Bilder und Eindrücke vom Kayfun V4

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Benutzeravatar
Timmy
Beiträge: 68
Registriert: So 26. Okt 2014, 01:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Bilder und Eindrücke vom Kayfun V4

Beitrag von Timmy » Mi 7. Jan 2015, 14:21

Moin moin liebe Dampferinnen und Dampfer.
Gerade ist mein Kayfun V4 von FT (bestellt am 22.12.2014) eingetroffen.
War eine sehr schnelle lieferung :o

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, wird er in der original Verpackung (sogar mit Siegel) von SvoeMesto geliefert.
In dem Paket liegt auch der Faltplan von dem Verdampfer bei (wie beim original).
Die Verarbeitung ist prima. Werde ihn aber noch mit Alkoholtüchern reinigen und ins Ultraschallbad legen. Habe so einen leichten Ölfilm auf den Finger.
Wer den GT mit seinen fünf Bauteilen kennt, wird hier sehr überrascht sein aus wie vielen Teilen und O-Ringen so ein Verdampfer bestehen kann.
Die Base ist sehr klein (kleiner als die vom GS). Muss ja alles irgendwie unter die Glocke passen. Und das mir, der schon beim GS wickeln die Kriese kriegt :shock:
Das beiliegende Glassegment ist nicht sehr sauber verarbeitet. Beim glätten der Kanten hat der Glaser wahrscheinlich etwas gepfuscht. Ist aber kein Problem sollte dicht werden.
Im Wundertütchen (welches ja immer beiliegt) findet ihr einen Schraubendreher (diesmal einen Schlitz und kein Kreuz), Ersatzschrauben, Dichtungen, zwei fertige Wicklungen und eine Ersatzfeder.
Ob dieses eine "verbesserte" Feder ist weiß ich nicht. Beim original soll es ja mit der Feder Probleme geben.

Soweit der erste Bericht vom Kayfun V4 von FT.
Dateianhänge
IMAG0276.jpg
IMAG0277.jpg
IMAG0278.jpg
IMAG0279.jpg
IMAG0280.jpg
IMAG0282.jpg
IMAG0285.jpg
IMAG0286.jpg
Alt aber bezahlt :-)
[img]http://[/img]

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Bilder und Eindrücke vom Kayfun V4

Beitrag von masure52 » Mi 7. Jan 2015, 14:57

DANKE

Da meiner auch unterwegs werde ich schnell noch einen Kurs bei der VHS belegen bei den ganzen Teilen :lol:
Zuletzt geändert von masure52 am Mi 7. Jan 2015, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Altrocker
Beiträge: 67
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:28
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bilder und Eindrücke vom Kayfun V4

Beitrag von Altrocker » Mi 7. Jan 2015, 15:03

Bedankt für die ersten Eindrücke. Erwarte meinen auch gespannt. Wäre nett, wenn Du nach dem Test berichten könntest, wie die Luftregulierung klappt. Bin da ziemlich eigen 8-)

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Bilder und Eindrücke vom Kayfun V4

Beitrag von Wilhelm Woess » Mi 7. Jan 2015, 15:22

Danke - die Bilder sind wenigstens exzellent, die Du da gemacht hast Timmy - freu mich schon auf die Lieferung, hier dauerts sowieso ein paar Tage länger. :P

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Huetterer

Re: Bilder und Eindrücke vom Kayfun V4

Beitrag von Huetterer » Mi 7. Jan 2015, 16:47

Was sollen die Federn und der Akku darstellen`???

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Bilder und Eindrücke vom Kayfun V4

Beitrag von Wilhelm Woess » Mi 7. Jan 2015, 16:51

Huetterer hat geschrieben:Was sollen die Federn und der Akku darstellen`???
Ich glaub, ersteres, damit man die Größe besser abschätzen kann, das zweite Bild müsste eingebaute vs. Ersatzfeder sein. :? ;)
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Bilder und Eindrücke vom Kayfun V4

Beitrag von Fraggle » Mi 7. Jan 2015, 17:39

Moin Timmy... Danke für das schnelle Review (wie hast du denn so schnell bekommen? Versandart?)... sieht gut aus dein Kayfun V4 aber welcher ist das ?...schreib bitte mal die SKU NR. bei Ft gibt es ja vier verschiedene die so aussehen wie deiner.
p.s.: Tolle Fotos hast du gemacht...da kann man echt alles sehr gut drauf erkennen...besser geht es nicht.
Zuletzt geändert von Fraggle am Mi 7. Jan 2015, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Misfire
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Jan 2015, 16:51
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Bilder und Eindrücke vom Kayfun V4

Beitrag von Misfire » Mi 7. Jan 2015, 17:40

Sehr schöne Bebilderung.. Klasse !!!

und die Lieferzeit ist ja auch mal der Hammer wenn man bedenkt das Weihnachten und so weite dazwischen lag ^^

Hab viel spass mit dem Kayfun V4 und das mit dem Wickeln auf dem kleinen Platz ist auch nur ne frage der Zeit bist du das drauf hast :)

Wegen den Federn noch ne Frage, die Linke Feder auf dem Bild ist die Ersatzfeder und die rechte Feder war schon in gebrauch !? fragen nur weil die so dunkel angelaufen ist ^^
vom aussehen her, abgesehen der Farbe, würde ich ja fast sagen das die beide absolut sonst gleich sind ..

LG

Holger
_______________________________________________________________________________________________
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mohandas K. Gandhi 1869 - 1948

Benutzeravatar
Timmy
Beiträge: 68
Registriert: So 26. Okt 2014, 01:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bilder und Eindrücke vom Kayfun V4

Beitrag von Timmy » Mi 7. Jan 2015, 18:16

Moin...
Also:
1: https://www.fasttech.com/products/2022100 diesen Tayfun hatte ich bestellt.
2: Der 18650 Akku dient zum Größenvergleich (kann ja gerne beim nächsten mal ein Messschieber oder ein Gliedermaßstab danebenlegen).
3: Die "angelaufene" Feder ist bei mit verbaut. Die glänzende liegt als Ersatz mit im Tütchen.
4: War eine normale Lieferung via SingapurPost (Ich gehe mal davon aus, dass sich in Frankfurt auf den Rollies alles stapelt und die Kollegen/innen vom Zoll einfach 2m³ Post durchgeschaufelt haben :lol: ).

Andere Bestellungen von mir von ende November und Anfang Dezember sind laut Status immer noch auf dem Weg "despatched to oversee". Da es Einschreiben sind, muss der Zöllner den Eingang bestätigen, dann erhält die Lieferung "arrived". Ich schätze, dass mein ZNA 30 gannnz unten im Rollie liegt und vor sich rumoxidiert :(
Alt aber bezahlt :-)
[img]http://[/img]

Ronny B.

Re: Bilder und Eindrücke vom Kayfun V4

Beitrag von Ronny B. » Mi 7. Jan 2015, 20:12

Sag mal bitte bescheid wie er im dampfverhalten ist und ob das befüllen ohne anschließendem siffen klappt. Danke

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste