gefällt mir :D

Perle hinter den kulissen :D musik auch 1A

Benutzeravatar
Sagablitz
Beiträge: 40
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:17
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von Sagablitz » Di 20. Jan 2015, 07:15

Bei meinem Clone haben die sogar vergessen alle Luftlöcher in dem Ring unten herein zu bohren. Nun warte 7ch auf meinen von Fasttech und einen von Gearbest. Den ersten hab 7ch nun als Ersatzteillager dekradiert.

Benutzeravatar
Effendi
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 01:55
Wohnort: Essen/NRW
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von Effendi » Di 20. Jan 2015, 16:26

Meinen 1:1 Clone von focal habe ich jetzt seit einer Woche in Betrieb und kann echt nicht klagen. Das Ding ist zwar mit 29,99 $ nicht eben der preiswerteste, aber ich bin schon erstaunt von der Qualität. Da passt alles, ich muss nichts nachbessern um das Ding gefahrlos zu befeuern, einfach nur bombe

Edith sagt gerade, sobald das Gehalt da ist soll ich mir mal den Spaß gönnen das Original 4S-Kit zu bestellen. Wenn's dann nicht passen sollte - ich habe schon wesentlich mehr Knete zum Ausprobieren verbrannt

Ronny B.

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von Ronny B. » Di 20. Jan 2015, 19:06

Effendi hat geschrieben:Meinen 1:1 Clone von focal habe ich jetzt seit einer Woche in Betrieb und kann echt nicht klagen. Das Ding ist zwar mit 29,99 $ nicht eben der preiswerteste, aber ich bin schon erstaunt von der Qualität. Da passt alles, ich muss nichts nachbessern um das Ding gefahrlos zu befeuern, einfach nur bombe

Edith sagt gerade, sobald das Gehalt da ist soll ich mir mal den Spaß gönnen das Original 4S-Kit zu bestellen. Wenn's dann nicht passen sollte - ich habe schon wesentlich mehr Knete zum Ausprobieren verbrannt
Klingt gut was du zu dem 1:1 Clone zu berichten hast. Meiner ist noch unterwegs und ich hoffe mal, dass sich die 26,99 Euro (mit Couponcode) gelohnt haben.

Gesperrt

Zurück zu „Dampfer Perle-TV, die ultimative Perle Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste