Dampfaromen-Prozente Tabelle

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
Robert Schmidt

Dampfaromen-Prozente Tabelle

Beitrag von Robert Schmidt » Fr 16. Jan 2015, 11:01

Hab eine schöne Tabelle gefunden.

CBV Aromen werden da 1:10 verdünnt !! Könnt ihr ja wieder runter rechnen auf unverdünnt


https://spreadsheets.google.com/spreads ... uUVE&gid=5

Benutzeravatar
dampfhund
Beiträge: 66
Registriert: Do 8. Jan 2015, 11:46
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Dampfaromen-Prozente Tabelle

Beitrag von dampfhund » Fr 16. Jan 2015, 12:11

Robert Schmidt hat geschrieben:Hab eine schöne Tabelle gefunden.

CBV Aromen werden da 1:10 verdünnt !! Könnt ihr ja wieder runter rechnen auf unverdünnt


https://spreadsheets.google.com/spreads ... uUVE&gid=5
jop die tabelle kenne ich, aber bei allem respekt für die mühe der ersteller,......unbrauchbar :oops:

1)runtermischte cbv würde ICH persönlich nur mit der kneifzange anfassen (meine persönliche meinung als eingefleischter cbv-fan und pantscher)
2)die prozentangaben sind nebulos für mich..grundsätzlich machst NIX falsch, wenn du bei suchen deines persönlichen geschmacksspots bei 1,5-2% beginnst und zwar bei fast ALLEN aromen
3)leute die es schaffen cbv mit 5-6% zu dampfen, die fressen auch kleine kinder :lol:
4)das runterrechnen FUNZT NICHT..... probiers aus einfach(hier mal wertfrei behauptet)
5)die MANCHMAL auftretende eintrübung (hast glaube ich in anderem cbv-blog kurz angesprochen) KÖNNTE ergebnis mit runtermischen sein...hab ich auch gehabt am anfang....
6)CBV bietet auf website für JEDES aroma eine BRAUCHBARE empfehlung(nicht so wie andere hersteller wie(ohne namen zu nennen "geschmacks-kunst" oder so), und die ist allemal brauchbar(nur bei einzelnen aromen gibts kontroverse angaben...stichwort eierlikör/rum usw
(jeder wie ers mag, aber kuck mal tabelle deines posts eierlikör %----junge da verfärben sich meine zehennägel bei 2% :evil: )

in diesem sinne :D
peace-chill smooth&happy vaping :D
VORSICHT BISSIGER ÖSI-DAMPFER --hf und...chill smooth & vape free :lol:

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 320
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:53
Wohnort: Nähe Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Dampfaromen-Prozente Tabelle

Beitrag von Manfred » Fr 16. Jan 2015, 13:16

dampfhund hat geschrieben:
Robert Schmidt hat geschrieben: 3)leute die es schaffen cbv mit 5-6% zu dampfen, die fressen auch kleine kinder :lol:
Großartiger Kommentar :lol: :mrgreen:

NeilSkrebba
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Dez 2014, 16:32
Kontaktdaten:

Re: Dampfaromen-Prozente Tabelle

Beitrag von NeilSkrebba » Fr 16. Jan 2015, 14:06

Vielen Dank - hilft einemimmer wieder für die eigenen Mischungen :D :D :D

Turbowombl

Re: Dampfaromen-Prozente Tabelle

Beitrag von Turbowombl » Fr 16. Jan 2015, 14:28

Moin Robert,
Hab eine schöne Tabelle gefunden.
CBV Aromen werden da 1:10 verdünnt !! Könnt ihr ja wieder runter rechnen auf unverdünnt


ich sehe das wie der Kollege Dampfhund.

Die Sache mit diesen 1:10 verdünnen und dann weiter verarbeiten hatten wir hier schon öfters. Bisher kann niemand erklären, warum, wieso und weshalb.
Dann schaut man sich mal die Schwankungen bei den Werten an... der eine sagt 5%, der nächste 10%. Dann gibt es Leute, die tragen dort das unverdünnt ein und schon passt der Schnitt nicht mehr.

Ich habe das für mich persönlich mit einem persönlichen Bullshit-Award ausgezeichnet.

Warum? Nun, abgesehen von der Mehrarbeit (dem erstem mischen auf 1:10), dadurch entstehenden Fehlerquellen, Möglichkeiten der Ungenauigkeit, einbringen von Verunreinigungen, ich sehe da einfach keinen Vorteil. Außer dem Vorteil weiterhin Händler zu Unterstützen, die CBV in großen Mengen noch mal billiger einkaufen und dann gestreckte Aromen weiter zu verkaufen, vielleicht ja sogar etwas günstiger als die Originalaromen (Wurde hier auch besprochen) aber trotzdem Original Aromen anpreisen.

Wo ist der Unterschied:
2% Aromen auf 30 ml sind 0,6 ml, oder 0,2 ml für 10 ml, dass kann man aber aber sauber aufziehen in einer 1 ml Kanüle; wo ist der Unterschied, wenn ich 1 ml für die Vormische aufziehe? Ich sehe da keinen!
10% angemischte "Brühe" auf 30 ml sind 3 ml oder auf 10 ml 1 ml, nicht wirklich der Unterschied zum direkten mischen, in beiden fällen muss ich eine Flüssigkeit abmessen mit Kanülen, also gleiche Tätigkeiten und Handhabung!

Ich denke, dass viele, die mit den 1 ml Kanülen arbeiten, mir zustimmen werden. Die Handhabung ist nicht komplizierter als eine 5 ml oder 3 ml Kanüle, die genommen wird, um die Mische zu verarbeiten.

Ich kenne diese Liste, und ich habe die blind und ohne zu hinterfragen umgesetzt.
Das sehe ich mittlerweile anders, ich mach das nicht mehr, weil für mich Bullshit!

Kann natürlich jeder gerne machen, wie er will.

Gruß

Thorsten

Robert Schmidt

Re: Dampfaromen-Prozente Tabelle

Beitrag von Robert Schmidt » Fr 16. Jan 2015, 15:39

Vom verdünnen halt ich auch nix, macht nur mehr arbeit.

Aber die Tabelle könnten wir ja verbessern.


Ist halt ne schöne Vorlage, da die anderen Hersteller auch drin sind

Benutzeravatar
dampfhund
Beiträge: 66
Registriert: Do 8. Jan 2015, 11:46
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Dampfaromen-Prozente Tabelle

Beitrag von dampfhund » Fr 16. Jan 2015, 16:46

Robert Schmidt hat geschrieben:Vom verdünnen halt ich auch nix, macht nur mehr arbeit.

Aber die Tabelle könnten wir ja verbessern.


Ist halt ne schöne Vorlage, da die anderen Hersteller auch drin sind
geb ich dir schon recht, daß vorlage und hilfestellung cool sind.is ja nix negatives gegen eine dateierfassung zu sagen.
das verdünnen hatte ja nicht NUR den grund(wenn auch hauptsächlich) die händlerspanne zu erhöhen, sondern auch das handling von CBV-aromen zu erleichtern,da cbv ja hauptsächlich für die lebensmittelindustrie und für grossgebinde erzeugt.
die toleranzen beim ansetzen sind bei cbv eben sehr eng,und da ist es mit kanüllenspritzen bei kleinportionen(10-15ml) etwas schwer konstant gleiche(oder halbwegs) ergebnisse zu erzielen.
lg :D

ps:habe gerade versucht einen einstiegsleitfaden fürs mischen für ANFÄNGER zu erstellen und hab vollen bock geschossen bei beitragserstellung und VOLLEN shitstorm erhalten von paar oberdampfnasen :lol: (hab provisorisch verlinkte teile ABGESENDET anstatt GESPEICHERT)
jetzt gibts 4 beiträge mit inhalt "under construction" :lol:---UND kann sie nicht mehr ändern
VORSICHT BISSIGER ÖSI-DAMPFER --hf und...chill smooth & vape free :lol:

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Dampfaromen-Prozente Tabelle

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 16. Jan 2015, 17:00

dampfhund hat geschrieben:
Robert Schmidt hat geschrieben:Vom verdünnen halt ich auch nix, macht nur mehr arbeit.

ps:habe gerade versucht einen einstiegsleitfaden fürs mischen für ANFÄNGER zu erstellen und hab vollen bock geschossen bei beitragserstellung und VOLLEN shitstorm erhalten von paar oberdampfnasen :lol: (hab provisorisch verlinkte teile ABGESENDET anstatt GESPEICHERT)
jetzt gibts 4 beiträge mit inhalt "under construction" :lol:---UND kann sie nicht mehr ändern

Kannst ja Micha bitten, die Teile in den Kindergarten rüberzuschieben. :mrgreen: Dort sind sie gut aufgehoben, als Beispiel, dass man beim Threaderstellen doch etwas besonnener vorgehen sollte. ;)

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
dampfhund
Beiträge: 66
Registriert: Do 8. Jan 2015, 11:46
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Dampfaromen-Prozente Tabelle

Beitrag von dampfhund » Fr 16. Jan 2015, 17:04

Wilhelm Woess hat geschrieben:
dampfhund hat geschrieben:
Robert Schmidt hat geschrieben:Vom verdünnen halt ich auch nix, macht nur mehr arbeit.

ps:habe gerade versucht einen einstiegsleitfaden fürs mischen für ANFÄNGER zu erstellen und hab vollen bock geschossen bei beitragserstellung und VOLLEN shitstorm erhalten von paar oberdampfnasen :lol: (hab provisorisch verlinkte teile ABGESENDET anstatt GESPEICHERT)
jetzt gibts 4 beiträge mit inhalt "under construction" :lol:---UND kann sie nicht mehr ändern

Kannst ja Micha bitten, die Teile in den Kindergarten rüberzuschieben. :mrgreen: Dort sind sie gut aufgehoben, als Beispiel, dass man beim Threaderstellen doch etwas besonnener vorgehen sollte. ;)

Gruß,

Wilhelm
hi willhelm
jaaaaaaaa ich schäm mich ja auch :oops: *indereckemiteselsmützesteh
PM an micha is ja schon raus
VORSICHT BISSIGER ÖSI-DAMPFER --hf und...chill smooth & vape free :lol:

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Dampfaromen-Prozente Tabelle

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 16. Jan 2015, 17:06

dampfhund hat geschrieben:
Wilhelm Woess hat geschrieben:
dampfhund hat geschrieben:
Robert Schmidt hat geschrieben:Vom verdünnen halt ich auch nix, macht nur mehr arbeit.

ps:habe gerade versucht einen einstiegsleitfaden fürs mischen für ANFÄNGER zu erstellen und hab vollen bock geschossen bei beitragserstellung und VOLLEN shitstorm erhalten von paar oberdampfnasen :lol: (hab provisorisch verlinkte teile ABGESENDET anstatt GESPEICHERT)
jetzt gibts 4 beiträge mit inhalt "under construction" :lol:---UND kann sie nicht mehr ändern

Kannst ja Micha bitten, die Teile in den Kindergarten rüberzuschieben. :mrgreen: Dort sind sie gut aufgehoben, als Beispiel, dass man beim Threaderstellen doch etwas besonnener vorgehen sollte. ;)

Gruß,

Wilhelm
hi willhelm
jaaaaaaaa ich schäm mich ja auch :oops: *indereckemiteselsmützesteh
Läßt sich ja leicht korrigieren, sobald Micha wieder mal reinschaut - alles kein so großes Problem. :P
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste