NAS-Server Teil 4; 2 IP Pan&Tilt;E-Fluppen Beginner

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Dampfer-Videos (Perle-TV) vor, welche auf meinem eigenen Video-Server vorliegen und Online angesehen werden können.
Gesperrt
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

NAS-Server Teil 4; 2 IP Pan&Tilt;E-Fluppen Beginner

Beitrag von Michael » Mi 14. Jan 2015, 13:44

Hallo,

wie versprochen vorab ein paar Informationen zum neuen NAS-Server und IP-Cam Video. Wie schon vor kurzem angekuendigt , stecke mitten in den Vorbereitungen zu 3 neuen Videos und werde dort mehrere (ein System ist so Brandneu das es das noch garnicht im Deutschen Markt gibt) hoechst interessant hochwertige IP-Ueberwachungssysteme HD-Systeme unterschiedlicher Preisregionen vorstellen. Einmal eine hochwertige LowCost (um die 89 Euro) HD IP Tan&Tilt Kamera mit einer vorzueglichen Bildqualitaet (inkl. IR-CUT) eines bekannten Markenherstellers und dann noch ein brandneues mittenpreisiges (um die 160 Euro) 1,3 MP HD-Marken System mit eingebauten 3fach Zoom. Voll Schwenkbar und sowohl fuer den StandAlone Betrieb (Aufzeichnung auch auf SD-Karte; Alarmdetektierung per FTP; Email) geeignet wie auch im Verbund mit der Surveillance Station also dem NAS-Basierenden vernetzten Ueberwachungssystem...

Soviel vorab: Diese Systeme sind im Anbetracht der geringen Preise ein qualitativer Quantensprung wenn man die mit den bisher vorgestellten 60 Euro Tenvis-Systemen vergleicht. Natuerlich werde ich die Kamera auch wieder zum LIVE Testen jedem Interessierten zur Verfuegung stellen, damit jeder mit eigenen Augen von der Bildqualitaet und den Software-Funktionen ueberzeugen moechte, auch mit den beiden Kameras live einige Wochen rumspielen kann.

Da kommen in kuerze also wieder ein paar sehr spannende Technik-Videos. Soviel sei aber schon jetzt verraten: Wer die preiswerten TENVIS-Systeme gut findet, wird garantiert ausflippen. Denn die beiden Modelle sind nicht nur Preiswert ( ok, das Brandneue System kostet auch ein paar Euro, dass preiswerte ist aber auch klasse und ein ganz heisss Stueck Technik welches mit dem NAS Superb funktioniert ), sondern bezueglich der Bildqualitaet ein Quantensprung. Lasst Euch ueberraschen, denn es ist verrueckt wie der Preis bei solchen Systemen in den Keller gerutscht ist und wie ausgereift diese optischen Systeme mittlerweile sind. Und auch wie hochwertig die verbauten Sensoren mittlerweile sind, denn die Bildqualitaet ist fast schon erschreckend -gut- was diese Systeme ideal fuer die Alarm-Detektierung / Dokumentation macht.

Im Rahmen der Reviews werde ich auch eine IP Pan&Tilt Cam verlosen, sodass jeder interessierte im Bereich presiwerte Heim-Sicherheit auch etwas nettes abgreifen, also bei mir gewinnen kann.

Das noch offene und fehlende NAS-Server Teil 4 Video was ich im Rahmen obiger Systemvorstellungen auch noch produzieren werden, erscheint dann auch in kuerze. In Summe werden das 3 lange und sehr umfangreiche Videos werden, wo fuer jeden etwas dabei sein duerfte.

Auch wird es in den kommenden Tagen ein neues E-Zigaretten Einsteiger Video geben. Denn zu diesem komplexen Themengebiet sind extrem viele Fragen entstanden welche ich in einer neuen optimierten Version hoffentlich alle beantworten kann. Da beantworte ich nur nur Fragen zum Thema Einsteiger, sondern auch Aufsteiger und geh hoffentlich auf alles ein was fuer unsichere Dampfer von Interesse sein wird.

Gruss,
Micha

Walter
Beiträge: 225
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 16:54
Wohnort: O.ö
Kontaktdaten:

Re: NAS-Server Teil 4; 2 IP Pan&Tilt;E-Fluppen Beginner

Beitrag von Walter » Mi 14. Jan 2015, 14:43

Und du bist dir ganz sicher,das du nicht für denn Geheimdienst arbeitest.Wenn deine Dampfe auch mal zusehen ist,dann werden es sicher interessante Videos :lol: im Ernst für mich Kämme sowas in Frage,über die Weihnachtsfeiertage haben Arschlöcher und Schwanzlutscher auf meinen Parkplatz ,bei meinen schönen Auto die Seitenscheibe eingeschlagen. :twisted: :twisted: die Sauerei kostete mich 380.67 Euro. :twisted:PERLE ICH FREUE MICH SCHON AUF DEINE VIDEOS ;)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: NAS-Server Teil 4; 2 IP Pan&Tilt;E-Fluppen Beginner

Beitrag von Michael » Do 15. Jan 2015, 02:11

Walter hat geschrieben:Und du bist dir ganz sicher,das du nicht für denn Geheimdienst arbeitest.Wenn deine Dampfe auch mal zusehen ist,dann werden es sicher interessante Videos :lol: im Ernst für mich Kämme sowas in Frage,über die Weihnachtsfeiertage haben Arschlöcher und Schwanzlutscher auf meinen Parkplatz ,bei meinen schönen Auto die Seitenscheibe eingeschlagen. :twisted: :twisted: die Sauerei kostete mich 380.67 Euro. :twisted:PERLE ICH FREUE MICH SCHON AUF DEINE VIDEOS ;)
Aus exakt obigen Grund habe ich hier die komplette Huette "verwanzt" und lass alles laufen und 3 Monate auszeichnen (immer dann wenn es etwas aufzuzeichnen gibt). Ich schau mir den Nonsens sowieso nicht an, dass wird erst dann intreessant wenn der WorstCase Fall eintritt. Damals war der Hauptgrund mir solche Systeme zuzulegen das extrem Groesse schaeden durch Einbrueche verursacht wurden und da konventionelle klassische Alarm-Installationen ein Schweinegeld kosten, habe ich nach einer Alternative gesucht. Das diese in meinem NAS-Server (nebenbei) auch vorhanden ist hatte ich garnicht auf dem Schirm. Das groesste Problem war die Anlage mittels Tastendruck SCHARF oder SAFE zu schalten. Das regel ich mittlerweile mit einer App fuer 1,99 Euro gekostet hat und intern im NAS aus Linux-Ebene die Ueberwachungssoftware aktiviert und deaktiviert ( ziemlich Scheinische Sache, aber funktioniert bestens !). Da das aber eine sensitive Angelegenheit ist muss man tricken und Fremde in die Irre fuehren (damit keine Gezielten Hack-Angriffe auf das NAS stattfinden)...

Lange Rede kurzer Sinn, meine bisherigen TENVIS-Systeme tun was Sie tun sollen. Die passen auf und das NAS meldet sich sobald hier jemand agiert der hier nichts zu suchen hat. Klappt perfekt! Was mir bisher nicht so gut gefallen hat ist die generelle Bild-Qualitaet ( halt nur VGA... ) und das diese preiswerten Schwenksysteme kein IR-Cut Modus nutzen der bei Licht zu Falschfarben fuehrt. Die neuen modernen Systeme legen da mittlerweile die Messlatte unglaublich hoch. Tolle Farben dank IR-Cut; super Kompatibilitaet ( ich muss dazu schreiben das ich mittlerweile schon ein paar dieser HD-Systeme hier hatte, auch von Tenvis mit der IROBOT3 und die alle eine Katastrophe sind ); geile Aufloesung die wirklich alles sehr detailiert zeigt etc.p.p.

Zugegeben, diese Art der Alarm-Detektierung ist nicht fuer Jedermann/Frau etwas, denn man sollte da schon wissen was ein Router ist; wie man Ports weiterleitet, das die Kameras 2 MAC-Adressen nutzen ( Ethernet-Buchse und WIFI ). Also ohne Netzwerkgrundkenntnisse wird man an solche Systemen kein grossen Spass haben. Und obwohl man die Kisten einzeln laufen lassen kann, ist es von enormen Vorteil die Daten von einer Surveillance Station (Synology NAS) verarbeiten und analysieren zu lassen. Auch die Alarmierung funktioniert perfekt mittels SMS. Und das Weltweit und exakt in dem Moment wo etwas ungewoehnliches entdeckt wird...

Es ist auch moeglich nur das Auto (alles andere aussen herum wird ignoriert) beobachten zu lassen. In dem Moment wo sich jemand dem Fahrzeug naehert wird dann eine SMS an Dich von der Synology Surveillance Station abgesetzt und das Videomaterial zusaetzlich auch noch gespeichert. Kann alles nicht schaden. Denk bitte dran das Du nur auf Deinem eigenen Grundstueck eine Ueberwachung durchfuehren darfst ( und dann im Aussenbereich auch nur mit einem entsprechenden Hinweisschild ) und es verboten ist oeffentliche Bereiche zu ueberwachen. In Deinen eigenen 4 Waenden kannst Du hingegen machen was Du moechtest, wobei man da aber auch sensibel sein muss. Solche Systeme sind nicht dazu gedacht die Frau beim Fremdficken zu beobachten oder zu schauen was die Tochter oder Sohn so treibt. Fuer mich sind es einfach nur moderne Alarmanlagen welche ich ggf. SCHARF schalte oder wider deaktiviere ( dennoch zeichnen die alles relevante Vollautomatisch auf, aber ich schau mir das nicht an auch weil es mich nicht das geringste angeht....erst im Worst Case Fall wird das interessant ), nicht mehr und nicht weniger.

Gruss,
Micha

Walter
Beiträge: 225
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 16:54
Wohnort: O.ö
Kontaktdaten:

Re: NAS-Server Teil 4; 2 IP Pan&Tilt;E-Fluppen Beginner

Beitrag von Walter » Do 15. Jan 2015, 20:04

Perle,deine Ausrüstung und auch Computer Wissen habe ich natürlich nicht, :idea: aber vielleicht kann man ja von deinen Videos was abgucken,was lernen. :idea: lg :D

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: NAS-Server Teil 4; 2 IP Pan&Tilt;E-Fluppen Beginner

Beitrag von Michael » Fr 16. Jan 2015, 01:59

Walter hat geschrieben:Perle,deine Ausrüstung und auch Computer Wissen habe ich natürlich nicht, :idea: aber vielleicht kann man ja von deinen Videos was abgucken,was lernen. :idea: lg :D
Vielleicht....das alles werde ich ja auch Zeigen und Du kannst es ausprobieren. Wobei ich mich da noch reinarbeiten muss, denn ich habe hier mittlerweile extrem viel neues was ich unbedingt vorstellen muss. Werde vielleicht gleich mal mit der Sigelei 100 Watt-Plus anfangen. Huebsches YiHi 330V3 Device. Achte mal auf den Hintergrund rechts ;-)

Gruss,
Micha

Robert Schmidt

Re: NAS-Server Teil 4; 2 IP Pan&Tilt;E-Fluppen Beginner

Beitrag von Robert Schmidt » Fr 16. Jan 2015, 08:34

Michael hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:Perle,deine Ausrüstung und auch Computer Wissen habe ich natürlich nicht, :idea: aber vielleicht kann man ja von deinen Videos was abgucken,was lernen. :idea: lg :D
Vielleicht....das alles werde ich ja auch Zeigen und Du kannst es ausprobieren. Wobei ich mich da noch reinarbeiten muss, denn ich habe hier mittlerweile extrem viel neues was ich unbedingt vorstellen muss. Werde vielleicht gleich mal mit der Sigelei 100 Watt-Plus anfangen. Huebsches YiHi 330V3 Device. Achte mal auf den Hintergrund rechts ;-)

Gruss,
Micha

Wann kommt den das neue Video ungefähr ?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: NAS-Server Teil 4; 2 IP Pan&Tilt;E-Fluppen Beginner

Beitrag von Michael » Sa 17. Jan 2015, 00:42

Robert Schmidt hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:Perle,deine Ausrüstung und auch Computer Wissen habe ich natürlich nicht, :idea: aber vielleicht kann man ja von deinen Videos was abgucken,was lernen. :idea: lg :D
Vielleicht....das alles werde ich ja auch Zeigen und Du kannst es ausprobieren. Wobei ich mich da noch reinarbeiten muss, denn ich habe hier mittlerweile extrem viel neues was ich unbedingt vorstellen muss. Werde vielleicht gleich mal mit der Sigelei 100 Watt-Plus anfangen. Huebsches YiHi 330V3 Device. Achte mal auf den Hintergrund rechts ;-)

Gruss,
Micha

Wann kommt den das neue Video ungefähr ?
Bin gerade am schneiden...eigentlich wollte ich heute noch das Kaifun V4 ( Hammer-Qualitaet das Teil ) Video machen, aber ich bin mit einer Erkaeltung ( die ich auch schon gestern im Video des Sigeilei 100WattPlus hatte ) etwas angegriffen und habe da heute absolut kein Bock wieder ein Video zu machen. Der Kaifun V4 wird also bis morgen oder uebermorgen warten muessen. Und heute hat mich auch noch der Fasttech Flash-E-Vapor V3 erreicht (auch extrem geniale Verarbeitung bei dieser Kiste), was ja als Tim Trogisch Clone Video angedacht war.

Aber eins nach dem anderen:

1.) Sigeilei 100 Watt Plus
2.) Kaifun V4
3.) Foscam HD Pan & Tilt Kamera
4.) Foscam HD mit 3fach optischen Zoom Pan & Tilt Kamera
5.) Flash E-Vapor V3
6.) Nas-Server Teil 4 Video (was gut zu 3 &4 passt)

Jede Menge arbeit bei der der Spass hoffentlich nicht zu kurz kommt...

Gruss,
Micha

DanielM_AC
Beiträge: 161
Registriert: Di 23. Dez 2014, 01:44
Kontaktdaten:

Re: NAS-Server Teil 4; 2 IP Pan&Tilt;E-Fluppen Beginner

Beitrag von DanielM_AC » Sa 17. Jan 2015, 00:59

ich will ja nicht treiben, aber schön für uns alle wäre es schon wenn es mal einer tun würde ;)

Robert Schmidt

Re: NAS-Server Teil 4; 2 IP Pan&Tilt;E-Fluppen Beginner

Beitrag von Robert Schmidt » Sa 17. Jan 2015, 08:04

Michael hat geschrieben:
Robert Schmidt hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:Perle,deine Ausrüstung und auch Computer Wissen habe ich natürlich nicht, :idea: aber vielleicht kann man ja von deinen Videos was abgucken,was lernen. :idea: lg :D
Vielleicht....das alles werde ich ja auch Zeigen und Du kannst es ausprobieren. Wobei ich mich da noch reinarbeiten muss, denn ich habe hier mittlerweile extrem viel neues was ich unbedingt vorstellen muss. Werde vielleicht gleich mal mit der Sigelei 100 Watt-Plus anfangen. Huebsches YiHi 330V3 Device. Achte mal auf den Hintergrund rechts ;-)

Gruss,
Micha

Wann kommt den das neue Video ungefähr ?
Bin gerade am schneiden...eigentlich wollte ich heute noch das Kaifun V4 ( Hammer-Qualitaet das Teil ) Video machen, aber ich bin mit einer Erkaeltung ( die ich auch schon gestern im Video des Sigeilei 100WattPlus hatte ) etwas angegriffen und habe da heute absolut kein Bock wieder ein Video zu machen. Der Kaifun V4 wird also bis morgen oder uebermorgen warten muessen. Und heute hat mich auch noch der Fasttech Flash-E-Vapor V3 erreicht (auch extrem geniale Verarbeitung bei dieser Kiste), was ja als Tim Trogisch Clone Video angedacht war.

Aber eins nach dem anderen:

1.) Sigeilei 100 Watt Plus
2.) Kaifun V4
3.) Foscam HD Pan & Tilt Kamera
4.) Foscam HD mit 3fach optischen Zoom Pan & Tilt Kamera
5.) Flash E-Vapor V3
6.) Nas-Server Teil 4 Video (was gut zu 3 &4 passt)

Jede Menge arbeit bei der der Spass hoffentlich nicht zu kurz kommt...

Gruss,
Micha
Gute Besserung erstmal.
Freu mich schon auf das neue Video.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: NAS-Server Teil 4; 2 IP Pan&Tilt;E-Fluppen Beginner

Beitrag von Michael » Sa 17. Jan 2015, 13:54

DanielM_AC hat geschrieben:ich will ja nicht treiben, aber schön für uns alle wäre es schon wenn es mal einer tun würde ;)
Upload laeuft!!! Denk bitte dran das ich auch noch ein Leben habe. Videos zu machen und zu schneiden kostet unheimlich viel Zeit ( Pro Stunde Video sind das ca. 3-4 Stunden die fuer den Schnitt draufgehen ). Dummerweise ist diese freie Zeit bei mir sehr begrenzt da ich hier neben der Familie & Arbeit auch noch ein paar andere Dinge um die Ohren habe die erledigt werden muessen. Meine Videos kommen schon bedeutend schneller als die anderer YouTuber und hetzen schadet der Qualitaet.

Wenn Du aber moechtest das ich das alles nur so in 10-20 Min. Videos runterknalle, kann ich auch das gerne machen. Ich richte mich da nach den Usern und mach die Videos nicht fuer mich...

Gruss,
Micha

Gesperrt

Zurück zu „Dampfer Perle-TV, die ultimative Perle Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste