Moin Moin aus Kiel

>>Wer Lust hat darf hier gerne "Hallo" sagen...
Antworten
Benutzeravatar
Kielersprotte
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Dez 2014, 05:22
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Moin Moin aus Kiel

Beitrag von Kielersprotte » Do 1. Jan 2015, 01:08

Moin aus Kiel,
Mein Name ist Roland und bin 40 Jahre alt. Ich bin erst vor kurzem mit dem Dampfen angefangen vor c.a. 2 Monaten.
Bin gleich von der Kippe aufs dampfen umgestiegen und es macht mir richtig Spaß. Das Dampfen ist ein Hobby in der kurzen Zeit für mich geworden und ich merke das es immer mehr wird. Also nur mit meiner ersten EVOD 2 war es nicht getan. Nun besitze ich auch schon eine ZMAX V5 und einiges an Liquids. Aber ich habe mir Michael`s Videos zu herzen genommen und werde mir auch bald Basen bestellen und selber mischen.

Leider hat mein Jahr nicht so gut angefangen, promt hat doch eben mein Ladegerät aufgegeben und kann meine 18650 nimmer laden :twisted: Also erst mal wieder mit der EVOD weiter machen.

Vielen dank auch für viele Tip`s hier aus dem Forum die mir weiter geholfen haben, und danke an Michael`s Videos die mir auf eine witzige und lockere Art echt schon viel weiter geholfen haben.

In diesem Sinne ein frohes neues Jahr und man ließt sich. 8-)
Wer dampft, entwickelt nicht mehr den nötigen Leidensdruck.

Rabbithunter
Beiträge: 210
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 22:29
Wohnort: Glessen bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Kiel

Beitrag von Rabbithunter » Do 1. Jan 2015, 01:16

Herzlich Willkommen!
Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Kiel

Beitrag von Wilhelm Woess » Do 1. Jan 2015, 01:55

Willkommen Roland,

ich hoffe Du findest schnell Ersatz für Dein defektes Ladegerät.

Prosit Neujahr!

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Kiel

Beitrag von Michael » Do 1. Jan 2015, 02:58

Kielersprotte hat geschrieben:Moin aus Kiel,
Mein Name ist Roland und bin 40 Jahre alt. Ich bin erst vor kurzem mit dem Dampfen angefangen vor c.a. 2 Monaten.
Bin gleich von der Kippe aufs dampfen umgestiegen und es macht mir richtig Spaß. Das Dampfen ist ein Hobby in der kurzen Zeit für mich geworden und ich merke das es immer mehr wird. Also nur mit meiner ersten EVOD 2 war es nicht getan. Nun besitze ich auch schon eine ZMAX V5 und einiges an Liquids. Aber ich habe mir Michael`s Videos zu herzen genommen und werde mir auch bald Basen bestellen und selber mischen.

Leider hat mein Jahr nicht so gut angefangen, promt hat doch eben mein Ladegerät aufgegeben und kann meine 18650 nimmer laden :twisted: Also erst mal wieder mit der EVOD weiter machen.

Vielen dank auch für viele Tip`s hier aus dem Forum die mir weiter geholfen haben, und danke an Michael`s Videos die mir auf eine witzige und lockere Art echt schon viel weiter geholfen haben.

In diesem Sinne ein frohes neues Jahr und man ließt sich. 8-)
Hallo Roland,

da hast Du aber gleich doppelt Glueck. Zum einen wohne ich hier auch in Kiel und zum anderen habe ich hier noch ein ganz einfaches 18650 Ladegeraet (Achtung, dass niemals allein laden lassen) Original verpackt rumliegen:

http://www.fasttech.com/products/1331700

Ist zwar saubillig aber funktioniert prima (habe das gleich auch in meiner Firma um ggf. mal nachtanken zu koennen) wenn man ein Auge auf diesen Chinaboeller hat. Also niemals unbeaufsichtigt rumladen lassen.

Wenn es Dir hilft kannst Du das noch heute (Mittwoch 1 Jan.) bekommen, ich bestelle mir dann bei naechster Gelegenheit einfach ein neues. Angeschafft habe ich mir das fuer Reisen weil es so schoen klein und kompakt ist und ich mit dem identischen Modell in der Firma soweit zufrieden bin. Liegt noch Original verpackt ( habe es nichtmal ausgepackt ) in der Schublade. Wenn Du es gebrauchen kannst ruf einfach kurz durch, dann koennen wir einen Abholtermin klar machen. Ich wohne in der Naehe von NEW RICKS CAFE ( Eckernfoerder Strasse ). Und immer dran denken, immer 2 Ladegeraete und mind. 2 Akkus besorgen. Redundanz ist gerade beim Dampfen wichtig.

Generell solltest Du Dir aber auch ein gutes Ladegeraet kaufen. Ich empfehle das XTAR WP2 II (da hatte Akkuteile.de gerade eine 15% Aktion bis 31.12.) fuer 16 Euro ( https://www.akkuteile.de/xtar-wp2-ii-la ... /a-500202/ ).

Interessant sind in diesem Zusammenhang auch die Sparsets ( besteht aus erstklassigen Lader und Akkus ):

http://www.akkuteile.de/xtar-wp2-ii-lad ... /a-600105/
resp. dieses hier mit HighDrain Zellen ( die Du aber fuer Deine Zmax V5 nicht benoetigst):
http://www.akkuteile.de/ladegeraete/xta ... /a-600104/

Uebrigens, Google mal nach einem Rabattcode, dann sparst Du noch etwas mehr...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Kielersprotte
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Dez 2014, 05:22
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Kiel

Beitrag von Kielersprotte » Do 1. Jan 2015, 03:30

Moin Michael,
Das währe echt toll, dann müsste ich mich nicht mehr mit dem ollen EVOD 2 rum schlagen :D

Können ja später mal kurzfristig was aus machen und dann komme ich rum. Nachmittag denke ich sollte ich dann mal Luft haben wenn es bei dir passt.

Ich habe mir zwar schon ein neues Ladegerät bestellt von XTAR X-VC2, aber das dauert ja eh noch ne weile.

Und die Akkus lasse ich eh nebenbei beim TV schauen laden und generell nie alleine.

LG Roland
Wer dampft, entwickelt nicht mehr den nötigen Leidensdruck.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Kiel

Beitrag von Michael » Do 1. Jan 2015, 03:56

Kielersprotte hat geschrieben:Moin Michael,
Das währe echt toll, dann müsste ich mich nicht mehr mit dem ollen EVOD 2 rum schlagen :D

Können ja später mal kurzfristig was aus machen und dann komme ich rum. Nachmittag denke ich sollte ich dann mal Luft haben wenn es bei dir passt.

Ich habe mir zwar schon ein neues Ladegerät bestellt von XTAR X-VC2, aber das dauert ja eh noch ne weile.

Und die Akkus lasse ich eh nebenbei beim TV schauen laden und generell nie alleine.

LG Roland
Kein Problem, wenn ich Dir mit dem Teil helfen kann, immer gerne. Ich bestelle mir das einfach bei naechster Gelegenheit ein neues bei Fasttech...

Bring bitte den Unkostenbeitrag von 3,70Euro (das muss ich auch fuer ein neues bezahlen) mit! Nachmittags ist kein Thema...einfach kurz durchklingeln. Ich erklaere Dir dann wie Du einfach hier her findest!

Gruss,
Micha

Hier noch 3 Bilder die ich eben fuer Dich geschossen habe:
Dateianhänge
P1010044.JPG
P1010044.JPG (96.68 KiB) 1409 mal betrachtet
P1010045.JPG
P1010045.JPG (92.2 KiB) 1409 mal betrachtet
P1010046.JPG
P1010046.JPG (76.26 KiB) 1409 mal betrachtet

Benutzeravatar
Kielersprotte
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Dez 2014, 05:22
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Kiel

Beitrag von Kielersprotte » Do 1. Jan 2015, 04:13

Super geht los, da freue ich mich sehr. Dann kann ich meine Dampfe ja morgen Abend wieder aktivieren :D


Das mit dem Geld ist selbstverständlich.
So nun erst mal ne Mütze Schlaf und dann bis nachher.
Wer dampft, entwickelt nicht mehr den nötigen Leidensdruck.

Benutzeravatar
Affenritze
Beiträge: 129
Registriert: Di 7. Okt 2014, 21:54
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Kiel

Beitrag von Affenritze » Do 1. Jan 2015, 17:28

Micha ist zu gut für diese welt :D

Benutzeravatar
Kielersprotte
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Dez 2014, 05:22
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Kiel

Beitrag von Kielersprotte » Do 1. Jan 2015, 18:11

Moin,

Eben zuhause angekommen und gleich ab die in Steckdose damit :D

Und was soll ich sagen .... läääd

1000 Danke Micha und ich melde mich später noch mal bei dir, wollte dir nur vorab eben sagen das alles ok ist.
Dateianhänge
20150101_174930.jpg
Wer dampft, entwickelt nicht mehr den nötigen Leidensdruck.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Kiel

Beitrag von Michael » Do 1. Jan 2015, 18:44

Kielersprotte hat geschrieben:Moin,

Eben zuhause angekommen und gleich ab die in Steckdose damit :D

Und was soll ich sagen .... läääd

1000 Danke Micha und ich melde mich später noch mal bei dir, wollte dir nur vorab eben sagen das alles ok ist.
Da bin ich aber froh, denn auf Funktion getestet habe ich die Hardware ja nicht. Dann steht dem gepflegten Nebeln nichts mehr im Wege! Ich moechte mich auch noch bei Dir fuer die Spende bedanken. WOW....das war sehr grosszuegig von Dir und haette nicht noetig getan...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Dampfer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste